PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein kompletter Spielstand gelöscht

Kise135
08-03-17, 07:55
Moin, Ich habe seit ihrem Release von Tom Clancy´s WIldlands bis zur jetzigen minute gespielt und Live übertragen. Dank eines Problems musste ich das Spiel neustarten und was erwartet mich da: kein Spielstand vorhanden. Ich bitte Sie hiermit das zu korrigieren.

BlackGentlem4n
08-03-17, 10:17
Hallo Kise135,

wenn du deinen Spielstand hast in der Cloud sichern lassen, könnte der Support (https://support.ubi.com/de-DE/) eventuell etwas machen. Bitte frag dort mal an!

T.Denker
09-03-17, 01:25
Mir fehlt der Schalter zum Fortsetzen obwohl ich schon 3 x neu instilliert habe .Und jedesmal sol ich ein neuen Charakter machen.Weil ich auch nicht auf mein gespeicherten Schar kann.Bitte mal um eine Lösung.Verstehe das nicht konnte die ganze zeit heute und Gestern spielen.Und auf einmal ist alles weg.

Wittemoev
09-03-17, 18:31
Dito. Gleiches Problem. Nach demProgramm schliessen ist beim erneuten öffnen nur Kampagnen-Neustart möglich

Utred_DE
13-03-17, 21:21
Moin, moin...

Ich habe ebenfalls das gleich Problem wie Tomy_Wong. Auch eine NeuInstallation von U-Play brachte keinen Erfolg. Ticket wurde nicht beantwortet.
Für Tipps von euch währe ich dankbar.

Grüße Utred_DE

Edit: In einem moderierten "Problem-Forum" währe eine Antwort doch sehr wünschenswert.

Wittemoev
14-03-17, 18:02
Moin Moin? Du Sabbelkopp. ;P Moin. Vielleicht können wir das Problem ja zusammen einkreisen. Systemfestplattenspeicherplatz, als auch die Festplatte, auf der das Spiel liegt, haben ausreichend Platz. Systemanforderungen okay. Ich habe die Open Beta problemlos (mit speichern gespielt), hab Sie allerdings nicht gelöscht gehabt, als ich dann das Spiel installiert habe. Darauf hin alles deinstalliert und mit CCCleaner alles bereinigt. Spiel darauf hin noch 2 mal installiert und deinstalliert. Irgendwelche Überschneidungen bis dato?

XD15
14-03-17, 18:40
Hallo
hab das selbe Problem
Laut Englisch sprachigen Forum wird der Spielstand auf der UplayCloud gespeichert kann aber von dieser nicht wieder geladen werden

Wittemoev
14-03-17, 19:14
Wie schön. Das heißt es gibt einen Wissensstand, aber keine Lösung, richtig? Naja, dann kann ich wenigstens aufhören an meinem Rechner rumzuschrauben.

Rancid.DE
16-03-17, 22:37
hi!

bin auch opfer von diesem merkw[rdigen bug geworden.
skillpunkte alle weg
kingslayer dateien alle weg *auf der map sichtbar
rebellen aktionen alle reset

support email 3 tage alt...keine antwort

SabineEasterwod
12-09-17, 21:48
Garnix machen die da, ich soll direct X neu installieren und als Admin starten scheinbar Hilfsschüler dort am support, alle spielstände wurden durch cloud syncronisation mit russischen characteren LVL 2 gefüllt.. Das Spiel ist tot bevor es gespielt werden konnte schade drum Finger weg von diesem Anbieter

Hecki-
13-09-17, 03:58
Garnix machen die da, ich soll direct X neu installieren und als Admin starten scheinbar Hilfsschüler dort am support, alle spielstände wurden durch cloud syncronisation mit russischen characteren LVL 2 gefüllt.. Das Spiel ist tot bevor es gespielt werden konnte schade drum Finger weg von diesem Anbieter

Hallo,

das klingt eher, als hättest du andere Sorgen, als Ghost Recon Wildlands.
Wenn dein Account mit russischen Spielern gefüllt ist, sieht es ganz danach aus, dass dein Account gehacked wurde.
Als Erstes solltest du deinen PC gründlich auf Malware/Viren und sonstiges überprüfen. Anschließend sämtliche Passwörter ändern.

Regards,
Hecki

GinDaSilver
08-02-18, 17:21
Hallo Heccki_Stafman,

es haben hier jedoch auch viele Spieler von diesem Problem gesprochen, deren Accounts NICHT gehackt wurden. Auch mein Account wurde nicht gehackt und ich habe alle Spielstände verloren trotz Speicherung in der Cloud.

Wäre es nicht fair auf deren Probleme auch einzugehen, statt sich eines rauszupicken bei dem man den "schwarzen Peter" leicht an den Spieler zurück geben kann?

Für ein so bekanntes Unternehmen wie Ubisoft ist es schon ein Armutszeugnis wenn Supportanfragen nicht mehr beantwortet werden und selbst in einem Forum 0,0 Hilfe geboten wird.

