PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Verbindung / Matchmaking feste IP?

rasselkopp
02-03-17, 09:19
Leider habe ich einen strikten Nat-type und bin bin daher nicht in der Lage am online Spielbetrieb dieses Spiels teilzunehmen. Gegen Bots läuft alles super.
Wenn ich einen moderaten oder offenen Nat-type haben will muss ich erst mal eine feste IP bei meinem Provider beantragen. Ubisoft sagt dazu das ich doch bitte meinen Provider kontaktieren soll um Beschränkungen auszuschließen. Warum sagen Sie nicht einfach das ich eine feste IP beantragen muss?
Danach muss ich meine Ports weiterleiten um meinen privaten Rechner im Netz als Spielerechner zur Verfügung zu stellen. Denn leider hat Ubisoft für dieses Spiel keine Spieleserver bereitgestellt, so das die rechner der Spieler benutzt werden müssen. Ja und wenn alle Spieler ihre Ports zulassen und Ihre Rechner nicht zur Verfügung stellen gibt es zu wenige Spieleserver. Das bedeutet quasi wenn kein Spieler eine feste IP beantragt und seine Ports öffnet gibt es gar kein Online game.
Ubisoft reagiert auf dieses problem so: Wenn man einen strikten Nat-type hat solle man mit Freunden spielen die einen offnen Nat-type haben. Also auf gut deutsch, wenn du nicht bereit bist deinen privaten Rechner als Spieleserver im Netz bereitzustellen dann wirsd du vom online Spiel ausgeschlossen.
Auf Twitch fangen die Leute schon an zu betteln das sie mal mittspielen dürfen :)
Ganz zu schweigen von den unzähligen anderen Problemen die das Spiel hat, glaubt von euch wirklich noch jemand das dieses Spiel zukunft hat. Ohne Server abhängig von der Bereitwilligkeit der Spieler.:cool:
Wozu wird dieses Spiel denn noch supported? Wozu dieses Forum? Das Spiel ist doch eh schon Tod bevor es richtig gelebt hat.

Fireseed
02-03-17, 10:02
Hallo rasselkopp,

ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich habe auch keine feste IP und mein NAT Type ist dennoch offen. Hast du deine Routereinstellungen mal geprüft? Dort solltest du die nötigen Ports an deine LAN IP weiterleiten können. Folgende wären dass:

Für Uplay PC:
TCP: 80, 443, 14000, 14008, 14020, 14022, 14027, 14028, 14043

Für For Honor Multiplayer:
TCP: 443, 80
UDP: 3075, 3074

Mehr ist nicht zu tun. Aktiviere wenn möglich noch uPnP am Router, falls verfügbar.

Viele Grüße,
Fireseed

rasselkopp
02-03-17, 11:06
Ja natürlich habe ich das probiert. Aber wie beschrieben hat die ganze Sache bei mir keinen Sinn wenn ich keine feste IP bei meinem Provider beantrage. Und das oben angesprochene problem besteht ja trotzdem noch, dass das spiel von den Spielern lebt die ihre ports freigeben und damit ihren Rechner als server zur Verfügung stellen.
Wann ist denn der Nat type moderat? Wenn meine Bandbreite groß genug ist? Kann mir jemand sagen wie ich meinen Nat type auf moderat bekommen. Irgendwie finde ich nichts. Doch hier hat einer eine feste IP beantragt und zack steht der Nat type auf moderat.Wer kann mir sagen wie ich meinen Nat type auf moderat stellen kann?
Ich würde mich wirklich freuen wenn Ubisoft uns mal richtig aufklären würde, dann könnten wir vielleicht auch spielen.
Denn leider ist die Portweiterleitung nicht alles was man checken soll.
Ich bin der Meinung das man nicht umsonst Server-Framen aufbaut mit Glasfaserkabel anschließt ....wahrscheinlich sind die anderen Spiele-Entwickler alle dumm weil sie auf Server setzen.
Wenn For Honor ordentlich funktionieren würde, würde auch niemanden interessieren wie es programmiert wurde und ob Spieleserver benutzt werden.Dann würden einfach alle spielen, aber so ....

Guschdel84
03-03-17, 17:27
Öffentlich dynamische IP vom Provider holen und alles ist gut bei mir auch ohne portfreigabe....Also ohne extra portfreigabe weil upnp macht ja selbst welche frei mein ich.

Die IP gibt's bei manchen umsonst bei anderen kostet die 2.50 bis 3 euro

rasselkopp
04-03-17, 08:20
Das ist ja witzig. Eine dynamische IP hat normalerweise von Hause aus. Eine feste IP muss man beantragen.Von daher hast Du ja eh keine ahnung wovon Du sprichst.
Kann mir hier jemand sagen wie ich meinen Nat-type auf moderat stellen kann?

Guschdel84
04-03-17, 10:42
@ rasselkopf
Hier kannst du nachschauen

https://schlau.com/service/zusatzleistungen-und-preise/

Nicht jeder hat von Hausaus ne öffentlich dynamische IP ich musste die beantragen so wie es mein Provider gesagt hatte und prompt war nat strikt nat grün
Aber Hauptsache jemandem vorgeworfen keine Ahnung zu haben

rasselkopp
04-03-17, 13:52
ja ok das ist natürlich auch ein komischer Anbieter, der nur das Saarland mit Internetanschlüssen versorgen kann.
Nur fürs Verständniss noch mal. Wenn ich eine feste IP-Adresse habe dann beantrage ich keine dynamische. Weil mir das eigentlich völlig egal sein kann, wenn ich nur surfe oder spiele.Der Provider hat genau so ein Adresspool wie wir im heimnetzwerk nur mit Öffentlichen Adressen, und normalerweise macht der Provider genau so dhcp wie wir im kleinen. Dein Anbieter hat wahrscheinlich nicht so viele Adressen deswegen vergibt er sie vielleicht fest.
Die Frage ist immer nur ob ich eine feste IP brauche oder nicht.Das bedeutet niemand braucht eine dynamische IP, das haben die Provider so eingerichtet weil es für sie besser ist und nicht für uns.
Aber wenn man serverdienste anbieten will braucht man eine feste IP oder man muss dynDNS einrichten.
Vielleicht geht es hier aber erst mal um die Begriffserläuterung eine dynamischen IP. Kannst du mir das begründen warum dein Nat-type auf einmal auf offen steht weil du ne dynamische IP hast?
Das ist unlogisch.
Eine dynamische IP ist für mich eine (24h) wechselnde IP-Adresse. Warum soll der Nat-type dann auf offen wechseln?

Guschdel84
04-03-17, 20:13
Der Techniker hat mir das so erklärt das bei der öffentlich dynamischen IP, das game von spieler a mit dem von Spieler c, ohne Einschränkungen kommunizieren kann. Muss bei diesem game scheinbar sein weil die Spieler wohl auch die Server sind und dir da deine "feste ip" nichts bringt weil sie halt nicht öffentlich ist und die games der spieler somit auch nicht uneingeschränkt kommunizieren können.

Hoffe hab das jetzt nicht total durcheinander gebracht weil ich wirklich nicht soviel Ahnung von dieser Materie hab ;) aber ihr dürft mich gerne korrigieren.