PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Verbindung / Matchmaking Nat Typus, schlechte Reaktion Serverseitig und andere Kuriositäten

Boregaard
09-03-17, 12:11
Hallo,

es gibt ja nun schon zig Beiträge zum Thema NAT Typ und komischerweise zig Behelfsmöglichkeiten aber nur stumpfe Aussage seitens Ubisoft.

Nach dem bei mir die Portfreigabe bzw. sogar die komplette Deaktivierung der Hardwarefirewall (Fritzbox) und die Einstellung einer Regel in der Windows Firewall nichts gebracht hat, habe ich die Windows Firewall testweise einmal komplett ausgeschaltet. Urplötzlich sprang der Nat Typ von Moderat auf Grün. Der Fehler ist nachproduzierbar und wenn ich von Moderat auf grün wechseln will ist dies nur so möglich.

Jetzt Frage ich mich natürlich warum wurde so etwas nicht von vorherein seitens der Entwickler ausgiebig getestet. Bei Hardware Lösungen bzw. den zig verschiedenen Router Typen ist ja das Verständnis da, das dort nicht alles berücksichtigt werden kann und das auch die Hersteller stellenweise Ihr eigenes Süppchen kochen aber die Windows Firewall.

Ganz ehrlich da muss ich mich schon fragen warum habe ich dann soviel Geld gezahlt für etwas was scheinbar nicht richtig getestet wurde und nein darunter zählen Spielertest aka offene Betas nun wirklich nicht.

Warum wurde so etwas nicht seitens der Entwickler berücksichtigt bzw. getestet oder kriege ich für das testen und bemängeln bzw. aufzeigen des Fehlers jetzt Geld ?

Auch ein schöner weiterer Fehler ist die Serverseitige Verzögerung. Diese kann zwar an zig dingen hängen nur gibt es aktuell bzw. seit über einem Monat dort genug Resonanz dazu (seitens der Spieler) wo komischerweise immer wieder selbst die Serveranbindung zu Grunde liegt. Trotzt dem wird dort gefühlt nichts getan und mir stellen sich dann dazu auch einige Fragen ...

Warum stellt Ubisoft nicht eigene Server bzw. nimmt Partner mit ins Boot die das auch leisten können bzw. sich mit der Materie besser auskennen ?

Warum werde ich mit Russen,Amis oder Asiaten(Überspitzt Ausgedrückt) gematcht wo ja rein schon der Weg eine schlechtere Latenz hergibt und eine schnelle Reaktion für das Spiel einfach notwendig ist ?

Warum kann ich nicht selbst mehr auswählen im M&M was die Regionen betrifft ?

Mir ist klar das Ubisoft "nur" der Publisher ist aber nach meinem ermessen sollte man wofür man seinen Namen hergibt auch Verantwortung tragen und nicht nur das Geld einheimsen. Dann kann auch gleich Mogelpackung draufstehen.

Oni_n0_Hanzo
09-03-17, 12:28
Schau mal hier ich hab da einen Lösungsweg http://forums-de.ubi.com/showthread.php/164472-For-Honor-Fritzbox-Tipps-f%FCr-Konsole-und-PC-Anleitung?p=2462320#post2462320

Boregaard
09-03-17, 12:34
Schau mal hier ich hab da einen Lösungsweg http://forums-de.ubi.com/showthread.php/164472-For-Honor-Fritzbox-Tipps-f%FCr-Konsole-und-PC-Anleitung?p=2462320#post2462320

Du hast schon meinen Beitrag gelesen..... Wenn nicht tu das bitte und hör auf sinnfrei etwas zu posten.

BlackGentlem4n
09-03-17, 13:44
Hallo Boregaard,

die Einstellungen der Windowsfirewall können sich je Benutzer stark unterscheiden, was beim PC allgemein problematisch ist. Während einige Nutzer eventuell diese Probleme haben, treten sie bei einem Großteil der anderen Nutzer eventuell nicht in dieser Form auf.

