PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bots sind viel zu stark

LyIRoITRaS
26-02-17, 13:39
Liebes Ubisoft- Team,

nach nun vielen verlorenen Duell-Matches gegen Bots muss ich meinen Frust loswerden:
Die Reaktionszeit der Bots ist viel zu gering, mit normalen Angriffen ohne guardbreak nach einer Seitenverlagerung ist es quasi unmöglich dem Bot Schaden zuzufügen. Er ist immer schnell genug um in diese Richtung zu blocken, eine Tatsache, die die Bots zu schwierigeren Gegnern als Spieler im PvP machen. Zusätzlich wechseln die Bots so schnell die Seiten des Angriffs, dass ich keine Chance habe zu blocken oder auszuweichen, wenn ich anstatt auf einem Gamingmonitor auf einem Fernseher mit höherer Reaktionszeit spiele.
Da ich meine Charakter fast auf Ruhm 5 habe, wage ich auch zu behaupten, das Spiel einigermaßen verstanden zu haben und zu beherrschen.
Am Ende der Runde gegen die weitaus schwierigeren Bots auch noch weniger XP und Stahl zu erhalten, finde ich dann mehr als ungerecht!

Ansonsten finde ich das Spiel wirklich außerordentlich gelungen!

LG
Lukas

Hecki-
26-02-17, 14:03
Hallo,

oooooh, wie ich das Problem kenne.
Gerade bei Meuchlern ist es ziemlich böse (gewesen).

Das Problem bei mir war, dass ich am Anfang alles daran gesetzt habe den Bot zu schlagen, was damit bedeutet: Anzugreifen.
Daraus entstand, dass ich immer beim Bot in der Nähe stand und mich aufs Abwehren/Parieren konzentriert habe.
Das war nach einer Zeit aber ziemlich witzlos, weil ich es doch nicht immer geschafft habe, und bin letztendlich dazu gekommen eher den Angriffen beispielsweise nach hinten oder links/rechts auszuweichen, anstatt zu versuchen sie zu parieren.

Seitdem ist ein Level-3-Bot doch recht handzahm geworden.

Regards,
Hecki

Zaryel1982
26-02-17, 21:36
Ich finde die Bots kämpfen nicht nur stark, sondern agieren auch taktisch recht klug. Sonst wird sich immer über schlechte ki beschwerte, jetzt verliert man auch mal und schon wird geheult. Sorry, aber solche Diskussionen sind überflüssiger als die über op Charakter. Hier mal ein Lob für ubi das eine herauforderung eingebaut wurde.

Ronin.at
27-02-17, 15:18
Ja des bot lvl ist schon ok, mann muss sich ja teils einfach nur an den jeweiligen gegner anpassen. Dann sind auch lvl3 kein problem!

Noski11
27-02-17, 16:09
Zu Stark ?

Nimm es mir nicht übel, aber die Bots sind jetzt nun nicht wirklich nicht stark. Sie sind ok und haben leichtes Spiel gegen die, die das Spiel nicht verstehen ;)

Wie wäre es mal mit Finten zu arbeiten ?

Teilweise sind die Bots auch mega verbugt -> peacekeeperin nur als Beispiel.

Kann dein Post nicht verstehen...

Migromul
27-02-17, 19:35
Die Level 3 Bots sind definitiv stark. Aber ZU stark finde ich sie nicht. Denn wenn man gegen die gewinnt, kann man sich durchaus auch gegen Spieler wagen. Das finde ich doch gut? Warum sollte man immer gegen Bots antreten, schließlich ist das ein Multiplayer-Titel...
Hm. Allerdings kann ich's teilweise verstehen, dass man nicht mehr gegen Spieler antreten will, wenn die sich im Spiel genauso verhalten wie teilweise hier im Forum. (Ich nenne keine Namen!.)

Aber selbst der Level 2 Trainingsbot ist eine Herausforderung, finde ich. Da kommt's allerdings auch drauf an, mit welcher Klasse du gegen den antrittst.

