PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SaveGameLocation auf dem PC

Stoni1069
19-04-17, 18:34
Da ja einige fragten oder nicht wissen, wo die Saves abgespeichert werden, hier:

https://s20.postimg.org/r8gi1zbkt/Save_Game_Location_GRW_PC.png

1) Euer Laufwerk C:\
2) Ordner Programme (x86)
3) Ordner Ubisoft
4) dieser Ordner "Game Launcher" enthält
5) savegames und unter
6) ist diese lange Zahlenkette gemeint, die unter Nr.
7) diese 4-Stellige Zahl 1771 beinhält und unter (anmerk 1253 wäre Anno 2205)
8) liegen eben entsprechende "Saves".

Wo das Spiel letzendlich installiert wurde spielt keine Rolle, sofern der UPlay-Client auf C liegt. Ansonsten ist C mit X-Laufwerksbuchstabe zu ersetzen.

BIG-M0EP
28-04-17, 00:43
Schon jemand versucht ein altes SAVE wieder zu laden?
Ich dachte bis ich selber das Verz. sah, dass das Game CLOUD-only sein müsste ?!
Frag mich dann ob die STATISTIKEN im GR-NETWORK richtig weiterzählen wenn man altes SAVES wieder reinkopiert und das spiel lädt?! Schon wer versucht?

Stoni1069
28-04-17, 12:01
Schon jemand versucht ein altes SAVE wieder zu laden?
Ich dachte bis ich selber das Verz. sah, dass das Game CLOUD-only sein müsste ?!
Frag mich dann ob die STATISTIKEN im GR-NETWORK richtig weiterzählen wenn man altes SAVES wieder reinkopiert und das spiel lädt?! Schon wer versucht?

Eine durchaus Berechtigte Frage. Zumal ja bei fortwährender Spieldauer kein weiteres "Save" angelegt wird, sondern bei den 4 vorhandenen bleibt. Bei Anno 2205 und Cloud-Sync
wars ja immer so dass solche Saves gab:

15676543.upload
15676543.save

welche wahrscheinlich in Zusammenhang mit Patches zu tun hatten, da man bei Einspielung eines neuen Patches immer einen neues Game (wie nervig) beginnen musste.

Bei diesen vier GRW-Saves kann ich mir es so vorstellen oder vermuten:

1.save = Abfrage ob man Eigner des Spieles mit oder ohne Seasonspass ist, Manipulationsabfrage,
2.save = eigene angelegte Systemrelevante oder InGameanpassungen wie Sound, Grafik, Controller etc.,
3.save = Charaktererstellung und Outfits dazu sowie die Speicherslotbelegung und
4.save = der eigentliche Spielstand der die letzte Location, Ausrüstungsgegenstände, EPs, Statistiken usw. enthält

Meine Überlegung dazu wäre: Alle 4 Saves einmal zu Sichern und Löschen (oder einzeln). Spiel Starten und abwarten was passiert. Alles Checken. Auch das GRW-Network. Sollte etwas nicht stimmen, die Saves wieder zurückkopieren.
Die Einsichtnahme in die Saves gab nichts aufschlussreiches zurück wegen Kryptischer Zeichenketten.

Eine Frage ist immer noch offen, im Fall des Falles, wie kommt man an die Cloudsaves ran, die ja bekanntlich auf deren Server liegen oder Spielen die sich Automatisch wieder ein nach einem Totalcrash, Neuaufsetzung des Systems einschl. Installation von GRW?!

Versucht hab ich das noch nicht, könnte ich aber....

Reconer4Life
29-04-17, 21:01
Ich spiele das Spiel Offline und bei mir lädt der keine Saves mehr in die Cloud - bzw. als ich es noch Online laufen hatte, hat er auch schon die 4 Dateien auf der Festplatte hinterlegt.. Stattdessen werden (so wie es auch sein soll...) die hier oben beschriebenen 4 Speicherdateien immer mit dem letzten/neuesten Spielstand überschrieben.

