PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den Befehlen.

WaldHorst
20-04-17, 16:20
Hallo,

ersteinmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass es hier sowas wie ein "meta game" gibt. Doch es gibt ein paar Dinge, die mich daran stören. Mir geht es hier aber ausschließlich um die Befehle.

Kritik:

1. Befehle können das Spiel kaputt machen. Z.B. in einem Herrschaftsspiel, wird nichtmehr Herrschaft gespielt, sondern die Leute Jagen einfach nur Ihren Befehlen hinterher. Keine hält mehr Zonen, es werden Kills gejagt oder man versucht Leute wieder zu beleben o.ä..

2. Es nervt Modi zu spielen, die mir einfach keinen Spaß machen. Vorallem, wenn es um die Deathmatchmodi geht. Hier ein Spiel zu finden ist reine glücksache. Manchmal klappts, meistens nicht. (Subjektiver Eindruck, mehr nicht.)

Verbesserungsvorschläge:

1. Generell würde ich die Befehle weder von der Heldenklasse noch vom Spielmodus abhängig machen. So wäre man zumindest nicht mehr gezwungen, mit einem Helden oder ein Modus zu spielen, der einem keinen Spaß macht.

2. Wie man es Vermeiden könnte, dass einem das Spiel nicht kaputt gemacht wird, weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht so genau. Mir fällt da nur ein, Befehle zum "meta game", oder evtl gar keine Befehle. Dann evtl einfach mehr Stahl und XP als Belohnung fürs Spielen. Oder bestimmte "ingame objectives", auf die sich die Befehle beziehen. Wobei auch dies wieder dazu führen kann, dass man das Spiel kaputt macht.

Naja, ich wollte hier mal meine Gedanken loswerden, auch wenn ich nicht in der Lage bin, diese zuende zu bringen. Vllt. hat ja jemand anderes noch Ideen.

Kurgan.
21-04-17, 11:08
Stimme ich dir zu.
Das passt mit zu dem,was ich in dem Fraktionskrieg und Events Thema geschrieben habe.

Gindalif
21-04-17, 12:02
Bin auch deiner Meinung.
Befehle, die mich dazu zwingen eine Klasse zu spielen, die mir nicht gefällt, lass ich gleich ganz weg.
Auch über die Modi, die ich nicht so mag, zwinge ich mich der Belohnungen wegen drüber.

Was ich auch absolut unverständlich finde ist, dass Spiele gegen KI gepusht werden. Das ist mMn eher Zeitverschwendung als Spielspaß. Zumal man da auch häufiger auf Afk-Farmer trifft.
Jeder Befehl sollte PvP sein!