PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gods edition oder sogar eine ubisoft shop exclusive collectors edition?

H3adixxx
12-06-17, 15:45
Wird es die Gods edition oder eine ubisoft shop exclusive collectors edition in deutschland geben?
Oder muss ich sie im Ausland bestellen ? wenn ich noch eine bekommen ;(((

Arathorn1988
12-06-17, 15:49
Wir müssen uns da noch etwas gedulden. Ubi-QuB3 hat bereits in anderen Threads angekündigt, dass es noch weitere Editionen geben wird und somit noch nicht alle im Shop gelistet sind.

Ubi-QuB3
12-06-17, 15:52
Wir müssen uns da noch etwas gedulden. Ubi-QuB3 hat bereits in anderen Threads angekündigt, dass es noch weitere Editionen geben wird und somit noch nicht alle im Shop gelistet sind.

Jupp, einfach ein wenig Geduld mitbringen. ;)

kain_xion29
12-06-17, 17:33
es gibt aufjedenfall für uns noch die denk wir werden ne ähnliche god collectors edition bekomemn für 100-120 euro und den wird es noch eine richtige collectors edition geben für 150 oder mehr geben wo den noch mehr inhalt drin ist ne andere stature vom hauptchara und den Seasonpass und diese edition ist den exlusive ubishop die god edition wird den wohl gamestop und co geben

Lukin1971
12-06-17, 19:47
Hoffentlich dann auch für den PC. Hatte bis jetzt für jeden AC-Teil seit AC2 (bis auf The Rogue und die Chronicles-Teile wo es keine CEs gab) die CE geholt. Daher hoffe ich, daß es auch für den PC wieder eine CE geben wird.

kain_xion29
12-06-17, 21:00
muss dich korregieren rogue hatte ne collectors edition vll nicht in herkömmende form wie mit figuren und so aber die sonder edition hies offizel collector edition ^^ ich bleib auf jedenfall bei der LCE nur für welche konsole weiß ich noch net

Lukin1971
12-06-17, 21:44
muss dich korregieren rogue hatte ne collectors edition vll nicht in herkömmende form wie mit figuren und so aber die sonder edition hies offizel collector edition ^^ ich bleib auf jedenfall bei der LCE nur für welche konsole weiß ich noch net

Auch für PC ? Hab dort nur die normale Retail gesehen. Naja gut ist jetzt auch egal. Aber thx für den Tip. Hoffe ja die größte CE von Origins kommt auch für den PC.

Mewgod
12-06-17, 23:28
Gibts nur einen Download bei den Collectors Editionen für uns PCler statt CD unsw? Fehler oder korrekt?
Danke für ne Info

kain_xion29
12-06-17, 23:54
also die GOD und die anderen super ultra CE gibt es fürn PC auch aber egen retail version oder nur key kann ich nix zu sagen

Cynic31
13-06-17, 00:07
Assassin's Creed® Origins - Dawn of the Creed wird es die nur im ubi shop geben ?

kain_xion29
13-06-17, 00:18
Assassin's Creed® Origins - Dawn of the Creed Collector's Case - Legendary Edition und Assassin's Creed® Origins - Dawn of the Creed Collector's Case beide exlusive ubishop

Lukin1971
13-06-17, 07:37
799 EUR für die Top Edition ? Was gibts dazu ? Einen Goldbarren ? Oder eine Monatsmiete gratis oder wie ? 650 EUR Aufpreis nur wegen der limitierten Figur sind wirklich heftig. Belasse es wohl dieses mal bei der zweitbesten Edition. Etwas auf dem Boden bleiben will ich dann doch.

Cynic31
13-06-17, 09:07
Assassin's Creed® Origins - Dawn of the Creed Collector's Case - Legendary Edition und Assassin's Creed® Origins - Dawn of the Creed Collector's Case beide exlusive ubishop

Steht das wo ? konnte dazu nichts finden das es so ist.

BlackGentlem4n
13-06-17, 09:17

Du findest neben den Editionen einen kleinen Banner, der sagt "Ubisoft Store Exclusive": http://store.ubi.com/de/assassins-creed-origins.html :)

kain_xion29
13-06-17, 09:30

bei den editionen steht auf den bildern groß ubishop exllusive

Cynic31
13-06-17, 09:37
Ah ja gesehen naja bei so viel geschriebenen auf den bild ;-) danke

kain_xion29
13-06-17, 09:46
naja muss auch gestehn das ubisoft dieses jahr echt übertreibt mit den edition wie ich egstern noch auf ein bild geshen habe verkauft man im ausland in einem shop sogar so ne tolle assassinen kalskette im stil agypten ich such das bild mal und poste das beim einem therd darein

Mewgod
13-06-17, 09:46
@Mods

Warum gibts nur Downloads statt DVD und Hülle was soll ich denn dann mit nem Steelbook bei den Collectors für PC?
Kann mir einer von den offzielen was dazu sagen oder spart man sich die Kosten?

kain_xion29
13-06-17, 09:55
so habe das bild hinzugefügt zuder edition liste ganz unten im ersten post ist sie zusehn muss sagen diese hals kette finde ich cool

Waldgeist77
13-06-17, 10:49
Nur so als Neugier:

Ist die DAWN OF THE CREED COLLECTOR'S CASE - LEGENDARY EDITION überhaupt in der EU erhältlich oder kann man sie nur kaufen und bekommt sie, wie die ROBOT Edition von WATCH_DOGS und die CONNOR - THE LAST BREATH PREMIUM FIGURINE (50CM) dann nur in den USA geliefert?

BlackGentlem4n
13-06-17, 11:07
Du kannst sie heute kaufen und Ende der Woche sind die ersten Dinge schon bei dir: https://store.ubi.com/de/assassin-s-creed--origins---dawn-of-the-creed-collector-s-case---legendary-edition/592598cbef3aa5164c8b4568.html ;)

Die Edition ist weltweit verfügbar, aber eben auch auf 999 Stück weltweit limitiert.

Lukin1971
13-06-17, 11:09
Ist im deutschen Shop gelistet (EUR 799). Ist damit sicher auch in Europa ausgeliefert. Aber beim besten Willen. Ich werde mir wahrscheinlich nur die "normale" Dawn of the Creed Edition holen. Die ist mit knapp 140 EUR für meinen Geschmack schon teuer genug. Die ersten AC-Editionen mit Figur (war AC 2) kosteten damals nur um die 100-110 EUR wenn ich mich nicht falsch erinnere. Mal bitte die Kirche im Dorf lassen und hier nicht mit den Preisen den Bogen überspannen. Die Spiele sind so schon teuer genug durch die Auskoppelung von Material und Transferierung in einen Seasonpaß der mittlerweile so viel kostet wie ein Vollpreisspiel vor kurzem noch angeboten wurde.

Diese Edition hole ich mir aber auch nur wegen dem dazu gehörenden Artbook, der Map und dem Soundtrack die es in der preiswerteren God-Edition nicht gibt bzw. fehlt dort der Seasonpaß. Die Figur von der Edition ist für mich hier eher sekundär. Ich habe eigentlich schon zu viele Staubfänger herumstehen. :D :D. Aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.

