PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerstärken und Sonstnochwas... LoL

o...Frank...o
07-03-17, 09:15
Hallo!

Gestern habe ich den Tagesbefehl 2 PvP Vernichtungsmatchs zu beenden gespielt. Im PvP trete ich immer mit dem Char an, den ich am besten beherrsche. Der hat Ruhm2. Die Gegnerfraktion hatten alle noch keine Ruhmstufe aber 2-stellige Levelhöhen..... D.h. - sie sind keine Frischlinge. Ich hatte von allen 8 die höchste Stufe.
Wir gewannen. Die Gegner fanden das im allgemeinen Chat unfair, da ich einfach angeblich zu Stark WEGEN meinem Level und meinen Gears (Höhe:31) gegenüber ihnen wäre.....
Ich habe dazu eine andere Meinung und möchte dies gerne diskutieren wie Ihr das seht:

Ich finde einfach, daß das Level - und Lootsystem SEHR WENIG dazu beitragt, ob man gegen einen Gegner im direkten Duell gewinnt oder nicht.
Jedes Ausrüstungsstück das ich irgendwie erhöhe (sei es durch Loot oder Aufwertung) wird bei einem anderen Skill dieses Stücks schwächer. Somit hat man ja eigentlich nicht unbedingt ein stärkeres Stück, sondern lediglich ein Skill erhöht, der Dein Spielstil bevorzugt unterstützt - auf Kosten eines anderen Skills......
Somit ist es doch fast unerheblich, ob ich Lev15 oder Level 35 bin, oder? Es kommt doch dann eher darauf an, ob man ein geübter Kämpfer ist.

Ich bin z.b. als Gesetzeshüter nicht gut. Diese Klasse liegt mir nicht so. Da würde ich als Lev25 auch gegen einen Lev10 verlieren, wenn er denn ein wenig geübt ist.
Aber mit meinem Wächter könnte ich als Lev35 auch gegen höhere Level bestehen...... aber auch gegen wirklich gute Kämpfer mit niedrigerem Level verlieren.

Somit finde ich in diesem Spiel hat jeder gegen jeden eine Chance, sofern er genug geübt hat, was ja Voraussetzung für dieses Spiel im PvP sein sollte, oder? Und daher auch Unfair, wenn sich eine Gegnergruppe darüber aufregt, daß ich aufgrund meines Levels und Gears zu stark für sie gewesen wäre. anstatt meine persönlichen Kampffähigkeiten mit diesem Kämpfer zu honorieren....
Meine persönliche Meinung dazu ist übrigens, daß man das Aufleveln doch schon stärker im Kampf spüren müsste......

Zum Abschluß noch die Frage zum Ingame Chat: Ich konnte die Diskussion nur mitverfolgen, aber nicht selbst dazu eingreifen, da auf Taste "T" der Chat nur an das eigene Team geht. Wie kann ich aber Ingame den allgemeinen Chat aktivieren, sodaß auch die Gegnerfraktion lesen kann was ich schreibe?

Danke an alle, die hierzu was schreiben...........

Vindicare1809
07-03-17, 10:32
Muss sagen, ich kann dir was das mit dem Equipment anbelangt nur teilweise zustimmen. Ich stimme in sofern mit dir überein, das auf den unteren Ruhmrängen, jeder gegen jeden eine Chance haben kann, unabhängig der Ausrüstung. Aber selbst dafür sollte man richtig geübt sein mit seinem Charakter.
Auf höheren Ruhmrängen (ab Ruhm 3) sobald violette Ausrüstung ins Spiel kommt sieht das ganze anders aus. Da werden mit jedem Item 2 Werte gepusht, und dank der viel zu starken Rache und den daraus im Moment resultierenden Rachebuilds, hat man recht wenig Chancen gegen einen solchen Gegner. Gestern in einem Spiel habe ich erst erlebt, wie ein Spieler mit Ruhmrang 8 das ganze Gegnerteam (der niedrigste Ruhmrang 2 der hächste Ruhmrang 6) solo dank Rache platt gemacht hat. Klar war da auch etwas an Spielerischem Können, aber solo gegen 4 Mann in dem Spiel... ohne zu starke Rache eher nicht machbar.

Sandro_Clegane
07-03-17, 10:43
Hallo Frank!

Also bzgl Lvl-stärken sehe ich das genauso wie du. Grundsätzlich ist es wichtig seinen Charakter gut zu beherrschen. Das jeweilige Lvl-Gear ist dann nur noch die Krönung bzw der Feinschliff. Habe schon oft mit meinem Ruhm 5 Eroberer gegen einen Lvl 18 Peecekeeper verloren bei einem Herrschaftsmatch. Aber wie in "echten" Schlachten denke ich, traf man dort sicherlich auch auf übermächtige Gegner. Dann hat man ja auch die Möglichkeit zu zweit sich dieser Herausforderung zu stellen.

