PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heli steuern

ClubCola_
16-03-17, 15:59
Hallo,

ich habe diverse Videos gesehen wie man den Heli steuert (PC). Trotzdem bekomme ich einfach keine Geschwindigkeit.

Zuerst drücke ich SHIFT um ihn aufsteigen zu lassen. Dann kurz W um eine Neigung zu erzeugen. Dann lasse ich W los sobald der Heli beginnt über der Nase zu sinken. Das ganze habe ich in verschiedenen Konstellationen probiert, mal länger W mal kürzer W gedrückt.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Danke

Protant
16-03-17, 16:35
Mir ist aufgefallen das sich der Heli in bestimmter Höhe perfekt steuern lässt bzw. an Fahrt gewinnt. Kann aber nicht genau sagen ob das nur auf der PS4 so ist. Gefühlte Höhe ist hier etwa 15-20 Meter über den Bäumen.

EspressoJunkie
16-03-17, 18:36
einfach noch etwas länger W + shift drücken, dann gehts. Dann w loslassen.

UwePhse
16-03-17, 18:40
einfach noch etwas länger W + shift drücken, dann gehts. Dann w loslassen.

Leider ist das nicht so einfach!

Meine Variante:
hochziehen und dann gleichzeitig "Speed" geben, wenn sich die Nase neigt "Speed" loslassen.
Läuft der Turbo dann noch nicht, gleich nochmal !

Achtung:
Bei dieser Steuerung gibt es kein Zusatzgewinn an Höhe !
-Dazu muss man auch "Shift" loslassen ( oder die entsprechende Taste auf den Konsolen ).

ClubCola_
16-03-17, 19:56
Na gut, dann drücke ich zumindest schonmal die richtigen Tasten. Danke an alle. Ich probiere mich nachher mal aus

shoxxlow
17-03-17, 13:06
Also auf der XBox mache ich es so:

1. Aufsteigen lassen
2. nach vorne halten (zusammen mit aufsteigen)
3. warten bis ich bei gefrücktem nach vorne fliegen an höhe verliere
4. nach vorne loslassen

Ergebnis: Steuerung kommt in diesen "Turbomodus" und der Heli steuert sich nun wie ein flugzeug. Sprich: nach hinten = höhe gewinnen, nach vorne = höhe verringern

Stoni1069
17-03-17, 13:33
Funktioniert ganz einfach. Hatte am Anfang auch so meine Heli-Flugprobleme. Das Video erklärt das am Besten:

https://youtu.be/z9N4gDASyug

ClubCola_
17-03-17, 17:58
Endlich klappt es. Ich hab immer viel zu zeitig W losgelassen.

Comp4nyDE
17-03-17, 18:53
Die Helikopter haben eine 2-Stufen-Steuerung.

Stufe 1. soll leichter zum Navigieren nahe dem Boden dienen.
Stufe 2. ist das eigentliche Fliegen.

SHIFT zum steigen gedrückt halten, anschließend so lange W gedrückt halten um "Vorwärts" zu kommen.
Sobald der Heli eine kleine erneute Neig-Bewegung macht, ist Stufe 2 aktiv. Nun kann man W los lassen
und den Heli geschmeidig fliegen.

Drückt man übrigens A oder D plus S gleichzeitig, ohne SHIFT, kann man harte Wendungen machen.

Brutus1
17-03-17, 23:34
Mein Vorschlag noch:

Mit Joystik zu fliegen !!! Und eine Zielmackierung fehl auch. Schieße überall hin, nur nich dahin, wo es hingehört !!

Amoksepp2007
18-03-17, 10:02
Leider ist das nicht so einfach!

Meine Variante:
hochziehen und dann gleichzeitig "Speed" geben, wenn sich die Nase neigt "Speed" loslassen.
Läuft der Turbo dann noch nicht, gleich nochmal !

Achtung:
Bei dieser Steuerung gibt es kein Zusatzgewinn an Höhe !
-Dazu muss man auch "Shift" loslassen ( oder die entsprechende Taste auf den Konsolen ).

an Höhe gewinnt man indem man Shift und S drückt.
Natürlich nur wenn man in diesem Modus ist

nettile
20-03-17, 13:37
Nach dem ersten absenken geht die Nase vom Heli ja nochmal kurz hoch und sinkt dann wieder. einfach nach diesem 2. Absinken "W" loslassen und man ist im schnellflug. Und in dem Modus sinkt man mit W ab und steigt mit s in die Höhe.

BlackmoonX1980
23-03-17, 10:35
Ich spiele zwar auf der PS4 aber Heli fliegen ist nicht schwer... ich steig ein, beschleunige und gleichzeitig drück ich die Nase nach vor obwohl er noch nicht mal abgehoben hat! Er senkt sie eh erst ab den Zeitpunkt wo er den Boden verlässt. In fast allen Fällen muss man eh nicht darauf achten dass man wo dagegen knallt weil genug Platz vorhanden! Oder ich drück noch am Boden schon nach rechts und gleichzeitig nach vorne damit er gleich in die richtige Richtung geht und während er noch Höhe macht!
Klappt alles wunderbar.

Nur falls ich zu niedrig bin um über einen Berg oder Hindernis zu kommen hebe ich schon einige Sekunden vorher die Nase etwas an indem ich paar mal leicht nach hinten drücke weil sonst hab ich auch das Problem, dass ich während dem Flug wieder Höhe gewinnen muss um den Stick eine Zeit nach vor zu drücken!
Das einzige was mir halt etwas fehlt ist die Möglichkeit den Heli etwas zu navigieren ohne dass ich ihn auf die Seite kippen muss aber ich glaub das fehlt fast jeden Spieler ^^

SidDevill
23-03-17, 11:16
Du kannst ihn doch auf der Stelle navigieren. Alle Knöpfe loslassen und mit linkem Stick auf der Stelle schwenken. oder verstehe ich das jetzt falsch mit etwas navigieren?

BlackmoonX1980
23-03-17, 13:39
Du kannst ihn doch auf der Stelle navigieren. Alle Knöpfe loslassen und mit linkem Stick auf der Stelle schwenken. oder verstehe ich das jetzt falsch mit etwas navigieren?

Ja hast du bisschen missverstanden ^^
ich meinte nicht den Heli auf der Stelle drehen sondern den Heli nach links und rechts navigieren ohne dass dieser sich dreht.