PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkung der Rüstungsaufwertung

Rider3612
21-02-17, 13:56
Seid gegrüßt ihr Krieger

Habe jetzt schon öfters gelesen, dass man sich seine Materialen und Schrott aufheben soll bis man Ruhmstufe 2 oder höher erreicht hat. Erst dann macht das Aufwerten wirklich Sinn... (ich habe erst einen Char auf RS 1)

Gestern hatte ich jedoch das erste Mal wirklich Probleme mit den Gegnern in Herrschaft und Vernichtung. Gegner waren alle zumindest RS 1 und hatten Ihre Ausrüstung schon gut aufgewertet. Nach der dritten (verheerenden) Niederlage hab ich dann auf Handgemenge gewechselt. (bei Handgemenge und Duell werden ja die Stats der Rüstung nicht berücksichtigt). Und siehe da, auf einmal lief es wieder. Ein Sieg nach dem Anderen :cool:

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Ich bin mittlerweile echt am Überlegen ob ich meine ursprüngliche Strategie verwerfen soll und jetzt auf RS 1 Kisten kaufen und die Ausrüstung aufwerten soll.
Denn so krass unterlegen zu sein obwohl es vom Skill her meist ganz gut läuft macht auf Dauer keine Laune. Vor allem, weil ich die beiden Modi grundsätzlich sehr gerne zocke.

Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt!

Bis dahin - man sieht sich auf dem Schlachtfeld

Oni_n0_Hanzo
21-02-17, 14:10
Vielleicht hattest du einfach nur pech gehabt,ich habe alle meine Items immer von anfang an aufgewertet die normalen und mit RS2 jetzt auch die blauen.

Rider3612
21-02-17, 14:25
Genau das versuche ich herauszufinden...war es einfach nur Pech? Oder spielt das Rüstungs-Level so eine große Rolle, dass ab einem bestimmten Punkt ein Kampf ohne aufgewerteter Rüstung keinen Sinn macht.

Sirrkas
21-02-17, 15:12
Ich habe noch nicht bemerkt, dass die Ausrüstung so einen großen Unterschied macht. Im englishen Forum lese ich zwar darüber, dass es high-end-Revenge-builds geben soll, bei denen die Leute durch ein oder zwei Angriffe von jemandem im Rachemodus getötet werden, begegnet ist mir so etwas noch nicht. Die Ausrüstung alleine garantiert auch keinen Sieg. Ich hatte die Woche zum Beispiel ein Vernichtungsmatch, bei dem alle Gegner Prestige 1 waren mit blauem Ausrüstungslevel und bei uns nur einer. Ich habe aber auch mit weniger als 5 Ausrüstungleveln keine Probleme gehabt. In 3 der 4 Runden, hatten wir nicht mal einen Verlust.

Lect4r
21-02-17, 15:19
Habe bis jetzt auch nicht die Erfahrung gemacht, dass die Aufwertungen soo viel bringen. Sprinten, Rache und die Debuffreduktion schon aber der rest weniger. Dachte die Ausrüstung zählt im Handgemende, wieso sollte man sonst zwischen seinen 3 Slots auswählen können? Dachte nur die Gaben gehen nicht.

Sirrkas
21-02-17, 15:29
Ausrüstung wirkt nur im 4vs4. In Duellen und in Handgemenge wird aber das Aussehen deiner Ausrüstung gezeigt. Du kannst also dort das ausrüsten, was deiner Meinung nach am besten aussieht.

Lect4r
21-02-17, 15:39
Gibts da ne Quelle zu? :D

Todesbrei
21-02-17, 15:48
Wo gelten die Aufwertungen nun und wo nicht ? Am besten mit Quelle ? :D gefühlt liest man hier an jeder Ecke was anderes :D

Rider3612
21-02-17, 15:51
Also dieses High-End-Revenge-Dings habe ich gestern am eigenen Leib erfahren. One-Hit und down. Da ich aber die Friedenshüterin spiele und die ja ohnehin nicht all zu viel einstecken kann liegt es vielleicht auch daran. Werde mich heute nochmal in die genannten Modi stürzen und dann entscheiden ob sich aufrüsten schon lohnt oder eben nicht.

Dass bei 1gg1 oder 2gg2 keine Rüstung zählt, erkennt man beim Einstieg ins Match. Da wird nur der Charakterlevel angezeigt jedoch kein Rüstungslevel.

Sirrkas
21-02-17, 15:58
Wo gelten die Aufwertungen nun und wo nicht ? Am besten mit Quelle ? :D gefühlt liest man hier an jeder Ecke was anderes :D

Klick einfach auf einen Spielmodus und drücke dann F1. Bei Deathmatch und Herrschaft findest du dann die Angabe "Ausrüstungs-Stats: An" bei Duell und Handgemenge "Ausrüstungs-Stats: Aus".

In Customgames kann man das in den Optionen aber aktivieren oder deaktivieren. Solltest du also ein 4vs4 mit Freunden spielen wollen, könnt ihr euch darauf einigen, dass zum Beispiel die Ausrüstung deaktiviert wird, ebenso wie Fähigkeiten. Da lässt sich auch der Schadensoutput ändern.

Todesbrei
21-02-17, 16:09
Klick einfach auf einen Spielmodus und drücke dann F1. Bei Deathmatch und Herrschaft findest du dann die Angabe "Ausrüstungs-Stats: An" bei Duell und Handgemenge "Ausrüstungs-Stats: Aus".

In Customgames kann man das in den Optionen aber aktivieren oder deaktivieren. Solltest du also ein 4vs4 mit Freunden spielen wollen, könnt ihr euch darauf einigen, dass zum Beispiel die Ausrüstung deaktiviert wird, ebenso wie Fähigkeiten. Da lässt sich auch der Schadensoutput ändern.

Super danke für die Info !