PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielwelt friert ein bei Fraktion oder anderen Missionen

QuantrumGer
10-04-17, 16:21
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit The Crew. Es kommt leider immer wieder vor, dass meine Spielwelt einfriert.
Heißt ich sehe, dass die Map nicht vollständig geladen ist und hänge an der Grenze fest. Das ganze lässt sich reproduzieren, in dem ich z.B. die langen Fraktionsmissionen fahre, oder auch eine Freiefahrt-Herausforderung. Dabei trifft es an sich immer nur mich und keinen anderen Spieler.
Ein paar Freunde, mit denen ich spiele hatten diese Fehler auch mal, dieser war jedoch nach einem Update weg.
Bei mir jedoch ändert sich nur die häufigkeit der Vorkommnisse. So ist für mich unmöglich alle Missionen zu gewinnen.

Durch ein zurücksetzten lässt sich die Map meistens wieder laden, aber ein Dauerzustand ist das nicht wirklich.
Als Flüchtiger in einem Delikt ist es nicht möglich sich auf die Straße zurück zu setzen. Ich hänge dort also fest und es nicht möglich mich zu verhaften.
Mitspieler sehen mich die ganze Zeit auf einer stelle zappeln. Es spielt keine Rolle, ob ich in der Stadt, auf der Straße oder im Wald fahrer, irgendwann trifft es mich immer.

Meine Hardware schließe ich aus, da alle anderen Spiele ohne Probleme laufen und sie die optimalen Angaben teilweise übertreffen.

CPU: i7 3770k sowohl mit 3,5GHz als auch mit 3,9-4,0GHz keine veränderung
MB: Asus P8 Z77m-Pro verschiedene BIOS/Uefi Versionen getestet, ebenfalls kein Unterschied
RAM: Kingston Hyper X 16Gb mit 1600MHz
GPU: Asus GTX 670 DCU II OC Auch hier kein Unterschied, ob Referenztakt, Werks OC oder eigenes OC. Treiber wurden immer aktuell gehalten, ältere Treiber brachten keinen Fortschritt.
SSD/HDD: Samsung 840 Pro 256GB und WD Green 2TB Egal auf welcher Festplatte, dass Spiel und Uplay liegt, es macht kein Unterschied.
OS: Erst mit Win 7 64bit und jetzt mit Win10. Der Rechner wurde komplett neu aufgesetzt und beide Festplatten wurden formatiert.

Ich habe jetzt so ziemlich alle Grafikeinstellungen durch, egal ob "Niedrig", oder "Hoch" ob 30 oder 60FPS, es ändert sich Teilweise nur die Position des Einfrierens, ansonsten immer das selbe Vorkommen.

Jemand eine Idee, was helfen kann? Ich weiß leider nicht mehr weiter. Wenn ihr irgendwelche Logs etc. braucht bitte einmal kurz bescheid sagen.

muGGeSTuTz
10-04-17, 19:25
Hi erstmal
Ich habe mir deinen Beitrag gründlich durchgelesen , und bin auch nur Gamer aber soweit ich es verstehe , friert es bei dir vorwiegend immer am Schluss von irgend einer zu absolvierenden Aktivität ein .
Ist es dir auchschonmal rein beim nur Herumfahren ohne irgendetwas anzunehmen passiert , oder würde es dort länger laufen oder gar nicht einfrieren ?

Dein PC müsste damit problemlos klarkommen , und ein frisch aufgesetztes System sollte eher besser laufen .

Dann ist da noch das "Gezappel" ... und somit möchte ich als erstes noch den Verbindungsbereich mit einbeziehen .
Was wird dir für ein NAT-Type im Hauptmenu vom Spiel unten angezeigt ?
Hast du mal versucht , die Ports fürs Spiel und Uplay im Router einzutragen ?
https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000019420/Multiplayer-Verbindungsprobleme-bei

Ich habe z.B. gerade bei den Frei Fahrt Herausforderungen (also die selbstgebastelten oder importierten Strecken) ebenfalls hie und da mal das Phänomen , dass ich zwar durchs Ziel bin ... aber nix mehr passiert ; die Uhr läuft weiter , und dieser Take war halt dann vergebens . Starte ich dieselbe Herausforderung etwas später oder sagen wir , die nächsten 10Mal , gehts wieder inkl.
"Übertragung des Abschlusses" ... oderso .

