PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Genrewechsel?

haep
14-06-17, 11:29
Hi zusammen,

inzwischen werden ja mehr und mehr Details zum neuen AC Teil bekannt - auch diverse Previews sind bereits online
(z.B.: PC Games HandsOn (http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/Specials/Video-Gameplay-Preview-E3-2017-Hands-on-1230265/))

Wie sich herauskristallisiert hat, wagt Origins den Sprung vom Action-Adventure hin zum Genre der Rollenspiele - inkl. vielen sammelbaren Items, XP-System, RPG-typischem Inventar, Tagesabläufen der NPCs, vielen unterschiedlichen Queststrängen usw.

Ich persönlich habe gerade viel Spaß mit Horizon: Zero Dawn, welches in eine ähnliche Kerbe schlägt und freue mich daher umso mehr auf AC:Origins im RPG Gewand.

Wie geht es euch? Was haltet ihr vom XP-System und dem neuen Inventar?

kain_xion29
14-06-17, 12:52
nun mich erinnert es zu sehr an thee witcher ich finde es eigentlich net schlecht das gen wächsel aber muss auch gestehn das dieses rpg elemente irgend wie nicht zu AC passen action adventure würde nach wie vor ehr passen den noch eine gespanntes experiment ob es sich durshc setzen kann und gut wird muss sich noch zeigen

IppoSenshu
14-06-17, 19:34
Naja, ich mag The Witcher eigentlich auch sehr gerne. Abwarten, wie der Mix aus Rollenspielelemente und Action-Adventure gelungen ist. Generell sieht das aber gut aus, was ich bisher vom Spiel gesehen habe.

Auf endloses aufleveln habe ich jedenfalls keine Lust, von daher sollte das Ganze nicht zu mühsam sein bzw. es sollte entsprechende (sinnvolle!) Belohnungen geben.
Trotzdem hoffe ich, das der geschichtliche Teil (in Form von Briefen oder Tagebucheinträgen, etc.) auch nicht zu kurz kommt.

kain_xion29
14-06-17, 21:16
also entlos leveln wir es ja nicht geben das level cap ist ja auf 40 aber ich denk ich weiß was du meinst

IppoSenshu
15-06-17, 12:06
Level 40 kann auch sehr mühsam und sinnlos sein, wenn der Aufstieg zu lange dauert und es keine guten Belohnungen mehr gibt. :D

haep
19-06-17, 08:22
Kommt immer darauf an, wie gut es ausbalanciert ist, im Horizon liegt der Level Cap bei 50 und der Skill True ist so ausgelegt, dass einem zum Schluss immer noch 1-2 Skills fehlen. Da kommt keine Langeweile auf. :)

kain_xion29
19-06-17, 16:21
also das aufleveln auf 40 denk ich wird schnell werden wenn wirklich man alles macht und so und so oder so wird man bestimmt eh beim spielende level 40 nicht brauchen denk hösten 35 würde ich denken

Kayto8
26-06-17, 16:18
Sollte ich einen Gegner, aufgrund eines Levelunterschieds, nicht von hinten mit der versteckten Klinge umbringen können, dann randalier ich.

Bin bisher äußerst skeptisch was die Rollenspiel-Elemente angeht. Hätte ich das letztes Jahr alles schon geil gefunden, dann hätte ich Witcher 3 gespielt.
Assassins Creed entwickelt sich einfach in mehrere Richtungen, die ich nicht für gut befinde... :(

kain_xion29
26-06-17, 18:31
Assassins Creed entwickelt sich einfach in mehrere Richtungen, die ich nicht für gut befinde... :(

den wartes ab ac kommt garantiert auch in form eines shooters oder dating sim zurück xd

Ubi-QuB3
27-06-17, 16:49
den wartes ab ac kommt garantiert auch in form eines shooters oder dating sim zurück xd

Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Evolution in Richtung RPG ist für mich nachvollziehbar. AC hatte ja schon immer Rollenspiel-Elemente. :)

/Q

kain_xion29
29-06-17, 20:26
naja ich wäre da mir nicht soo sicher jede marke kann in mehrere richtung gehn zb könnte sie auch irgendwann ne kampf game unter der haube bringen und andere dinge man weiß nie