BIG-M0EP
29-04-17, 22:48
Du brauchst nicht unbedingt offline zu spielen, einfach CLOD-save off im UPLAY-settings ;) So mach ich das seit Jahren bei UBI-Games und fleissig UPLAY-INST\savegames ab und an sichern ;)
Falls was schief geht mit aktuellem SAVE dann altes aus der BACKUP/HISTORY reinmachen ,)

Zum Thema: ja so wie ich die 4 files einschätze werden sie leider immer alle vom GAME beschrieben, und das ist das komische.
Ich hab momentan 1 CHAR und 1 SAVE slot den ersten, normal in alten UBI-GAMES wenn sie 3 SLOTS hatten war das immer so korrespondierend:
->#1 -> 1.save
->#2 -> 2.save Pärchen (das .upload FILE ist bei mir immer 0 bytes, weil vieleicht CLOUD save off)
demnach müssten bei mir FILES 3 und 4 nicht da oder leer sein, sind die aber nicht.

BTW die 1.save ist meistens UPLAY-metadata (also ERFOLGE ACTIONS etc.) wenn ihr das von anderem SPIELER nehmt wird sein uplay FOTSCHRITT-die uplay triggger auslösen...
2 ist slot 1 (früher)
3 slot 2
4 slot 3
(wie gesagt früher....)

BTW. cloud-save off heisst nur das *,saves nicht mit der CLOUD syncen!
DIE ERFOLGE und STATISTIKEN werden bei spiel-START und ENDE gesynct. Und vorposter es ist ratsam ONLINE zu spielen damit alle erfolge und TRIGGER konsisten auslösen, bei OFFLINE hätte ich schies, das UBI erfolgs/stat-SYNC vermasselt....

Stoni1069
30-04-17, 16:16
Ein paar News zu den Saves.

Nach dem gestrigem Patch und dem heutigem Start des Games und geöffnetem Ordner der Savegame-Location, einschl. Beginn des Narco-Road-DLCs ist mir aufgefallen, dass kurzzeitig vom
1.save
2.save,
sowie aus (und neu hinzu gekommen)
5.save und
6.save "uploads" generiert wurden, die aber nach beenden des Games verschwanden. Sie sind einfach weg. Somit hab ich nun 6 Saves im Verzeichnis.

Demnach müssen 5 und 6 zu NarcoR gehören, während 5 die Charaktererstellung betreffen und 6 die Spieldaten enthält, ist 1 und 2 so anzusehen, dass es im Moment keine Änderungen im Hauptspiel gab.
3 und 4 waren nicht betroffen, da ich keine weiteren Slots belegt habe.

Tricky das ganze. Spätestens zu Fallen Ghosts wirds zwei weitere Speicherstände geben. Wie und in welcher Reihenfolge was eine Abfolge hat, lässt mich nur Vermuten.

Btw: Ja, ich würde das ganze nur mit Cloud-Sync-ON spielen. Da ist man halbwegs im Save-House.

BIG-M0EP
30-04-17, 23:28
Hmm nö im vergangenheit hat die UBI Cloud die SAVES kaputtgesynct! Es kann passieren dass dein aktuelles kaputt geht.
Ich meinte mit UPLAY ONLINE spielen, aber cloud-save option abschalten! und die SAVEs selber sichern, so hast du auf jedenfall immer ein BACKUP parat, falls das spiel selber (CLOUD funkt ja dann nicht mehr dazwischen) die SAVEs kaputt macht, (das ist mir schön öfter passiert zb bei ACU:unity und FarCry4 da wurden die SAVES inkonsistent sprich fortschritt wieder LOCKED was halb-resettet usw. Dann bringt son BACKUP immer was ;) du verlierst zwar die spiel-Zeit vom BACKUP bis zum Problem aber dafür nicht den ganzen konsistenten ZUSTAND! und deie spielzeit.