PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parry only

D.S.L_Modem
25-02-17, 19:49
hallo,
ich spiel zurzeit sehr oft gegen Spieler die NIE angreifen sondern die ganze zeit warten bis man angreift und dann Parryn. Auch GB und antäuschen ist meisten unwirksam. Wie soll man gegen solche Leute spielen? die so Konzentriert sind dass sie sich nicht auf feints einlassen und wirklich alles schaffen zu Parryn.

Trinoo
25-02-17, 19:58
Andere Gegner suchen ;)

Erst gart nicht drauf einlassen und fertig.

D.S.L_Modem
25-02-17, 20:04
wohl das beste :P

Q.U.I.E.T.
26-02-17, 02:35
hallo,
ich spiel zurzeit sehr oft gegen Spieler die NIE angreifen sondern die ganze zeit warten bis man angreift und dann Parryn. Auch GB und antäuschen ist meisten unwirksam. Wie soll man gegen solche Leute spielen? die so Konzentriert sind dass sie sich nicht auf feints einlassen und wirklich alles schaffen zu Parryn.

Hallo,

man nutzt das was das Spiel dir gibt. Gegen jemanden der nur Parriert nutzt man eben das antäuschen eines schweren Schlages. Wenn der Gegner dann zum schweren Schlag ausholt (was er tut weil er Parrieren will) schlägt man mit einem leichten Schlag zu und unterbricht so seinen Schlag.
Es ist ja nicht so als wenn eine Person wirklich dauerhaft nur dort steht und Parriert.
Sobald du eine solche Kombo 1-2x gemacht hast muss auch dein Gegner seine Taktik wechseln.

Grüße,

Quiet

Migromul
26-02-17, 08:01
Bist du sicher, dass das meistens Spieler sind? einen GB zu blocken ist nämlich nicht so einfach. Ich schaff das nur mehr oder weniger per Zufall, da man damit i. d. R. überrascht wird. Bots allerdings verhindern das regelmäßig - auch mehrmals.

Tipp: trainiere mal gegen den level 3 bot. Wenn du den regelmäßig legst, ohne dass du vorher schon draufgegangen bist, solltest du gegen Spieler kaum noch Probleme haben.
Aber aufgepasst: zum einen kann das wirklich frustrierend sein, da die (eine Walküre) wahnsinnig schnell ist, fiese Rempelattacken einsetzt und GB sehr oft verhindert.
Zum anderen: wenn du die killst, dann schau drauf, wieviel Leben die am Anfang hatte. Denn das bleibt so bestehen wie es war, als sie dich gekillt hat...

Sirrkas
26-02-17, 10:23
Bist du sicher, dass das meistens Spieler sind? einen GB zu blocken ist nämlich nicht so einfach. Ich schaff das nur mehr oder weniger per Zufall, da man damit i. d. R. überrascht wird.

So schwer ist das nun wirklich nicht. Man braucht nur das richtige Timing. Ist wie mit dem Parieren nur eine andere Taste.

Migromul
26-02-17, 11:28
So schwer ist das nun wirklich nicht. Man braucht nur das richtige Timing. Ist wie mit dem Parieren nur eine andere Taste.

Wenn man das weiß, dass das kommt, dann ist das Timing auch kein Problem. Nur wird man meistens überrascht, ich zumindest. Ich sollte vielleicht mal auf realistisch trainieren, damit ich mir abgewöhne nur auf die Richtungsanzeige zu schauen und mehr den Gegner beobachte und dann darauf reagiere.. Vorausgesetzt ich hab mit meinem Elefanten die Zeit dafür...^^

Bots kann man i. d. R. aber nicht überraschen. Wenn also mehrmals der GB abgewehrt wird, erstmal schauen, ob man überhaupt einen Spieler als Gegner hat...

Ich habe übrigens den Eindruck, dass bots evtl. cheaten... Dann ist das vom Spiel natürlich so festgelegt. Aber ich hatte ein Spiel gegen die KI, wo die gegnerische Walküre mich augenscheinlich mit Ketten angegriffen hatte, obwohl die Ausdauer aufgebraucht war. Evtl. ist das aber auf Grund der Schwierigkeit der Bots so vom Spiel gewollt. Wäre nicht das erste Spiel, wo eine KI nicht ganz den Regeln entspricht, wenn das auch eher auf EZS zutrifft als auf Nahkampfspiele...