PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX

Ines1972
24-02-17, 21:37
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Spiel. Bis vor kurzem lief es noch gut, dann fror immer mal wieder der Bildschirm ein. Dann habe ich das Spiel deinstalliert und wieder installiert. Seitdem kommt , wenn ich auf spielen drücke; ein schwarzer Bildschirm und die Meldung " Failed to create the Direct3D device. error Code 1205. Wer kann mir bei meinem Problem helfen ???

Achtarm124
25-02-17, 00:56
Welcome im Forum

Bei der Menge an deiner geheimdienstlich genutzter Hardwareinfos = wozu auch? bleibt Stochern im Nebel:
Deinstallation des Grafiktreibers nach Anleitung http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html und evt. der DirectX-Versionen https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/how-do-i-unistallreinstall-directx-on-windows-10/f703b4ef-74e1-434e-8fce-1e84743301a6?auth=1
Danach beides neu installieren. Bei letzteren kann natürlich dies für jede DirectX-Version (je nachdem welche Spiele installiert sind) erforderlich sein.

Besser wäre, was genau zum Zeitpunkt "...dann fror immer mal wieder der Bildschirm ein..." an Hard- und Software inkl. Updates jeglicher Art geändert wurde. Und was heisst " mal wieder" - evt. öfters zuvor?

Heisst also 1: Fehlerfindung + -beseitigung, ansonsten bleibt immer nach Datensicherung Neuinstallation (wenn man den Aufwand zu 1 scheut).

AnnoDavid2808
19-01-18, 16:54
Hi. Lange habe ich gesucht nach einem Vergleichbaren Fall der Problembeschreibung.
Bei mir kommt auch Error Code: 1205 Und der Text

Failed to ctreate the Direct3D device.

Ich habe schon GPU und Spiel neu installiert, halb aber nicht.
Seltsamerweise ist der Zeitpunkt des Bildschirmeinfrierens sehr unterschiedlich. Meistens bei Spielstart, mal im Intro und selten im Spiel. Wobei ich hier jetzt nicht sagen möchte, dass ich wirklich gespielt habe. Es waren mehr 2 Min. Scrollen und dann blieb es stehen.

Kann mir jemand helfen wie ich das Spiel ans Laufen kriege?
Laut UBISOFT erfülle ich die Mindestvoraussetzungen um mit MEdium-Einstellungen spielen zu können.

Vielen Dank

System:
Systemmodell Acer Aspire V 7 Nitro NG-VN7-791G-70Z7
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.16299 Build 16299
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 4 Kern(e)
RAM 16 GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 860M Treiberversion 20.19.15.4549
DirectX Version 12

LadyHahaa
19-01-18, 17:56
Hallo AnnoDavid2808

meine erste Frage:
hast du in der Nvidia Systemsteuerung dem Spiel explizit die Nvidia Grafik zugeordnet?
Klingt mir etwas danach, als wenn das System die falsche Grafik verwendet.

fif0
27-11-18, 10:17
Ich habe ebenfalls dasselbe Problem mit zwei PCs.