Auch wenn die Figuren teils teuer gehandelt werden: Für ein bissel mehr Polyresin durch die größere Figur und die limitierte Nummer ist mir der Aufpreis zur Legendary-Variante schlichtweg zu fett. Das geben Material und Herstellungsaufwand in meinen Augen einfach nicht her. Auch wenn man den weiteren Kleinkram der mit dazu im Vergleich zur normalen Dawn of the Creed Edition beigelegt wird mit einrechnen mag. Das ist aber auch maximal 10-15 EUR Gegenwert, den der Kram mit Augen zudrücken (einschließlich der Hühneraugen) umfaßt. Und es besteht auch keine Wertstabilität bei diesen Gegenständen (etwas was ich bei Käufen in dieser Preisklasse bei Dekogegenständen einfach erwarte). Ich verbrenne bereits genug Geld durch Wertverluste bei anderen Dingen im Leben wie Unterhaltungselektronik, Games, Filmen und Auto. Da muß ich das nicht noch zusätzlich bei irgendwelchen Polyresinfiguren tun.

Wenn ich mal die Preisdifferenz von rund 650 EUR! zur normalen Dawn of the Creed Edition hernehme kann ich mir dafür z.B. irgendwelchen Goldschmuck kaufen, Anlagemünzen oder Porzellan von Meißen oder eine Antiquität, wo eher eine Wertstabilität gegeben ist als bei einer Kunststofffigur.

Aber vermutlich hat Ubisoft mitbekommen, daß z.B. die Black Flag Black Chest Edition bei Ebay teils für aberwitzige Preise (habe damals als extreme Preisforderung mal ein Preis gesehen von knapp 1000 EUR! aber viele gabs in einer Preisspanne von 400-700 EUR) verkauft wurde (weil einige Asis von Geldgeier diese Editionen groß eingekauft haben um andere dann im Nachgang abzuzocken, die bei Ubi bestellen wollten aber leer ausgegangen sind).

Nun will Ubi wohl diesen Umstand ausnutzen, daß einige bereit sind so viel zu bezahlen und selbst direkt beim Kunden das Geld abschöpfen. Für eine CE von einem Game ist mir das aber definitiv (deutlich) zu teuer. So sehr ich AC auch mag (ist mein Lieblings-Franchise). Für mich sind die 140 EUR für eine CE die Obergrenze die ich bereit bin für so ein Spiel zu bezahlen.

Der Treppenwitz an der ganzen Sache ist aber, bei einem Spiel ein Steelbook beizulegen, wo das Spiel selbst nur als digitale Fassung verkauft wird. Das ist wie als kaufe ich einen Streamingfilm digital und bekomme das leere Steelbook vom Film zugeschickt. Idiotisch und total lächerlich. Dann kann Ubi darauf echt verzichten, wenn sie keine richtige Retail ausliefern wollen.

Beim besten Verständnis. Ich erwarte bei einer CE eigentlich auch eine richtige Retailfassung mit DVDs in dem Case drin statt einem Zettel mit einem Uplay-Key drauf.

Arathorn1988
13-06-17, 11:24
Ich bin seit dem ersten Teil treuer AC Fan und sammle daher auch ziemlich viele Editions usw.. Ich habe Assassins Creed im letzten Jahr, nach dem ich umgezogen bin, sogar drei Vitrinen gegönnt. Damit ich meine Sammlung schön Präsentieren kann. Ich erweitere auch immer noch Regelmäßig meine Sammlung, gibt ja genug zum sammeln. :)

Bei mir wird es sich wohl kommende Woche entscheiden, ob ich meine Sammlung entweder mit der

Gods Edition und der Dawn of the Creed Edition
oder mit der
Gods Edition und der Dawn of the Creed Legendary Edition

erweitere. Der Preisunterschied ist schon heftig, ich kann ihn zwar durchaus nachvollziehen, aber als ich den Preis der Legendary das erste mal gesehen habe, bliebt mir kurz das Herz stehen. Aber mal gucken, ob es kommende Woche noch eine gibt oder nicht.

Lukin1971
13-06-17, 11:36
2 Spiele vom gleichen Titel willst Du Dir kaufen ? Da wäre mir das Geld echt zu schade. Ein Spiel langt mir 1 x. Ich brauche keine mehreren Editionen. Sammelkram dazu hin oder her.

Ich denke auch, daß die Figuren von der "einfachen" Dawn of the Creed Edition und von der Gods Edition irgendwann auch separat im Ubishop zum Kauf angeboten werden. Die sind ja nicht limitiert wie die Figur der Legendary-Edition.

Arathorn1988
13-06-17, 11:46
Assassins Creed ist das einzige Spiel bzw. Spiele-Reihe wo ich mir ein Spiel mehrere male kaufe. :)

Da Assassins Creed meine Lieblings Spielreihe ist und Assassins Creed in vielen Editions erhältlich ist, welche es für mich persönlich wert sind, gesammelt zu werden. Mache ich das. Da ich auch die vielen Sammelgegenstände, Verpackungen usw. schätze. Aber das muss auch jeder selbst entscheiden, ob es einem das Wert ist oder nicht. Für mich persönlich ist Assassins Creed das wert.

Und dann halt noch die Standard Dinge wie Bücher, Soundtrack, Figuren, usw.

Waldgeist77
13-06-17, 12:15
Lustig...konnte die ROBOT Edition von WATCH_DOGS auch kaufen und mir wurde das Geld abgebucht, aber bekommen habe ich diese Edition nie, nur viel später wurde einfach das Geld retour gebucht!

Und die CONNOR - THE LAST BREATH PREMIUM FIGURINE (50CM) wurde schon AUSVERKAUFT im Shop gelistet, sodass man im deutschsprachigen Raum als leidenschaftlicher Sammler gar keine Möglichkeit hatte diese käuflich zu erwerben.

Mewgod
13-06-17, 12:27
Wäre mal toll wenn sich ein offiezeler zu dem Thema DVD oder nur Download äußert....

Waldgeist77
13-06-17, 14:08
Du kannst sie heute kaufen und Ende der Woche sind die ersten Dinge schon bei dir: https://store.ubi.com/de/assassin-s-creed--origins---dawn-of-the-creed-collector-s-case---legendary-edition/592598cbef3aa5164c8b4568.html ;)

Die Edition ist weltweit verfügbar, aber eben auch auf 999 Stück weltweit limitiert.

Na dann bin ich mal gespannt wie der Bogen von Bayek! ;)

Habe mich von Freund zum Kauf der DAWN OF THE CREED COLLECTOR'S CASE - LEGENDARY EDITION mit größerem Rabatt und Teilung der Kosten überreden lassen und wir hoffen nun auf eine reibungslose unbeschädigte Lieferung dieser Edition. :D

Stinnenich
13-06-17, 16:47
Wäre mal toll wenn sich ein offiezeler zu dem Thema DVD oder nur Download äußert....

Jep, und ich hoffe, dass denen klar ist, dass uns ein einfaches "Pech gehabt, ihr PCler geht uns halt am A*sch vorbei." nicht gerade erfreuen wird.

Mewgod
13-06-17, 17:39
@Stinnenich
@Ubi

Das gleiche ist bei FarCry 5 Collector auch so. Überall steht PC Download auch in den Werbebildern. Aber es gibt eine DVD Standard Retail version. Von mir aus sollen sie die Verwenden mit nem Season Pass oder Deluxe Code aber nur Download... Wieso nicht gleich wie bei EA wo das Spiel fehlt... Sehr schade das ganze klar viele haben kein Laufwerk mehr aber was ist mit dennen die ne schwache Leitung haben? Ich finde so ne Box macht sich auch schön im Regal und gehört immer dazu bei solchen Preisen kann man das ja erwarten. Aber nicht mal bei der 799€ Version ist was der gleichen dabei....

BlackGentlem4n
13-06-17, 18:30

Dazu gibt es aktuell noch keine Informationen, aber ich denke, dass da in Zukunft bald etwas folgt. Wahrscheinlich gibt es erstmal nur die Download-Versionen zu erwerben.

