PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbrechung durch Wartungsarbeiten

Gindalif
30-05-17, 14:07
Hallo allerseits.

Gerade laufen Wartungsarbeiten. Das dürfte keinem entgangen sein, der kurz zuvor spielte, da ein Warnhinweis permanent eingeblendet wurde.
Daher dachte ich mir, dann spiele ich eben mal die Story. Hatte da noch ein paar fehlende sammelbare Gegenstände, die ich eh schon lange einmal einsammeln wollte.
Doch zu Beginn: Server offline - spielen nicht möglich.

Da die Story in keiner Weise Internet erfordert (außer man spielt Koop, was ich nicht getan habe) verstehe ich echt nicht, warum während Wartungsarbeiten selbst die nicht spielbar ist.
Bisschen hat es mich auch verärgert. Es fehlte nur noch ein Objekt und nun muss ich dir ganze Mission nochmal spielen, da dieses erst gegen Ende (wo ich fast schon war) zu finden ist.

Hat jemand Ahnung warum selbst der SP bei Wartungsarbeiten betroffen ist?

R-a-g-e.
30-05-17, 16:14
Hat jemand Ahnung warum selbst der SP bei Wartungsarbeiten betroffen ist?

Weil du beim Start des Spiels bei den Ubisoft Servern angemeldet wirst und weil all deine Speicherdaten und Fortschritte dadurch nicht auf deinem PC sondern auf deinem Ubisoft Account gespeichert werden. Das Spiel ist, so wie viele andere auch, ein always online Titel.
Bei vielen anderen Spielen haben die Entwickler dann irgendwann eingesehen, dass es Schwachsinn ist, dass man den SP nur online spielen kann und da wurde der SP dann oft nachträglich offline spielbar gemacht.

Aus diesem Grund steht auch vorne auf dem Cover "Internetverbindung notwendig" oder so ähnlich.

Gindalif
30-05-17, 22:47
Ok ty. Dachte bislang, dass SP keine Multiplayerverbindung braucht, weil naja, hat ja nix mit Internet zu tun.

Eine Entscheidung die ich für nicht besonders klug halte und eigentlich nicht nachvollziehen kann.

R-a-g-e.
31-05-17, 09:20
Ok ty. Dachte bislang, dass SP keine Multiplayerverbindung braucht, weil naja, hat ja nix mit Internet zu tun.

Eine Entscheidung die ich für nicht besonders klug halte und eigentlich nicht nachvollziehen kann.

Leider gibt und gab es schon mehrere Spiele, wo man auch für den SP online sein musste.
Ich habe diese Entscheidung auch nie verrstanden.
Eigentlich müsste man in For Honor nicht einmal online sein, wenn man gegen Bots spielt, aber auch da besteht der Online Zwang.