PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Verbindung / Matchmaking Nat

Argowen-
02-03-17, 10:32
Guten Morgen an die Community,

wollte mal folgende "Problem" schildern, oder eher etwas das mich stört.

Ich habe die Ports entsprechend den Angaben von Ubisoft freigegeben, sowie upnp überprüft und es war schon standardmäßig eingeschalten.
Kaspersky Paketregeln, sowie die Firewall von Kasperky dementsprechend angepasst.

Nun habe ich folgendes Ereignis, ich starte das Spiel, nach kurzer Zeit erscheint das NAT Symbol welches als Gelb angezeigt wird, schließe das Spiel und starte es sofort neu, danach wird das NAT Symbol sofort als Grün angezeigt und bleibt auch Grün, sofern ich nicht das Spiel schließe und neu starte.

Hat sonst noch jemand dieses Phänomen und kann ich davon ausgehen, das ich tatsächlich einen grünen NAT habe oder ist das ein Anzeigefehler?

mfg
Argo

rasselkopp
02-03-17, 11:14
Es ist Grün. Sei einfach froh und freue Dich darüber. Es gibt nämlich viele Leute bei denen es trotz Portweiterleitung nicht funktioniert. Bekommst du eine dynamische IP von deimen Provider?
Wenn du ohne probleme den online Spielen beitreten kannst, brauchst du Dir auch keine Gedanken darüber mehr machen :)

Argowen-
02-03-17, 11:25
Gut das mit der IP nabe ich ehrlich gesagt nicht überprüft, dadurch das nicht's diesbezüglich bei meinen Provider angefordert habe, nehme ich mal an das sie dynamisch ist.

Ja, kann ohne Probleme beitreten, manchmal geht es instant, manchmal dauert es länger. Auch mit Gruppen gibt es keine Probleme, ausser hin und wieder ein paar Stolpersteine.