Mewgod
13-06-17, 18:33
@BlackGentlem4n Ja wie lange wollen die warten bis die Editionen ausverkauft sind wie die mit 999:p

FinalFantasy87
13-06-17, 18:45
Finde auch dass die Version keine 800€ wert ist selbst mit Rabattcodes auf unter 500€ wärs mir noch zu happig. Ich mein für 800€ krieg ich ne PS4Pro 1TB mit 2. Controller, Ladestationen und gut und gern 5-8 Spiele je nach Preis die einen über Monate beschäftigen würden. Frage mich aber auch obs keine Retail Version gibt, wäre Zeit dass sich jemand von Ubi dazu äußert. Ne leere Box brauch ich mir echt nicht hinstellen. Weil dann reicht es mir, mir später wenn die Editionen günstiger geworden sind mir die Gold oder so zu kaufen. Gibts ne Retail z.b. die normale Dawn of the Creed könnte man es sich überlegen.

Off Topic: Mehr überrascht als die AC Ankündigung hat mich eher Skull&Bones eine Art Black Flag als Multiplayer :D Die The Crew 2 Ankündigung hat mich eher enttäuscht.

Waldgeist77
13-06-17, 19:42
Die einen machen sonst wo Urlaub und begeben sich heutzutage dabei in Gefahr...ich mache Urlaub im alte Ägypten und begebe mich dabei höchstens in Gefahr im Garten etwas Blut an Gelsen zu spenden. ;)

Logan_Bishop
14-06-17, 00:43
Ich hatte mich bei Ghost Recon schon gewundert. Die PC Version besteht aus 6 DVDs! O.o Hab mich gefragt warum man es nicht wie bei den Konsolen auf eine Blu-Ray packt? Tja nu ACO auf 10 DVDs wird's nicht geben und auf BR wohl auch nicht sondern nur als Download. Warum weiß ich auch nicht. Kann mich noch an Splinter Cell Pandora Tomorrow erinnern. Damals auf 4 oder 5 CDs. Die CD wurde ja auch von der DVD abgelöst, warum das bei der BR jetzt anders ist weiß ich nicht.

Offtopic:
Skull and Bones ist AC Black Flag! ^^

kain_xion29
14-06-17, 01:52
Ich hatte mich bei Ghost Recon schon gewundert. Die PC Version besteht aus 6 DVDs! O.o Hab mich gefragt warum man es nicht wie bei den Konsolen auf eine Blu-Ray packt? Tja nu ACO auf 10 DVDs wird's nicht geben und auf BR wohl auch nicht sondern nur als Download. Warum weiß ich auch nicht. Kann mich noch an Splinter Cell Pandora Tomorrow erinnern. Damals auf 4 oder 5 CDs. Die CD wurde ja auch von der DVD abgelöst, warum das bei der BR jetzt anders ist weiß ich nicht.

Offtopic:
Skull and Bones ist AC Black Flag! ^^

ich denke es gibt nur noch fürn pc download weil 1 die produktions kosten damit weniger werden und 2 warum es keine BD gibt weil selbst heute noch viele pc besitzer keine bluray laufwert am pc oder leppy haben daher wäre download viel angebrachter also meine meinung nach

Sekur2
14-06-17, 02:20
Wenn es die Dawn of the Creed Legendary Edition werden soll sollten Sie sich bald entscheiden. Bestand (im Ubi Store) der PS4 Version ist auf 6 runter und Xbox noch ca 21 Stück.
Und klar das erst ebay Angebot für 1150€ :rolleyes:
Schön an der Dawn of the Creed Legendary Edition ist, dass die Figur ja schon vor Game release kommt, kann die Vorfreude steigern.
Ich habe mich jetzt mal dazu durchgerungen eine zu nehmen, ist meine teuerst CE aber da ich auch schon die andere CE von AC habe würde ich es später bereuen bei Ebay unnötig mehr Geld in die Hand zunehmen.
Und wenn ich bedenke wie Porzelan gehandelt wird ist der Preis mit dem Aktionscode Promo20 (20%) mit 640€ noch recht moderat, aber für Spiele CE eigenlich zu teuer. Auch wenn eine gefählicher Trend bei den Herstellern und insbesondere bei den "Resellern" zu sehen ist, da bleibt der normale Fan oft auf der Strecke.

Was die Diskussion bei der PC Version angeht ist eine genereller Trend zu erkannen, selbst wo noch wenige DVD langen würden gibt nur noch downloads, ob wohl eine Retail Version existiert. Und das nicht aus Bluray umgeschwungen wird erkläre ich mir damit, dass die Hersteller ehr davon ausgehen das die Kunden eine Internetverbindunge haben als eine Bluray Laufwerk im PC, abgesehen von möglichen Produktionskosten.

Stinnenich
14-06-17, 10:15
Habe noch nie eine CE als Download gekauft. Ist da zumindest ne leere DVD-Hülle dabei, oder liegt da ausschließlich ein Zettel drin?

Mewgod
14-06-17, 11:30
@Stinnenich

Ist wohl so das es wie beim Warenkorb anzeigt wird das heisst die Collectors Edition ist Neutral das heißt es gibt nur en Download Code für die Gold Edition und den Season pass keine hülle keine cd zumindest hoffe ich das es doch anders ist. Ich frag mich für was ein Steelbook dabei ist wenn das Spiel nicht auf DVD vorhanden ist....
(http://forums-de.ubi.com/member.php/221128-Stinnenich)

Jergy41
14-06-17, 12:16
Ich schreib jetzt zum ersten Mal ins Ubi-Forum, bin zwar Assassin's Creed Fan seit Teil 1, aber bin eigentlich nicht der Typ für Foren.

Ich würde sehr gerne die Deluxe Edition zu Assassin's Creed Origins bestellen (da ich für Figuren im Moment leider keinen Platz mehr habe). Ausschlaggebender Punkt ist dabei aber der Soundtrack.

Erste Frage:
Auf dem Bild der Deluxe Edition ist im Vergleich zu den anderen, größeren Editionen, keine Soundtrack-CD abgebildet. In der Beschreibung der Deluxe Edition ist dieser aber bei den physikalischen Inhalten geführt. Bekomme ich mit der Deluxe Edition denn dann auch zu 100% die Soundtrack-CD und nicht den digitalen Soundtrack per Download?

Zweite Frage:
Kommt das Spiel selbst in der Deluxe Version per Digitalcode oder bekomme ich die entsprechende Version zu mir auf Disc geliefert für die gewünschte Plattform (Xbox One)? Eine Disc Version bevorzuge ich nämlich auch deutlich gegenüber der Digitalen. In der Übersicht steht auch "INHALTE DER DIGITALEN EDITION", aber das Spiel wird weder bei digitalen noch bei physikalischen Inhalten geführt. Im Gegensatz dazu ist bei der Dawn of the Creed Edition das Spiel bei physikalischen Inhalten gelistet, genau wie bei der God's Edition.

Dritte Frage:
Ich hab noch nie unter Uplay gespielt. Krieg ich die Punkte für 20% Rabatt auch im nachhinein auf der Wii U für das Spielen von Child of Light, AC3 und AC4?

Als Alternative wird es sonst wohl doch die 150€ Gods Edition, da weiß ich zu 100%, was drin ist: Spiel auf Disc, Soundtrack auf CD, hoffentlich schicke Karte, Season Pass (wäre mein erster, den ich jemals kaufe) und die ganz schicke Figur. Wie gesagt, eigentlich kein Platz, daher könnte ich die im Nachhinein wieder verticken.