Zu den Finten: ich denke da nie dran, daher habe ich das auch noch nicht probiert. Aber einfach ist das mit Sicherheit nicht auszuführen mit Tastatur und Maus. (Schwerer Schlag, währenddessen E, dann mit der Maus gezielt in eine andere Richtung wechseln und wieder schwerer Schlag? so sollte das doch funktionieren, oder? oder braucht man den 2. schweren Schlag nicht auszuführen?)

Wo ist der PK verbugt? weil die nach 'nem Blockdurchbruch 3x zustechen kann? Da liegt der Bug aber nicht beim Bot, sondern beim gespielten PK. Dieser Move sollte lt. Moveliste nämlich durchaus so ausgeführt werden!
Fallen Bots überhaupt auf Finten rein?

Bekommt man bei Duellen gegen Bots inzwischen auch Stahl und XP überhaupt? Wo ich das das letzte Mal probiert habe, war das nicht der Fall. ("Daten werden abgerufen... " "die Server reagieren langsam, Belohnungen werden später zugesandt" (sinngemäß)) Nur Kriegsressourcen gab's da.

Noski11
28-02-17, 11:50
Der PK Bot ist verbugt, mach einen R1 hit und danach nur Rolle nach vorne (x) und R1. Der PK Bot ist so programmiert, dass nach jedem R1 hit er mit Viereck kontert. Durch die Rolle unterbrichst du immer seinen move und mit R1 startest du die rota immer wieder neu. Das klappt auch mit anderen Klassen. Es sind halt nur Bots.

LyIRoITRaS
28-02-17, 15:14
Ich habe da so gut wie nie Probleme, dass Daten erst abgerufen werden.

Ich habe halt zur Zeit das Problem, dass ich nicht zu Hause bin und aufgrund von Routereinstellungen scheinbar keine Spieler finden kann. Bleibt momentan nur das Spiel gegen Bots.

Mein primäres Problem liegt auch eher darin, dass ich Angriffe nicht blocken kann, da der Fernseher zu langsam ist (mit Monitor hatte ich nie ein Problem). Wenn dann ein Berserker seine leichten Attacken spamt, kann ich quasi nichts mehr tun.

Da helfen mir dann auch keine Finten oder generelle Kombos, obwohl ich die Finten mal trainieren werde, da vielen Dank für den Tipp!!

Migromul
28-02-17, 17:50
Den schnellen Klassen sollte man vielleicht sowieso eher versuchen auszuweichen, statt die zu blocken. Speziell den Bots. Und zur PK: Ich spiel mit Maus+Tastatur, Deine Controllerbegriffe sagen mir also recht wenig...

TripicalMoon
28-02-17, 20:19
Also ich muss sagen die Ki ist echt gut geworden das wars aber auch.

Oni_n0_Hanzo
28-02-17, 20:54
Also ich muss sagen die Ki ist echt gut geworden das wars aber auch.

Echt,ich find die total grottig,die ist total easy zu durchschauen,die ist dumm wien Meter Feldweg.

Die Valkyre kommt zu 90% immer angerannt und macht ihren Sprungangriff den man von Links blocken kann und sobald man sie einmal getroffen hat versucht sie sofort wider den selben angriff den man mit einer leichten attacke verhindern kann und sie versucht das selbe nochmal bis sie tot ist.

Die versucht nichtmal auszuweichen,manchmal kommt ein block von ihr und dann ein beträubungsschlag der einen die Ausdauer fast auf 0 bringt und dann macht sie eine Reihe von attacken und kann einen damit töten,aber imprinzip kommt von der immer das selbe.

Auch der Shugoki kann locker mit einen leichten Schlag von oben imemr ausgekontert werden ohne probleme.

bei dem Vikinger mit dem Schild kann man leicht mit schlägen von recht und links angreiffen da er zu 90% das Schild immer über den Kopf hält und so ist es ein leichtes mit Stick nach links oder rechts + A und dann RB einen angriff zu machen,dann versucht er einen schlag und man kann mit einen leichten Schlag von oben angreifen und er fällt um wie ein nasser Sack.

