PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarija-00014, Multiplayerprobleme mit Freunde

VirusBruecke202
25-03-17, 19:21
hallo leute,

ich habe das problem, dass ich nicht mit meinen freunden im multiplayer spielen kann. Die offene spielersuche funktioniert aber tadelos. bei andere spiele wie destiny funktioniert alles wie gehabt. die konsole bzw. in der multiplayer lobby wird mir ein NAT status "strikt" angezeigt
intressanterweise funktioniert die multiplayerfunktionen in anderen spiele ganz normal.

was kann ich da umstellen damit der multiplayer modus bei wildlands funktioniert?

vorab schon mal danke für den raschen support

VirusBruecke202
25-03-17, 20:23
update: bei for hornor habe ich das gleiche problem jedoch bei division funktioniert alles

OnkelHotte 1976
28-03-17, 10:11
Hatte wie das selbe Problem...

Schau noch mal in den Router rein - passt die Portfreigabe zu der Konsolen IP-Adresse?
Ansonsten noch mal die MAC-Adresse der Konsole aufschreiben - ausmachen - und aus dem Router löschen. Dann die Konsole mit der MAC-Adresse wieder hinzufügen (aber derweil noch aus lassen) - feste IP geben und noch einmal die Ports weiterleiten. Bei den Einstellungen noch (sollte es eine Fritz!Box sein) schauen, ob "Selbstständige Portfreigaben erlauben" aktiviert ist. Gegebenenfalls noch mal den Exposed Host versuchen, schauen ob der Teredo-Filter aus ist und vielleicht noch einmal die Konsole priorisieren.
Der NAT-Status war nach den Einstellungen auf "offen" - ansonsten müssten Deine Freunde auch noch einmal ihre Einstellungen prüfen.

Hatte das Problem nach einem Update auf Fritz!OS 6.83 - hab das oben gemacht und es lief wieder...

Vielleicht ist das ja für Dich / Euch interessant https://www.tobias-hartmann.net/2013/12/playstation4-nat-typ-ports/

Good luck!

tbone_xxl_GER
02-04-17, 21:49
Hallo,

ich habe das selbe Problem, trotz nach deaktivierung aller hindernisse...
Sprich Hardwarefirewall in der Fritzbox deaktiviert, Softwarefirewall in WonDoof deaktiviert...
Ich komme nicht über den NAT Status Moderat hinaus...
Bin mit meinem Latein und mit Google am Ende... Vor allem da mein ENglisch auch nicht grad das beste ist helfen mit Internationale Beiträge nur wenig.
Ich hoffe das es hier jmd gibt der den entscheidenden Hinweis geben kann...