PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peacekepper seit neuem Patch

D.S.L_Modem
28-02-17, 18:00
hallo,

Seid Heute um 14Uhr ist ja der neue Patch draußen. Die Reichweite wurde ja erhöht weil sie ja ab sofort weniger Blutungsschaden macht.
Was mich nur wundert ist das ich gefühlt 2 Balken schaden durch die Guardbreak +3 hit Combo bekomme. Und es sich kein wenig schwächer anfühlt als vor dem Patch.
(angeblich ja von 45 auf - 36 schaden reduziert)
Und durch die Zusätzliche Reichweite werde ich einfach nur noch Komplett zerstört. Ich hab keine Chance mehr gegen Peacekeeper anzukommen. Früher hatte ich keine so starken Probleme mit der Klasse aber jetzt...

Klar der Patch ist grad mal seit etwa 3 h draußen aber mich würde es mal interessieren was ihr generell zum neuen Patch sagt.

N.1.R.v.A.s.H
28-02-17, 19:22
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich es gut finde, dass die Entwickler etwas am PK gemacht haben.
Der Peacekeeper hatte einen zu hohen blutungs-schadens Berechnung. Jedoch ist der Gift Schaden von Nobushi nicht gerade gering und dort habe ich kaum Spieler meckern hören.
Der sidestep bzw. der Ausweich-Schritt wird ab und an falsch Berechnet was als PK sehr tödlich sein kann. Orochi und Kensei haben einen Angriff, der sich fast wenige Meter zum Gegner ran teleportiert. Der Gesetzesbringer z.B. hat ebenfalls eine extrem nervige combo, der dich fast die ganze out of stammina und in cc hält. Der Shugoki kann dich one hitten von 100% auf 0% (hatte ich schon einmal)...
Berserker gut gespielt, macht mich ebenfalls platt (Hatte leider noch nicht so gute Berserker als Gegner).
Der PK ist auch sehr Map abhängig vor allem Gegen Klassen, die Meister im Blocken sind.
Im Grunde ist PK meines Erachtens nach immer noch eine squishy Klasse. Viele hassen ihn aber PK´s, die nicht gerne light attacks spammen und mit vielen combos arbeiten, sehen diese Klasse vieleicht etwas anders.

Beacruz
28-02-17, 19:26
zu Meckern hat doch immer jamand etwas, das komplette Forum ist voll davon. so LANGSAM REICHTS DAMIT:

Nehmt die Änderungen doch einfach so wie sie sind und gut.

Ich selber spiele den PK und ich sehe in dem Buff nur geringe Änderungen man sollte nur sein Vorgehen entsprechend ändern.

Betruegerlachs
28-02-17, 19:33
Ich finde sie noch ekelhafter als zuvor. Gefühlt ist es jetzt so das die Assassinenklassen oder schnelle Klassen wie Berserker, Orochi oder Peacekeeper was tempo angeht einen zu großen vorteil haben. Als Lawbringer oder als Raider ect sind deine Attacken zu langsam, sie sind zu einfach zu parrieren und wenn du triffst machen die leichten Angriffe zu wenig Schaden. Eine PK drückt einmal seite und A und nen leichten Angriff und dir fehlen 2 Balken an leben was soll die Kacke bitte? Diese Angriffe sind fast nicht blockbar und die Schweren Klassen gucken in die Röhre! gerade erlebt das eine 108er PK mit Ruhmstufe 6 gegen ein Ruhmstufe 0 lvl 10-20 gematcht wurde und sie hat alles zerlegt. Selbst zu 4 haben wir sie nicht totgekriegt weil sie nach 2x ausweichen oder blocken instant wieder rache hatte und nur 1-2 leichte attacken gebraucht hat um jeden zu töten das ist mehr als lächerlich finde ich.
Genug gekotzt trotzdem gutes Spiel an dem halt noch bisschen getüftelt werden muss

