PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Patch Probleme PS 4 Controller funktioniert nicht mehr.

ravingrabbi1987
10-03-17, 23:49
Hallo zusammen, spiele For Honor seit Release am PC mit einem PS4 Controller was bis heute ohne Probleme funktionierte....

Hat noch jemand diese Problem das der Controller seit heute nicht mehr geht bzw. das Spiel lagt das steuern quasi unmöglich ist....

Danke für euer Feedback oder Lösungsvorschläge

mfg

Trinoo
11-03-17, 03:10
Neue Installation versucht ? Usb Port mal gewechselt ?

ravingrabbi1987
11-03-17, 09:31
USB-Ports gewechselt ja. Neu Installiert nein.....

Neu Installiert habe ich es nun auch.... Hilft alles nicht... Hat noch jemand diese Probleme ?

Quinetic
11-03-17, 13:18
Lustigerweise geht es bei mir seit dem Patch gestern auch nicht mehr... das aufschlaten von gegnern mit L2 gehtr nicht mehr. Bzw. wenn man dann die Deckung mit re. Stick wechseln will schaltet er den gegner einfach wieder ab.. Denke der Patch hat was damit zu tun! Ich benutze auch einen ps4 controller. ISt exakt bei mir so wie du es beschreibst!

mojolp941
11-03-17, 16:16
Habe das selbe Problem vorher funktionierte alles ohne Probleme. Gegner lassen sich nicht mehr richtig anvisieren und game laggt nur bei benutztung des Controllers.

BlackGentlem4n
11-03-17, 16:20
Bitte versucht mal, das Programm DS4Windows im Hintergrund laufen zu lassen. Das sollte das Problem beheben - es wird hoffentlich nach dem nächsten Patch auch ohne das Programm wieder funktionieren.

mojolp941
11-03-17, 16:27
läuft bei mir bereits im Hintergrund. Funktioniert trotzdem nicht.
MfG

BlackGentlem4n
11-03-17, 16:33
läuft bei mir bereits im Hintergrund. Funktioniert trotzdem nicht.
MfG

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich werd das mal weitergeben.
Bitte versucht mal, euch an den Support zu wenden (https://support.ubi.com/de-DE/) - eventuell haben die schon mehr Informationen dazu. :)

ravingrabbi1987
11-03-17, 18:52
Puh dachte schon ich bin der einzige mit diesem Problem. Ok danke dann wenden wir uns mal an den Support..

Ubi-CJ
13-03-17, 19:39
Hallo,

hast du schon vom Support eine Rückmeldung bekommen?

Wenn nicht, würde ich an dieser Stelle fragen, ob du abgesehen vom bereits erwähnten DS4 ein bestimmtes Programm benutzt, damit dein PS4 Controller erkannt wird.

Gruß,
CJ

ravingrabbi1987
13-03-17, 23:04
Hallo, nein habe vom Support noch keine Antwort erhalten.

Nein habe bis jetzt nur das DS4 verwendet.

Ubi-CJ
14-03-17, 19:51
Schon bevor der Vorschlag in diesem Thread kam?

Probiere es mit dem Controller, ohne DS4Windows oder ähnliches laufen zu haben. Das Spiel sollte den Controller eigentlich ohne Software erkennen, und es kann sein, dass der neueste Patch solche Programme blockiert.

ravingrabbi1987
15-03-17, 12:09
Super danke! Das hat geholfen einfach ohne DS4 Windows starten. :D:D

Ubi-CJ
15-03-17, 14:25
Das freut mich, bitte schön! :)

Viel Spaß beim Spielen!

Roterruede
11-04-17, 02:48
Hallo mein controller funktionirt seit dem patch gar nicht mehr (ps4 controller).
Es erscheint nur ein fehler symbol im Hauptmenü wenn ih ihn bewege. In anderen spielen funktioniert er Tadellos. Support angeschrieben keine Reaktion.
liegt eindeutig am patch... langsam nervts