Der Eroberer ist wohl von allen am leichtesten,er kommt immer mit seinen Schild angerannt,ausweichen und mit leichten schlägen von oben und das wars dann auch schon für ihn.

Die Bots versuchen imemr nur zu blocken abber nicht auszuweichen und die Taktik zu ändern,zumal sie garnicht versucht von rechts oder links einen angriff zu starten,ne am schlimmsten ist der Orochi,der fällt auf jeden Müll rein,den kannst verarschen von vorn bis hinten.

Der Wächter ist ganz gut,der hat ein guten Block und kommt auf mal in den Rachemodus.

Migromul
28-02-17, 22:39
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Bots sehr wohl ausweichen!. Vor allem Meuchler. Die gehen dabei sogar gern in eigene Angriffe über, was ja auch eine Taktik von denen ist. Hast du wirklich gegen Level 3 Bots gekämpft?

Und selbst, wenn die Schildkämpfer immer eine Haltung nach oben haben, wechseln die sehr schnell und blocken deine Seitenangriffe trotzdem.

Aber ich finde genau das sehr gut an den Bots. Die sollen ruhig schwerer zu besiegen sein, als ein Durchschnittsspieler.

xjamesx123
01-03-17, 11:21
Bei Bots funktioniert das drauf Spammen eben nicht, wie bei vielen Spielern.
Arbeite mit Finten und Guardbreak, oder Angriffen im richtigen Moment.

Oni_n0_Hanzo
01-03-17, 11:31
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Bots sehr wohl ausweichen!. Vor allem Meuchler. Die gehen dabei sogar gern in eigene Angriffe über, was ja auch eine Taktik von denen ist. Hast du wirklich gegen Level 3 Bots gekämpft?

Und selbst, wenn die Schildkämpfer immer eine Haltung nach oben haben, wechseln die sehr schnell und blocken deine Seitenangriffe trotzdem.

Aber ich finde genau das sehr gut an den Bots. Die sollen ruhig schwerer zu besiegen sein, als ein Durchschnittsspieler.

Ich hab Lv3 an und verstehe das nicht,ich find die absolut durchschaubar.

Ich hab jetzt extra ein Video gemacht und die blöde Kuh macht immer das selbe achtet mal drauf,zuerst kommt jedesmal ihr Sprungangriff.
Ihr ablauf ist immer wie folgt,Sprung Angriff,dann schlag links,schlacht rechts,schlag oben und betäuben,ligt Gegner am Boden drauf hauhen bis er tot ist.

leider hab ich nur DSL 16k und da dauerte der Upload bei dem Video von 900mb schon knapp 3std sonst hätte ich noch länger gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=GnRUtObYG5E

Das ist wie damals bei Quake 3 wo die Bots am Anfang auf Nightmare zu schwer waren und wenn man es gerafft hatte ist man mit Railgun wie ein Kanickel umher gesprungen und hat sie sofort mit einen Schuss getötet.

Jonny3624
03-03-17, 15:00
Ich kann das "Problem" nicht nachvollziehen, gerade darauf kann Ubisoft stolz sein, solche starken KI-Gegner erschaffen zu haben. Sie sind immer noch gut konterbar (sogar für mich als Anfänger) und gleichzeitig herausfordernd. Jetzt fehlt nur noch, das sie einen mit Emotes verhöhnen ;D

Oni_n0_Hanzo
04-03-17, 12:25
Ich find die halt lame aber das ist auch mein schlimmstes Kriterium am Spiel weil ich nämlich mit allem anderen vollkommen zufrieden bin.Ich reg mcih nciht über den Shop auf oder die balance und was sonst so anfällt,aaaa der Preis ist für andere ja auch gerne mal ein Punkt zum mäkern.