Ich freue mich schon unfassbar auf das Spiel und natürlich auch auf den Soundtrack :)

'Edit:
Okay, keine 15 Minuten später habe ich auf einmal die Dawn of the Creed Edition bestellt :rolleyes:
Kann's kaum erwarten :o

BlackGentlem4n
14-06-17, 12:40
Schön, dass du dich schon entschieden hast, Jergy41. ;)

1. Frage: Ja, der Soundtrack ist als CD dabei:

Physische Inhalte
Die Weltkarte: Verschafft dem Spieler einen Überblick über das Ägypten zur Zeit von Assassin’s Creed® Origins, in Form einer handgezeichneten, künstlerischen Darstellung.
Der offizielle Soundtrack zum Spiel.

2. Frage: Auf der XboxOne bekommst du definitiv eine Spiel-DVD.
3. Frage: Klar, du kannst dir die 100 Punkte im Club natürlich auch jetzt mit allen anderen Spiel erspielen, um dir dann den Gutschein für die 20% freizuschalten. :)

Jergy41
14-06-17, 12:57
Aber ich bin jetzt doch leicht verwirrt. Nach Eingabe der Zahlungsinformationen bekam ich die Info, Bestellung aufgegeben.

Für das Forum musste ich mich aber neu anmelden (Browser Sitzung wurde nicht beendet) und ich hab weder eine Email über die Bestellbestätigung bekommen noch steht ein Artikel in meiner Bestellübersicht. Ist es möglich, dass ich automatisch ausgeloggt wurde und die Bestellung dann ohne Account und Mail-Adresse aufgab?

BlackGentlem4n
14-06-17, 14:20
Hallo Jergy41,

ich hab mir das gerade mal angesehen, ohne Uplay-Account kannst du gar nicht bestellen - der Shop verlangt den wirklich direkt. Eigentlich solltest du eine Mail erhalten haben:

Sie erhalten eine Bestätigungsmail, nachdem Ihre Bestellung aufgegeben wurde. Die Versandbestätigung wird Ihnen zugeschickt, wenn Ihre Bestellung verschickt wird.
... solltest du diese noch nicht erhalten haben, würde ich dich bitten, mal im Spam-Ordner nachzuschauen und ggf. mal eine Weile zu warten.

Ich bin sicher, dass die bald kommen wird. Im Falle eines Falles findest du hier den Shop-Support (http://store.ubi.com/de/create-case). :)

FinalFantasy87
14-06-17, 14:37
Ich glaub Ubi denkt da nicht richtig nach was die Retail Versionen angeht. Es gibt immerhin noch Gegenden in Deutschland vor allem auf dem Land wo keine 50.000er Leitung liegt, da hinkt Deutschland doch meilenweit hinterher. Und das wird nicht nur in DE so sein, sondern auch in anderen Ländern. Wie lange soll man denn mit ner 1000er oder 6000er runterladen? Übelst lange... Klar kommen eh noch Patches weil Spiele heutzutage eben immer unfertig auf dem Markt geworfen werden, aber eine Retail Version hätte eben doch den Vorteil nur die Patches laden zu müssen. Schlauer wäre sogar eine Auswahl von Download, DVD oder BlueRay Version.

DaTraS
14-06-17, 20:40
Ich hoffe das klärt sich noch mit den PC-DVD-Versionen und den CE's von Assassins Creed und Far Cry 5.
Es macht NULL,NULLNIXNADA Sinn eine Collectors Edition - also etwas für die Sammler "zum Anfassen" - mit einen Download Code zu verscherbeln.
Und das, obwohl eine Standard Version mit DVDs produziert wird.

Wird wohl kaum das Problem sein den "Goldzettel" raus und Standardversion + Season zettel reinzulegen.
Ich hoffe es jedenfalls. Denn ganz ehrlich, davon hängt ab ob Ubi von mir für die beiden Spiele ~300 EUR bekommen oder garnix.
Ich werde definitiv keine Firma unterstützen, die nur noch Codes in eine Box packt *HUSTEAHUST*

Da können noch so geile Spiele kommen.
Den Scheiß - sorry für die Wortwahl - trauen sie sich schließlich bei den Konsolen auch nicht.
Aber wir PC Plebs müssen das akzeptieren? No fucking way.

Und hab VIELE CE's von Ubi.
Wäre sehr traurig drüber und hoffe eigentlich, dass das nur ein Fehler ist.
Aber ein Supportticket ist bis Stand Jetzt unbeantwortet...

Und scheinbar war meine Frage an Mr. Guillemot zu spät für die AMA...

Mewgod
14-06-17, 20:59
@DatraS
@Ubi Mods
@Ubisoft

Die Frage ist hier ob die Ubiler das todschweigen oder einfach grad zuviel zu tuen haben... Aber eigentlich sollte man seinen Kunden entsprechend Antworten bzw. eine Info dazu geben...
Auf der offizielen Assassins Creed Orgins Facebook seite habe ich auch nachgefragt keine Antwort bis jetzt...
Und ja kaufe schon seid Jahren CE, Figuren und Merchs zu den Spielen aber wenn da jetzt in Zukunft keine DVD's mehr dabei sind werde ich mir das in Zukunft gut überlegen überhaupt noch CE oder sonstiges zu den Spielen zu kaufen! Ich glaube es hakt das hat schon EA versucht nur das das Spiel bei deren überhaupt nicht dabei war. Vieleicht sollte man sich dann was überlegen ob man nicht auch auf Bluerays presst. Ich besitze z.b ein BlueRay Lauwerk oder man nutzt DL DVD oder oder aber nur en Download Key ist bei einer CE mit'nem Steelbook so sinnlos wie en Auto ohne Motor...

BlackGentlem4n
14-06-17, 22:54
Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt, ich würde ich Euch bitten, Euch noch ein wenig zu gedulden. Es werden sicher bald konkrete Aussagen dazu folgen. Ich habe leider keinerlei Informationen diesbezüglich für Euch, aber werde dranbleiben. :)

DaTraS
15-06-17, 16:41
Okay, dann hoffen wir mal das Beste.
Wäre sehr enttäuscht wenn ich den ersten Teil der Serie deswegen nicht kaufen würde.

Gibt es denn keine Beschwerden aus den anderssprachigen Foren diesbezüglich?
Oder ist das ein rein deutsches Ubishop Problem?

Mewgod
15-06-17, 17:23
Wie ich geshehen habe ist in allen Ubishops nur für PC der Digital Download verfügbar. Das schlimmste ist das der Download gleich an dein Uplay Konto gebunden wird wodurch du ihn nicht mal verkaufen könntest etc.. Wenn wirklich so kommt weich ich auf die ps4 version aus und Verkauf das Game und kauf mir die Steam variante da bin ich immer noch bessere dran als en Key der an dich gebunden ist... Schade das wir PC'ler wieder weniger wert sind... Ich hoffe zumindest das die PC Version technisch einbandfrei ist sonst wars das letzte Spiel wo ich mir gekauft habe und FarCry 5 können sie sich dann in die Haare schmieren!

IppoSenshu
15-06-17, 17:35
assassinscreed.de: Assassin’s Creed Origins: Weitere Bayek-Figur auch ohne Spiel vorbestellbar (http://www.assassinscreed.de/news/2017/06/15/assassins-creed-origins-weitere-bayek-figur-auch-ohne-spiel-vorbestellbar)

Ich vermute mal das die ganzen Figuren und anderen Extras später auch noch separat gekauft werden können.
Und das es nur eine Download Version geben soll, stört mich persönlich nicht, für Leute mit langsamen Internet ist das aber schon ein sehr schwerer Schlag.

