PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemanforderungen und andere Fragen

H8d8
17-06-17, 07:10
Hallo zusammen.

Ich wollte mal wissen, ob schon die minimalen, sowie optimalen Systemvoraussetzungen für das neue AC feststehen? Diese Information würde mir sicherlich bei der Kaufentscheidung helfen.

Dann habe ich noch eine Frage zum SP. Wird es wieder ein reiner SP, wie in den Spielen bis Rogue? Ich habe zwar auch Unity gespielt, aber diese Vermischung zwischen SP und MP hat mir garnicht gefallen. Vor allem dass man gezwungen war, die MP Missionen zu spielen, um die Fähigkeiten entwickeln zu können. Aus diesem Grund hab ich Syndicate schon garnicht mehr gespielt. Was ich davon gelesen hab, klang ebenfalls so, als wenn SP und MP vermischt waren. Ich finde, wenn man schon MP spielen will, dann doch bitte in einem separaten Modus, der keinerlei Einfluss auf den SP hat.

Wäre doch mit Sicherheit viel interessanter, wenn man im MP dann ganz andere Fähigkeiten entwickeln kann, als es im SP der Fall ist. Also z.b. Gruppensinn oder Gruppenheilung nur für den MP Modus und nicht für den SP, wo man diese Fähigkeiten nicht braucht. Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine? Laos exclusive Fähigkeiten nur für den MP, sowie exclusive Fähigkeiten nur für den SP.

Dann noch eine Frage, wie die Spielstände gespeichert werden. Bis Rogue hatte man noch die Möglichkeit 3 verschiedene Spielstände anzulegen und diese auch ganz einfach zu löschen, wenn man die Geschichte ganz von vorn erleben will. In Unity war dies auf einmal nicht mehr möglich. Dort konnte man zwar noch den Spielstand löschen, aber dazu musste man die entsprechenden Dateien in den Ordnern auf der Festplatte manuell suchen und löschen. Ich hoffe, im neuen AC kehrt man zurück zum alten Speichersystem?

Ich hoffe, es gibt schon Antworten auf meine Fragen. Wenn noch nicht, kann hier gerne über meine angesprochenen Punkte diskutiert werden.

Grüße H8d8

BlackGentlem4n
17-06-17, 10:08
Hallo H8d8,

für die Systemanforderungen musst du dich sicherlich noch eine Weile gedulden. Wie die Entwickler bereits auf der E3 erzählten, befindet sich das Spiel gerade noch im Polishing, wodurch noch keine genauen Angaben gemacht werden können.

Bisher ist bekannt, dass Origins zwar nicht näher genannte Online-Features besitzt, aber keinen Multiplayer. Aber schon in Syndicate gab es ja keine Coop-Missionen, das war bisher nur ein besonderes Feature von Unity. Origins wird also fast vollständig ein Singleplayer-Erlebnis. Die Entwickler haben auch immer wieder betont, dass ein richtiger Multiplayer-Modus zur Zeit nicht geplant ist.

Ashraf Ismail, Game Director für ACO, hat in einem Interview gesagt, dass die Multislots zurückkehren werden. Also ja, man kann wieder mehrere Spielstände haben. :)

Waldgeist77
17-06-17, 10:59
Ich würde heute schon darauf wetten, dass die Systemanforderungen nicht gerade niedrig sein werden! :)

H8d8
20-06-17, 12:47
Na das liest sich größtenteils ja positiv. Multislots sollen zurückkommen und ein vernünftiges reines SP. Bitte gebt mir noch Bescheid, wenn es neues zu den Systemanforderungen gibt. Danke :cool:

Waldgeist77
20-06-17, 13:10
Na das liest sich größtenteils ja positiv. Multislots sollen zurückkommen und ein vernünftiges reines SP. Bitte gebt mir noch Bescheid, wenn es neues zu den Systemanforderungen gibt. Danke :cool:

Wozu will man über die Systemanforderungen Bescheid gesagt bekommen, wenn man in einem anderen Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/167118-Assassins-Creed-wie-ich-meine-Lieblingsspielereihe-verlor?p=2477473&viewfull=1#post2477473) mit AC abgeschlossen/den Spaß daran verloren hat!? :confused::D

H8d8
20-06-17, 13:39
Wozu will man über die Systemanforderungen Bescheid gesagt bekommen, wenn man in einem anderen Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/167118-Assassins-Creed-wie-ich-meine-Lieblingsspielereihe-verlor?p=2477473&viewfull=1#post2477473) mit AC abgeschlossen/den Spaß daran verloren hat!? :confused::D

Lesen und Verstehen sind für einige zwei verschiedene Dinge, gelle Waldgeist77?

