PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Performance CPU Auslastung 1 Kern von 4 bei 100% Rest 15 %

Cpt_Unglaublich
27-03-17, 18:34
Hey Leute,

bei mir taucht folgendes Phänomen auf:

For Honor nutzt nur 1 Kern von 4.

Das Verfahren mit "Task Manager" -> "forhonor.exe" -> rechtsklick "Zu den Details wechsel" - rechtsklick auf die .exe "Zugehörigkeit festlegen" -> "<Alle Prozessoren>" auf alle 4 kerne setzen habe ich schon gemacht. Es funktioniert auch. Allerdings muss ich es bei jedem neustart des Spieles tätigen. Das ist nervig.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ratschläge? Bestimmt gibt es andere, denen es ebenfalls so gibt.

PS: in der Beta war es auch schon so.

Grüße & Danke für jede Hilfe!

Der-Nilsinator
27-03-17, 19:21
Du musst es direkt im BIOS umstellen, da gibt es einen Punkt der sowas wie Core-Syncronisation oder so heißt. Das bewirkt das alle Kerne gleich genutzt werden.

Es ist also ein "Fehler" in der PC einstellung und nicht des Spiels

Cpt_Unglaublich
05-04-17, 16:55
Dann frage ich mich, wieso es nur bei diesem Spiel ist. Alle anderen Spiele laufen auf allen 4 Kernen. Im Bios sind auch alle 4 Kerne aktiviert. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, weshalb sich das immer und immer wieder zurücksetzt? Ich muss nämlich bei jedem Neustart, den Haken rausnehmen im Task Manager bei den 4 Kernen und dann wieder einfügen. Erst dann läuft das Spiel auf allen 4 Kernen, nachdem es zuvor nur auf dem ersten Kern liegt. Könnte es etwas mit der Beta zu tun haben? Wurden dort vielleicht nicht alle Kerne freigegeben und die Einstellungen sind irgendwo ganz tief im Spiel verankert?

Hecki-
05-04-17, 18:39
Hallo,

was hast du denn für einen CPU?
Welches Mainboard dazu?

Regards,
Hecki

Cpt_Unglaublich
17-04-17, 11:06
Hi,

i5 6600k CPU
MSI Z170A GAMING M5 Motherboard