PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisieren der Erfolge fehlgeschlagen!

unimatrix_01
30-04-17, 11:26
Ganz große Klasse! Ich versuche hier, etwas zu schreiben und wenn man auf "Thema erstellen" klickt, um es abzuschicken, geht die nächste Seite auf und nichts passiert mehr! Alles weg und für immer verloren! :mad: Selbst das Forum funktioniert nicht richtig! Dann eben kurz und knapp, statt ausführlich.

Seit ca. 14 Tagen kommt bei Spielstart und -ende immer ein Fenster, das mir obige Fehlermeldung anzeigt. Als Auswahlmöglichkeiten habe ich dann "Abbrechen", "Überspringen" und "Erneut versuchen". Letzteres klappt natürlich nicht, also drücke ich "Überspringen", um überhaupt spielen zu können. Der Kundendienst meldet sich nicht auf meine Anfrage. Da andere auch das Problem haben, liegt es nicht an mir. Gestern konnte sich nicht mal Uplay anmelden und empfahl mir, offline zu starten.

Wer hat noch das Problem und viel wichtiger: hat schon einer eine Lösung parat oder Antwort bekommen?

Grüße!

P.S.: So, ich hoffe, jetzt klappt es mit "Thema erstellen"

Forstherland
30-04-17, 20:24
Hallo!

Wenn PC
- bitte uPlay deinstallieren
- - uPlay neu herunterladen
- - - uPlay installieren

Danach sollte der Fehler wieder weg sein.
Habe ich selber heute so gelöst.
Hatte das Problem auch 5 Tage.

Gruß
Forstherland

unimatrix_01
01-05-17, 18:06
Vielen Dank für die Antwort. Jedoch getraue ich mir fast nicht, Uplay zu deinstallieren, denn ich habe es schon einmal gemacht und danach hat es ALLE Spiele wieder erneut heruntergeladen, obwohl ich überall auf "Spiel lokalisieren" gegangen bin und ordnungsgemäß vorgegangen bin. Irgendwas hatte es immer zu meckern mit "unvollständig" und lud alles erneut runter. Bei derzeit 24 installierten Spielen ist mir das ehrlich gesagt zu heikel.

Hat jemand noch andere Vorschläge, als das universelle De- und Reinstallieren? Ich finde, das sollte nur die letzte Lösung sein, wenn nichts anderes hilft.

BIG-M0EP
01-05-17, 18:43
Vorher vieleich noch UPLAY/savegames sichern, nicht das die weggeputz werden und er CLOUD-SAVE off hat...
Falls die Reinstallation von uplay das Problem nicht löst, musst du deine Firewall lockern und schauen das am Router UPNP on ist, denn UPLAY braucht dedizierte Ports um solche SYNCs zu machen und allgemein für alle ONLINE-based services.

Hecki-
01-05-17, 19:05
Vielen Dank für die Antwort. Jedoch getraue ich mir fast nicht, Uplay zu deinstallieren, denn ich habe es schon einmal gemacht und danach hat es ALLE Spiele wieder erneut heruntergeladen, obwohl ich überall auf "Spiel lokalisieren" gegangen bin und ordnungsgemäß vorgegangen bin. Irgendwas hatte es immer zu meckern mit "unvollständig" und lud alles erneut runter. Bei derzeit 24 installierten Spielen ist mir das ehrlich gesagt zu heikel.

Hat jemand noch andere Vorschläge, als das universelle De- und Reinstallieren? Ich finde, das sollte nur die letzte Lösung sein, wenn nichts anderes hilft.

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, die Registryeinträge zu sichern.
Nach der Neuinstallation kannst du dann die Registry wieder einfügen und alle Spiele sind demnach an selber Stelle gespeichert.

Regards,
Hecki

T1m3Trav3ll3r
01-05-17, 20:15
Hallo!

Habe das gleiche Problem. UPlay samt Wildlands komplett neu installiert. Problem für ein Tag behoben. Am nächsten Tag ist eine Synchronisierung der Erfolge wieder nicht möglich.
Geht meinen Mitspielern aber genau so. Scheint also kein lokales Problem zu sein, da die Savegames hochgeladen werden.

Grüße
TT

unimatrix_01
02-05-17, 17:29
Alle anderen Spiele funktionieren - hab sie durchprobiert. Von Anno 2017/2205 über vier Assassin's Creed-Teile, The Crew, The Division, Far Cry Primal, Watch_Dogs... reibungslos! Nur Ghost Recon Wildlands spinnt. Und der Support schweigt auch nach wie vor. :(

Forstherland
02-05-17, 23:30
Hallo!