Tom-DotCom_
09-03-17, 17:19

Auch wenn es mit dem eigentlichem Thema nichts zu tun hat , mir hat es geholfen. DANKE

Oni_n0_Hanzo
09-03-17, 17:28
Ich dachte vielleicht kann er damit sein Problem umgehen und es hilft ihm darum hatte ich es hier verlinkt.

Boregaard
09-03-17, 19:24
Hallo Boregaard,

die Einstellungen der Windowsfirewall können sich je Benutzer stark unterscheiden, was beim PC allgemein problematisch ist. Während einige Nutzer eventuell diese Probleme haben, treten sie bei einem Großteil der anderen Nutzer eventuell nicht in dieser Form auf.

Was soll ich jetzt von dieser Halbbackenen Aussage halten ?

Mir ist sehr wohl bewusst das sich ein OS je nach eigenem Bedürfnis anpassen kann durch die verwendeten Programme, allerdings wenn nur Standardeinstellungen (neu aufgesetzt und nur das Spiel installiert) verwendet werden bzw. Systemeigene Programme da passt dort was überhaupt nicht mit der Aussage. Aus lauter Spaß an der Sache habe ich mir tatsächlich die Arbeit gemacht.

Warum also wurde das nicht in der Alpha oder Davor noch genügend durch den Entwickler getestet und als Bug ausgemerzt ?

Sry aber als betroffenen helfen solche lapidaren Floskeln relativ wenig. Ich kann als Kunde erwarten das ein Produkt funktioniert und das so etwas bereits vor Veröffentlichung berücksichtigt wurde und nicht das ich als Kunde als Testobjekt herhalte. Dann möchte ich dafür auch bezahlt werden.

@ Tom-DotCom

Dir ist schon klar was Du mit dieser Regelung überhaupt machst bzw.gemacht hast. Das was Oni_no_Hanzo dort leichtfertigerweise Vorschlägt ist mit den effektivsten Schutz deines Rechners vor Schadsoftware zu durchlöchern.

Das Gejammere wird dann losgehn wenn sich eine Schadsoftware ins System, durch offene Ports die Du noch selbst freigegeben hast, eingeschlichen hat und Du dann nichts mehr retten kannst. Dann hoffe ich für dich das Spiel war es wert.

@Oni_no_Hanzo

Es ist schön und gut das Du Tipps gibst und dafür Danke ich Dir.

Allerdings solltest Du ... A Erst einmal Lesen und nicht Stumpf etwas posten nur um des postens willen und.... B Wissen von Du sprichst.

In dem Link den Du so freizügig heraus gibst schreibst Du selbst das Du keine Ahnung hast was diese Funktion überhaupt bewirkt.

Mein Tipp an Dich beließ dich oder erkundige dich bei dem Routerhersteller (AVM ist dort recht Fix). Es wird nicht umsonst schon durch das Menu davor gewarnt diese Option leichtfertig zu verwenden und ein Spiel fällt einfach in die Kategorie leichtfertig.

Mir liegt fern nur zu meckern allerdings verstehe ich nun wirklich nicht, wie so etwas überhaupt vorkommt, da ich immer davon ausgehen muss das Profis an so einem Produkt arbeiten. Leider wird dann zur Ernüchterung solche Arbeit immer wieder auf den Kunden abgewälzt der dafür noch Fleißig zahlt.

Oni_n0_Hanzo
09-03-17, 20:00
es gibt ja nun schon zig Beiträge zum Thema NAT Typ und komischerweise zig Behelfsmöglichkeiten aber nur stumpfe Aussage seitens Ubisoft.

Nach dem bei mir die Portfreigabe bzw. sogar die komplette Deaktivierung der Hardwarefirewall (Fritzbox) und die Einstellung einer Regel in der Windows Firewall nichts gebracht hat, habe ich die Windows Firewall testweise einmal komplett ausgeschaltet. Urplötzlich sprang der Nat Typ von Moderat auf Grün. Der Fehler ist nachproduzierbar und wenn ich von Moderat auf grün wechseln will ist dies nur so möglich.