Migromul
28-02-17, 22:56
Ich finde sie noch ekelhafter als zuvor. Gefühlt ist es jetzt so das die Assassinenklassen oder schnelle Klassen wie Berserker, Orochi oder Peacekeeper was tempo angeht einen zu großen vorteil haben. Als Lawbringer oder als Raider ect sind deine Attacken zu langsam, sie sind zu einfach zu parrieren und wenn du triffst machen die leichten Angriffe zu wenig Schaden. Eine PK drückt einmal seite und A und nen leichten Angriff und dir fehlen 2 Balken an leben was soll die Kacke bitte? Diese Angriffe sind fast nicht blockbar und die Schweren Klassen gucken in die Röhre! gerade erlebt das eine 108er PK mit Ruhmstufe 6 gegen ein Ruhmstufe 0 lvl 10-20 gematcht wurde und sie hat alles zerlegt. Selbst zu 4 haben wir sie nicht totgekriegt weil sie nach 2x ausweichen oder blocken instant wieder rache hatte und nur 1-2 leichte attacken gebraucht hat um jeden zu töten das ist mehr als lächerlich finde ich.
Genug gekotzt trotzdem gutes Spiel an dem halt noch bisschen getüftelt werden muss

Äh. Ich glaube, das lag eher an dem GS-Unterschied als an dem PK... Mit dem GS hätte mit Sicherheit auch jede andere Klassen wenig Probleme gehabt gegen Ruhmlevel 0. Und wenn ein Matchmaking auf "Suche: alle Spielerlevel" in einem Spieler gegen Spieler-Match springt, breche ich ab, und starte die Suche neu. Das ist eine Sache von nicht mal 5 Sekunden... Ich habe auch keine Lust mit meinem läppischen Stufe 1-Char gegen Ruhm 6 zu kommen... (Wenn ich überhaupt einen der Ruhm 1-Chars spiele. Ich habe bisher nur 2 Stück...) Aber dagegen kann man - wie gesagt - was machen. Man muss nur das Matchmaking ein bisschen beobachten.

forhonorblog.de
01-03-17, 16:15
Wo genau hast du gelesen das es weniger sein soll als vor dem Patch ?

Der PK wurde gebufft mit dem letzten Patch.

Vor dem Patch:
Stab 1 verursacht 2 Schaden + 15 Blutungsschaden über 10 Sekunden
Stab 2 verursacht 2 Schaden
Stab 3 verursacht 2 Schaden

Nach dem Patch:
Stab 1 verursacht 2 Schaden + 15 Blutungsschaden über 10 Sekunden
Stab 2 verursacht 2 Schaden + 12 Blutungsschaden über 8 Sekunden
Stab 3 verursacht 2 Schaden + 9 Blutungsschaden über 6 Sekunden

Der Blutungsschaden kann somit auf 36 gestapelt werden. IN DER BETA waren es damals 45....

G_to_the_H
01-03-17, 16:51
Wo genau hast du gelesen das es weniger sein soll als vor dem Patch ?

Hier:

Fixed the Peacekeeper Guardbreak and Bleed stacking bug

Stab 1 applies 2 dmg + 15 Bleed dmg over 10 sec
Stab 2 applies 2 dmg + 12 Bleed dmg over 8 sec
Stab 3 applies 2 dmg + 9 Bleed dmg over 6 sec
Bleed damage now stacks up for a total of 36 dmg, in the Beta this total was higher (45dmg) but has been reduced for balancing along with the accompanied bug fix

Dass Stab 2 und 3 keine Blutung mehr ausgelöst haben, war kein Nerf, sondern ein Bug. Von dem her ist es jetzt ein Nerf, weil der Blutungsschaden von 45 auf 36 reduziert wurde.

x_Senduko_x
01-03-17, 18:07
Machen trotzdem zu viel schaden dafür das sie solch eine mobility haben. Ist auch toll mit anzusehen das jedes Deathmatch so aussieht: 1-2 peacekeeper rest warden/shugoki 1 vs 1 selbe 3/4 Peacekeeper und Rest Warden/Shugoki 2 vs 2 mindestens ein PK dabei. Seems legit

DiS_Vergil
01-03-17, 22:33
Zunächst einmal sind deine Infos falsch. Nicht angelich wurde es von 45 auf 36 schaden reduziert, es ist Fakt!
Stab1 - 15 dmg
Stab2 - 12 dmg
Stab3 - 9 dmg

Seit Release triggerte jedoch nur stab 1 welcher wie oben geschrieben 15 dmg machte. Da dies so nicht vorgesehen war wurde dies wieder geändert und zeitgleich mit dem Bugfix der Blutungsschaden zurecht generft von 45 auf 36. Deswegen fühlt es sich auch nicht schwächer an da es stärker ist als vorher. Aber vom ersten Design her generft wurde. Das ist völlig in Ordnung.

