PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Season 2 Shadow & Might

DanteAres.
27-04-17, 19:21
So Infos gibt es ja jetzt.

"Die zwei neuen Helden sind der Shinobi (Samurai Meuchler) und der Zenturio (Ritter Hybrid). In der weiteren Beschreibung der neuen Charaktere heißt es: „Die Shinobi sind stille Krieger, welche sich mit der Anmut eines Tänzers bewegen und dank lebenslangem und diszipliniertem Training präzise töten. "

" Die neuen Helden werden für Season-Pass-Besitzer am 16. Mai veröffentlicht. Alle anderen Spieler werden die neuen Helden ab dem 23. Mai mit ihrem Stahl freischalten können."

"Im Mehrspielermodus von „For Honor“ werden zwei neue Karten eingeführt: Schmiede und Tempelgarten. Zudem wird eine neue Art von Seltenheit für die Ausrüstung ergänzt: Epische Ausrüstung. Es wird nicht nur die die maximale Rüstungswertung erhöht, sondern auch auch die gesamte Ausrüstungsstatistik überarbeitet."

https://www.youtube.com/watch?v=Wp512qY5Ozg

Der Centurion sieht mal richtig gut aus, er hat aber nur 1 Klinge ich hätte mich über 2 Kurzschwerter gefreut.
Vor allem ohne Schild und co mit einer freiend Hand hätte ich ihn eher als Assassinen vermutet denn als Hybrid.

Was haltet ihr vom neuen Content?

Scolan01
27-04-17, 19:59
Shinobi klingt wie zweiter PK und die Waffen damit kann ich nichts anfangen, der centurion sieht nett aus aber wie der beschrieben wird würde mich interessieren :)

R-a-g-e.
27-04-17, 21:18
Naja, ist ja jetzt nicht überraschend, da es ja vorher bereits einige Anzeichen gab :D
Ich könnte mir vorstellen, dass der Zenturio ein Hybrid aus Meuchler und Stoßtrupp sein könnte. Durch die Rüstung könnte er einiges aushalten und weil er "nur" ein Gladius hat, könnte er sehr wendig sein. Vom Setting her (Römer) passt er ja eigentlich gar nicht ins Spiel, auch wenn im Storymodus die Rede von Römern ist. Ich bin gespannt.

Shinobi liest sich in der Tat wie ein Samurai PK und es wundert mich, dass sie bei den Samurai einen zweiten Meuchler ins Spoel bringen, aber auch da bin ich gespannt.

Was mich viel mehr wundert: Eigentlich sollten die Sachen ja in der Saisonpause kommen. Ich hoffe nicht, dass die Saisonpause jetzt 4 Wochen dauert.

Auf die neuen Maps freue ich mich am meisten :o

Aber der Season Pass lohnt sich ja mal gar nicht. 39€ nur für ein paar Effekte, Symbole, Championstatus und dafür, dass ich die Helden 7 Tage früher bekomme.
Klar haben die mit Season Pass einen kleinen Vorteil, weil sie die neuen Helden schneller kennenlernen und wissen wie sie spielen, aber das überzeugt mich nicht 39€ zu zahlen :rolleyes:

Edit: Auf Xbox sind seit dem Patch heute die neuen Exekutionen verfügbar. Ich dachte die kommen auch erst mit den neuen Helden.

DanteAres.
27-04-17, 22:10
Was mich viel mehr wundert: Eigentlich sollten die Sachen ja in der Saisonpause kommen. Ich hoffe nicht, dass die Saisonpause jetzt 4 Wochen dauert.

Ich würde mal vermuten das die 2 Season am 16. Mai los geht, denn da sind die neuen Helden für die Season-Pass-Besitzer erhältlich. (es heißt ja SEASON-Pass^^)

Kurgan.
27-04-17, 22:43
Oh ,kein neuer Wikinger? Schade.Ich hätte jetzt damit gerechnet,das jede Fraktion einen neuen Helden bekommt.
Oder habe ich etwas übersehen?

DanteAres.
27-04-17, 23:41
Oh ,kein neuer Wikinger? Schade.Ich hätte jetzt damit gerechnet,das jede Fraktion einen neuen Helden bekommt.
Oder habe ich etwas übersehen?

Ne stimmt schon.
Es werden ja 2 Pro Season sein also am Ende dann 6.
Jetzt bekommen die Wikinger keinen und danach dann halt wieder eine der andere Fraktionen.

