PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Crew stürzt die ganze Zeit ab!

Sgt.lolbob
22-04-17, 09:37
Hallo liebe Leser,
ich hab mir nach langen wieder mal erlaubt The Crew zu installieren.
Ich hab ganz normal die Installation durchgeführt soweit sogut.
Als ich das Spiel installiert hatte, habe ich es ganz normal gestartet.
Als ich das Game gestartet hatte ist es sofort abgestürzt mit der Meldung:

The Crew Game funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Aber dass ding ist nur wenn ich mein Lenkrad anschließe stürzt es ab ich hab es ohne angeschlossenem Lenkrad gestartet und es klapp
aber sobald ich es anschließe stürzt es mit dieser
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
Ich hab dass Spiel auch schon neu installiert
+ Uplay und den PC hab ich auch neugestartet.
Ich hab nicht den geringsten plan was ich tun soll und würde mich über eure Hilfe freuen.

MFG
Sgt.lolbob

DatWut
22-04-17, 11:14
Hallo Sgt.lolbob und willkommen in den Foren.
Ich habe deinen Thread mal in den Technik Labor / Fehlerberichte Bereich verschoben.

Zum Problem selbst: wie sieht denn deine Hardware aus?
Benutzt du irgendein externes Eingabegerät (Controller oder Lenkrad) was nicht allzuweit verbreitet ist? Manche Spiele stürzen beim Start ab wenn ein nicht-unterstützter Controller angeschlossen ist.

Snakebite82
22-04-17, 13:31
@DatWut

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;P

der TE schreibt doch, dass es an seinem Lenkrad liegt, da es ohne Lenkrad startet.

@TE

um welches Lenkrad handelt es sich denn?
und wenn ja, schau doch mal im Forum nach, ob schon jemand anderes dieses Problem hatte und ob eine Lösung gefunden wurde.
Ansonsten die allg. Tipps, Software aktuell? mal nen anderen Port probieren? Wurde bei der Deinstallation der TheCrew-Ordner unter Dokumente auch gelöscht? wenn nicht, dann den mal löschen und beim Spielstart neu laden lassen.

Funktionierte das Lenkrad denn damals unter TC? wurde in der Zwischenzeit irgendetwas verändert? anderes Windoof oder gar der Rechner selbst?

DatWut
22-04-17, 13:34
Die Frage von mir war ja, ob es ein eher "unbekanntes" Gerät ist. :rolleyes:
Spaß beiseite, das hab ich echt überlesen. Passiert halt wenn man nur überfliegt.

muGGeSTuTz
22-04-17, 19:34
Nenn uns mal dein Lenkrad !
Stöpsle es doch mal in einen anderen USB 2 Slot
Funtkioniert und reagiert es unter Windows korrekt ?

Leuchturm.
23-04-17, 02:44
Treiber für das Wheel neu installieren ?

G.Thunder
27-04-17, 19:01
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie der TE.
Nutze ein Fanatec Porsche GT3 Wheel.
Seit dem Annyversary Update von Win 10 stürtzt TC ab sobald ich das Lenkrad einschalte.Habe bisher leider nur eine Lösung gefunden,Win 10 auf eine ältere Version zurücksetzten,dann klappts mit TC.

mfg,Thunder

muGGeSTuTz
27-04-17, 19:58
Hallo

Seit dem Annyversary Update von Win 10 stürtzt TC ab sobald ich das Lenkrad einschalte.

Eine heikle Situation , weil das ja wirklich an diesem Windows10-Update zu liegen scheint . Wenn mich nicht alles täuscht , so wurde

Win 10 auf eine ältere Version zurücksetzten,dann klappts mit TC.
genau das , schon seit es dieses Update vom Betriebssystem10 gibt , hier auch schon bestätigt . Sogar im Zusammenhang mit anderweitigen Schwierigkeiten .

Ok , aber dieses Update wieder downgraden zu müssen , das möchte man ja eigentlich eher nicht ...