Es kann schon auch noch andere Faktoren geben , aber irgendwie freiert es ja immer am Ende und nicht mal schon auf halber Distanz .

Friert der PC gleich komplett ein ? musst du die Notbremse ziehen , oder kannst du jeweilen nur beides ausm Taskmanger beenden und neustarten und es kommt wieder hoch ?

Gruss
muGGe

Nachtrag :
Scheinbar habe ich evtl. einwenig den Moment des Freezes missverstanden , und es kann also auch inmitten einer solchen Missionssache schon sein - Pardon .

Heißt ich sehe, dass die Map nicht vollständig geladen ist und hänge an der Grenze fest.
Dieser Fehler ist glaube ich schon sehr alt .
Ich weiss leider nicht mehr genau , ob es dafür mittlerweilen eine Lösung gibt - bei deinen Freunden scheint es durch einen Patch behoben zu sein .
Aber warte noch zu , es kommen sicher noch andere vorbei und schauen mal hier rein .

QuantrumGer
11-04-17, 00:48
Hi,

danke für deine Antwort.
Es friert nicht immer am Schluss ein. Bei einer Freienfahrt- Herausforderung welche am Salzsee entlang geht und 14km lang war, friert es zum ersten mal nach ca. 1km ein. Kurz vor dem Ende passierte es dann ein zweites mal. Es passiert immer an verschiedenen Stellen.
Es ist richtig, dass es am häufigsten bei Missionen welcher in der Freienfahrt gestartet werden passiert. Nach einer längeren Zeit passiert es auch in der Freienfahrt, hin und wieder auch bei Rennen.
NAT ist immer gut. (grün) Port ist 3001. Im Router habe ich bisher noch nichts eingetragen. Zwischen dem Router und meinem PC liegt nur ein Switch. Muss mich dort erst mal schlau machen, wie das genau geht.
Meistens lässt sich das Einfrieren durch ein einfaches "zurück auf die Straße" beheben. Manchmal gibt es ein schwarzes Bild mit Ladekreis unten rechts. Dieser geht nur noch weg, mit dem Task-Manager. Der PC ansich friert nicht ein. TeamSpeak oder Discord gehen immer und auch andere Software lässt sich starten.
Ich hoffe das hilft weiter.

muGGeSTuTz
11-04-17, 19:28
Hm ... ich glaube hier brauchen wir evtl. gewisse Erfahrungswerte von anderen wo genau dieses Phänomen auchmal gehabt haben .
Ich hatte es ein zwei Male , und es war übrigens ebenfalls in der trockenen Region . Wir hatten damals gemeint , es sei fast an einer der "Staatsgrenzen" vom einen in den anderen Teilbezirk .
Aber ob das stimmt weiss ich leider nicht , jedenfalls wurde dann von dort wo es passiert aus , die Landschaft nicht mehr korrekt dargestellt ... oder bishin zum Freeze , und ja das Zurück auf die Strasse hat es beim ein oder anderen jeweilen behoben .

Aber eben , das sind alles nur Sachen wo dich ja nicht wirklich weiterbringen .
Der Mist ist der , dass wir etwas machen müssen - nur was ?
Und was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache , dass das bei deinen Freunden durch ein Update seither nicht mehr auftritt ; also verstehe mich nicht falsch , das wäre ja gut und so , und es ist immer gut , wenn Sachen gefixt werden , das meine ich nicht , sondern mich irritiert die Tatsache dass es bei dir scheinbar trotzdem auftritt ... und scheinbar in letzter Zeit häufiger als einem lieb wäre .

Du sagst ja , dass es bei dir sogar in reiner freien fahrt auftreten kann , und das wiederum würde für mich eher auf einen Fehler im rein grafischen Bereich hindeuten .
Also eines ist ja gewiss : es geht immer mit einer Art "Darstellungsabriss" in die Richtung wohin man fährt zusammen .
Dies ist die einzige Konstante oder ?

