PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Neue Grafikkarte -> Auflösung läßt sich nicht mehr einstellen

Moldmaker_GER
26-05-17, 14:34
Habe mir eine neue Grafikkarte gegönnt (GTX 1080Ti) und habe mit Watch Dogs 1 jetzt das Problem, daß sich im Spiel in den Optionen keine Auflösung mehr einstellen läßt. Ich spiele in FullHD, also 1920x1080 (bzw. mit DSR, also noch höherer Aufllösung) mit 144 Hz. Die Auflösung scheint zwar zu stimmen, aber die Wiederholrate liegt nur bei 60 Hz. Im Optionenmenü steht bei Auflösung "undefined" und bei Wiederholrate gar nix.
Vorher mit der alten Graka war das kein Problem.
Natürlich ist der neueste Treiber installiert. Man kann die Werte übrigens auch mit Geforce Experience einstellen, aber nicht die Wiederholrate.
Seltsames Problem. Liegt es am Spiel oder am Treiber? Mit anderen Spielen habe ich das Problem nicht (Watch Dogs 2, The Division, GTA V usw.)

Mm.

Moldmaker_GER
26-05-17, 21:33
Hab's jetzt gelöst, indem ich die xml-Datei mit den Grafikeinstellungen manuell editiert habe. In-Game steht trotzdem noch undefined, aber Auflösung und Wiederholrate stimmen jetzt (kann man sehen). Was ist dieses Spiel für ein Bug-Fest.

Mm.