MadMojoT1
09-02-18, 14:35
Dir ist schon klar, dass die letzte Antwort dieses Threads fast ein halbes Jahr alt ist?
Niemand von uns "Lesern" weiß, was inzwischen passiert ist, ob der Support helfen konnte.
Zumal niemand der Postenden irgendeinen Status darüber hinterlassen hat.

Hecki-
09-02-18, 15:21
Hallo Heccki_Stafman,

es haben hier jedoch auch viele Spieler von diesem Problem gesprochen, deren Accounts NICHT gehackt wurden. Auch mein Account wurde nicht gehackt und ich habe alle Spielstände verloren trotz Speicherung in der Cloud.

Wäre es nicht fair auf deren Probleme auch einzugehen, statt sich eines rauszupicken bei dem man den "schwarzen Peter" leicht an den Spieler zurück geben kann?

Für ein so bekanntes Unternehmen wie Ubisoft ist es schon ein Armutszeugnis wenn Supportanfragen nicht mehr beantwortet werden und selbst in einem Forum 0,0 Hilfe geboten wird.

Hallo GinDaSilver,

es besteht ein Unterschied dazu, ob einfach nur Spielstände fehlen, oder ob ein gesamter Account plötzlich umgenannt wurde.
Das Eine könnte ein technisches Problem sein, das Andere hingegen deutet eher auf ein gehacktes Profil hin.

Regards,
Hecki

sKr4uT_BEDE
09-02-18, 20:46
was macht man eigentlich, wenn sowas passiert ..?
Mein Acc wurde ned gehackt, mein Spielstand iss trotzdem weg, kann nur ne neue Kampanie starten ....
kann man das Savegame noch retten ?

mFg

GinDaSilver
10-02-18, 09:14
Danke für Euer Feedback.

Es spielt keine Rolle, wie alt dieser Thread ist. Das Spiel ist noch auf dem Markt, die Probleme bestehen weiterhin (wie an an meinem und dem Anliegen von SKr4uT_BEDE unschwer erkennen kann)
@Hecki - ich gebe Dir recht und möchte Dich auch nicht persönlich angreifen, wenn ich Dich darauf hinweise, das Du als "Globa lModerator" auch zwischen ON. und OFF-Topic unterscheiden kannst. Der Topicstarter, scheint eindeutig, das Problem zu haben, das seine Spielstände nicht mehr verfügbar sind.Dieses Problem haben hier aktuell auch noch mindestens 2 andere.
Eine Antwort des Supports scheine ich nicht zu bekommen.

Stehst Du dem Support in Deiner Funktion etwas näher? Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du diese Frage für uns klären könntest. Alle Erfolge und Freischaltungen sowie die Statistik scheint bei mir aktuell zu sein. Lediglich meine Spielstände mit 100% Aufklärung sind nicht mehr vorhanden. Es wurde in der Cloud gespeichert.

Gibt es nicht eine Möglichkeit einen neu gestarteten Charakter dementsprechend wieder zu "rekonstruieren"? Bitte nutze doch Deine Kontakte um uns zu helfen.

Gruß
Gin

Hecki-
10-02-18, 12:00
Hallo GinDaSilver,

es gab im englischen Forum mal einen Post dazu:
https://forums.ubi.com/showthread.php/1601795-ghost-recon-wildlands-save-game?p=12462379&viewfull=1#post12462379

Ich frage mal nach.
Kannst du mir in der Zwischenzeit mal bitte die Ticket-Nummer geben?
Versprechen kann ich allerdings nichts.

Regards,
Hecki

GinDaSilver
10-02-18, 14:10
Danke für Deine Mühe Hecki!

Hier die TN 05814872

Vielleicht findest Du ja was raus.

LG
Gin

sKr4uT_BEDE
10-02-18, 16:04
TN 05824552

dankööö

Black_Nyx
27-02-18, 02:37
Leider gleiches Problem bei mir.... alles weg und alles auf russisch mit fremden Charakter :-(

Gibst da keine Lösung? Für was macht ihr denn Cloudspeicher wenn ihr offenbar keine Sicherungen macht?
Hab keine Lust alles nochmal zu machen,.. total lustig wenn man mit freunden spielen will coop und mit lvl 13 char auf einmal hat ohne nichts und ohne Aufklärung etc.

Hecki-
01-03-18, 09:15
Hallo Black_Nyx,

das klingt eher, als wenn du gehackt wurdest.
Am Besten wendest du dich dazu an den Support:

https://support.ubi.com/de-DE

Dort können sie anhand den Zugang-IPs schauen, ob es ein Hack war.

Regards,
Hecki

Black_Nyx
01-03-18, 16:17
Hallo Hecki_Stafman,

nun ansich der richtige Gedanke /Tipp.
Nur Ist es UBI Soft offensichtlich seit 3 Tagen nicht möglich ein Lebenszeichen von sich zu geben.
Case ist seit 3 Tagen ohne Reaktion offen.