Aber merkste was? Wenn er dir seine Stabs geben kann ist wohl was falsch gelaufen oder? Ich schlage vor dass du das Kontern des Breakers mal intensivieren solltest. Problem gelöst.
Die zusätzliche Reichweite der Lightattacks, ok ein kleiner Buff. Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen das du plötzlich durch diese veränderugen von "hatte ich keine großen Probleme" zu "hab ich gar keine Chancen mehr" gedroppt bist oder? Das ist einfach lächerlich. Offensichtlich sind andere Spieler besser geworden und du nicht, vielleicht bist du vorher auch nicht auf gekonnte Spieler gestoßen. Ich würde das Problem erstmal bei mir selbst such als bei anderen, was widerrum hier für einige gilt.

Ich selbst spiele PK als Main und kann euch sagen das es einige Spieler gibt die jeden Breaker kontern, jeden schlag von mir blocken. Soll ich jetzt genauso rumweinen wie Ihr? Und ja, ich Fake auch an und geh in den Breaker über, variiere meinen Spielstil und komme trotzdem nicht durch.Warum? Weils einfach ein guter Spieler ist (Das Botting lass ich mal außen vor). Und ich rede hier nicht von einer einzigen Klasse oder einem Spieler, sondern in sämtlicher Variation und häufigkeit. Jede Klasse kann die andere besiegen, und das ist nunmal Fakt. Der Spieler der dahinter sitzt ist entscheidend und nicht die Klasse. Sind sie zu gut bist du zu schlecht.

x_Senduko_x
02-03-17, 00:04
Zunächst einmal sind deine Infos falsch. Nicht angelich wurde es von 45 auf 36 schaden reduziert, es ist Fakt!
Stab1 - 15 dmg
Stab2 - 12 dmg
Stab3 - 9 dmg

Seit Release triggerte jedoch nur stab 1 welcher wie oben geschrieben 15 dmg machte. Da dies so nicht vorgesehen war wurde dies wieder geändert und zeitgleich mit dem Bugfix der Blutungsschaden zurecht generft von 45 auf 36. Deswegen fühlt es sich auch nicht schwächer an da es stärker ist als vorher. Aber vom ersten Design her generft wurde. Das ist völlig in Ordnung.

Aber merkste was? Wenn er dir seine Stabs geben kann ist wohl was falsch gelaufen oder? Ich schlage vor dass du das Kontern des Breakers mal intensivieren solltest. Problem gelöst.
Die zusätzliche Reichweite der Lightattacks, ok ein kleiner Buff. Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen das du plötzlich durch diese veränderugen von "hatte ich keine großen Probleme" zu "hab ich gar keine Chancen mehr" gedroppt bist oder? Das ist einfach lächerlich. Offensichtlich sind andere Spieler besser geworden und du nicht, vielleicht bist du vorher auch nicht auf gekonnte Spieler gestoßen. Ich würde das Problem erstmal bei mir selbst such als bei anderen, was widerrum hier für einige gilt.

Ich selbst spiele PK als Main und kann euch sagen das es einige Spieler gibt die jeden Breaker kontern, jeden schlag von mir blocken. Soll ich jetzt genauso rumweinen wie Ihr? Und ja, ich Fake auch an und geh in den Breaker über, variiere meinen Spielstil und komme trotzdem nicht durch.Warum? Weils einfach ein guter Spieler ist (Das Botting lass ich mal außen vor). Und ich rede hier nicht von einer einzigen Klasse oder einem Spieler, sondern in sämtlicher Variation und häufigkeit. Jede Klasse kann die andere besiegen, und das ist nunmal Fakt. Der Spieler der dahinter sitzt ist entscheidend und nicht die Klasse. Sind sie zu gut bist du zu schlecht.

Betroffene Hunde Bellen oder wie war das ? Komisch das seit 2 Tagen urplötzlich alle Peacekeeper den Skill auf einmal mit dem Löffel gefressen haben xD

DiS_Vergil
02-03-17, 00:37
Ich habe nie behauptet das ich der absolute Pro bin. Ich Belle nicht, ich Argumentiere, wo ist dein sachlich korrektes Argument? Fakt ist dass wenn Stabs duchkommen warst du zu langsam beim kontern und punkt. Da könnt Ihr euch soviel aufregen wie Ihr wollt, es liegt an euch und an niemanden sonst. Völlige Überteibungen geben euch noch lange nicht recht, das ist Bellen und Dummschwätzerei, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt mehr als genug Spieler die es können, fragt euch mal warum Ihr es nicht könnt.