DaTraS
15-06-17, 22:29
Also wenn ich so die englischen Foren durchgehe ists den Leuten dort auch aufgefallen (und sie haben auch schon Tickets erstellt) allerdings gab es noch nirgends eine wirkliche Antwort.
Hab halt so'n bisschen Schiss das es zwar "überall etwas" Gemecker und Widerstand gibt aber nirgends "so richtig Randale" gibt...

Ubi soll ruhig sehen, dass wir mit Digital Only bei CE's NIX zu tun haben =(

kain_xion29
16-06-17, 15:08
assassinscreed.de: Assassin’s Creed Origins: Weitere Bayek-Figur auch ohne Spiel vorbestellbar (http://www.assassinscreed.de/news/2017/06/15/assassins-creed-origins-weitere-bayek-figur-auch-ohne-spiel-vorbestellbar)

Ich vermute mal das die ganzen Figuren und anderen Extras später auch noch separat gekauft werden können.
Und das es nur eine Download Version geben soll, stört mich persönlich nicht, für Leute mit langsamen Internet ist das aber schon ein sehr schwerer Schlag.

das es ne SOLO figur geben wird war so klar und die werde ich mir auch noch hollen nur ein wenig später erst einmal die 2 CEs

DaTraS
16-06-17, 23:26
Antwort, die ich auf mein Ticket heute bekommen habe:

[Support-Antwort entfernt]
(http://forums-de.ubi.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!?p=2331624&viewfull=1#post2331624)
Ja, ne, is kla.
Dass ich sie JETZT nicht als PC-DVD bestellen kann sehe ich selber...

kain_xion29
16-06-17, 23:31
hehe typiche antworten des supports mehr kann man da echt net erwarten aber nun das es keine wirkliche PC retail CEs mehr gibt finde ich auch ein bissn blöde aber wie schon mal erwähnt kann ich mir das nur so erklären produktions kosten verringern

DaTraS
17-06-17, 11:54
Nein, halt, stopp.
Das kann ich nicht akzeptieren - denn das Argument "Produktionskosten" ist völliger Unsinn in den hier genannten Fällen.
Fakt ist, Ubisoft produziert PC-DVD-Versionen für die "Standard"-Versionen, bzw. im Fall von Far Cry 5 sogar für die "Gold"-Edition.
Wenn also DVD's für den PC hergestellt werden, sind die Kosten bereits da. Daher hat es überhaupt nichts mit Produktionskosten zu tun, wenn man nun in den CE's einen Downloadschlüssel statt die Standard-DVD-Versionen + Season-Pass-Key legt.
Nichts. Null. Nada. Es ist eher meiner Meinung nach die Denke "Die kriegen doch was physisches, dann brauchen sie keine DVD's" und genau dieser Ansatz ist FALSCH.
Mir nützt eine physikalische Collectors Edition so überhaupt garnix, wenn ich das Spiel nicht auch zum Anfassen habe!
Es ist einfach NICHT LOGISCH, sowas zu machen. Punkt.

Waldgeist77
17-06-17, 12:29
@DaTraS,

du musst es einmal von Seiten von UBISOFT sehen und welches geniale Verkaufskonzept dahintersteckt.

FinalFantasy87
17-06-17, 15:31
Ist es denn nun schon sicher das es keine DVD Version gibt? Sonst haben se ja auch in der Steelbox die Standard Version reingepackt, SP Key etc. dazu, fertig.
Wenn für die Standard Version eh DVD produziert wird, ist der Gedanke mit den Kosten eh hinfällig. Und was kostet es heutzutage ne DVD zu pressen? Bestimmt nicht mehr wie 1€.
Vielleicht dachte Ubi sich, gucken wir mal wieviele vorbestellen auch ohne Retail Version :D Wäre natürlich ne tolle Strategie hinterher sagen zu können, die Download Version haben viel mehr gekauft :D Aber gut alles Vermutung ;) Ich warte noch ab. Schwanke eh noch zwischen Dawn Edition oder Gods Edition, SP später für <10€ dazu, kommt man auch ganz gut bei weg. Zumal die Gods denk ich nicht so schnell ausverkauft sein wird...Die Überlegung gilt aber auch nur wenns davon noch Retail Versionen gibt.

DaTraS
17-06-17, 15:36
Muss sagen das ich gerade aus Frust auch mächtig Dampf abgelassen habe bezgl. der Situation...
Die wollen mich als Sammler nicht verlieren, beim Aufzählen welche CE's ich von Ubi besitze wurde mir selber kurz schwindelig.

Es macht einfach null Sinn.
Hab sogar überlegt nicht doch den die Dawn zu bestellen und noch einmal wenn günstig die DVD Standardversion zu holen und deren Key zu verkaufen, aber NEIN - warum muss ICH mir diesen Stress machen damit ich eine Version habe die es so dann offiziell nicht mal gab?

Nein, es ist nicht unsere Aufgabe Ubis Fehler auszubügeln.
Und wer immer das entschieden hat, dass es (bisher) keine CE mit Retail DVDs zu kaufen gibt, hat entweder ZUVIEL oder ZUWENIG vom guten Zeug genommen.

kain_xion29
17-06-17, 20:46
naja ich denk die pc ka ich zocke schon seid soo viele jahren nicht mehr zb daher weiss ich es nun net mehr genau korregiert mich bitte wnen ich falsch liege aber ich denk das viele pcler einfach nur noch digital wollen aus verschiedenen gründe dvds können kaputt gehn geklaut werdne verlihen oder kaputt gehn ka was alles geht und bei digital muss es nur einfach neu laden und fertig vll gibt es deswegen bei den Ces für pc keine oder ander ubisoft war bei der planung einfach betrunken und hat die planung für retail version des games für pc bei den CEs vermasselt und nun wollen sie es unterm tisch verbergen xd

vandit_
18-06-17, 00:52

Gut man muss dazu sagen, dass die Solo-Figur eine andere Pose & Höhe hat, als die in den CE's. ;)

Hier der Vergleich:

Gods Edition - Bayek hockend auf Stein, 26cm
Dawn of the Creed Edition - Bayek & Senu in Jagdpose auf Steinsäule mit eingravierter Hieroglyphen, 39cm
Dawn of the Creed Legendary Edition - Bayek & Senu in Jadpose auf Steinsäule mit eingravierter Hieroglyphen, 73cm
Solo - Bayek & Senu stehend auf Sockel mit eingravierter Hieroglyphe, 32cm

IppoSenshu
18-06-17, 11:41
Ich vermute aber trotzdem mal, dass man irgendwann alle Figuren auch einzeln kaufen kann. Echte Sammler müssten sonst mehrere Pakete und die Solo-Figuren einzeln bestellen... das wird teuer. :D

Waldgeist77
18-06-17, 12:46
naja ich denk die pc ka ich zocke schon seid soo viele jahren nicht mehr zb daher weiss ich es nun net mehr genau korregiert mich bitte wnen ich falsch liege aber ich denk das viele pcler einfach nur noch digital wollen aus verschiedenen gründe dvds können kaputt gehn geklaut werdne verlihen oder kaputt gehn ka was alles geht und bei digital muss es nur einfach neu laden und fertig vll gibt es deswegen bei den ces für pc keine oder ander ubisoft war bei der planung einfach betrunken und hat die planung für retail version des games für pc bei den ces vermasselt und nun wollen sie es unterm tisch verbergen xd

:D...Wie schafft man es eine DVD kaputt zu bekommen oder dass sie geklaut wird?...ROFL

OK, verleihen kann man sie, aber wozu, weil ohne Aktivierungscode macht dass auch keinen Sinn!