Na es war sicher ein UBI soft Cloud Hack. (Passwort wurde schon geändert. Wobei ich bei meinen komplexen alten PW eher denke, dass da ein Bug/Lücke von den Hackern ausgenutzt wird.)

Da hat UBI ein richtiges xxx System geschaffen.
Ich bin ja laut div. Forenmeldungen andere User seit Jahren nicht der einzige.
Wo genau auf einmal alles russisch & die Daten weg waren & ein neuer Char geschaffen und der Account gehackt wurde.
Und bei keinem Fall hat es eine Reaktion von UBI auf tickets geben, oder wenn dann vollkommen unnütze Tipps.

Es kann ja nicht sein, das ich auf meinen PC das Spiel mit meinen richtigen Savestände gespeichert habe.
Und sobald ich Online gehe wird "ohne Backup" lokal einfach von der Cloud (in dem Fall gehackt) dies über die lokalen Speicherstände drübergebügelt.

Also habe ich lokal (nein es gibt kein separates Backup von den Spielständen) keine Möglichkeit das nachträglich rückzusichern.
Und das tolle an ner Cloud Lösung sollte ja sein, das dort im Rechenzentrum alles ist, immer verfügbar und natürlich abgesichert ist.

Aber erstens weiß ich nicht ob und wie viele Backups gemacht werden.
Und zweitens reagiert der Support seit Tagen nicht und lässt den Käufer dumm sterben und ohne seine richtigen Daten.

Eine super Lösung. Also mir ist der Spaß am Spiel damit vergangen.
Ich hatte schon alles freigeschalten. Was zig Stunden gedauert hat. Alles brav gesammelt etc.
Und das soll ich nun nochmal tun? Da ich sonst mit meinen Freunden per Co-op nicht mal richtige Missionen machen kann da ich zu wenig erforscht bzw. freigeschalten habe.

Wirklich super Leistung von UBI!

Hecki-
02-03-18, 08:23
Hallo nochmal,

ja, der Ticket-Support arbeitet an seinem Limit, weswegen es zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Eine Alternative wäre der US-Chat, eine weitere Alternative wäre der Telefon-Support:

Telefon:
069-999915592

Bitte beachte auch die geänderten Öffnungszeiten des Telefon-Supports:
https://support.ubi.com/de-DE/News/000032054/Ge%C3%A4nderte-%C3%96ffnungszeiten-2

Regards,
Hecki

TWF_DarkNinja
24-08-18, 16:28
Falls irgendwer immer noch dieses Problem hat:
Löscht den Cache-Ordner vom Uplay Client (C:\Program Files (x86)\Ubisoft Game Launcher)
Startet dann den Uplay Launcher neu und startet das Spiel. Das hat bei mir mehrmals funktioniert

HannesKasten
07-09-18, 19:34
Falls irgendwer immer noch dieses Problem hat:
Löscht den Cache-Ordner vom Uplay Client (C:\Program Files (x86)\Ubisoft Game Launcher)
Startet dann den Uplay Launcher neu und startet das Spiel. Das hat bei mir mehrmals funktioniert

Danke mann, war easy und hat geklappt :)

Stoni1069
09-09-18, 17:41
Moin GRWarianer.

Also Spielstände werden so einfach nicht gelöscht.

Kurz ein Bild dazu, bevor ich ein Wort darüber verliere:

https://s20.postimg.cc/9q6tsfqjh/Spielmenue_GRW_unterschiedlich.png

Nachdem ich heute wieder mal GRW zocken wollte, passierte folgendes...

Zuerst bekam ich wie letztesmal irgendwelche Club-Belohnungen, gefolgt von
einem Gandalf Video. Danach (wusste ich aber bereits schon) tat sich das Menü
wie im Bild zur Linken auf.

Ich wusste aber, dass es kommen wird, warum auch immer. Spiel also wieder beendet.
Die gleiche Kladde wieder angeworfen und siehe da, was sich in der Mitte auftat. Konnte
also meine Savegames anwählen und auch Spielen.

Ein Blick zur Rechten, gibt mir aufschluss darüber, dass meine Saves vorhanden sind
(im Pic etwas älteres Datum, aber tut nix zur Sache).
Euere Saves werden nicht grundlos gelöscht, es sei denn, euch hat Onkel Mork vom Ork
gekapert, was aber widerrum eher der Seltenheitsfall ist.

Btw: die ersten 4 Saves betreffen meinen ersten Speicherslot Jungfräulicherweise.
17 und 18 werden anstatt 3 u. 4 geladen, wenn ich meinen Überkrieger mit allem Starten will.

Also. Wenn so was einritt, erstmal lokale Saves einsehen, Spiel beenden und wieder erneut
Starten. Dann sollt´s mit dem Menü hinhauen. PS: der Zusatz *.upload verschwindet, wenn das
Game beendet wird. Ohne Cloud-Synchro sieht man das nicht.

Keine Panik also.
Greetings