Todesbrei
02-03-17, 01:08
Ich habe nie behauptet das ich der absolute Pro bin. Ich Belle nicht, ich Argumentiere, wo ist dein sachlich korrektes Argument? Fakt ist dass wenn Stabs duchkommen warst du zu langsam beim kontern und punkt. Da könnt Ihr euch soviel aufregen wie Ihr wollt, es liegt an euch und an niemanden sonst. Völlige Überteibungen geben euch noch lange nicht recht, das ist Bellen und Dummschwätzerei, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt mehr als genug Spieler die es können, fragt euch mal warum Ihr es nicht könnt.

Ist doch generell Blödsinn, alles im Allem ist das Game / Die Klassen für das Public gezocke wie es gerade ist gut Balanciert. Ich zocke als Main eine Walküre und auch vor dem Patch fand ich sie ganz ok. Ich habe jetzt aber nicht direkt eine oberhass Klasse. Und das Forum ist doch der Beste Beweis für das Ganze. Es tauchen sehr viele Klassen auf über die geflamed wird. Was aber auch normal ist da jede Klasse eine Klasse hat gegen die sie nicht so gut klar kommt ;-)

Also alle mal tief durch die Hose atmen. Alles in Allem hat UBISOFT hier einen guten Job im Balancing gemacht !

Sir_Lydn
02-03-17, 01:19
Ist der PK eklig? Ja natürlich, wie jede Meuchlerklasse. Aber dafür sollen sie ja auch sein. Wenn man vernünftig blockt passiert auch nichts. Welche Klassen wirklich Broken sind ist der Warlord und der Shugoki oder wie immer Fat Joes Klasse heißt :D

x_Senduko_x
02-03-17, 17:13
naja Leute ich weiß das ihr euch das jetzt nicht eingestehen wollt, aber seit dem Patch ist der Peacekeeper doch etwas über die Stränge geschlagen. Ich meine wenn die Angriff Frames schneller sind als die meisten Block Frames anderer Klassen dann hat man es mit der Liebe für die Klasse doch etwas übertrieben. Ich habe gestern in einem Deathmatch gesehen wie ein 108er Warden von einem Peacekeeper auseinander genommen wurde, und jetzt haltet euch fest, der PK schneller zuschlug mit seinen Heavy im revenge Mode als die Animation überhaupt hinterher kam. Es sah aus, als hätte er für seine Schläge 0 Recover frames und konnte diese attacke einfach 10 mal durchspammen ohne das der Warden handeln konnte. Vielleicht ist das auch wieder nur ein Bug, jedoch konnte ich dieses Spektakel sehr oft am gestrigen tag beobachten und habe deshalb auch recht zügig meine Matches gestern sein gelassen.

DiS_Vergil
02-03-17, 18:06
Ist doch generell Blödsinn, alles im Allem ist das Game / Die Klassen für das Public gezocke wie es gerade ist gut Balanciert. Ich zocke als Main eine Walküre und auch vor dem Patch fand ich sie ganz ok. Ich habe jetzt aber nicht direkt eine oberhass Klasse. Und das Forum ist doch der Beste Beweis für das Ganze. Es tauchen sehr viele Klassen auf über die geflamed wird. Was aber auch normal ist da jede Klasse eine Klasse hat gegen die sie nicht so gut klar kommt ;-)

Also alle mal tief durch die Hose atmen. Alles in Allem hat UBISOFT hier einen guten Job im Balancing gemacht !

Ich habe nichts anderes gemeint. Dennoch ist der PK nicht Overpowered wie andere Ihn darstellen wollen aufgrund ihrer Unfähigkeit. Es ist eine schnelle Konterklasse die unangenehm ist, und das war, ist gewollt und gut so.

naja Leute ich weiß das ihr euch das jetzt nicht eingestehen wollt, aber seit dem Patch ist der Peacekeeper doch etwas über die Stränge geschlagen. Ich meine wenn die Angriff Frames schneller sind als die meisten Block Frames anderer Klassen dann hat man es mit der Liebe für die Klasse doch etwas übertrieben. Ich habe gestern in einem Deathmatch gesehen wie ein 108er Warden von einem Peacekeeper auseinander genommen wurde, und jetzt haltet euch fest, der PK schneller zuschlug mit seinen Heavy im revenge Mode als die Animation überhaupt hinterher kam. Es sah aus, als hätte er für seine Schläge 0 Recover frames und konnte diese attacke einfach 10 mal durchspammen ohne das der Warden handeln konnte. Vielleicht ist das auch wieder nur ein Bug, jedoch konnte ich dieses Spektakel sehr oft am gestrigen tag beobachten und habe deshalb auch recht zügig meine Matches gestern sein gelassen.