"UBISOFT" Trunkenheit bei der Planung mit nachträglichem Vertuschungsversuch "zu unterstellen", finde ich (bei allem Verständnis für Scherze) unangebracht, weil bei so einem Game viel Arbeit dahintersteckt.

kain_xion29
18-06-17, 12:51
:D...Wie schafft man es eine DVD kaputt zu bekommen oder dass sie geklaut wird?...ROFL

OK, verleihen kann man sie, aber wozu, weil ohne Aktivierungscode macht dass auch keinen Sinn!

"UBISOFT" Trunkenheit bei der Planung mit nachträglichem Vertuschungsversuch "zu unterstellen", finde ich (bei allem Verständnis für Scherze) nicht angebracht, weil bei so einem Game viel Arbeit dahintersteckt.

DVD kann man schnell kaputt machen sie muss einem nur aus der hand fallen zuboden und schon kann sie zerkratz werden oder so und wegen geklauten kann auch schnell passieren

naja im großen und ganzen kann mir das als konsoler auch egal sein xd hab mit pc zocken eh nix zu tun xd ich bin nur froh das bei konsolen retail noch so offen gibt bei den CEs und selbst wenn sie nun bei den konsolen ces auch die richung einschlagen wäre mir das im endefekt auch egal solange game und figure habe reicht mir das persönlich klar hätte ich immer gerne ne retail version ist einfach besser als digital aber im endefekt haben die entwickler das sagen und wir kunden müssen uns im endefekt beugen wir kunden sind ja nicht gezwungen das spiel zukaufen

Waldgeist77
18-06-17, 13:03
Wer mit DVD's nicht sorgfältig umzugehen weiß, sollte sich lieber einen Ball zum spielen kaufen. :D

@kain, wo lebst du, dass dir DVD's von Spielen geklaut werden?...LMAO

kain_xion29
18-06-17, 13:11
Wer mit DVD's nicht sorgfältig umzugehen weiß, sollte sich lieber einen Ball zum spielen kaufen. :D

@kain, wo lebst du, dass dir DVD's von Spielen geklaut werden?...LMAO

gewiss hast du da recht aber es kann alles passieren

und naja DVDs werden mir ent geklaut aber erst vorgestern ist man bei einem kolege eingebrochen und hat seine kosnole und ganzen games geklaut natürlich net nur das sondern alles aber den noch man weiß nie xd

Mewgod
18-06-17, 13:15
Es könnte so schön wie damals sein eine schöne Eurobox mit Extras Handbuch etc und heute kriegste nicht mal mehr eine cd geschweige denn ein gedrucktes Handbuch. Ich als Sammler bin froh eine riesen Retail Sammlung zu haben sei es Euroboxen (PC etc.) bzw. die ganz normalen Retail Installer Spiele wenn die noch einer kennt. Einfach einlegen und Installieren... Die Publisher brauchen sich nicht wundern wenn die Konsumenten immer mehr auf bilige Key zurück greifen bei DVD boxen mit Key oder DVD wo nur ein Installer drauf ist. Und mann dann trotzdem 50GB runterladen muss. Der einzige Hersteller der das wieder erkannt hat ist Nintendo. Spiele auf Speicherkarten sind zwar keine Module wie früher aber ohne aktivierung, kein Key. Einfach nur einlegen und loszocken. Die Publisher und Firmen gehen den falschen weg und irgendwann suche ich mir en anderes Hobby und viele andere auch. Denn viele Spieler sind auch Sammler und wollen was in den Händen halten. Comics sammelt auch keiner Virtuell sondern will sie in der Hand haben!

Waldgeist77
18-06-17, 13:20
gewiss hast du da recht aber es kann alles passieren

und naja DVDs werden mir ent geklaut aber erst vorgestern ist man bei einem kolege eingebrochen und hat seine kosnole und ganzen games geklaut natürlich net nur das sondern alles aber den noch man weiß nie xd

Ein Einbruch in sein Zuhause ist natürlich schei..., nur wäre da der Verlust der Konsole inkl. den Games mein kleinstes Problem! :(

FinalFantasy87
18-06-17, 14:53
Seh ich aber auch so wie Waldgeist...ne DVD fallen lassen? Wenn man damit nicht groß rumspielt, lässt man sie auch nicht fallen. Ne Retail Version im Schrank zu haben, ist nun mal was besonderes heutzutage. Ja ich geb zu habe auch ein paar digitale Versionen...aber die werden ja auch immer größer heißt mehr GB zum download, es wird aber nicht jedes Jahr die Leitung besser^^
Syndicate z.b. hab ich auch sehr viel später gekauft und nicht vorbestellt...also bei AC hab ich es nicht strikt gehalten mit den Retail Versionen...umso schöner wäre aber mal wieder eine...wenn ich dran denke wie lange ACS gedauert hat zu laden :(
Unity war da entspannter...gut man hat ne 3/4 Stunde von den DVDs installiert...aber eben keine 7h geladen.

Anders siehts bei mir bei Anno aus :D Da MUSS es ne Retail sein^^

kain_xion29
18-06-17, 16:18
Ein Einbruch in sein Zuhause ist natürlich schei..., nur wäre da der Verlust der Konsole inkl. den Games mein kleinstes Problem! :(

ja scheiße ist das aber wie er den einbruch aufgenommen hat war lustig aber genug sollten vll echt lieber topic bleiben net das wir hier noch verwarnung bekommen da wir vom thema ab kommen xd

DaTraS
20-06-17, 19:11
Grummel. Es passiert nichts.
Die Antworten sind so allgemein und nichtssagend wie Supportantworten nur sein können.

Und dass die mein Feedback ans entsprechende Team weitergibt bringt genausoviel.
Traurig, einfach nur traurig dass sich Ubi so einen SCHEISS um den Kundenwunsch kümmert.

Waldgeist77
20-06-17, 20:35
Eine Lösung des Problems wird nicht so einfach sein, als man es (als Betroffener) gerne hätte.

kain_xion29
20-06-17, 23:51
naja so was findest aber nich nur bei ubisoft überall findet man ein miesen kundenfreundlichkeit und so jüngstes bei mir amazon und xbox live xd

Mewgod
21-06-17, 13:22
Und es gibt immer noch keine offeziele Ausage zum PC Retail...

kain_xion29
21-06-17, 15:52
wird wohl noch dauern oder allgemein nix kommen

FinalFantasy87
21-06-17, 21:15
Weiß denn jemand zufällig wie lange der Promo20 Code noch gültig ist? Würde den halt schon gern nutzen, aber solange keine Info zwecks der Retail Version kommt...

IppoSenshu
21-06-17, 21:57
Welcher Promo20 Code? Habe ich was verpasst? :(

FinalFantasy87
22-06-17, 00:18
Welcher Promo20 Code? Habe ich was verpasst? :(

Es gibt oder gab(weiß ich halt nich), einen Gutscheincode unabhängig von dem, den es für 100 U-Play Punkte gibt und der halt auch 20% Rabatt auf den Einkaufspreis gibt. Beide Codes sind glaub ich nicht kombinierbar(irgendwo logisch). Aber man könnte sich den für die U-Play Punkte noch aufheben.

Momentan kommt im Shop allerdings die Meldung:
Der Promo-Code "Promo20" kann dem Warenkorb im Moment nicht hinzugefügt werden.

Der Satz ist irgendwie verwirrend :confused: denn, "im Moment" heißt ja nicht dass er schon abgelaufen ist oder?