Also von daher ziehe ich gern mal über die Bots her weil ich ja sonst nichts am Spiel auszusetzten habe,da muss ich doch einen Punkt haben ^^

Ragnar-Prime
04-03-17, 15:44
Ich finde die Bots gut wie sie sind, sollen ja auch nicht zu einfach sein, sondern auch natürlich eine Herausforderung darstellen. Sonst wäre es einfach nur Langweilg.

Migromul
04-03-17, 20:01
@H4ttori_Hanzo: probiere doch mal mit dem Shugoki gegen die zu spielen... Und: nicht Training, sondern Benutzerdefiniertes Duell gegen andere Level 3 Bots... einen Orochi bspw.?

Oni_n0_Hanzo
04-03-17, 21:17
Ok ich mach dir wider ein Video,darf ich dann 3std hochladen xD aber extra für dich mach ich das xD

//edit ich hab das Video gemacht und braucht so knapp 5std aber das war ja wohl ein Witz,der ist ja noch dämlicher wie die Valkyre im training ohne scheiß,kacke ist der dumm im schädel :rolleyes:

Freu dich mal auf das Video.

Ich hab aber leider versäumt den Shugoki zu nehemn,ich weiß aber das er mich dann fertig macht weil mein Shugoki Lv0 hat das gebe ich zu da hätte ich keine Chance.

Aber so war er keine Herausforderung,Video ist im upload und in 5std fertig.

//edit
Ich hab mal den Shugoki genommen und natürlich hab ich verloren,das liegt aber mehr daran weil ich mit dem Shugoki so garnicht kämpfen kann und weniger daran das der Bot so "schwer" ist.Mir ist es 2x gelungen eine Runde zu gewinnen,keinen ganzen kampf,ich behersche aber auch keine einzige Spezial Attacke vom Shugoki.

Jemand der mit dem Shugoki kämpfen kann macht den genau so locker platt wie ich mit dem Orochi im kommenden Video.

//edit das Video

https://youtu.be/u1_9OoLM3rA

Also wenn es nach mir geht kann das Bot Level noch deutlich mehr angehoben werden so Stufe 4-6.

Oni_n0_Hanzo
05-03-17, 08:58
Platzhalter

Also ein Video hab ich jetzt noch gemacht und ich bin fast aus allen Wolken gefallen vs Berserker natürlich Level 3 und ey das kann doch nicht euer Ernst sein,für ein level 3 Bot war die Darbietung absolut mieserabel.

Video ist im Upload und in 3std fertig.Das wars dann aber auch mit Videos,hab die Bots dann genug ins lächerliche gezogen die sind eifnach nur schlecht.

//edit Video

https://youtu.be/Xp_RHuXzvxs

Also clever sind diese bots nicht,im prinzip machen die nichts anderes wie einem hinterher zu laufen und dann wie blöde auf einen einschlagen,naja nichtmal das bekommen die ordentlich hin.Ich stell mich auf die Brücke und der ist zu dämlich zum Kontern,war doch logisch was ich vor hatte und dann ist er zu dumm meinen Angriff zu blocken der imemr von der Rechten seite kommt.Jeder der schonmal gegen Orochi gespielt hat kennt diesen Angriff und weiß sofort aaaa Block rechts und der rennt jedesmal rein,das hat der Orochi Bot auch gemacht.Also schlechter gehts echt nicht leute.

Ich spinn jetzt mal etwas rum aber ein guter Bot hätte eine Analyse der Umgebung gemacht und dann die jeweils passende Strategie entwickelt.Zum beispiel Gegner steht auf der Brücke,mit was muss ich rechnen und wie kann ich Kontern oder Angreifen.

Das ist natürich absolut weit hergeholt aber was die da machen ist einfach nur ein schlechter Scherz und sau dämlich und wenn man seinen Charakter beherscht egal ob Orochi,Shugoki,Wächter what ever dann sind die auch absolut kein Problem.