PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Steuerung Keine schweren Angriffe u. Exekutionen möglich

MushuTheDragon1
01-03-17, 03:43
Hallo mein Name ist Franz und ich hoffe inständig das mir geholfen werden kann!

Folgendes Problem: ich Spiele auf dem Pc mit einem xbox one wireles Controler. Dieser ist neu (mit for Honor zusammen bestellt) und funktionierte Einwand frei. Seit einigen Tagen ist es mir ingame nicht mehr möglich schwere Angriffe durchzuführen! sobald ich im Blockmodus bin und einen Gegner aufgeschaltet habe und einen schweren Angriff ausführen möchte verlässt das game kurz den Blockmodus und der gegner wird erneut aufgeschaltet (weiße säule über ihm) jedoch kommt kein angriff zustande ebenfalls verschwindet die eingegebene Blockrichtung bzw. Richtung in welche der angriff hätte gehen sollen ( die anzeigen werden dunkel also keine ist weiß ausgefüllt). Nur bei mehrfachen drücken der RT Taste ist es möglich einen schweren Angriff zu starten diesem kann jedoch keine richtung vorgegeben werden und Exekutionen sind aufgrund des fehlenden Deckungsmodus ebenfalls nicht möglich. Das dieses problem einen einwandfreien Spielablauf so wie ein taktisches Spielen unmöglich macht muss ich wohl kaum erklären. Wenn ich einfach drauf los hauen wll dan spiele ich Skyrim!! Das seltsame ist das beim spielen mit Maus und Tastatur alles Einwandfrei funktioniert. Das spieen mit der Maus ist jedoch lästig und da der Controler, welche bei anderen spielen funktioniert, vorhanden ist würde ich diesen auch gerne nutzen.

Was ich schon probiert habe: - Treiber für den Controller aktualisiert
- Windows xbox zubehör app Installiert ( verspricht reibungsloses spielen mit xbox Controllern... ja ne is klar)
- Diverse Steuerungseinstellungen und Tastenbelegungen ausprobiert ohne Erfolg
- den Controller über USB angeschlossen ( verzweifelter versuch)
- For Honor Update 1.03 abgewartet
- Den Controller anschreien ( hat auch nix gebracht... schade eigentlich)

Ich hoffe jemad kann mir helfen und aufzeigen was ich übersehen oder falsch gemacht habe. Das der Controller schlicht weg kaputt ist kann ich wie gesagt ausschließen und er hat auch in for Honor einige Tage ohne Probleme Funktioniert bis diese Fehlfunktion auftrat.

Ich bitte nochmals um eure Hilfe.

LG Franz

(uplay: "MushuTheDragon1" Spiele gerne mit netten Menschen zusammen und TS ist auch vorhanden.. vorrausgesetzt ich kann wieder spielen )

Hecki-
01-03-17, 22:04
Hallo,

es sieht eher nach einem Kontakt-Fehler aus, also dass RT einen weg hat o.O
Nun, testen wir es einfach mal.

Geh mal bitte in Windows 10 auf Start und gib "joy.cpl":

http://fs5.directupload.net/images/170221/8h55wanb.jpg

Danach kommst du ins Fenster des Controllers (dieser sollte angeschlossen sein)

http://fs5.directupload.net/images/170221/w36x93lv.jpg

und dort klickst du doppelt rein. Dann erscheint das nächste Fenster:

http://fs5.directupload.net/images/170221/s9h74ywp.jpg

Dort kannst du dann sehen, ob die Tasten alle funktionieren.
Du kannst auch die Stärke dort einsehen. Also, wenn du beispielsweise mal die andere Schulter-Taste LT nur leicht drückst, siehst du auch nur ein leichten Balken. Drückst du es schwerer wird der Balken dementsprechend verändert.

Bitte dann mal sagen, ob dort was erkennbar ist.

Regards,
Hecki

MushuTheDragon1
02-03-17, 17:34
Danke hat sich erledigt wenn ich die tatstatur abstecke geht es einwandfrei ich denke bei der klemmt ne taste die wiedersprüchliche signale senden. aber danke für deine antwort ! :)