Bei mir hält es :-)

Erfolge innerhalb von uPlay und Ghost Recon Wildlands dauerhaft verfügbar/aufrufbar
Fehlermeldung bzgl. Cloud ist nun weg.

Habe 2 SSD Festplatten.

C = Betriebssystem = 250 GB
D = Spiel = 1000 GB

Die Anbieterverwaltungssoftware wie uPlay etc. habe ich auch auf D installiert (wie die Spiele)
Deshalb bestand für mich kein Problem die Anbietersoftware uPlay zu deinstallieren, neu herunterzuladen und wieder zu installieren auf D:

Habe den vorgeschlagenen Installationspfad gelassen und nur den Laufwerksbuchstaben von C auf D geändert.

So kann ich aktuell die SSD wunderbar in meinen neuen PC umstecken und alles ist bella :-) - als Nebeneffekt - nix neu runterladen.

BIG-M0EP
04-05-17, 00:15
Den Pfad könntest aber ruhig ändern ;) dem UPLAY ist egal wo es installiert ist.
Das DOWNLOAD/GAME verzeichniss ist in UPLAY bestimmbar, nur soweit ich weiss der Savegamesfolder ist immer direkt unter UPLAY-INSTALL-TARGET.

Lokationen sind alle egal, wenn UBI was anderes behauptet, wissen sie es selber nicht genau ,)
Ich lasse uplay immer auf BOOT/SYSTEM laufwerken, falls man multiboot hat ist es sehr wichtig getrennte UPLAYs pro SYSTEM zu haben, so könnte ich bei altem Rechner alte Games in XP lassen. Ältere in Win7 und ganze neue in Win8 :)

Bei neuem hab ich eh nur die 1TB SSD C:\ und single OS win10

EspressoJunkie
04-05-17, 10:14
Bei mir das gleiche problem mit den Erfolgen.
Und sogar auf zwei unabhängigen Rechnern die an verschiedenen Standorten stehen.
Ticket ist seit 23.4. raus aber keiner antwortet.
Und an der Firewall kanns ja wohl nicht liegen. Vorher gings ja auf beiden Rechnern tadelos.

Ubi-Pasta
10-05-17, 15:44
Hallo alle zusammen,

Danke für's Melden der Probleme.
Wir sind uns dessen schon bewusst und es wird an einem Fix gearbeitet.

Ich empfehle euch, die Tipps von Mod Hecki zu befolgen und zu versuchen das Problem so zu lösen.

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta.

T1m3Trav3ll3r
13-05-17, 14:16
Moinsen,

hier ein kleines Update von mir.
Ich speichere die Ubisoft-Spiele zwar auf C: aber in einem anderen Pfad. (Es ist eh der größte Murks, die Spiele im Programm-Verzeichnis zu speichern alla STEAM...)
Beim Installieren haben die Spieleverzeichnise als Eigentümer den Administrator. Und genau damit schein Ubisoft ein Problem zu haben.
Habe den Eigentümer des Spieleverzeichnisses komplett auf meine Benutzerkennung geändert und siehe da, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Synchronisieren der Erfolge.
Wäre toll, wenn das jemand von Euch bestätigen könnte.

Viele Grüße
TT

BIG-M0EP
15-05-17, 02:18
Btw weisst du ein Tipp wie man unter STEAM die 'bibliothek' nicht auf STANDARD-Unter-Programm-Verzeichnis umlenkt? Hab nur C:\ LW und steam weigert sich ne 2e BIBLOTHEK pro Laufwerk zu ADDEN :-/ Bei STEAM bin ich neuling, UPLAY frisst ja jedes Verzeichnis was man angibt, kann aber glaub nur 1-Verzeichnis gleichzeitig verwalten.

T1m3Trav3ll3r
15-05-17, 20:53
Du kannst bei STEAM nur Bibiliotheken auf anderen Laufwerken anlegen. und die zum Standart machen.
Zu finden unter Steam > Einstellungen > Downloads > STEAM-BIBLIOTHEKSORDNER
Die Bibliothek auf C: kannst Du nicht ändern, nur auf anderen Laufwerken (D:, E: etc.) neue anlegen und zum Standart erklären.
Sag ja, MURKS!!

Grüße
TT

BIG-M0EP
17-05-17, 23:55
Jup schade so hab ich STEAM leider auch verstanden, aber ich dachte, vieleicht weiss hier einer wie man mit TRICKS zb Registry-Entrag ändern ,) die STD-bibliothek aus sowas wie C:\_STEAM_GAMES\ umbiegt ;) Ich hasse es wenn der Programme aka Programm Files mit -NICHT PROGRAMMEN- zugemüllt wird :-//