/edit: Code funktioniert noch..man muss ihn vollständig in Großbuchstaben eingeben, fragt sich halt wie lange...finde den Beitrag gerade nicht in dem der Link war. Einer von Ubi sollte aber ja hoffentlich wissen wie lange der noch Gültigkeit hat? :o :p

DaTraS
22-06-17, 01:10
Die Stille von den Mods und Ubi selber ist ohrenbetäubend.
Dann sollen sie doch wenigstens die Eier haben und sagen: jupp, jibt et nur in Download.

WOBEI ICK DANN VERMUTLICH AUSFLIPPN WÜRDE, DA ES JA DIE GOLD VERSION VON FC5 SOGAR IN RETAIL JIBT!!!

... Aber ne, so wartet man weiter wie blöde zwischen Baum und Borke.

Waldgeist77
22-06-17, 06:37
Die MOD's können da gar nichts machen. Ihre Aufgabe ist es, zu schauen, dass die Forum-Regeln eingehalten werden.

Und die Verantwortlichen von UBISOFT müssen jetzt einmal die Reaktionen der User/Kunden im Bezug auf Ihre "nur Download für PC" Entscheidung (wenn es so eine gegeben hat) sammeln und auswerten und so etwas braucht Zeit.

DaTraS
27-06-17, 16:59
Ganz ehrlich? Mir ist es egal von wem ich eine Antwort bekommen könnte oder nicht, Fakt ist jedoch das nichts passiert.
Das ist vorallem traurig, wenn man sich mal anschaut wie denn die Sachen im Warenkorb des Shops landen:

Beispiel Far Cry 5:

FAR CRY® 5 HOPE COUNTY-SAMMLEREDITION
Plattformen: PC (Download) 169,99 € 169,99 €

FAR CRY® 5 GOLD EDITION
Plattformen: PC (Download) -100% 89,99 € 0,00 €

FAR CRY 5 VORBESTELLUNGSBONUS
Plattformen: PC (Download) -100% 6,99 € 0,00 €

Heißt also, dass man die CE in den Warenkorb legt und an Hand der ausgewählten Version die entsprechende Spielvariante (+ Vorbestellungsbonus) um 100% kostenreduziert wird (da inkludiert).

Gleiches bei AC:O

ASSASSIN'S CREED® ORIGINS - DAWN OF THE CREED COLLECTOR'S CASE
Plattformen: PC (Download) 149,99 € 149,99 €

ASSASSIN'S CREED® ORIGINS - VORBESTELLERBONUS
Plattformen: PC (Download) -100% 4,99 € 0,00 €

ASSASSIN'S CREED® ORIGINS - GOLD EDITION
Plattformen: PC (Download) -100% 89,99 € 0,00 €

Mein Punkt ist nun folgender:
Warum ist, wenn es scheinbar laut Warenwirtschaft sowieso getrennte Positionen sind (und wer vom Ubistore paar CE's bekommen hat weiß, das teilweise einfach nur das entsprechende Spiel "reingelegt" zur CE wird), warum kann Ubisoft oder der Ubistore nicht aus der Download-Version die Gold Edition Physisch (FC5) bzw. Standard + Season Pass (AC:O) machen?!

Selbst wenn man es offiziell nicht nicht anbietet / nicht anbieten wird kann ich mir rein von der Logistik nun wirklich kein Problem dahinter vorstellen.
Und genau das geht mir auf die Nüsse: man WILL die CE's scheinbar nicht mehr mit physischer PC Variante anbieten, was ich für eine Himmelschreiende Ungerechtigkeit ggü. der Konsolenfuzzis (sorry - nicht böse gemeint) finde!!!! Wir bezahlen das selbe Geld (die 10 EUR Unterschied gelten ja auf alle Versionen, Physisch oder nicht) und müssen aber mit physisch weniger auskommen.
Sprich PC'ler werden WIEDER benachteiligt. Als ob Kontenbindung, Kopierschütze, unfertige Version etc. nicht schon ungerecht genug wären.

kain_xion29
28-06-17, 17:45
ich vermute mal wirklich das ubisoft auch in zukunft keine pc Collectors edition mit retail versionen noch raus bringen wird

Ubi-QuB3
28-06-17, 22:29
Hallo zusammen,

wir haben euer Feedback und eure Bedenken dazu bereits weitergegeben.

/QuB3

DaTraS
29-06-17, 00:06
Und schon eine Antwort, Rückmeldung oder ähnliches bekommen?
Denn dieser Post klingt verdammt vertraut.
So geht es in meiner Firma zu, wenn auf einer Betriebsversammlung die Probleme der Arbeitnehmer an den Arbeitgeber getragen werden.
Als Antwort kriegt man nämlich in 99% der Fälle "Wir nehmen es mit"... Und sie bringens aber nie wieder.
Ansonsten einfach mal Eier in der Hose haben und sagen, dass keine gewollt ist.
Dann könnte man das Thema beenden - achja, und ich meine Kundschaft bei euch ^^

kain_xion29
29-06-17, 23:37
naja sowas hörst du überall eigentlich xd wen man ständig den selben wörter sätze zu hören bekommt egal weilches unternehm support den könnte man denken das es wirklich nur ein support für alle firmen und co gibt xd spricht ein support team für ubisoft EA microsoft sony nintendo und so weiter xd

IppoSenshu
02-07-17, 21:54
Weiß man schon, was der Season Pass einzeln kosten wird?

kain_xion29
02-07-17, 22:17
noch net aber ich vermite 25-40 euro(wenn man den SP von watch dogs 2) in beteacht zieht den und zumal es bestimmt wie in syndicate laufen wird eine grosse story erweiterung der rest wird garantiert nur waffen monture packs werden unteranderen wird ein pack mit allen zusatz mission plus vorbesteller bonus sein aber vll haben wir ja glück und es wird mehr als nur ein story dlc werden

FinalFantasy87
03-07-17, 13:38
Unterschied der Standard Edition zur Gold Edition sind 30€ also denke ich es wird zu 90% 29,99€ für den Season Pass gelten. Denn der Deluxe Inhalt wird schätz ich mal auch im SP enthalten sein, den es als Vorbesteller angeblich "umsonst" dazu gibt, aber wie immer wird das mit dem SP dann doch irgendwie mitbezahlt :D

Wie siehts aus mit der Antwort auf die Retail Frage? Oder müssen wir ernsthaft bis zur Gamescom warten auf neue Infos? Das sind noch fast 2 Monate :(

kain_xion29
03-07-17, 15:34
sag ich ja xd mit dme preis aber da man nicht genau weiss was der SP genau liefert vll haupt ubisoft ja noch ne krasses ding raus und man bekommt so wie bei dem SP von unity ein neues game gratis dursch den pass

und zur retail frage kann ich leider selber noch nix zu sagen zu mal ich ja retail version eh bekomme xd ich finde die könnten nune cht mal wieder ne trailer zeigen der vll mehr auf bak eingeht

Waldgeist77
03-07-17, 15:56
Wie siehts aus mit der Antwort auf die Retail Frage? Oder müssen wir ernsthaft bis zur Gamescom warten auf neue Infos? Das sind noch fast 2 Monate :(

Ich wette, wenn es zu wenigen Vorbestellungen u.a. wegen den Download Editionen gibt, wird man den Release verschieben, zumindest für PC! ;)

kain_xion29
03-07-17, 16:03
stimmt vll wenn so mit die leute ne retail version bekommen warum net

FinalFantasy87
03-07-17, 16:14
Von mir gabs jedenfalls keine Vorbestellung^^ Wenns ne Retail wäre, hätte es mich wohl gejuckt^^