Daher , und mit NAT-grün , denke ich können wir den Verbindungsbereich eher ausschliessen .

Wie oder von wo hast du es installiert ? Ist es eine Steamversion ?
Hast du sofern es ab DvD wäre , es mal absichtlich frisch in einem Ruck als Download neu installiert ?
Deaktiviere mal alles , wo es nicht zwingend braucht (Hintergrundaktivitäten)
Stöpsle mal bis auf Eingabegeräte sonstige USB-Periphrie ab
Was man noch machen könnte , wäre im Installationspfad z.B. in
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\The Crew (Worldwide)\Support\Software
Dort sowohl das DirectX alsauch das Visual C++ manuell ausführen .

Erstelle doch auch noch ein Ticket an den offiziellen Support , sie werden dir dann sagen , was sie noch für Infos von dir brauchen .

Gruss
muGGe

QuantrumGer
13-04-17, 12:52
Hallo muGGE,

ja mit den Staatsgrenzen hast du durchaus recht. An eben diesen kommt es vor. Es gabe bestimmte Versionen, da passierte es wirklich nur da. Aktuell spielt es jedoch keine Rolle. Es passiert immer irgendwie, egal ob Grenze oder nicht.

Der Darstellungsabriss ist wirklich immer in die Richtung in die ich fahre. Man sieht dort alles nur noch schemenhaft. Ist also als konstant anzusehen.

Ich habe einen Uplay-Key der Delux Version vorbestellt gehabt. Also mit Sessions Pass und den extra Autos. Das volle Paket halt. Wildrun und Calling all Units sind ebenfalls Uplay Keys gewesen.
Habe auch soweit alles mal abgesteckt etc. brachte kein Erfolg.

Ich habe gestern alle Test auf Platin vollendet und konnte mehrer Stunden von einem Test zum nächsten Springen ohne Probleme.
Die sind ja auch alle recht kurz. PVP im Summit lief auch ohne Probleme. Nur am Ende eines Deliktes kam es zum Einfrieren und ich musste den Task-Manager bemühen. Es liegt halt echt daran was ich mache in dem Spiel. Sind es alles nur kurze aktivitäten, so gibt es keine Probleme.

Manchmal habe ich das Gefühl es liegt an dem Account von mir. Die Wildrun Beta wurde mir trotz Teilnahme nicht als Punkte gutgeschrieben. Ebenso habe ich ein paar Events auf Platin, für die es ebenfalls Punkte gibt, welche ich aber nicht bekommen habe. Da ist einfach der Wurm drin.

Ich werde jetzt noch mal das mit DirectX und Visual C++ testen und wenn das auch nichts hilft bleibt mir wohl nichts über, als ein Ticket zu ziehen.

muGGe, ich danke dir auf jeden Fall jetzt schon mal für deine Vorschläge.

Edit: Gerade noch mal DX und C++ neu Installiert und ein Fraktionsevent gestartet (Highway-Kind) nach ca. 6 min friert es erneut. Könnte sogar die Grenze gewesen sein.

Gruß Quant

muGGeSTuTz
13-04-17, 17:22
Ja gerngeschehen ... und ich habe wieder neue Fragen

Zum Mainboard :
https://www.asus.com/de/Motherboards/P8Z77M_PRO/specifications/

Du hast doch in Kombination mit deinem i7ner eine weitere Grafiklösung , neben der Asus GTX 670 DCU II OC .
Kann es sein , dass die Onboardgrafik auch noch läuft ? <- Wenn Ja , diese mal im BIOS deaktivieren sofern das geht .
Dann hast du 16Gb RAM ; fährst du da 4x4 oder 2x8 ?
Nutzest du den DUAL-Channelmodus , oder sind sie in Serie ?

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los , dass dort dieser Freeze entsteht , weil die benötigten Texturen "nicht nachrücken" ... aber wirklich nur sehr laienhaft ausgedrückt , und vorallem auf total dünnem Eis .

