PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zur Open Beta

HemiPC_real
12-02-17, 15:17
Hallo liebes Ubisoft-Team

Als erstes, möchte ich damit anfangen, dass mir das Spiel jetzt schon mega gut gefällt. Als ich erfahren habe, dass so ein Spiel rauskommt, war ich mega gehyped. Ich meine, wer steht nicht datauf, sich epische Kämpfe mit Vikingern, Rittern oder den Samurai zu leisten?

Jetzt, nach diesem Vorwort, werde ich versuchen zu erleutern, was mir an diesem Spiel gefällt und was vielleicht auch nicht...

Ich fange mal mit der Grafik an...
Die Grafik ist der Hammer. Klar, hier und da gibt es noch kleine Grafikfehler. Aber das ist schon meckern auf einer hohen Ebene.
Die Lichteffekte sind super und die Charaktermodelle auch.

Als nächstes komme ich zum Sound.
Mir gefällt der Sound, vor allem in den Kämpfen, richtig gut. Der Sound gibt so ein gutes Feedback. Man höhrt einfach richtig, wie die Klingen gegen einander schlagen und man kann sich dank dessen, richtig gut vorstellen, wie hart der Schlag gewesen sein muss und wie hart die Erschütterung war.
Und das Gefühl erst, wenn man am Anfang eines Herrschafts-Matches hört, wie die eigenen und feindlichen Truppen schreiend auf einander zurennen und dann die Waffen und Schilde gegen einander schlagen, ist mega.

Jetzt ein bisschen zur Steuerung und dem ersten negativen Kritikpunkt.
Allgemein finde ich das Steuerungssystem super (PS4). Es geht leicht von der Hand und ist leicht zu begreifen, aber schwer zu meistern.
Aber eine Sache gibt es, die mir nicht so gut gefällt...
Dieser Punkt ist das "Sprinten". Ich hätte gerne die Möglichkeit, das man "Sprinten" auch vielleicht durch schnelles, doppeltes nach vorne drücken des linken Sticks aktivieren könnte. Ich hätte gerne diese Möglichkeit, weil ich eine Behinderung habe, die sich "spinale Muskelatrophie" (Muskelschwäche) nennt.
Da diese Krankheit bei mir sehr vorangeschritten ist, ist es für nur sehr, sehr schwer möglich, den linken Stick (L3) zu drücken.
Solch eine Option wäre gut, damit ich das Spiel auch richtig spielen kann und keinen Nachteil habe.

So, als letztes komme ich zu den Charakteren und den letzten negativen Punkten...
Ich finde, dass teilweise die Helden mit den Schilden viele Nachteile und wenig Vorteile und Movesets haben. Meiner Meinung nach bekommt man es nur sehr schwer hin, überhaupt einen Schlag mit dem Kriegsfürsten oder Eroberer durchzubringen, da selbst die leichten Schläge mega langsam sind. Des Weiteren finde ich, dass diese Helden ein bisschen zu wenig Schaden machen.
Und ich finde außerdem, dass die Meuchler ein bisschen zu schnell sind. Sie müssen fast nur "R1" spamen und fahren so schnell einen Sieg ein. (vielleicht liegt es auch einfach nur an mir :D )

Vielen Dank für das tolle Spiel und bitte bringt diese Möglichkeit mit dem "Sprinten" rein. Das wäre sehr hilfreich und ich bin bestimmt nicht der Einzige, dem das helfen würde.

LG :)