PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Daten löschen!!

o...Frank...o
03-05-17, 12:38
Hallo!

Heute wollte ich das Spiel starten, aber es ging nicht. Es kam während des ladens die Meldung, daß ich zuerst den Ordner C:\ProgramData\For Honor Data löschen soll.

Natürlich habe ich das nicht gelöscht, sondern erstmal nur in den Papierkorb gelegt.
Nun starte ich das Spiel - und es läuft!! Auch meine Heldenlevel, Stahl Kisten etc sind vorhanden. So als ob nix wäre.

Ich bin dennoch sehr skeptisch. Kann mir da mal jemand weiterhelfen, was das ganze bedeutet?

Danke für eine Antwort

Hecki-
03-05-17, 14:45
Hallo,

die Skepsis ist zwar angebracht, aber hier eher unbedeutend.
In diesem Ordner können sich fehlerhafte Daten befinden, die mit einer Löschung des Ordners nach Neustart des Spiels wieder neu beschrieben werden und somit die Fehler ausbügeln.

Regards,
Hecki

wh1zky
13-05-17, 14:52
Hallo Frank_DE,

ich bekomme plötzlich die selbe Fehlermeldung wie du! :-/
Jedoch kann ich den Ordner "For Honor Data" nirgendwo finden? Ich habe nur meinen Hauptordner wo das gesamte Spiel installiert ist?
Kannst du mir genauer erklären, welchen Ordner du woher genommen und gelöscht, bez. verschoben hast?

Mein UPlay ist hier installiert: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher
Mein Spiel ist jedoch hier installiert: E:\ForHonor

So funktionierte es auch die ganze Zeit. Gestern noch gespielt, PC ausgeschalten. Heute angeschalten und die Fehlermeldung?!

Vielen Dank schonmal. :-)

Hecki-
13-05-17, 15:43
Hallo Frank_DE,

ich bekomme plötzlich die selbe Fehlermeldung wie du! :-/
Jedoch kann ich den Ordner "For Honor Data" nirgendwo finden? Ich habe nur meinen Hauptordner wo das gesamte Spiel installiert ist?
Kannst du mir genauer erklären, welchen Ordner du woher genommen und gelöscht, bez. verschoben hast?

Mein UPlay ist hier installiert: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher
Mein Spiel ist jedoch hier installiert: E:\ForHonor

So funktionierte es auch die ganze Zeit. Gestern noch gespielt, PC ausgeschalten. Heute angeschalten und die Fehlermeldung?!

Vielen Dank schonmal. :-)

Hallo wh1zky,

es handelt sich hier um einen versteckten Ordner.
Du kannst ihn einsehen, wenn du beispielsweise in deinem Arbeitsplatz oben "C:\ProgramData" eingibst.

http://fs5.directupload.net/images/170513/wbwccsiv.jpg

Danach öffnet sich der Ordner und du kannst dort nach dem Ordner "For Honor Data" suchen und ihn löschen.
Danach sollte das Spiel auch wieder funktionieren.

Regards,
Hecki

FatMorrison
15-05-17, 10:24
HAt es bei euch geklappt....?

o...Frank...o
16-05-17, 09:14
Hecki hat das ganz toll erklärt! Genauso funktioniert das und es klappt - Ordner löschen. Spiel starten.
Das Spiel erstellt sofort wieder einen neuen fehlerfreien Ordner.
Also keine Angst diese Datei zu löschen wenn da Problem auftritt...........