Todesbrei
28-04-17, 00:26
kein Wort von Ranked -.-

GZanza
28-04-17, 07:58
Season-Pass-Besitzer erhältlich. (es heißt ja SEASON-Pass^^)

also pro season 39€? (vorsicht nicht ernst nehmen :P)

kein Wort von Ranked -.-

denke das lag unter anderen an so leute -For Honor: Dieser Top-Spieler ist ein Ragequitter (http://mein-mmo.de/for-honor-top-spieler/)–

daher wird vermutlich noch an ein system gearbeitet was solche "spieler" erkennt und dann vermutlich ausgeschlossen werden.
wäre ja schon nervig wenn man dann gegen die welt besten spielt und wenn man sie besiegt diese dann durch ein Rage-quit das laufende spiel verlassen.

R-a-g-e.
28-04-17, 08:37
http://www.youtube.com/watch?v=G6RKi3YyeB0

R-a-g-e.
28-04-17, 08:41
http://www.youtube.com/watch?v=-YfJtijiRpg

Oh Oh, Shinobi hat in dem Teaser eine Fernattacke mit der er den Gegner (ähnlich wie Scorpion in Mortal Kombat) mit seinen Bakuhatsu Gama zu sich ziehen kann. Ich bin gespannt, ob das nur im Teaser so ist, oder ob er es wirklich als Attacke oder Gabe nutzen kann. Auf jeden Fall ist er sehr flink und die Reichweite ist durch seine Bakuhatsu Gama entweder sehr begrenzt oder (wenn er die Kette nutzt) sehr hoch.

Todesbrei
28-04-17, 09:30
http://www.youtube.com/watch?v=-YfJtijiRpg

Oh Oh, Shinobi hat in dem Teaser eine Fernattacke mit der er den Gegner (ähnlich wie Scorpion in Mortal Kombat) mit seinen Bakuhatsu Gama zu sich ziehen kann. Ich bin gespannt, ob das nur im Teaser so ist, oder ob er es wirklich als Attacke oder Gabe nutzen kann. Auf jeden Fall ist er sehr flink und die Reichweite ist durch seine Bakuhatsu Gama entweder sehr begrenzt oder (wenn er die Kette nutzt) sehr hoch.

Das ist doch schon bekannt und auch bestätigt wurden ? Also der "Scorpian" Move

Gindalif
28-04-17, 09:47
Ganz nett aber ich habe schon Bedenken...

Ein Römer ist kein Ritter! Wenn, dann müssten Römer als neue Fraktion dazu kommen, aber man kann doch nicht sagen der sei ein Ritter!

Mit Gesichtern hats For Honor nicht so oder? Warum in aller Welt hat der Centurio eine Maske am Helm dran? Das sieht weder gut aus, noch macht es Sinn, noch stimmt das irgendwie mit dem Historischen überein.

Zum Shinobi: Diese Fernkampfattacke könnte schnell etwas zu vorteilhaft sein befürchte ich, aber man muss abwarten in wie weit das kommt, oder ob das vielleicht nur im Zuge einer Exekution kommt.

Shinobi schaut sonst ganz nett aus. Der Römer... Ich weiß nicht :/

Todesbrei
28-04-17, 10:15
Ganz nett aber ich habe schon Bedenken...

Ein Römer ist kein Ritter! Wenn, dann müssten Römer als neue Fraktion dazu kommen, aber man kann doch nicht sagen der sei ein Ritter!

Mit Gesichtern hats For Honor nicht so oder? Warum in aller Welt hat der Centurio eine Maske am Helm dran? Das sieht weder gut aus, noch macht es Sinn, noch stimmt das irgendwie mit dem Historischen überein.

Zum Shinobi: Diese Fernkampfattacke könnte schnell etwas zu vorteilhaft sein befürchte ich, aber man muss abwarten in wie weit das kommt, oder ob das vielleicht nur im Zuge einer Exekution kommt.

Shinobi schaut sonst ganz nett aus. Der Römer... Ich weiß nicht :/

Najaaaaaaaa

einen Ritterstand gab es im alten Rom schon, zumindest von der Wortgattung her. Ich denke man könnte den Centurion dann schon als einen Modernen Ritter ansehen. Wollen wir mal nicht zu kleinlich sein oder ? :D

Gindalif
28-04-17, 10:34
Ja, mag schon sein. Der Name allein reicht aber nicht zur Zugehörigkeit. Ritter wird in For Honor und generell in der allgemeinen Auffassung als mittelalterlicher Stand verstanden.
'Ritter' gibts auch in der Neuzeit und auch heute noch, deswegen wäre ein neuzeitlicher Soldat in der mittelalterlichen Ritterfraktion trotzdem fehl am Platz.

