PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbe FPS bei V-Sync und 21:9

Zoniac.de
09-06-17, 11:58
Hallo zusammen,
Habe gestern The Crew das erste mal auf 21:9 gestartet. Neue Monita LG 34UM88-P.
Wenn ich das Spiel starte und Basic aktive ist habe ich nur halbe FPS. Bei 30 also 15 und bei 60 habe ich 30 FPS. Wenn ich V-Sync ausschalte komme ich auf 55 bis 60, bei einer AMD 280x. Ich weiß die Graka ist nicht State of the arte. The Crew sollte aber dennoch laufen.
Auf meinem alten Monitor, nen Samsung Full HD Eimer, lief alles Problemfrei.

Hat jemand ne Idee.

muGGeSTuTz
09-06-17, 19:36
Hallo

Dein neuer Monitor hat vielleicht schon eine eigene Art wie er mit der Sache umgeht ; ich bin auch kein Experte und musste einwenig nachlesen gehen .
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation
Dort zuunterst "Vertikale Synchronisation als Ansteueroption für Flüssigkristallbildschirme"

Daher haben auch Spiele und andere Programme, die hohe Anforderungen an die Grafik stellen, teils einen Parameter VSYNC, der in den Optionen aktiviert werden kann, wenn Darstellungsprobleme auftreten, und dann an den Treiber weitergereicht wird. Ist die Grafikkarte deutlich schneller, als ein Spiel es erfordert, wird durch vertikale Synchronisation die benötigte Leistung und damit die Abwärme sowie die Stromaufnahme der Grafikkarte reduziert.

Dein neues Gerät ...
http://www.lg.com/de/monitore/lg-34UM88-P
... nun , hat ebenfalls einen Treiber sowie eine Art Controlcenter , und dort hat es bereits eigene Sync-Einstellungen , welche vielversprechend klingen und dir sogar irgendwelche visuellen Vorteile bringen könnten .
Von daher könnte es sein , dass sich nun gewisse Einstellungen entweder behindern oder gegenseitig "ausbremsen" und du dadurch getrost diese Option im Spiel selber abschalten kannst .

Wenn ich V-Sync ausschalte komme ich auf 55 bis 60, bei einer AMD 280x.
Das wäre doch gut ? also ich meine solange du diese Framewerte mit der höchsten Auflösung und maximum Details bekommst ?
Hier kann ich dir leider nicht genau sagen ob du auf 60 oder auf 30 einstellen musst , jedoch lass dir einfach einmal mit 60 deine Frames anzeigen , und fahre mal nach Las Vegas mit vielen Lichtern etc. oder sonst in eine Stadt , und beobachte was passiert und vorallem ob es dann irgendwie fühlbar schlechter wird ; wenn dem so wäre , so würde ich auf 30 einstellen .

Wichtig ist wie ein Auge es empfindet - also etwas unprofessionell formuliert : Solange es für dich flüssig und angenehm ohne grössere Einbrüche läuft , so wäre das ja ok .

Ich glaube , dein neuer Monitor müsste gerade fürs Gamen spezielle eigene Optionen haben .

Gruss
muGGe