PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller Support



ExoVelcome
17-02-17, 20:45
Moin Moin wollte mal fragen, ob der 360 Controller unterstützt wird? Meine Freunde spielen alle mit PS4 Controller oder den von der neuen Xbox.
Habe nur einen 360 Controller nur nachm Anschließen wird der wohl nicht erkannt oder so? Vom Kumpel einen PS4 Controller geliehen klappt Problemlos würde
nur gerne mit meinen eigenen 360Controller spielen muss ich dafür irgendwas runterladen oder wird der einfach nur nicht Unterstützt? :(

freboo.3rdW
17-02-17, 21:48
Ich habe ein Universal Gamepad und bekomme dieses ebenfalls nicht aktiviert.
Finde in den Optionen auch keine Einstellungen. Scheint wohl nur mit PS4/XboxOne-Controllern zu funktionieren.

ExoVelcome
17-02-17, 21:52
Uff okay schade muss ich mich wohl an den ps4 Controller gewöhen bzw solange wie ich den habe.... :D
Wo ist der Unterschied zwischen XOne Controller und 360? (ernste frage)

subzero0770
17-02-17, 23:04
Hallo,
ich habe einen CSL PS3/PC Gamepad, das funktioniert auch unter Win10, aber wie aktiviere ich es unter For Honor? FInde nix unter Steuerung?

Gruß
Subz

ExoVelcome
17-02-17, 23:12
Denke mal es funktioniert nicht, weil For Honor es nicht unterstützt.
Bei XOne und PS4 muss man das nur einstecken und kann je nach belieben (wenn man Maus USB entfernt) zwischen Controller und Tastatur wechseln einfach eine Taste schwups es switcht hin her.
Sollte er es wie bei meinem 360 Controller nicht sofort machen wird es wohl einfach nicht Unterstützt.....

Hecki-
17-02-17, 23:41
Hallo,

da ich selbst mit dem 360-Controller spiele, ist er definitiv dabei ;)
Jetzt ist nur die Frage, was bei dir los ist.
Funktioniert der Controller? Wird er von Windows erkannt? Kabel- oder Wireless?
Fragen über Fragen ;)

Regards,
Hecki

ExoVelcome
17-02-17, 23:47
wie funktioniert der wirless? Ne hab da so ein Kabel noch von früher was ich an die Xbox gesteckt hatte zum aufladen aber sollte doch funktionieren immerhin ist das ja ein USB ding richtig?

Hecki-
17-02-17, 23:58
Hallo,

kommt denn beim Anstecken der für USB typische Sound?
Steht der Controller im Gerätemanager?

http://fs5.directupload.net/images/170217/yjtf43w6.jpg

Regards,
Hecki

ExoVelcome
18-02-17, 00:05
Hab dieses lange Ladekabel ding funktioniert das damit überhaupt? Sound das es angesteckt ist kommt also das typische Sound ding wenn man ein USB anschließt.

http://image.prntscr.com/image/74a50cb95df34b5ca2242ff56ad581f6.png

Hecki-
18-02-17, 00:18
Hallo,

falls du ein anderes Spiel hast, welches man mit dem Controller spielen kann, dann probier mal bitte irgendein anderes Spiel mit dem Controller.
Wenn es funktioniert, dann mal bitte FH starten.
Wenn es nicht funktioniert, wissen wir, dass irgendwas mit dem Controller nicht hinhaut.

Regards,
Hecki

ExoVelcome
18-02-17, 00:23
Würde einfach mal behaupten, dass es mit diesem ladekabel stecker nicht geht wieso auch immer.... USB ist doch USB wieso macht sich microsoft das so schwer.
Bei mir steht auch nicht Controller für Win sondern einfach dieses Play & Charge-Kit.
Na ja benutze einfach den PS4 Controller Sony macht es halt nicht so kompliziert schade drum ich mochte Xbox immer wirklich sehr vorallem wegen dem feeling.

Hecki-
18-02-17, 00:43
Hallo,

ich persönlich habe den kabelgebundenen Controller ohne Wireless-Funktion und kann damit problemlos spielen.
Habe jetzt aber nach Google-Suche auch gesehen, dass es Probleme mit dem 360-Controller und Play&Charge-Kit am Pc gibt.

Regards,
Hecki

ExoVelcome
18-02-17, 00:50
Ja na ja pech gehabt frag ich mein Kumpel ob der mir den halt etwas länger leiht, da ich mir nicht extra ein adapter oder gar einen kabelgebundenen xbox controller kaufe sowas kommt mir nicht in die Wohnung. Zum Glück ist Sony da einfacher einfach ps4 controller + usb kabel in PC zack verbunden und jederzeit kann zwischen tastatur und ps4 gewechselt werden für schreiben etc.
Nur als Xbox spieler ist das feeling halt verschwunden bei einem PS4 Controller schade drum.... :(

Gertyson
18-02-17, 13:46
Falls euer Controller nicht im Spiel erkannt wird, benutzt einfach eines der zahlreichen Programme welche entweder einen Xbox oder PS4 Controller emulieren. z.B. Inputmapper. Darüber könnt ihr auch die Belegung des Controllers festlegen was Im spiel leider nicht möglich ist.