PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 Controller Tastenbelegung in PC-Version

Tuplow
14-02-17, 11:04
Hallo miteinander,
Ich habe mich dazu entschlossen gehabt For Honor als PC Version zu kaufen und mit einem PS4 Controller zu spielen. Er ist simpel an den PC via USB Kabel direkt verbunden. Vor einiger Zeit hatte ich schon die Möglichkeit gehabt For Honor zu testen, da der Controller im Spiel sehr gut funktioniert, denke dies können viele von euch bestätigen die selbst mit Controller die PC Version spielen.

Eben erklärt warum ich die Tastenbelegung gerne ändern möchte... und zwar bin ich persönlich von der Tastenbelegung am Gamepad nicht 100% zufrieden. Nach Zahlreichen Stunden in der Open Beta hat sich bei mir Erkenntnis aufgetan, dass wenn ich mit beiden Daumen auf den Analog-Sticks bin im Duell, keine Zeit mehr besitze auf einen Rüstungsdurchdringenden Angriff noch akkurat reagieren zu können. Ich bin meist den Spielern die solch Angriffe stark nutzen sehr ausgeliefert, weil ich nicht schnell genug reagieren kann. Dieser Angriff/Block ist auf dem Viereck mir persönlich nicht optimal gelegt und würde dies gerne mit einer anderen (Beispielsweise L1) Tauschen.

Also kurzum möchte ich nur die Tastenbelegung getauscht bekommen. Die PC Version erkennt den PS4 Controller, zeigt mir in den Einstellungen nur Maus + Tastaturbelegung an und auch nur diese ist Einstellbar. Kann leider PS4 Controller Tasten verwenden oder tauschen als ob diese Fix wären.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? weil es mich schon sehr stört und wollte nach Release abwarten, ob sich irgendwas getan hat.

vielen dank im vorraus :)

Chiefrocker666
14-02-17, 22:36
http://forums.ubi.com/showthread.php/1574324-You-can-rebind-an-XBox-controller-on-PC

it´s worth a try with your PS4 Controller

WYGIOH
21-02-17, 10:24
hast dus alleine Irgendwie raus gefunden? ich würd das nämlich auch gerne wissen

Gruß