Egal ... kontaktiere den Support trotzdem mal , und nach mir brauchen sie die DxDiag und die MSInfo
Es gab sogar mal ein vom Custom-Response-Team entwickeltes praktisches CRT-Tool , womit man diese Dateien schnell und einfach packfertig machen konnte ; nur leider finde ich das gerade nirgends mehr im Forum zum verlinken seines Downloads . Sry .

Gruss
muGGe

Was haben deine Freunde für Grafikkarten ?

Amavitus
14-04-17, 01:54
was ich bisher mitbekommen habe, isses nen Softwareproblem.
Kannst den Dokumente Ordner löschen, oder die Repairfunktion im Uplay Launcher probieren.
Vlt ne Neuinstallation oder einfach die nächsten patches abwarten.
Dem Anschein nach hatte sich das Problem bei vielen nach ein paar Wochen dann erledigt.

viel Glück

mka1986
14-04-17, 14:19
Ja gerngeschehen ... und ich habe wieder neue Fragen

Zum Mainboard :
https://www.asus.com/de/Motherboards/P8Z77M_PRO/specifications/

Du hast doch in Kombination mit deinem i7ner eine weitere Grafiklösung , neben der Asus GTX 670 DCU II OC .
Kann es sein , dass die Onboardgrafik auch noch läuft ? <- Wenn Ja , diese mal im BIOS deaktivieren sofern das geht .

Gruss
muGGe

Was haben deine Freunde für Grafikkarten ?

Bei Asus-Mainboards kann man die Onboardgrafik eigentlich immer abstellen.
Secure-Boot hatte im Zusammenhang mit neueren Windows-Patches auch schon einmal Fehler verursacht.
Da er aber nichts von anderen Spielen erwähnt, scheint es ein Fehler des Spiels zu sein - wenn ich mich nicht
verirrt habe.
Ansonsten hilft vielleicht tatsächlich nur eine Neuinstallation.
Vorher müssen aber die Ordner unter Umständen manuell entfernt werden, damit keine Überreste der alten Inst. vorhanden sind.

QuantrumGer
14-04-17, 14:48
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Infos für euch:

Ram: Ja! Es sind 16Gb in 4x4Gb konfiguration. Alle laufen auf XMP1 mit 1600MHz. Wenn ich The Crew spiele ist die Auslastung in der Regel etwas unter 50%. Alles im grünen Bereich.

iGPU+GPU: Die iGPU war aktiviert, hat bisher aber nie probleme gemacht. Habe sie deaktiviert, dies brachte jedoch leider keinen Erfolg. Spiel friert immer noch ein. Ich hatte selbst schon den recht kleinen VRAM der 670 in verdacht. Dieser liegt bei 2GB. Bei The Crew komme ich selbst mit hohen Einstellungen nur auf max.1,8GB. Die Fehlen treten aber auch bei niedrigen Details auf und dann ist der speicher bei unter 1,5GB. Daher würde ich das auch ausschließen. Andere Leute die dieses Problem hatten, nutzen Teil bessere und teils schlechtere Karten. Es gibt aber auch Leute, welche keine Probleme haben und schlechtere Hardware besitzen.

Neu-Installation: Habe ich schon 5 mal gemacht. Sowohl immer alle Ordner gelöscht, auch schon mal andere Verzeichnisse genommen. Die Repair Funktion spuckt auch nichts aus. Hat bisher keinen Fortschritt gebracht. Die Fehler sind nach der Neuinstallation immer noch vorhanden.

Die paar Wochen sind bei mir schon längst überfällig. Soweit ich weiß, ist der Patch, welcher das Problem bei den meisten behoben hat schon über ein halber Jahr her.

Ich habe jetzt mal ein Support Ticket geöffnet. Mal schauen, was das so ergibt.....ich bin gespannt.

muGGeSTuTz
23-04-17, 18:12
Hi

Ich hatte selbst schon den recht kleinen VRAM der 670 in verdacht.

Das würde eine Art "Grenze" erklären , nämlich wenn der voll ist .
Hjagut , aber wenn mich nicht alles täuscht , so sollten 2GB Grafikspeicher schon langen ... da spielen doch auch Leute auf Laptops wo mehr noch gar nicht Standard ist .