Was magst du eigentlich nicht verstehen? Die Angriffe vom PK sind Blockbar. Ich habe es nicht nur selbst erlebt, sondern auch in verschiedenen Streams gesehen dass PK unglaublich viel geblockt wurden. Wardens Zonenangriff und Konterangriff von oben sind schneller als jeder Angriff vom PK mal btw. Was der Warden da falsch gemacht hat ist mir schleierhaft, aber ein Opfer ist ein Warden nicht gegenüber nen PK wenn er spielen kann. Wer einem Schweren Angriff vom PK nicht in irgendeiner Weise avoiden kann, macht entweder was falsch oder hat Technische Probleme seiner oder Ubisofts seits. Was du da angeblich gesehen haben sollst stellt in keinster Weise ein realistisches 1 on 1 zwischen Warden und PK dar.

Bitte um Link zum Video.

Mit freundlichen Grüßen

Keebla

x_Senduko_x
03-03-17, 20:39
Was magst du eigentlich nicht verstehen? Die Angriffe vom PK sind Blockbar. Ich habe es nicht nur selbst erlebt, sondern auch in verschiedenen Streams gesehen dass PK unglaublich viel geblockt wurden. Wardens Zonenangriff und Konterangriff von oben sind schneller als jeder Angriff vom PK mal btw. Was der Warden da falsch gemacht hat ist mir schleierhaft, aber ein Opfer ist ein Warden nicht gegenüber nen PK wenn er spielen kann. Wer einem Schweren Angriff vom PK nicht in irgendeiner Weise avoiden kann, macht entweder was falsch oder hat Technische Probleme seiner oder Ubisofts seits. Was du da angeblich gesehen haben sollst stellt in keinster Weise ein realistisches 1 on 1 zwischen Warden und PK dar.

Bitte um Link zum Video.

Mit freundlichen Grüßen

Keebla

ich sag nur revenge mode zone attack spam xD keine schlag animation nach dem block und in der gesamten dauer spambar ohne das der gegner reagieren kann.
so eine spasti spielweise max revene gain by dmg er bekommt 3 hits hat revenge voll und kann weiter spammen. schlägst ihn wieder runter selbe scheiße wieder. beste klasse der welt denn die kannst du auch spielen wenn du dein gesicht auf die tastatur klopfst aber sei euch gegönnt. paar wochen spaß bevor der nerf kommt

Sirrkas
03-03-17, 21:26
ich sag nur revenge mode zone attack spam xD keine schlag animation nach dem block und in der gesamten dauer spambar ohne das der gegner reagieren kann.
so eine spasti spielweise max revene gain by dmg er bekommt 3 hits hat revenge voll und kann weiter spammen. schlägst ihn wieder runter selbe scheiße wieder. beste klasse der welt denn die kannst du auch spielen wenn du dein gesicht auf die tastatur klopfst aber sei euch gegönnt. paar wochen spaß bevor der nerf kommt

Du solltest dich langsam entscheiden, worüber du dich beschweren willst. Zoneattack oder Heavy?

DiS_Vergil
04-03-17, 10:16

Wo ist nach wie vor der Link zu dem besagten Video?

Wenn man glaubwürdig sein möchte sollte man zumindestens auf die Fragen reagieren.
Zoneattack ist bei allen die gesamte Dauer des Revengemodes Spambar. Wenn du natürlich dranbleibst währenddessen bisse selbst schuld. Mehr als es durch Animation und Effekte zu kennzeichnen, dass man sich gerade defensiver verhalten sollte kann man nicht. Wobei Zoneatacks immer aus der gleichen Richtung kommen, somit easy Blockbar, für wirklich gute spieler Parry. Man kann sehr wohl drauf reagieren.
Wobei gibt es keine Schlag-Animation nach einem Block?
Max Revenge-Gain by Damage hat ebenfalls jede Klasse und nicht nur der Peacekeeper. Was soll das denn bitte für ein Argument sein? Das Talent das man durch Hits Revenge bekommt ist marginal zu den anderen erzeugern.

Ich lese hier nichts von relevanz. Nur jemand der seinen Frust im Forum auslässt.

G_to_the_H
04-03-17, 17:19
Hier wird über Balance im Dominion diskutiert *lach* ;)
In dem Spielmode gibts keine Balance, weil das End Gear broken is, das ist nicht des Peacekeepers schuld! :eek: