PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerf dringend notwendig!

GanjaHeadBanger
11-02-17, 21:49
Fangen wir mal an.
Thema 1 Bluten
Das Bluten gerade von Nobushi ist weit zu Stark, ebenfalls von der Friedenshüterrin deren Spielstyle der Community so ausgelegt wird das man ebenfalls nur mit dem Bluten Arbeitet. Mal davon abgesehen das die Friedenshüterrin mit dem Block-brecher-angriff einem bis zu 3 balken klauen kann, und sie extrem schnell ist. (Extrem Deadly)
Bei Nobushi sind wir genauso weit. Das Bluten an sich ist ja in ordnung aber dass sie mit 1 Blutungsattacke 1,2 balken klauen kann ist zu Hart.
Wie kann man gegen Nobushi ankommen?
Parrieren und blocken ist der einzige Weg an sie herran zu kommen.
Gegen jemanden der mit ihr Erfahrung hat, hat man keine chance außer mit Klassen wie "Eroberer" und "Kriegsfürst".

Thema 2 Samurai
In jeder Herrschafts lobby trifft man auf minds 2-3 Samurai.
Warum ist das so? Closed beta wahren Samurai schnell, wendig, gute Konterer aber geringer schaden, was zur Open geändert wurde. Samurai (Kensei, Nobushi, Orochi) machen weit zu viel schaden dafür dass sie so gut im aussweichen sind.
Orochi: Hat eine safe-unblockbare 3-hit Combo was bis zu 2,5 balken zieht, was von Profis nur so gespamt wird.
In Herrschaft sieht es nicht besser aus. Orochi scheint dort eine plazierbare falle zu haben die einen Komplett verbluten lassen kann. Dazu denke ich brauch ich nichts mehr sagen
Kensei: einer der meiner Meinung nach am besten Ausbalancierten Samurai.
Bis auf die übliche 2-hit combo gespame was einfach auszuweichen ist, wird er nur in Herrschaft sehr schwierig.
Ich denke mal das Kensei die selbe "blutungsmiene" wie Orochi hat (vermutung), dazu hat er noch eine Bogensalve die, wenn man ganz vorne steht, zu 100% oneshot ist. Denke ich jedoch kann man mit diesem Charakter so wie er ist leben. Schaden evtl um 0.20 balken runter.

Thema 3: Eroberer und Kriegsfürst.
Beim Kreigsfürst ist alles so weit in ordnung bis auf der Fakt das wie beim Eroberer nur die selben beiden Attacken gespamt werden; voller block, darauf einen unblockbaren schildbrecher und dann 1-2 schläge. Bei einem Profi sind diese Charaktere einfach nicht zu besiegen.
Ganz schlimm ist der Eroberer.
Der übertriebene schaden (ok er hat ein Morgenstern), der höher als beim Kriegsfürst ist sorgt ganz besonders bei ihm für starke Kopfschmerzen.
Eroberer ist bei einem Profi selbst zu 2 nur mühseelig down zu bekommen. Dieser rund-um-blog gehört einfach bei beiden raus genommen. Ich wüsste jetzt selbst nicht so ganz wie man die gut Balancen soll. Aber Ubisoft müsst doch schon aufgefallen sein das die Siegesquote dieses Charakters weit zu Hoch ist.

Thema 4: Berserkerin
Closed beta, absolutes beast, rießen damage, keinerlei defense. Genau so sollte ein "Berserker" sein. Jedoch ist ohne Fehigkeiten nun in der Open nichts mehr mit ihr anzufangen. Ihr Schaden ist weit zu gering. Pro Axt! Wir reden hier vn 0,6 Balken pro treffer. Im Duell geht man mit ihr einfach unter.

Thema 5: Honor
2vs2, 4vs4, Eroberung....
Egal wo, gruppengekeile. Wie schon in einem anderen Threat erwähnt trifft man nur noch auf gangbang. In Eroberung, ok das jemand einem zu Hilfe kommt, aber ohne einen Klaren vorteil Kämpft nun niemand mehr. Spieler wie ich sind dann auf mittel wie Leitern und abgründe angewießen oder dann selbst das weglaufen anfangen. Kämpft man 1vs1 in Eroberung so treffen innerhalb kürzester Zeit 2-3 weitere gegner ein. Wenn nicht flieht der gegner sehr schnell. Wenn man überhaupt das glück hat mal auf ein 1vs1 zu treffen.
2vs2 sieht es leider nicht anders aus. Entweder einer fällt einem in den Rücken oder es kommt direkt bei Start der zweite auf einen zugelaufen.

Naja das war nun ein sehr langer Text. Das Spiel steht vor Release und ist an sicht sehr gut nur die Spieler machen es großteils wieder Kaputt.
Ganz wichtig!!! Am besten vor Release noch etwas gegen die Samurai und das Bluten zu unternehmen!!!!

Ps In einem anderen Threat wurde ein Ehrenranking system vorgeschlagen, das wäre eine Super idee. Dass dann nurnoch Spieler mit dem selben Ehrenrang aufeinandere treffen. Plus-minus 1-2 ränge.
Hoffe ich kann Helfen.
Bitte etwas nachsicht bei meiner Rechtschreibung ;).
Bin zurzeit sehr frustriert und wollte das Spiel schon Stornieren, also bitte: Rettet das Spiel

Arkhos1988
11-02-17, 22:20
Wie wäre es mal das scheis rumgeschupse von klippen zu nerfen, das einfach nur bescheuert. Trägt gegner 4meter weit, onehit kill, kein richtiger konter, großes Kino

DaiAtuk
12-02-17, 01:04
Ich weiss ja nicht wir ihr beiden spielt, aber vll. solltet ihr nochmal das fortgeschrittenen Training durchlaufen.

Kontern ist ein muss und sollte dies nicht funktionieren, Ausweichen + Seitenhieb gibts da auch noch.
Zum Klammern, kann genauso geblockt werden wie man im fortgeschrittenen Training erfährt lol.

Die Klassen sind recht gut balanced, jede hat ihre Stärken und Schwächen. Wenn man sich aber nicht mit allen Kombos und Kontern auseinandersetzt und diese trainiert bis es automatisch läuft, kann schon der Eindruck entstehen dass so manche Klassen stärker sind.

Der-Nilsinator
12-02-17, 03:06
Dem eröffner dieses Threats stimme ich vollkommen zu.
Ich habe auch den Threat mit dem Ehrensystem gesehen, und daran mitgewirkt, und ich würde so eine Art von System einfach hilfreich finden (über die Details müsste nur noch debatiert werden).

Auch dir DaiAtuk gebe ich recht, dass jede Klasse ihre stärken und schwächen hat.
ABER es ist einfach so am ausarten das Noboshi Spieler einen nur mit leichten angriffen zu Spamen, die wenn man einmal getroffen ist, nicht wirklich zu blocken oder kontern sind und man dadurch verblutet. Genauso die Friedenshüterin, für ihre geschwindigkeit macht sie zu viel schaden. Ich spiele meistens Wächter und habe gegen die Friedenshüter fast keine Chance, da einfach der leichte Attack gespamt wird und dabei dauernd die Richtung geändert wird wodurch jeglicher versuch zu blocken, kontern oder auszuweichen aussichtslos ist (die attacken der Friedenshüterin sind zu schnell, als dass man mit den etwas schweren klassen etwas dagegen tun könnte.)

Scolan01
12-02-17, 10:08
Also denke die Klassen sind im Moment sehr gut ausgewogen. Habe Warden gesehen die OP waren die aber auch nicht unbesiegbar waren, genauso Berserker Orochi, Kensei und alle anderen auch.

Natürlich ist eine Friedenshüterin stark wen man sie beherrscht aber genauso der Warden, wen euch eine Klasse zu stark ist liegt sie euch als Gegner vermutlich nicht, habe eigentlich mit keiner Klasse Probleme, wenn sie in geübten Händen ist, klar brauch ich ein zwei Tote mal um mich einzufinden aber dann sieht es für Gegner auch schwerer aus. Genauso der Berserker zu Schwach?!? eigentlich dachte ich mir ab und zu gerade in Duellen das ich es Hasse gegen diese Klasse zu Kämpfen weill die zu stark sind. wen die ihren Tanz machen...

naja so waren meine eindrücke :)

p.s. wer fehler findet darf sie behalten.

H.Fletcher
12-02-17, 13:58
Ich denke auch das das Balancing sehr gut ist, nur der Kensei hat jetzt mM eine etwas zu hohe Reichweite und der Blutungsschaden der Nobushi nerft ziemlich . Das ist aber nichts womit man nicht klar kommen kann. Das man mit den Stoßtruppen gegen die Meuchler nicht ankommt kann ich nicht bestätigen, man muss halt nur wissen wie man die anpackt.
Die Friedenshüterin ist für mich persönlich meist eine der leichteren Gegner, ich versteh gar nicht, warum man mit der Probleme hat. Nur selber spielen kann ich die kaum. Liegt mir hat nicht. In der CB war sie viel stärker.

maedler86
12-02-17, 15:32
Also ich muss GanjaHeadBanger recht geben was den Nerf der Friedenshütterin betrifft dieser Charakter ist einfach zu Schnell für den Rest der anderen Charaktere, Sie macht ausserdem noch viel zuviel Schaden und kann anscheinend auch Problemlos jede Attacke Blocken selbst die vom Plünderer und Wächter. Diese Klasse muss definitiv angepasst werden da Sie in meinen Augen ein zu großes Ungleichgewicht in dieses Spiel bringt, entweder langsamer machen was aber schlecht wäre da dieser Charakter von seiner Schnelligkeit lebt dann muss aber definitiv der Schaden und die Defens runtergeschraubt werden da Sie durch Ihre Bluten Attacke und die Combos viel zuviel Schaden anrichtet und Sie sollte auch nicht soviel Schaden einstecken können wie andere Charaktere !!!

Arkhos1988
12-02-17, 16:27
Noch bisl lächerlicher find ich das ausweichen vom Orochie, doged ligh heavy und charge atacks mit einer taste, das doch n witz.
Im herschaft modus hast du die assasinen nur am rum rennen und für 2v1 zu sorgen, es sollte sich mal entschieden werden ob ne klasse schnell läuft oder schnell angreift, und nein sie tragen ja kaum rüstung ist nicht ein grund für schnelles angreifen, dieser schwachsin kommt nur von leuten die ne rüstung nur mal auf nem schaubild gesehen haben. Und dann würde auch das argument ziehen, ass= kein schaden gegn plattenrüstungen.

Migromul
12-02-17, 17:28
Novh bisl lächerlicher find ich das ausweichen vom Orochie, doged ligh heavy und charge atacks mit einer taste, das doch n witz.

Du meinst wahrscheinlich den Ausweicheffekt der Verborgenen Haltung... Also ich hab's noch nicht geschafft, damit einem seitlichem Hieb auszuweichen...

Drexciya1
13-02-17, 00:13
In allen "Nerf dies Nerf das" Threads, vermiss ich im Grunde ein bisschen, das eigentlich niemand auf den Item Progress eingeht. Wer ATM schwer mit Blutungsschaden Probleme hat, der wird nicht drumherumkommen, seine Debuff Resistance durch Items zu erhöhen. Ich würde fast soweit gehen zu behaupten, das sich das Balancing, in 1-2 Monaten wenn viele Spieler hochwertige Items besitzen sowie sich starke Builds etabliert haben, noch komplett anders darstellen wird als jetzt in der Beta.

Der-Nilsinator
13-02-17, 02:29
Ich muss Drexciya1 recht geben, er macht auf einen Punkt aufmerksam den ich noch überhaupt nicht bedacht hatte.

S4nch0390
13-02-17, 10:01
Da muss Drexciya ebenfalls recht geben da wird sich aufgrund der Ausrüstung noch einiges tun. Ich muss aber jetzt auch ganz ehrlich zugeben das ich nicht wusste und auch nicht von ausgegangen bin das Debuff Resistance Einfluss auf den erlittenen Blutungsschaden hat. Ich bin davon ausgegangen das es sich nur auf die Effekte der Debuffskills von z.B. dem Orochi auswirkt. Aber das ist definitiv gut zu wissen!