Es gäbe noch ein Experiment welches man machen könnte ... also der Punkt ist der , dass ich das nur vermutlich selber auchnoch ausprobieren würde , wenn ich an deiner Stelle wäre , und es ja nicht gross "weh" macht :

Nimm mal 2 RAM-Kämme raus , und lass nur die 2x4 in den Dual-Channel unterstützten Slots drin .
Es ist zwar schrecklich , aber wenigstens noch etwas , was man probieren könnte ... total crazy , und natürlich freiwillig
Mein Laptop hat auch nur eine 540erM 2GB Grafik (und 8GB SystemRAM) , und ich bin echt froh dass da drauf niemand mehr fahren muss , aber solche Fehler hatte ich dort nicht , daher hätte ich gewagt zu behaupten , dass die "nur" 2GB einer Grafikkarte nicht das Problem sein sollten .

Oder dann müsste man mal eine Karte in dein System kurz testweise einstecken , mit mehr als 2GB Grafikspeicher .

Geh doch das nächste Mal dort in den Fenstermodus mit Alt+Enter , und dann wieder zurück .

Sorry für die teilweise ziehmlich "exotischen" Vorschläge ; aber irgendwas , muss man jeweilen machen/verändern

QuantrumGer
26-04-17, 19:12
Sooo,

gerade mal zwei Ram Blöcke raus genommen und 2x4 GB im Dualchannel gestartet. Brauchte leider kein Erfolg. Das hängen passiert immer noch. Fenstermodus etc. bringt leider auch nichts.

Der Support hat leider auch noch nicht geantwortet.

dasnervtecht
29-04-17, 06:55
Das ist der leidige Map-Loading Bug mit dem wir uns schon seit Jahren rumärgern. Eine wirkliche Lösung gibt es nicht und so wie es aussieht wird es auch keinen geben. Ubi reagiert schon seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich darauf.

NewHustla
03-05-17, 00:56
Hab das selbe Problem und bin auf der Suche nach irgend einer Lösung...
Ich habs grad 3x hinter einander in einem Paket rennen an der selben Stelle gehabt.
Beim ersten mal dachte ich es sei random..wiederholt..selbe stelle.. daraufhin das Spiel neu gestartet +
das selbe Paket und wieder an genau der Stelle den Fehler.
Vlt kann jemand den Fehler ja etwas mehr eingrenzen da er wohl nicht random ist.

Is schon wirklich nervig, habs mit 2 Freunden erst vor paar Tagen angefangen zu zocken,
zu beginn war es relativ selten, doch mitlerweile ist es für mich eigentlich unspielbar geworden

Nach einem Pc neustart + Ccleaner war es wieder an der selben Stelle.
Ist also anscheinend auch nichts temporäres.

dasnervtecht
03-05-17, 05:12
Hab das selbe Problem und bin auf der Suche nach irgend einer Lösung...
Ich habs grad 3x hinter einander in einem Paket rennen an der selben Stelle gehabt.
Beim ersten mal dachte ich es sei random..wiederholt..selbe stelle.. daraufhin das Spiel neu gestartet +
das selbe Paket und wieder an genau der Stelle den Fehler.
Vlt kann jemand den Fehler ja etwas mehr eingrenzen da er wohl nicht random ist.

Is schon wirklich nervig, habs mit 2 Freunden erst vor paar Tagen angefangen zu zocken,
zu beginn war es relativ selten, doch mitlerweile ist es für mich eigentlich unspielbar geworden

Nach einem Pc neustart + Ccleaner war es wieder an der selben Stelle.
Ist also anscheinend auch nichts temporäres.

Ich würde dir wirklich gern mehr Hoffnung machen aber wenn du dir diesen Thread:

http://forums.ubi.com/showthread.php/1329613-Can-t-finish-a-race-due-to-map-not-loading-properly

anschaust wirst du die Chancen auf einen Fix vielleicht besser einschätzen können. Musst ihn gar nicht insgesammt lesen, es reicht wenn du dir die Erstellungsdaten des ersten und letzten Posts darin anschaust.