Im grunde gilte der link das du es vielleicht mal so ausprobierst mit der Automatischen Portfreigabe da du ja schon die Hardwarefirewall deaktiviert hattest und wirklich Wichtig ist in deiner Ausage nur der oben Zitierte Text da dieser dein Eigentliches Problem beschreibt und der rest nur beilage ist.

So im prinzip muss man ncihtmal den ganzen text lesen meines erachtens nach,das obereich,beschreibt dein problem und das untere all das ist nicht wirklich teil des Problems.

Jetzt Frage ich mich natürlich warum wurde so etwas nicht von vorherein seitens der Entwickler ausgiebig getestet. Bei Hardware Lösungen bzw. den zig verschiedenen Router Typen ist ja das Verständnis da, das dort nicht alles berücksichtigt werden kann und das auch die Hersteller stellenweise Ihr eigenes Süppchen kochen aber die Windows Firewall.

Ganz ehrlich da muss ich mich schon fragen warum habe ich dann soviel Geld gezahlt für etwas was scheinbar nicht richtig getestet wurde und nein darunter zählen Spielertest aka offene Betas nun wirklich nicht.

Warum wurde so etwas nicht seitens der Entwickler berücksichtigt bzw. getestet oder kriege ich für das testen und bemängeln bzw. aufzeigen des Fehlers jetzt Geld ?

Auch ein schöner weiterer Fehler ist die Serverseitige Verzögerung. Diese kann zwar an zig dingen hängen nur gibt es aktuell bzw. seit über einem Monat dort genug Resonanz dazu (seitens der Spieler) wo komischerweise immer wieder selbst die Serveranbindung zu Grunde liegt. Trotzt dem wird dort gefühlt nichts getan und mir stellen sich dann dazu auch einige Fragen ...

Warum stellt Ubisoft nicht eigene Server bzw. nimmt Partner mit ins Boot die das auch leisten können bzw. sich mit der Materie besser auskennen ?

Warum werde ich mit Russen,Amis oder Asiaten(Überspitzt Ausgedrückt) gematcht wo ja rein schon der Weg eine schlechtere Latenz hergibt und eine schnelle Reaktion für das Spiel einfach notwendig ist ?

Warum kann ich nicht selbst mehr auswählen im M&M was die Regionen betrifft ?

Mir ist klar das Ubisoft "nur" der Publisher ist aber nach meinem ermessen sollte man wofür man seinen Namen hergibt auch Verantwortung tragen und nicht nur das Geld einheimsen. Dann kann auch gleich Mogelpackung draufstehen.

In meinen Link meine ich damit das mir ist bis jetzt nicht ganz klar ist warum die Manuelle Portfreigabe Moderate zeigt und die Automatische Offen,aber das geht mir auch zu tief in die Technik ein um das ich es wirklich wissen möchte oder müsste. Ja in dem Menü steht ein Hinweistext,habe ich auch zur kenntnis genommen gehabt.Aber ehrlich gesagt ich besietzte nichtmal einen Antivirus und hab so garkeine Angst das irgendetwas Schaden verursacht.

Das Funktioniert einbandfrei

Boregaard
09-03-17, 20:13
Im grunde gilte der link das du es vielleicht mal so ausprobierst mit der Automatischen Portfreigabe da du ja schon die Hardwarefirewall deaktiviert hattest und wirklich Wichtig ist in deiner Ausage nur der oben Zitierte Text da dieser dein Eigentliches Problem beschreibt und der rest nur beilage ist.

So im prinzip muss man ncihtmal den ganzen text lesen meines erachtens nach,das obereich,beschreibt dein problem und das untere all das ist nicht wirklich teil des Problems.

