PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Textangabe im Chat-Fenster möglich

robintopspin
27-02-17, 21:06
Hallo!

Nachdem ich in The Crew über F3 das Chatfenster aufgerufen und T gedrückt habe, woraufhin der Cursor blinkt, habe ich keine Möglichkeit einen Text in das Textfeld einzugeben. Alles was ich per Tastatur schreibe, erscheint dort nicht, das Textfeld bleibt leer. Ich kann die Meldung abschicken, aber diese ist dann halt leer.

Andere laden mich zu Crews und Rennen ein, sprechen mich an (was ich im Chat-Fenster sehen kann), aber ich kann ihnen nicht antworten, weil ich ja nichts eingeben kann. Auch von mir aus kann ich niemanden ansprechen bzw. anschreiben.

Meine Tastatur wird ansonsten problemlos erkannt, ich kann z.B. M (map), F (friendship), F3 (chat) etc. eingeben, nur das Tippen im Chat-Textfeld klappt nicht. Es laufen auch sonst parallel keine weiteren Programme im Hintergrund.

Hier meine Konfiguration:

Lenkrad: Logitec G920
Keyboard: Logitec K120
System: Win 8.1
Spiel: The Crew Ultimate Edition (Steam)

Kennt jemand dieses Problem?

Robin

muGGeSTuTz
28-02-17, 19:54
Hallo

Ich habe auch ab und zu schon gehabt , dass es nichts schreibt , aber beheben lässt sich das dann eigentlich immer , indem ich mit dem Mauszeiger dort in die Chateingabezeile hineinklicke ; also dort wo schon der Cursor blinkt . Es hat ja 4 Chatfächer welche man mit F5 F6 F7 und F8 durchschalten kann . F7 ist der öffentliche Chat , F5 der Crewchat .
Schalte mal alle einzelnen Fenster durch , und klicke eben in die Eingabezeile . Das müsste eigentlich schon reagieren .
Nochetwas wo wir schon dabei sind : wenn du viele Sternlein siehst , da wäre dann der Obszönitätenfilter noch angehäkelt in den Allgemeinen Einstellungen .
Das Chatfenster kann auch herumgeschoben und woanders plaziert werden ; vielleicht reagiert es erst wenn du es mal leicht bewegst .
Gruss
muGGe

robintopspin
01-03-17, 00:17
Danke für deine Hilfe, muGGeSTuTz!

Aber ich hatte alles schon durchprobiert, alle Chatreiter ausgewählt, mit der Maus in die Textfläche und auch sonst überall reingeklickt, das Chatfenster überall hin verschoben, es vergrößert und verkleinert, alle Tasten am Keyboard ausprobiert, auch mal ein anderes Keyboard drangehängt, aber es ist stets das gleiche Problem. Ich fahre schon gar nicht mehr, weil es ganz blöd ist, dass ich nicht antworten kann, wenn mich andere anschreiben, weil sie mit mir fahren / mich in der Crew haben - oder einfach freundlich mit mir quatschen wollen.

Robin

robintopspin
01-03-17, 17:29
Uppps, auf einmal geht es. Dem vorausgegangen ist eine The Crew Server Down Message, als ich wieder online war, habe ich zur Abwechlung mal die Sprachen gewechselt und plötzlich geht es mit der Chat-Eingabe. Also entweder hat das Support Team etwas gemacht oder Server Down hat es gebracht oder meine Sprachänderungen. Hauptsache die Texteingabe im Chat geht endlich !!!

Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so !!!

muGGeSTuTz
01-03-17, 22:55
Ich denke , es ist ein "Kampf der Fenster" ... auch andere "Phänomene" könnten in diesen "Bereich" fallen ...
:)