Ich bin nicht der TE des anderen Threads. Im anderen thread habe ich lediglich meine Sicht auf die Auswirkungen von Desmonds Ableben kundgetan. Dass für mich damit der rote Faden durch die Serie verloren ging. Das hat nichts mit dem Spielprinzip ansich zu tun. Das ist mit einigen Veränderungen in den jeweiligen Nachfolgern ja immer gleich geblieben. Man ist im Animus unterwegs. Erlebt das Leben vergangener personen. Steckt immer irgendwie im Konflikt zwischen Templern und Assassinen. Das ist für sich ja auch schön und gut. Nur der Charme-Faktor durch Desmond ist verlorengegangen. Der war bis Teil 3 immer die Verbindung zwischen den Teilen. Das hatte mich aber nicht davon abgehalten, auch Black Flag etc. zu spielen. Hätte es das, könnte ich ja auch nicht von der fehlenden Linie berichten. ;)

Der andere TE hatte unter anderem das Thema Desmond angesprochen, was mich wiederum dazu verleitete, meine Sicht auf diesen Punkt mitzuteilen. Das heißt nicht automatisch, dass AC für mich komplett gestorben ist. Soll es nicht, muss es nicht und wurde von mir auch nicht so geschrieben. Ich sehe auch keinen Grund extra für Desmonds Ableben nochmal ein neues Thema zu eröffnen, wenn es anderswo schon angerissen wurde. :)

Gruß H8d8

Waldgeist77
20-06-17, 13:55
Dass man auf eine Frage gegenüber dem Fragesteller gleich persönlich untergriffig wird, zeigt eindeutig das geistige Niveau derjenigen Person.

H8d8
20-06-17, 14:03
hast dich halt geschnitten, wenn du denkst, anderen hier unterstellungen machen zu können und dabei ungeschoren wegzukommen :p. Wenn du A sagst, vertrag dann bitte auch B

Waldgeist77
20-06-17, 20:13
Hast ja so recht H8d8, das Ableben von Desmond, einer fiktiven Pixel-Person in einem Spiel, kann einen schon Jahre beschäftigen...LMFAO!

Ubi-QuB3
24-06-17, 13:55
Hallo,

die Systemanforderungen stehen aktuell noch nicht fest, daher können sie auch noch nicht geteilt werden und bei AC Origins handelt es sich hauptsächlich um eine Einzelspielererfahrung.

Grüße,
QuB3

kain_xion29
30-06-17, 20:32
spätens 1 monat vor erscheomem sollten die fest stehn aber wenn man das mit unity von damals vergleich denk ich mir könnte die vorraussetzung echt wirklich hoch werden was ich natürlich net hoffe für die pc gamer

david_stern
15-09-17, 14:34
Kann zu den Systemanforderungen für den Pc nichmal eine vorsichtige Prognose gegeben werden? Ich müsste mir einen neuen Pc kaufen und würde mich schon mal gerne umschauen.

BlackGentlem4n
15-09-17, 14:57
Kann zu den Systemanforderungen für den Pc nichmal eine vorsichtige Prognose gegeben werden? Ich müsste mir einen neuen Pc kaufen und würde mich schon mal gerne umschauen.

Das ist etwas schwierig, aber ich würde sagen, dass die Systemanforderungen von Ghost Recon Wildlands (https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000025882/Systemanforderungen-f%C3%BCr-Ghost-Recon-Wildlands) als Orientierungspunkt nicht so schlecht sind. Genaueres kann man natürlich erst sagen, sobald die Anforderungen freigegeben werden. Die PC-Version von Origins ist erstmals kein Konsolenport, sondern wird simultan zur Konsolen-Version entwickelt.

david_stern
15-09-17, 18:31
Nun gut da bin ich mit ner Geforce gtx 1080 ti, 16-32 gig ddr4 und nem amd ryzen 7 1800 x (8x3,6ghz) bzw. jeh nach Budget ein ryzen 5 1600x (6x3,6ghz) ganz gut aufgehoben.

abanev
03-10-17, 18:10
Moin,

ich würde gerne eure Meinung hören.

Ich habe ein teilweise betagtes System, bestehend aus einem Xeon W3680 (6 Kerne a 3,33GHz, Hyperthreading deaktiviert), dazu eine R9 390 von AMD und 48GB DDR3 RAM (war mal ein VR Server den ich günstig kaufen konnte und hab die GraKa mal erneuert).

Ich kann auf dem System alle AC Teile problemlos spielen (Unity und Syndicate nicht ganz auf max wenn ich konstant 60 FPS haben wil).

Ghost Recon Wildlands, welches ähnliche Anforderungen hat wie es Origins haben wird, läuft ohne Probleme auf max Settings (spiele auf 1920*1200).

Was schätzt ihr, werde ich Origins flüssig spielen können (ggf. Schatten bissl minimieren und AA). Ich bin ein Freund von 45-60 FPS konstant, da ich dann bei Framedrops immer noch im spielbaren Bereich bin.

Ich gehe davon aus das die Entwicklung von Origins besser verläuft als Unity und daher keine starken PC Probleme auftauchen werden.

