PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Steuerung

Eyck2011
14-02-17, 14:29
Hallo zusammen,

ich habe eine, vermutlich sehr blöde, Frage zu Steuerung.

In der Aktionsleiste, ich nehme jetzt als Beispiel mal den Shuboki, finde ich für die Technik "Kopfstoß" die Tastenangabe RB und dann noch so einen komischen Stern, eine Raute oder was das sonst sein soll. RB ist klar, aber wie mache ich denn dieses Stern/Rautendings mit dem Kontroller ???

Jace_Lykar
14-02-17, 14:36
Hey,

Es gibt einige Symbole in den Aktionsleisten, unter Symbol-Legende findest du ihre Bedeutung. Im Falle des Sterns heißt das, das der Angriff, der mit dem Stern angezeigt wird "Treffen" muss. Sprich wird dem ausgewichen etc. kann man die nächste Aktion nicht ausführen.

lg.

Eyck2011
14-02-17, 16:19
Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Ich dachte schon da muss man etwas unheimlich fingerakrobatisches machen, aber treffen und X drücken sollte auch bei mir ab und zu klappen :D

UnitGamer
15-02-17, 12:32
Wo werden eigentlich diese Symbole angezeigt?

Ist mir noch nicht aufgefallen:confused:

http://i.imgur.com/cwEDYN3.jpg

Eyck2011
15-02-17, 14:29
Hallo,

einfach zur Heldenauswahl gehen, da einen Helden anklicken und dann kommst du in ein Menü wo ganz oben "Anpassen" steht und ganz unten "Wie man kämpft". "Wie man kämpft" klickst du an und dann bist du bei der Aktionsleiste und da kannst du rechts die Tastenkombis mit Symbolen sehen.

Migromul
15-02-17, 18:11
Genau da werden die Aktionen aber nicht angezeigt... Es ist nur eine leere Seite vorhanden.

Wenn man aber im Spiel ist, kann man mit ESC ins Menü. Unter dem Reiter "Helden" ist die Aktionsleiste verfügbar und wird auch angezeigt. Ich würde das allerdings nur im Storymodus oder Trainingsmodus machen... Das Spiel wird dann pausiert.

Den Bug habe ich schon gestern im Forum gemeldet, sollte also bekannt sein.

Eyck2011
15-02-17, 18:28
Das ist komisch, ich kann die Aktionsleiste wie beschrieben sehen. Ist das bei allen deinen Helden so und bei welchen hast du es denn probiert ?

Migromul
15-02-17, 18:49
Also alle hab ich noch nicht durchprobiert. Aber auf jeden Fall mal den Plünderer und die Walküre. Ich habe allerdings mit den Helden auch noch kein einziges MP-spiel gemacht. Und auch kein Freies- oder Bottraining.
Beide getestete Helden hab ich aber rekrutiert. (die Stoßtrupps sind das ja von Anfang an.) Und die Trainings kann man ja auch mit einem Helden eigener Wahl spielen. Ich habe da die Walküre gespielt.

Ich habe außerdem die PC-Version vom Spiel. Wenn du die PS4- oder XBOX-Version hast, sieht's vielleicht auch anders aus.

Eyck2011
15-02-17, 19:03
Hi,

ich habs grad getestet bei mir seh ich die Aktionsliste bei beiden obwohl ich sie nicht mal rekrutiert habe. Ich habe allerdings schon die Trainings gemacht und auch schon MP Spiele und ich spiele auch am PC (WIN 10)

Mach doch mal die Trainings und schau ob es dann geht.

Nymeth_Ger
15-02-17, 20:12
Gibt es ne comboliste für Maus und Tastatur ?
finde im netz nur für Controller .

Eyck2011
15-02-17, 20:31
Hi,

die Aktionsliste ist für beides. Ich habe die Maus und den Controller am PC hängen und wenn ich die Maus bewege kommen die Maus/Tasten Kombis und wenn ich dann auf den Controller klicke kommen die für Controller :)

UnitGamer
16-02-17, 10:27
Hallo,

einfach zur Heldenauswahl gehen, da einen Helden anklicken und dann kommst du in ein Menü wo ganz oben "Anpassen" steht und ganz unten "Wie man kämpft". "Wie man kämpft" klickst du an und dann bist du bei der Aktionsleiste und da kannst du rechts die Tastenkombis mit Symbolen sehen.
Danke dir.

Meine aber wo die die Symbole angezeigt werden?

Migromul
19-02-17, 10:25
Gibt es ne comboliste für Maus und Tastatur ?
finde im netz nur für Controller .

Sorry: aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies bitte nochmal den Thread und stell dir diese Frage dann selbst nochmal. Das Spiel passt sich an deine Steuerung an.

Danke dir.

Meine aber wo die die Symbole angezeigt werden?

F3.
steht aber auch unten rechts.
Sorry für Doppelpost. aber leider funktioniert die Edit-Funktion nicht gescheit.