PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler läuft immer automatisch beim Zielen (Bug?)

extreme0812
20-06-17, 06:38
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich da einen Fehler im Spiel, der das Spiel für mich nahezu unspielbar macht.
Und zwar läuft mein Spielcharakter immer automatisch nach vorne wenn ich L2 zum Zielen benutze. Früher hat er sich nicht zusätzlich noch nach vorne bewegt. Und ich weiß nicht, woran das liegt. Ich habe nichts an den Einstellungen umgeändert (alles auf standard) und das Spiel auch schon neu installiert und meine Speicherstände komplett gelöscht. Neuester Patch ist auch drauf.

Also zusammengefasst: Wenn ich L2 zum Zielen (egal welche Waffe/Operator) drücke, bewegt sich mein Charakter immer zusätzlich nach vorne als wenn ich den linken Stick nach vorne bewegen würde.

Woran kann das liegen bzw wie kann ich das beheben? Seitdem ich diesen Fehler habe, spiele ich das Spiel kaum noch.

UnderPowert
20-06-17, 07:17
Guten Morgen Extreme0812 und willkommen im Forum,

passiert dies direkt aus den Stand? Oder nur wenn du dich beim anvisieren nebebei anfängst zu Zielen?
PS4 oder Xbox?

// Verschoben nach: Technik Labor / Fehlerberichte (PS4)

Mfg
UnderPowert

extreme0812
20-06-17, 12:11
PlayStation 4. Neuester Patch 1.31. Spiel als Download aus dem PSN-Store.

Passiert direkt aus dem Stand. Ich drücke nur L2, sonst nichts, und schon bewegt sich mein Operator neben dem Zielen zusätzlich nach vorne, bleibt also nicht wie noch vor einigen Wochen einfach stehen und zielt aus dem Stand. Ich muss dann immer "gegensteuern"; indem ich den Stick nach hinten bewege beim Zielen, um einigermaßen zu treffen.

Ich habe keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte. Kam von jetzt auf gleich, mit dem 1.29-Patch, glaube ich. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Spiel komplett gelöscht und neu heruntergeladen
- Spielstände komplett gelöscht (und dadurch auch mein 100%-Situationen-Abschluss verloren...)
- Verschiedene Controller verwendet - bei allen der gleiche Fehler
- Andere Spielmod/Operator ausprobiert - tritt bei allen auf (Situationen, Multiplayer, Terroristenjagd, Angriff/Verteidigung)

Wie gesagt, seitdem ich dieses Problem habe, spiele ich das Spiel kaum noch. Macht mir das ganze Spiel kaputt.

UnderPowert
20-06-17, 13:00
Guten Tag extreme0812,

Ich werde nach einer Lösung suchen, kannst du dich derzeit an den Telefon Support wenden? Vielleicht kennen Sie die Lösung für das Problem. Ich Schreibe dir, sobald ich mehr weiß.

Mfg
UnderPowert

Shinjuaura
20-06-17, 13:58
Da ist wohl der controller im Arsch:) teste es mal bei anderen games oder mit n anderen controller zu 100% sag ich dir liegt es am controller nicht böse gemeint kenne das selbst

Ubi-Pasta
20-06-17, 15:23
Hallo alle zusammen.
Würde es auch nochmal ausprobieren wie Shin, den Support kontaktieren, andere Spiele ausprobieren.
Hast du vielleicht noch einen weiteren Kontroller?

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

UnderPowert
20-06-17, 16:43
Was ich bis jetzt versucht habe:
- Spiel komplett gelöscht und neu heruntergeladen
- Spielstände komplett gelöscht (und dadurch auch mein 100%-Situationen-Abschluss verloren...)
- Verschiedene Controller verwendet - bei allen der gleiche Fehler
- Andere Spielmod/Operator ausprobiert - tritt bei allen auf (Situationen, Multiplayer, Terroristenjagd, Angriff/Verteidigung)

Der Controller geht, sagte extreme0812.
Zurzeit kann nur der Support helfen.

Mit freundlichen Grüßen
UnderPowert

extreme0812
10-07-17, 13:59
So, eine kleine Rückmeldung...

Es lag doch am Controller! :rolleyes:

Tut mir leid. Aber ich hätte schwören können, dass der Fehler mit meinem anderen Controller auch auftrat
- was aber, nachdem ich hier gepostet habe & nochmals ausführlich getestet habe, doch nicht der Fall war.

Na jedenfalls hat mir Sony den Controller ausgetauscht und heute kam ein brandneuer an. Jetzt funktioniert wieder alles. :D

Danke trotzdem für all das Feedback & die Hilfestellungen.

UnderPowert
10-07-17, 15:28
Puh.... super das es der Controller war, nicht falsch verstehen. Habe nur keine Lösung dafür gefunden :/.

Mfg
UnderPowert

// Closed, Lösung steht im Thread