Waldgeist77
03-07-17, 16:21
Ich bin mittlerweile einfach auf Konsole umgestiegen und damit jucken mich auch die Systemanforderungen nicht mehr! :D

kain_xion29
03-07-17, 21:39
Ich bin mittlerweile einfach auf Konsole umgestiegen und damit jucken mich auch die Systemanforderungen nicht mehr! :D

richtig so gut so zeig den PCtemplern wer das sagen hat XD ne finde heute noch am pc zu spielen persönlich nicht so gut allein schon wegen dem ständig aufrüsten und so hat man einige jahre mit konsole seine ruhe

FinalFantasy87
04-07-17, 13:18
richtig so gut so zeig den PCtemplern wer das sagen hat XD ne finde heute noch am pc zu spielen persönlich nicht so gut allein schon wegen dem ständig aufrüsten und so hat man einige jahre mit konsole seine ruhe

Uhh eine PC vs. Konsolen DIskussion, da spring ich mal in die Bresche :D Denn mit dem richtigen PC haste auch deine Ruhe, wir PCler sind in der Hinsicht nur die Blöden weil wir keine Retail Versionen mehr kriegen sollen. Nee ehrlich mein alter Lappy hat 7 Jahre durchgehalten, ich konnte da sogar noch BlackFlag drauf spielen...zwar mit 10,11,12 FPS aber immerhin^^ DIe Systemanforderungen steigen nicht mehr so sehr wie noch die Jahre davor. Einzige wird sein Festplattenspeicher...aber das Problem habt ihr auch.
Daher denk ich das Verhältnis ist mittlerweile recht ausgeglichen..mein jetziger Lappy wird daher AC-O hoffentlich auch noch schaffen. Konsolen sind dafür nicht abwärtskompatibel und wir PCler gucken in den Mond was Retail Version angeht, was aber eigentlich nicht fair ist. Nicht jeder hat ne 50mbit/s Leitung.

kain_xion29
04-07-17, 16:13
Uhh eine PC vs. Konsolen DIskussion, da spring ich mal in die Bresche :D Denn mit dem richtigen PC haste auch deine Ruhe, wir PCler sind in der Hinsicht nur die Blöden weil wir keine Retail Versionen mehr kriegen sollen. Nee ehrlich mein alter Lappy hat 7 Jahre durchgehalten, ich konnte da sogar noch BlackFlag drauf spielen...zwar mit 10,11,12 FPS aber immerhin^^ DIe Systemanforderungen steigen nicht mehr so sehr wie noch die Jahre davor. Einzige wird sein Festplattenspeicher...aber das Problem habt ihr auch.
Daher denk ich das Verhältnis ist mittlerweile recht ausgeglichen..mein jetziger Lappy wird daher AC-O hoffentlich auch noch schaffen. Konsolen sind dafür nicht abwärtskompatibel und wir PCler gucken in den Mond was Retail Version angeht, was aber eigentlich nicht fair ist. Nicht jeder hat ne 50mbit/s Leitung.

XD naja so war das ja auch nicht gemeint klar jedes hat vorteiel udn nachteile so ist das nicht bei mir ist es einfahc persönlich konsolen ich kann einfach net am pc zocken das ist für mich einfach nix klar finde ich das auch unfai den pc gegen über aber dafür habt ihr vorteile mit ihr könnt zb mods verfenden was wir nicht können und was mit dem speicher betrifft sind beide im nachteil und genau so wie mit dem downloaden den ich brauch bei mir für ein 46 gb grosses digitale game gut mal ein ganzentag

DaTraS
10-07-17, 04:33
Sah mich jetzt dazu genötigt einen zwei-Seiten-Brief direkt an Herrn Guillemot zu schreiben.
Wissend, dass der werte CEO das zu 99,999999% eh nicht lesen wird, tat es wenigstens gut sich den Frust von der Seele zu schreiben.

Seufz

Waldgeist77
10-07-17, 16:46
@DaTraS,

wäre es nicht einfach Nerven sparender/Seelen schonender, sich auch die Standard PC DVD-ROM zu kaufen? (Frage ist ernst gemeint!)

Hätte da auch eine friedliche Protest-Idee, um UBISOFT seinen Unmut zu zeigen, werde diese aber hier ganz sicher nicht preisgeben! :D

DaTraS
11-07-17, 00:09
Ob ich darüber nachgedacht habe? Ja. Mehrmals. Zu oft.

Weil einerseits denke ich mir: es wäre so einfach dieses "Problem" zu beheben. CE kaufen, Standard kaufen, Key von Standard verkaufen. Müsste ich vermutlich mit 20-30 EUR Miese rechnen, da die Keyseller ja die Wiederverkaufspreise der Lizenzschlüssen drücken. Aber das "Problem" wäre behoben.

Andererseits denke ich mir: es wäre so einfach dieses "Problem" zu beheben. Ubisoft ändert den Warenkorb. CE kaufen. Glücklich sein. Müsste ich mir weder die Arbeit machen wieder irgendwas zu verkaufen noch würde ich Ubisoft die "Arbeit" wegnehmen und so falsches Verhalten des Publishers unterstützen, in dem ich dem Publisher sogar doppelt Kohle in den Rachen schieben würde.

Und da ist mein Dilemma.
Ich bin was sowas angeht eigentlich ein sehr schwacher Mensch.
Ich gebe oft nach weil ich weiteren Ärger oder Unmut vermeiden will.

Aber Gott noch eins: warum muss ICH das machen?
Wir sind hier nicht die einzigen die diesen Umstand bemängeln. In den internationalen Foren sowie anderweitigen Fanforen gibt es ebenfalls Beiträge dazu.
Und außerdem würde es eine "Regel" meines Sammlerherzes brechen: "Kaufe nur Collectors Editions, welche in Deutschland erhältlich sind und bastel dir nichts zusammen".

Würde ich diese Regel nicht beachten würden meine Mädels in der Wohnung schon keinen Platz mehr finden.
Irgendwo muss es Grenzen geben. Ich bin nicht gewillt stillschweigend den Publisher zu unterstützen, wenn es offensichtlich unlogisch oder gar falsch ist.

Waldgeist77
11-07-17, 06:39
Da wünsche ich dir DaTraS und allen anderen ehrlich viel Glück!

UBISOFT zieht seit Jahren ihre Firmen-/Verkaufspolitik (z. Bsp. unnötig viele Editionen zu veröffentlichen, anstatt gleich div. physische Inhalte einzeln anzubieten) strikt durch, Hauptsache der Gewinn wird optimiert und ist groß genug.

UBISOFT sieht es als kein "Problem" an, nur eine PC Edition mit DVDs auszustatten und schon gar nicht ist es für sie offensichtlich unlogisch oder gar falsch, wenn > siehe Gewinn!

Ist traurig, aber wahr!

FinalFantasy87
14-07-17, 00:48
Ich stimme dir da vollkommen zu DaTraS...leider gibt es nicht viele Möglichkeiten Ubi zum überlegen zu bewegen, dies zu ändern.

Noch eine Idee wäre zähneknirschend die CE zu nehmen und im Laufe des nächsten Jahres sich die Standard Edition sich in nem Shop mit angebotenem Rabatt zu bestellen wenns denn mal angeboten wird, seis MM, Ama, eb oder whatever und den Key der Standard eben dann erst zu verkaufen. 60€ für die Standard jetzt zusätzlich Ubi in den Rachen schmeißen würde ich auch nicht zumal wie du sagst wird man dann Miese machen. Wir PC Spieler sind da mal wieder die gelackmeierten...