PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC - Schwarzes Fenster poppt zwischen durch kurz auf

xGhostKidx
29-05-17, 07:32
Hey,

hab seit kurzem das Phänomen das zwischendurch, offenbar willkürlich, ein schwarzes Fenster (ohne Inhalt) aufpoppt. Es verschindet zwar direkt wieder aber es zerhaglt einem z.B. die Steuerung im Flug und ist somit recht nervig.

Jemand zufällig das gleiche Problem?

Kann mir nur vorstellen das es von dem Anti.Cheat Software kommt hab aber auch noch nicht genau geschaut.

Cheerz GhostKid

Hecki-
29-05-17, 10:10
Hallo,

wie oft passiert das so im Schnitt?
Könntest du mal bitte versuchen eine Session aufzunehmen, und zu hoffen, dass es dann passiert, damit wir eine ungefähre Vorstellung davon bekommen, wie das aussieht?
Ich bin mir gerade noch nicht sicher, wo das Problem liegen könnte. Ob es eventuell an der Grafikkarte liegt, oder an sonstwas.
Treiber sind alle aktuell?

Wie sieht dein System im Ganzen aus?

Regards,
Hecki

xGhostKidx
29-05-17, 11:19
Hey, danke für die schnelle Reaktion.

Gute Frage... ist nicht sehr oft aber vorher ist es halt nicht passiert. Ich tippe mal ins "Ubisoft-Blaue" und würde sagen so 3, 4 mal in einer Sitzung von 2 Stunden?! Ich spiele fullscreen und dann geht eben kurz ein Windows-Fenster (wie das klingt ^^) auf und dann auch direkt wieder zu. Fensterinhalt ist einfach schwarz und ich meine zu wissen es hat auch keinen "titel"

Ich könnte es versuchen aber da es echt einfach "random" passiert könnte ich nicht garantieren das ich was capture.

Treiber sind in der Tat alle aktuell.

Tja wie sieht mein System sonst aus... schwarzer Tower mit blauer Beleuchtung.^^

16GB RAM
I7 7700K
nvidia gforce 980
WIN 8.1 (ja, ich weiß ;)

Nicht mehr aktuell die Hardware aber sollte reichen denk ich.

Kann ich den Anti-Cheat-care-bear einfach mal stoppen wenn ich solo spiele um zu schauen ob der Ursache dafür ist? Aber ich glaube dann läuft GRW erst gar nicht, right?

Danke für Deine Hilfe :)

Hecki-
29-05-17, 14:09
Also die Anti-Cheat-Software können wir ausschließen.
Irgendwas öffnet sich im Hintergrund, und schließt sich dann wieder.
Da wird es jetzt um so schwieriger heraus zu bekommen, um welches Programm es sich handelt.
Da solltest du mal einen Blick in das Ereignisprotokoll unter Windows schauen, was sich da geöffnet hat.
Ich vermute, dass es irgendein Updater ist, oder irgendeine Konfiguration neu überprüft wird.

Im schlimmsten Fall hast du dir einen Virus eingefangen.
Also da mal bitte genauer hinschauen, um das auszuschließen,

Regards,
Hecki

xGhostKidx
29-05-17, 14:52
Hmmmm is aber schon komisch das es nur bei GRW so ist aber Danke ich werd heute Abend mal reinschauen und der Sache versuchen auf die Spur zu gehen.

Danke Dir soweit.

Kind regards

xGhostKidx
30-05-17, 09:54
Kurzes update.

Ich konnte weder über das Ereignisprotokoll etwas feststellen noch einen Trojaner / Virus / Malware usw. finden.

Passiert aber tatsächlich nur bei Spielen die ich über den UPlay Client starte. Alle anderen Spiele haben das Phänomen nicht.

Aber ich denke da könnt Ihr nun auch nicht weiterhelfen. Schauen wir einfach mal :)

Ich danke dennoch für die Hilfe.

Take care

Hecki-
30-05-17, 11:51
Hallo,

hm. Das ist etwas merkwürdig, da ich es zum ersten Mal lese.
Ich frag mal rum, ob jemand weiß, was da los ist.

Regards,
Hecki

xGhostKidx
04-06-17, 13:40
Kurzes update part II

Hey Hecki,

Ich will es ja nun nicht verschreien, aber wie es aussieht hat sich das Problem in Luft aufgelöst (leise jubelt) nach dem neuen DLC ist "DAS Phänomen" nicht mehr aufgetreten. De facto kann ich nun auch das Hauptspiel weiter genießen ohne das ein Fenster plötzlich auftaucht. ^^

Danke Dir dennoch.

Take care

yourz GhostKid

Hecki-
04-06-17, 16:37
Hallo,

hm. Das ist merkwürdig.
Hoffen wir mal, dass der Patch das bewirkt hat und es nicht weiter auftritt.
Ich lasse den Thread noch offen, falls sich was anderes ergibt :)

Viel Spaß jedenfalls in Wildlands :)

Regards,
Hecki

xGhostKidx
21-06-17, 10:34
Hallo Hecki,

läuft immer noch.

De facto: Kannst hier dicht machen :)

Greetz GhostKid

Hecki-
21-06-17, 16:25
Hallo,