Drum frage ich mich gerade , ob es evtl. in deinem Fall G.Thunder , vom Hersteller deines Lenkrades einen neueren aktuelleren Treiber gäbe .
https://www.fanatec.com/eu-de/support/product;old_product_id;56

Desweiteren erstellt doch jedes Eingabegerät eine Bindings-Datei für sich in :
C:\Users\DeinPC\Documents\The Crew
Vorschlag :
Kopiere doch diese Datei von deinem Lenkrad mal in dem Zustand von Win10 wo es greift , und dann "switchest" Du wieder in seinen anderen Zustand inkl. dem Anniversary-Update , und Überschreibst diese Datei mit der vom anderen Zustand , wo es läuft .
Kopiere diese Datei mal vorsichtshalber auf etwas Externes , z.B. auf einen USB-Stick , um sie dann darab wieder auf die Anniversary-Version zu überschreiben .

Oder hast Du das Spiel mal einfach De- und Neuinstalliert ?

Ein Versuch wär's Wert
Gruss
muGGe

G.Thunder
28-04-17, 19:26
Interessanter Ansatz,werde das mal probieren.
Fanatec supportet die älteren Wheels leider nicht mehr wirklich,der aktuelle Treiber ist drauf,aber schon älter.
Seltsamerweise funzt das Wheel incl. neuestem Win 10 bei allen anderen Spielen(PCars,AC,Next Car game,Rfactor2)

mfg,Thunder

muGGeSTuTz
28-04-17, 21:08
der aktuelle Treiber ist drauf,aber schon älter.

Gäbe es einen noch älteren ? (z.B. ab Originaldisc aus damaliger Packung ?)
Was (sofern es nicht an etwas anderem liegt) den Treiber angeht , so wäre "uns" ja eigentlich egal ob alt oder neu - wir brauchen einen wo geht , mehr nicht .

Wenn wir damit aber an der falschen Stelle suchen , können wir lange Treiberwechseln ...

Fanatec supportet die älteren Wheels leider nicht mehr wirklich

Ich kann gerade nicht sagen , ob es überhaupt jemals schon zu den vom Spiel offiziell unterstützen gehört hätte aber das spielt ja keine Rolle , weil es schonmal tadellos funktioniert hat .

Ich habe einen letzten kleinen Verdacht , weil ich etwas Ähnliches schonmal selber mit The Crew an meinem 2ten System beim Erststart erlebt hatte , für ein 2tes identisches Lenkrad .
Ich musste damals dem anderen PC die "xinput files" rüberkopieren , weil sonst beim Start des Spiels eine Fehlermeldung jedoch mit dem Hinweis darauf (cant find xinput.dll irgendwas) dort and meinem 2ten PC kam .
Ergo habe ich die von PC1 aus Windows herausgesucht , und hinüberverfrachtet ; es sind ja 2 identische Lenkräder , und seither geht es auch auf dem PC2 , wieso auchimmer , aber irgendetwas hatte scheinbar gefehlt .
Ich habe das auch nur gemacht , weil ich 2 gleiche Windows7 x64 hatte .

Aber ohne den Hinweis in einer Fehlermeldung nach diesen paar Dateien , wäre ich nie im Leben darauf gekommen .

Aber diese xinput-Dateien , scheinen für Eingabegeräte ziehmlich "wichtig" zu sein .

Das war noch etwas , was ich dich wissen lassen wollte .

Viel Glück
muGGe

ijuSSIT
15-08-17, 14:31
Moin ich hatte grade eben das selbe problem , ich hab mir das CSL Elite Racing Wheel für Xbox One & PC Paket gehollt , sobald ich das Lenkrad starte stürzt das spiel ab , konnte das aber fixen vieleich klappt das bei euch auch , geht in den ordner wo ich das spiel installiert habt beispiel ( \The Crew (Worldwide)\Support\Software) und da ist eine software drinne die lautet vcredist_x64.exe die 1x neu installieren bei mir hats geholfen.