Bzgl Chat: mit "T" öffnest du den Teamchat. Wenn du diesen geöffnet hast kannst du mit "TAB" zwischen Team-, Alle- und Gruppenchat wechseln. Finde es aber irgendwie umständlich. Man gewöhnt sich zwar schon irgendwie daran aber eine zusätzliche Tastenbelegung würde ich schon mehr begrüßen.

o...Frank...o
07-03-17, 11:04
Danke bis hierhin.........
Vindicare: Aha - das konnt ich bisher nicht beurteilen, da ich noch kein violettes Gear habe. Wusst das noch gar nicht wie Du es schilderst. Mein höchstes Gear ist 31. Und mit dem hatte ich gekämpft - also konnten die Auswirkungen auf die Gegnergruppe wohl doch nicht so hoch sein wie die sich beklagten. Oder sehe ich das falsch?

Wäre toll, wenn sich noch mehr an der Diskussion beteiligen würden und ihre Erfahrungen kommentieren.

Danke an Alle!!!

G_to_the_H
07-03-17, 12:06
Also in deinem Gear-Bereich ist es jetzt nicht so dramatisch, blaues Gear ist noch "harmlos". Aber wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, wirds mit gelevelten Lila-Gear richtig abartig.
Wenn du Rüstungsteile mit den richtigen Schwerpunkten erwischst, kannst du dir nen Godmode Build machen:

- Racheplus durch Verletzung
- Racheplus durch Blocken
- Angriff im Rachezustand
- Verteidigung im Rachezustand
- Dauer des Rachezustandes

Das ist momentan der "letzte Schrei" so rumzurennen. Leider kann man nicht viel variieren, weil man hier Feuer mit Feuer bekämpfen muss, sprich selbst nen Rache Build haben. Drum wird das Endgame auch so stark kritisiert.

In deinem Match hätte dich auch ein nicht gut ausgerüsteter Held schlagen können, wenn er einfach gut spielt, da geht das noch. Aber sobald du mit 108er gematched wirst hast du mit schlechterem Gear nicht viel Chancen.
Ich mein klar, man muss an solche Gegner anders rangehn, ich meid mit meinem Gear auch Kämpfe gegen diese Helden und geh lieber nen Sidespot einnehmen. Das Problem ist nur, dass es im Dominion keine Absprachen gibt, es kloppen dann 3 Leute auf ein so nen 108er ein und er hat nach 3 Schlägen, was er will: Rache. Man müsste an diese Helden geordneter rangehn. Das Schlimme ist, selbst in nem 1v1 triggert die Rache schnell, meistens kurz vor Ableben des Gegners, das ist manchmal echt frustrierend. Das End Gear / End Game wird zur Zeit eh unter die Lupe genommen, die Devs haben schon gemerkt, dass das teilweise zu krass ist.

Und zum Match-Making:
Ja, das ist richtig schlecht, was das Gear Level angeht. Aber das System kann ja auch nicht wissen mit welchem Charakter du spielst, weil du diesen erst nach Matchbeginn auswählst. Ab nem gewissen Ruhm-Level ist es echt hart nen 2ten Helden hochzuspielen, weil du mit Helden Level 1 schon mit 108er gemixed wirst, weil u.a. auch dein Profil-Ruhm im Matchmaking als Indikator benutzt wird.

Beste Grüße
G

Gindalif
07-03-17, 12:41
Ich Stimme dir voll zu! Das Level besagt nichts über das kämpferische Geschick. Ist allerdings meistens schon ein Indikat dafür. Übung und Skill werden ja nicht unbedingt repräsentiert.

Ausrüstung finde ich ist aber schon Machtverschiebung. Dadurch dass man immer auch Einbußen hat aber verkraftbar.
Ich für meinen Teil habe kein Gegenstand ausgerüstet aufgrund seiner racheverstärkenden Eigenschaft, da ich den irgendwie nicht mag und mir andere Werte wichtiger sind. Ich setze den Fokus wo anders und kann mich ganz gut behaupten.
Ich spiele hauptsächlich den Gesetzesbringer. Die Ausrüstung habe ich auf Parieren und Ausdauder-Reduzierung ausgelegt.

Malorkith
07-03-17, 22:01
Ausrüstung finde ich ist aber schon Machtverschiebung. Dadurch dass man immer auch Einbußen hat aber verkraftbar.
Ich für meinen Teil habe kein Gegenstand ausgerüstet aufgrund seiner racheverstärkenden Eigenschaft, da ich den irgendwie nicht mag und mir andere Werte wichtiger sind. Ich setze den Fokus wo anders und kann mich ganz gut behaupten.
Ich spiele hauptsächlich den Gesetzesbringer. Die Ausrüstung habe ich auf Parieren und Ausdauder-Reduzierung ausgelegt.

Geht mir ähnlich.
Da ich auch lawbringer hab ich mich auf Angriff und Verdeitigung aber lieber spezialisiert als Ausdauerkosten.

TheNerox
07-03-17, 22:52
Meistens sind die mit dem Hohen Gear die, die bei einem 1 vs 1 wegrennen und nur in überzahl oder wen man nicht so kluge leute die blinddraufhauen hat, gewinnen können ^^

o...Frank...o
08-03-17, 00:10
Oh Mann, da bin ich heut einige Male auf Spieler gestoßen, die waren teils niedriger als mein bester Kämpfer, den ich so meine ich ganz gut spielen kann, aber wurde von manchem Platt gemacht, ohne ein Treffer erzielen zu können .Das sind wohl die Freaks die 10h am Tag das kämpfen trainieren...... oder ich wird Alt und meine Fingerfertigkeit lässt nach...:(