Wann schätzt ihr werden wir Systemanforderungen offiziell zu sehen bekommen? Sind ja nur noch 3 Wochen bis zum Release

mfg
Abanev

BlackGentlem4n
04-10-17, 09:09
Wann schätzt ihr werden wir Systemanforderungen offiziell zu sehen bekommen? Sind ja nur noch 3 Wochen bis zum Release

Hallo Abanev,

ich denke, dass die Systemanforderungen sehr bald veröffentlicht werden. Wie bereits schon oben erwähnt, würde ich stark damit rechnen, dass Leute, die auch Ghost Recon Wildlands ohne Probleme spielen konnten, auch mit Origins wohl keine Probleme haben werden. Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass es utopische Anforderungen haben wird. :)

BlackGentlem4n
05-10-17, 18:42
Die Systemanforderungen wurden veröffentlicht und sehen eigentlich ganz gut aus: http://blog.ubi.com/assassins-creed-origins-pc-specs-system-requirements-revealed/

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/22195441_1337772509664916_5869836396314655749_n.pn g?oh=1e5e71268f69bf24c98f8f2e3348cd48&oe=5A7CAEE2

kain_xion29
05-10-17, 18:49
also minimale würde bei mir gehn wenn ich am PC zocken würde xd aber da ich das net tu xd

abanev
05-10-17, 20:00
Mehr oder weniger analog Wildlands, was ja schon erwartet wurde.
Na dann hoff ich jetzt das sich die Vorbestellung mit Season Pass lohnt (inhaltsmäßig).

Den Season Pass von Syndicate fand ich spitze, bissl Kleinkram Missionen, 2 große DLCs und bisschen was fürs Auge.

BlackGentlem4n
05-10-17, 20:07

Hab eben nachgeschaut, es sind exakt die Anforderungen, die auch für Syndicate benötigt wurden.

kain_xion29
05-10-17, 20:38
Na dann hoff ich jetzt das sich die Vorbestellung mit Season Pass lohnt (inhaltsmäßig).

Den Season Pass von Syndicate fand ich spitze, bissl Kleinkram Missionen, 2 große DLCs und bisschen was fürs Auge.

auf der xbox live zeite worden schon ein bissne inhalts infos zum seasonpass gezeigt laut der seite sollen es 2 erweiterungens packs udn 2 weaponsets im seasonpass drin sein beidem ersten pack wird es sich wohl um die inhalte des preoder bonus und deluxe edition inhalte handeln das andere dürfte dne richtige story dlc werden und beidem ertsen rüstungssetz wird es sich wohl um die exlusive waffen und sonst was handeln und ein föllig neues wenn das alles stimmt

IppoSenshu
05-10-17, 21:54
Danke für das Posten der Systemanforderungen. Ich hoffe, mein PC ist stark genug für 4k, da ich einen passenden Monitor habe.

Ubi-QuB3
06-10-17, 13:33
Hab eben nachgeschaut, es sind exakt die Anforderungen, die auch für Syndicate benötigt wurden.
Das war das Ziel. :)

Waldgeist77
06-10-17, 13:37
@Ubi-QuB3,

wird es die PC Systemanforderungen - FAQ auch auf Deutsch geben?

Ubi-QuB3
06-10-17, 13:40
@Ubi-QuB3,

wird es die PC Systemanforderungen - FAQ auch auf Deutsch geben?

Yep! Sollte heute im Verlaufe des Tages kommen! :)

Waldgeist77
06-10-17, 13:42
Yep! Sollte heute im Verlaufe des Tages kommen! :)

Thank you! :D

H8d8
07-10-17, 10:12
Vielen Dank für die Systemanforderungen. Naja, da bin ich froh, das Spiel nicht schon bestellt zu haben. Das könnte ich eh nicht spielen. Man kann nicht einfach mal so alle Nase nach einen neuen PC kaufen. :(

Viel Spaß denen, die es spielen können

Nightlong1980
19-10-17, 12:17
Hallo @all

vielleicht können mir die Hardware Experten unter euch etwas mehr Licht ins Dunkle bringen. Und zwar hätte ich die Frage ob ich mit meiner Hardware das Spiel halbwegs spielen kann.
Bin mir da irgendiw etwas unsicher :(

W10 64 bit
Intel i5-4690k (4x 3,5GHz, 6MB Cache)
MSI R9 280 Gaming G3 (3GB GDDR5-Speicher)
8GB RAM

Vielen Dank im Voraus und sorry wenn ich das falsche Forum erwischt habe.

Uranus888
19-10-17, 12:32
Dein System ist weit leistungsstarker als das empfohlene Minimum, sogar eher nah an die empfohlene Konfiguration, deine Graka hat 1000 MHz Boost-Takt im OC-Modus, ich würde also sagen dass du damit mehr als "halbwegs" spielen kannst

Nightlong1980
19-10-17, 12:35
Ich danke dir für die Info. Hab das Spiel ja schon länger vorbestellt und war mir jetzt dann doch etwas unsicher, als die Anforderungen rauskamen. :rolleyes:

Deluriel
23-10-17, 01:16
@Nightlong1980: Sollte laufen, aber ich würde mir an deiner Stelle vielleicht doch irgendwann mal ne neue Grafikkarte gönnen - das dürfte dann noch mehr Spaß machen. :)

Krutok1976
26-10-17, 21:20
Ich hab eine Saphire RX 480 Nitro OC @8GB
Wird auch locker reichen zumal die Karte erst vor einem 1 jahr und 4 Monaten raus kam genauer gesagt am 29. Juni 2016 ^^