PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Performance Performance / Leistungseinbrüche

nelaglilam
15-05-17, 00:41
Seit heute habe ich das Problem das ich das Spiel For Honor nicht mehr vernünftig spielen kann da das Spiel andauernd ruckelt bzw einfriert für jeweils 1 Sekunde, völlig unabhängig davon wie ich die Grafikeinstellungen habe ( Vsync ist ausgeschaltet ). Jedes andere Spiel läuft einwandfrei, nur For Honor nicht.

Das Spiel ruckelt völlig wahllos, mal habe ich für 1 minute ruhe, mal ruckelt es alle 2 Sekunden. Es ist auch völlig egal was ich dabei mache, ob ich mich im Startmenü befinde oder ob ich mich im Spielgeschehen befinde, allerdings erst seit heute was ich nicht verstehe.

Mein PC hat folgende Ausstattung:

770 GTX 4 Gb
8 GB RAM
Intel Xeon CPU E3-1240 v3.

Ich habe andere Spiele getestet um zu schauen ob es an meinem PC liegt, ich habe den PC komplett gereinigt, das Spiel deinstalliert und neu installiert. Es hat alles nichts gebracht und ruckelt nach wie vor nur in For Honor und das erstmalig seit heute.

R-a-g-e.
15-05-17, 11:23
Also ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt es manchmal zu FPS Einbrüchen, wodurch es dann kurzzeitig ruckelt.
Diese FPS Einbrüche sind aber ein bekanntes Problem.
Eigentlich habe ich durchgängig 90-110 FPS, aber manchmal gehen die FPS schlagartig nach unten.
Ich dachte es liegt vielleicht an den dynamischen Reflexionen, aber die habe ich bereits deaktiviert und das Problem besteht immer noch.

Vielleicht hast du auch genau das Problem. Es ist auch nicht immer und nicht immer in den gleichen Situationen, deshalb habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Auf meinem System läuft es sonst bestens:

i5-4690k
GTX 1060 6GB
16 GB RAM
Windows 10

Kurgan.
15-05-17, 12:25
Gestern hatte ich es auch sehr stark. Dann hat ein Spieler das Match verlassen und es lief wieder flüssig.

R-a-g-e.
15-05-17, 14:02
Ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass es etwas mit der Verbindung anderer Spieler zu tun hatte oder mit den Ubisoft Servern.

Hecki-
15-05-17, 14:05
Hallo,

@nelaglilam: Kannst du mal bitte schauen, ob das Problem auch beim Spielen gegen die KI auftritt?

Eventuell kann es daran liegen, dass der Host selbst entweder eine schlechte Anbindung hat oder über schlechtere Hardware verfügt.
Wenn das Problem gegen KI nicht auftritt, könnte es daran liegen.

Regards,
Hecki

Kurgan.
15-05-17, 17:53
Ich kann nur für mich sprechen,aber mit KI habe ich nie Probleme mit Lags.Ich versuche es ja immer wieder um zu schauen,ob man ENDLICH die Belohnungen bekommt wenn man nur mit Bots spielt :) .

nelaglilam
15-05-17, 18:49
Also das Problem tritt auch beim spielen gegen KI auf, egal ob gegen 1 Bot im Duell oder z.b. Herrschaftsmodus. Meine FPS liegen normalerweise bei 90 - 120 fps.
Ich hab heute dazu herausgefunden das es bei mir nur im ersten Match auftritt, das habe ich gestern nicht bemerkt da ich das Spiel sofort beendet habe da es unspielbar ist mit solchen rucklern.

@ Mikewalker: hört sich an wie bei mir nur das es nach dem ersten Match komplett ruckelfrei wird, ganz komisch.
habe natürlich auch schon alle Grafikeinstellungen getestet etc. allerdings bleibt es dabei.

R-a-g-e.
16-05-17, 11:37
Mir kam gerade noch eine Idee. Hast du das Spiel auf einer SSD installiert?
Ich hatte es vor Kurzem auf meiner SSD installiert. Aus Platzmangel und weil Spiele wie Ghost Recon Wildlands längere Ladezeiten haben, habe ich es kürlich auf meiner HDD installiert
und seitdem meine ich auch diese "Ruckler" zu haben. Es könnte natürlich sein, dass bei den Rucklern noch etwas nachgeladen wird, was von SSD wesentlich schneller geht und deshalb keine Ruckler zu spüren sind.

Leider habe ich auf meiner SSD nur noch 30 GB frei und kann es deswegen nicht testen.

nelaglilam
16-05-17, 23:46
Nein ich habe eine HDD. Habe noch herausgefunden das die ruckler sofort beendet werden wenn ich raus gehe und mozilla anmache und danach sofort schließe und ins Spiel gehe, ist mir auch ziemlich suspekt aber es klappt dann.

Hecki-
17-05-17, 02:21
Hallo,

kannst du dann mal bitte schauen, ob du auf Vollbild oder Vollbild-Fenster spielst und sich möglicherweise irgendwas in den Vordergrund stellt?

Regards,
Hecki

R-a-g-e.
19-05-17, 08:23
Nein ich habe eine HDD. Habe noch herausgefunden das die ruckler sofort beendet werden wenn ich raus gehe und mozilla anmache und danach sofort schließe und ins Spiel gehe, ist mir auch ziemlich suspekt aber es klappt dann.

Na das könnte aber der Grund sein. Vielleicht wird anfangs noch etwas im Hintergrund nachgeladen und deswegen kommt es dann zu rucklern.
Ich habe meine SSD umstrukturiert und habe For Honor wieder auf die SSD geladen.
Heute Abend kann ich berichten, ob die Ruckler (die ich ja auch hatte), weiterhin bestehen.

Ich habe das Gefühl, dass es besonder bei Maps mit Regen oder Feuer ist, wo es viele Spiegelungen undEffekte gibt.

R-a-g-e.
19-05-17, 18:51
Also ich habe jetzt mehrere Runden getestet. Bisher hatte ich keine derartigen Ruckler mehr.
Ich werde weiter testen, aber es sieht wohl so aus, als ob im Hintergrund noch etwas geladen wird, was von SSD viel schneller geht und nicht spürbar ist.

R-a-g-e.
31-05-17, 09:56
Nach mehreren Matches konnte ich es jetzt länger testen.
Die Lags am Anfang der Runde sind weg, seitdem ich es wieder auf der SSD habe.
Ich habe aber immer noch manchmal starke FPS Einbrüche mitten im Match, wo die FPS von 90 für ein paar Sekunden auf unter 30 FPS runtergehen.
Wenn man gerade in einem Kampf ist, kann man nicht mehr wirklich kämpfen.

Es ist auch nicht immer auf den gleichen Maps, ich kann also absolut nicht sagen, woran es liegen könnte.

Ich meine aber, dass es hauptsächlich bei Maps mit Feuer oder Regen auftritt, aber auch nicht immer.

Mein System:
Win 10
i5 4690
GTX 1060
16 GB RAM

Dynamische Reflexionen habe ich schon deaktiviert, daran lag es auch nicht.
Sonst habe ich 90-120 FPS.

Ich habe schon mehrere Spieler in Duellen getroffen, die auch im Chat während des Duells geschrieben haben, dass sie gerade starke FPS Einbrüche haben und dass sie das Match verlassen müssen.

Ubisoft müsste dieses Problem dringend untersuchen, denn es besteht auch schon sehr lange