In meinen Link meine ich damit das mir ist bis jetzt nicht ganz klar ist warum die Manuelle Portfreigabe Moderate zeigt und die Automatische Offen,aber das geht mir auch zu tief in die Technik ein um das ich es wirklich wissen möchte oder müsste. Ja in dem Menü steht ein Hinweistext,habe ich auch zur kenntnis genommen gehabt.Aber ehrlich gesagt ich besietzte nichtmal einen Antivirus und hab so garkeine Angst das irgendetwas Schaden verursacht.

Das Funktioniert einbandfrei

Gratulation ....

Punkt 1 Du bist also zu Faul einen Text komplett zu lesen gibst aber Deinen Senf dazu ab.

Punkt 2 Du hast wie Du auch selbst schreibst keinen Schimmer von der Materie aber gibst Fleißig Tipps dazu ab ohne auch nur Ansatzweise Risiko gegen Nutzen abwägen zu können.

Ganz ehrlich ... Hör auf hier Sinnfrei zu spammen .....

Es wird nicht besser auch nach dem jetzt dritten Erklärungsversuch und ich werde Dir Deine Ahnungslosigkeit nicht nehmen. Mein Tipp für eine Info zu den Funktionen steht schwarz auf weiß weiter oben. Da darfst Du dich selbst informieren.

Oni_n0_Hanzo
09-03-17, 20:44
Ich hatte deinen Text komplett gelesen und wollte dir nur sagen was für mich der Kernpunkt deines textes ist,das war nicht als Kretik oder ähnliches gedacht aber du hast es so aufgenommen naja dann sei es so.

Boregaard
09-03-17, 21:02
Ich hatte deinen Text komplett gelesen und wollte dir nur sagen was für mich der Kernpunkt deines textes ist,das war nicht als Kretik oder ähnliches gedacht aber du hast es so aufgenommen naja dann sei es so.

Gut dann frage ich mich allerdings warum Du nun zum 4ten antwortest obwohl die 1te Antwort bereits mangelhaft war.....

Belassen wir es dabei, das ich den Tipp von Dir als Geste Schätze aber dieser in der Sache falsch war.

So und neben all dem nebensächlichen, hätte ich natürlich gerne eine dauerhaftere bzw. bessere Lösung als die Windows Firewall einzig für dieses Spiel jedesmal abzuschalten.

Bitte dabei zu beachten das eine Regelung für die Firewall nichts gebracht hat. Ebenfalls war die Ausführung des Programms als Administrator nicht Zielführend. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung die ich jetzt nicht sehe.

Oni_n0_Hanzo
09-03-17, 21:17
Naja ich würd die erste Antwort nicht grad als mangelhaft einstufen da dieses der bereich für Forum: For Honor - Technik Labor / Fehlerberichte ist und deine Frage hat einen Technischen Inhalt und ich gab eine Technische hilfe,so ganz mangelhaft bezeichne ich es nicht.

Der Normale Anwender muss auch nicht alles über die Hardware und ihren gesammten Umfang bzw Funktionen wissen,wie ich sagte das geht warscheinlich tief in die Technik ein was eher für Administratoren oder so gedacht ist.

Ich sagmal vielleicht stört ein Antivirus,als ich früher Bitdefender benutzte war der teilweise so Aggressiv das ich in diversen Spielen nicht speichern konnte und seit dem nutzte ich keinen AV mehr,nur den Windows Defender aber ob der an oder aus ist macht bei dem auch keinen unterschied auér das Windows ankommt mit der Meldung ihr System ist gefährdet.

Vielleicht ist da noch etwas anderes im Weg da ist schlecht etwas zu sagen da niemand weiß wie dein System Konfiguriert ist und welche Software/Hardware du alles noch benutzt.Man kann halt nur Spekulieren wie ich es jetzt mit dem AV mache,aber das ist nur Spekulation.

Vielleicht hast du einen Konfigurationsfehler bei der Windows Firewall,das Tool soll da sehr gut sein und alles übersichtlicher machen vielleicht kannste damit ja was entdecken oder es meldet dir sogar was. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3720.html