Wenn ich mich nicht täusche war der Ritterstand im alten Rom an ein gewisses Vermögen gebunden und die nächste Klasse unter den Senatoren.
Ich weiß es nicht, aber ich bezweifelte dass ein Cenutrio idR diese überschreitet.

Todesbrei
28-04-17, 10:46
Der Ritterstand ergab sich letztlich aus den reicheren Soldaten der Bürgerarmee und war dann später in der Tat der Stand nach den Senatoren.

Jetzt ist es aber doch generell so das wir auch was die Fraktionen angeht schon in komplett unterschiedlichen Zeitaltern agieren. Zwischen Wikingern, Rittern und Samurais liegen stenweise gut 500 Jahre, sie hätten also auch nie aufeinander treffen können. Nun ist die Frage warum nicht innerhalb der Fraktionen ähnlich agieren kann ? Natürlich bezieht sich das ganze aber auf Schwert bzw Nahkampf und es werden keine Schusswaffen zum Einsatz kommen ;)

Im Übrigen hat auch ein Shinobi nach der Theorie nix bei den Samurai zu tun ;) Da sie eher im Gegensatz zueinander stehen

R-a-g-e.
28-04-17, 11:18
Jetzt ist es aber doch generell so das wir auch was die Fraktionen angeht schon in komplett unterschiedlichen Zeitaltern agieren. Zwischen Wikingern, Rittern und Samurais liegen stenweise gut 500 Jahre, sie hätten also auch nie aufeinander treffen können. Nun ist die Frage warum nicht innerhalb der Fraktionen ähnlich agieren kann ? Natürlich bezieht sich das ganze aber auf Schwert

Naja, das stimmt so nicht ganz. Die Wikingerzeit ging bis zum 11. Jahrhundert. Im 11. Jahrhundert befanden sich die Samurai gerade in der Heian-Periode und auch die Ursprünger der Ritter gehen zurück auf das 8. Jahrhundert. Von daher ist diese Konstellation Wikinger - Samurai - Ritter realistisch.
Das Ende der Römerzeit wird auf das 7. Jahrhundert datiert, d.h. die Römer passen zeitlich nicht so ganz rein :)
Selbst wenn die allerersten Ritter noch irgendwelche Römer getroffen hätten, wären die Ritter nicht so ausgerüstet gewesen wie die im Spiel.

Auch die Ninja passen nicht so ganz rein, da die erst nach dem 11. Jahrhundert, also als es die Wikinger nicht mehr gab, in Erscheinung traten.

Also Folgendes wäre historisch korrekt:

Wikinger - Samurai - Römer
Wikinger - Samurai - Ritter
Samurai - Ninja - Ritter

Scolan01
28-04-17, 11:48
Im Übrigen hat auch ein Shinobi nach der Theorie nix bei den Samurai zu tun ;) Da sie eher im Gegensatz zueinander stehen

Ähm oh doch sie haben extrem viel miteinander zu tun. also jedenfalls einer Doku, im allgemeinen denkt man das die Ninjas und Samurai eher feinde wahren, ist zwar nicht ganz falsch aber auch nicht richitg sehr viele Samurai (Feldherren) waren selbst auch Ninjas, schon allein da sie wen sie zb. festung angriffen selbst es sehen konnten das der feindliche General stirbt etc. :)

Man kann streiten was jetzt ein Samurai ist, wie man dachte wie er ist oder wie er wirklich war? das selbe gilt für Ritter, dachte man auch ehrenvoll und schutz des niederen aber meist war es ja eher anders rum :)

R-a-g-e.
28-04-17, 12:23
Ähm oh doch sie haben extrem viel miteinander zu tun. also jedenfalls einer Doku, im allgemeinen denkt man das die Ninjas und Samurai eher feinde wahren, ist zwar nicht ganz falsch aber auch nicht richitg sehr viele Samurai (Feldherren) waren selbst auch Ninjas, schon allein da sie wen sie zb. festung angriffen selbst es sehen konnten das der feindliche General stirbt etc. :)

Man kann streiten was jetzt ein Samurai ist, wie man dachte wie er ist oder wie er wirklich war? das selbe gilt für Ritter, dachte man auch ehrenvoll und schutz des niederen aber meist war es ja eher anders rum :)

Soweit ich weiß, sind die Ninja doch sogar aus den Samurai entstanden. Die Ninja waren anfangs eine Art Sondertruppe der Samurai für Spionage- und Geheimeinsätze. :)

DanteAres.
28-04-17, 13:17
Soweit ich weiß, sind die Ninja doch sogar aus den Samurai entstanden. Die Ninja waren anfangs eine Art Sondertruppe der Samurai für Spionage- und Geheimeinsätze.

