PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Steuerung Controller Steuerung Fehlerhaft / Buggy / Chat

Betruegerlachs
18-02-17, 20:40
Servus miteinander,

Mir ist aufgefallen das ständig ingame der Chat nicht richtig funktioniert. Ich kann zwar schreiben aber das Chatfenster bzw. das was andere schreiben taucht gar nicht erst auf dem Bildschirm auf.
Dann zweitens ich hab mir extra ein Gamepad zugelegt für For Honor (XBOX ONE). Ich habe dann die Aufschaltung auf permanent gestellt. Dann hatte ich seltsamerweise den "Bug" das die RB taste nun keine Schweren Schwinger mehr auslöst. Mein Charakter verlässt die Deckung und steht dumm rum. Kann dann das Match natürlich vergessen. Denke das Spiel ändert plötzlich irgendwas....mit Maus funktioniert es dann wieder. Guck ich unter der Tastenbelegung ist alles wie es sein soll. Jemand einen Rat oder ist das ein bereits bekanntes Problem?

Grüße

Der Betrügerlachs

Hecki-
19-02-17, 03:31
Hallo,

normalerweise ist RB auch der Leichte Angriff. RT der schwere Angriff. Mit LT schaltest du den Gegner auf.
Versuch mal bitte in den Optionen das Aufschalten abzustellen, so dass du mit gedrücktem LT den Gegner anvisierst, und ihn nicht mehr anvisierst, wenn du kein LT mehr drückst.
Dann probier nochmal bitte, ob es mittels LT + RB funktioniert.

Regards,
Hecki

Betruegerlachs
19-02-17, 06:19
Ups meinte natürlich RT funktioniert nicht :) hab erst seit paar Tagen das gamepad und stöpsel es ziemlich schnell wieder ab wenn es gar nicht klappt, eben das die Lust mich erneut massakrieren zu lassen wieder kommt. Genau das hab ich ja getan! Ich hab die Aufschaltung auf permanent geschaltet sodass ich eben LT nicht dauerhaft drücken muss. Und genau da kam es eben dazu und ist nicht mehr rückgängig zu machen :( (also der bug bleibt dann )

Mit dem Chat haben das auch andere?

Gruß
Lachs

Hecki-
19-02-17, 17:51
Hallo,

das ist seltsam.
Da ich jetzt selbst von Xbox 360 auf Xbox One-Controller umgestiegen bin, konnte ich auch da den Fehler nicht feststellen.
Könntest du mal bitte ein Video davon machen?
Geht auch mit Smart- oder Iphone, damit ich da irgendwas Sichtbares habe ;)
Danke schon mal.

Regards,
Hecki

Betruegerlachs
20-02-17, 23:08
Ich werds versuchen. Das der Ingame Chat nicht richtig funktioniert wisst ihr bereits oder? Auch die Befehle sind teilweise plötzlich in anderen Sprachen.....

Wenn ich das video dann habe wie lade ich es dann hier hoch?

Betruegerlachs
21-02-17, 00:05
Hecki_Stafman Ich habe jetzt mal ne aufnahme gemacht um zu zeigen das es nicht richtig funktioniert. Die Steuerungseinstellungen hab ich vorher auf Standard zurückgesetzt um Fehler auszuschließen
Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=43ZaA3olNHg&feature=youtu.be. SChaut euch das mal an. Im netz gibt es mehrere Spieler mit diesem Problem!

Grüße
Der Betrügerlachs

Hecki-
21-02-17, 02:52
Hallo,

es sieht eher nach einem Kontakt-Fehler aus, also dass RT einen weg hat o.O
Nun, testen wir es einfach mal.

Geh mal bitte in Windows 10 auf Start und gib "joy.cpl":

http://fs5.directupload.net/images/170221/8h55wanb.jpg

Danach kommst du ins Fenster des Controllers (dieser sollte angeschlossen sein)

http://fs5.directupload.net/images/170221/w36x93lv.jpg

und dort klickst du doppelt rein. Dann erscheint das nächste Fenster:

http://fs5.directupload.net/images/170221/s9h74ywp.jpg

Dort kannst du dann sehen, ob die Tasten alle funktionieren.
Du kannst auch die Stärke dort einsehen. Also, wenn du beispielsweise mal die andere Schulter-Taste LT nur leicht drückst, siehst du auch nur ein leichten Balken. Drückst du es schwerer wird der Balken dementsprechend verändert.

Bitte dann mal sagen, ob dort was erkennbar ist.

Regards,
Hecki

Betruegerlachs
21-02-17, 12:05
Die Achsen sehen eig gut aus, wenn ich LT drücke wird der Balken voller (von der mitte ausgehend) und bei RT wird er weniger bis er bei vollem Anschlag ganz weg ist. Die anderen Tasten gehen auch.
Hab bisschen rumprobiert und es scheint so zu sein. Das es eher passiert wenn das Spiel von Maus auf Controller umstellt bzw von Controller auf auf die Maus (wenn sie bewegt wird). Zusätzlich muss hab ich rausbekommen das ich jetzt für Schwere attacken doppelt RT drücken muss, geht aber auch nur manchmal.

Grüße
Der Lachs

Hecki-
21-02-17, 12:08
Hallo,

dann probier mal bitte rein zu Testzwecken die Maus nach dem Start abzustöpseln, dass du dann keine Maus in dem Moment hast.
Damit könnten wir einen Fehler genauer lokalisieren.

Regards,
Hecki

Betruegerlachs
21-02-17, 13:45
Ich werds heute abend oder morgen ausprobieren (muss jetzt zur arbeit). Aber gerade in der Kampagne trat das Problem nicht auf.

Betruegerlachs
23-02-17, 20:25
Okay mal ein Update meinerseits....das Problem tritt nicht mehr auf, auch der Chat funktioniert inzwischen besser! Hab jetzt wesentlich mehr spaß mit dem Gamepad ;) thread kann also vorerst geschlossen werden :)

Grüße Lachs