Ja die Ninja sind sozusagen der unehrenhafte Arm der Samurai. Den Samurai war Ehre sehr wichtig allerdings ist man dadurch stark eingeschränkt also hat man sich der Ninja bedient.
Der bekannteste war wohl Hattori Hanzo (Shogun 2 lässt grüßen xD)

Nach dem ich das Video mit dem Centurion gesehen habe, hab ich nun angst das ich diesen hässlichen Umhang tragen MUSS.

Zum historischen also ich finde das ist Ok.
Klar Römer und Ritter (nicht die Titel) sind zwei verschieden Zeiten aber hey die Samurai-schwerter durchdringen hier auch Plattenrüstung.
Und 1 Schwert/Axt Schlag auf den Kopf töte einen nicht sofort. Komplett historisch muss das ganze nicht sein es soll Spaß machen.

Gindalif
28-04-17, 14:10
Nun ist die Frage warum nicht innerhalb der Fraktionen ähnlich agieren kann ?

Weil das Spiel selber die Römer als etwas anderes als die Ritter darstellt. Appolion redet ja hin und wieder über die Zivilisation, die schon früher da war. Zwar mag es sein, dass die Ritter die "kulturellen" Erben der Römer sind, aber sie werden vom Spiel selbst nicht als "Ritterfraktion" behandelt.
Im Multiplayer dann aber schon? Da passt wohl was nicht.

DanteAres.
28-04-17, 14:17
Im Multiplayer dann aber schon? Da passt wohl was nicht.
So wie ich das verstanden habe ist es aktuell nicht ganz klar ob die Römer eine alte untergegangene Zivilisation sind oder noch irgend wo versteckt existieren.
Wenn ich nicht ganz auf gepasst hab korrigier mich.

Als untergegangene Zivilisation wäre das storytechnisch möglich das der Centurion also ein Überlebender der Römer ist der sich den Rittern anschließt.
Möglich weise könnte man das auch so erklären das die Wikinger die Römer besiegten und er sich nun den Ritter anschließt um sich zu rächen.

Todesbrei
28-04-17, 14:26
Jetzt mal ernsthaft , wo ist von den römern in der story die rede ? Hab ich wohl verpasst ?

DanteAres.
28-04-17, 14:40
Jetzt mal ernsthaft , wo ist von den römern in der story die rede ? Hab ich wohl verpasst ?

"The Iron Legion traces its roots to a much older culture. An ancient empire, led by Centurions, believed to be lost in the destruction. They weren't lost. I have met them."
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es in den Storymovies war oder bei diesen Objekten die man während den Missionen finden kann/ansehen kann.

Wann sie das sagt dazu hab ich folgendes gefunden:
"I was playing through the single player on realistic hunting collectibles and the like, and one of the observables in Chapter 1-2 says:"

Todesbrei
28-04-17, 14:53
Tatsache kommt mir das zitat jetzt bekannt vor . Na dann wird es ja in der story erklärt. Solved :D

Nalocs
29-04-17, 10:36
Gerade Story Modus im Angriff auf realistisch und da heisst es mal wie Dante schreibt, "man glaubt sie sind von der Welt verschwunden aber das stimmt nicht, ich habe sie getroffen"
Also vermutlich im Untergrund und da Wikinger laut Story ja fast alles eroberten von der eisernen werden die centurion sich wohl den Rittern anschließen um Rache zu üben.

DanteAres.
29-04-17, 12:29
Ach was ich gestern Abend noch gelesen habe.
Die beiden neuen Helden kosten je 15.000 Stahl und es gibt ein höheres Gear-Level.

Also nutzt die restliche Zeit aus um euch mit Stahl einzudecken, es sind ja aktuell knapp 25k Stahl für Max Gear mit dem neuen Max Gear dürften es wohl so um die 35-40k werden plus 15k für nicht Season-Pass Besitzer zum freischalten.
Wir sehen uns dann Ingame beim Farmen :P