PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] Erste Stunde gespielt

GSG-Sephrajin
11-02-17, 06:31
Hallo

Möchte hier mal meine ersten Eindrücke zusammenfassen.

Intro:
Schön, flüssig

Tutorial:
Gegner greifen nur an wenn sie mit L_CTRL anvisiert wurden.
Es ist irritierend, dass L_CTRL immernoch mittig angezeigt wird, wenn Auftrag erledigt ist.
Wieso muss man einmal LEER/SPACE und einmal E drücken muss für Missionsfortschritt

Schöne wäre es, bei Aufgabenerfüllung, automatisch zur nächsten geführt zu werden, und dies nicht extra + manuel machen zu müssen.

Wenn das Tutorial schon so ausgiebig ist, wäre ein Erwähnung/Hinweis auf die 'Ausdauer/Kondition'-leiste sehr begrüssenswert, oder ganz einfach - die implementierung derselben um sich daran zu gewöhnen - töten kann einem die KI ja nicht.

Menü
Allgemein: Dafür das man sowenig drücken/ankicken kann, ist alles zu sehr verteilt. (jedenfalls bei erster Betrachtung)
Bei ersten Anzeige der Map (Multiplayer, Einzelkämpfe, Herrschaft) wurde die Maus nicht angezeigt.

Steuerung:
Taste 1 um (Grafik-)Einstellungen zu übernehmen, ernsthaft?! Normal wäre ENTER, oder bei euch LEER
Ausweicherolle funktioniert nicht immer (einer der letzten beiden KI kämpfe)

Video:
(nicht gelistet -- Achtung SPOILER ALERT)
https://youtu.be/QE_qw--5ALQ

Tutorial - Hallo, greif mich an!: 17:45 (fehler oder gewollt??)
Multiplayer-introvideo: 21:24 (fehler)
Roll! Roll! Roll doch endlich! 35:38

Fazit (nach 1 Stunde):
Sieht gut aus, fühlt sich etwas 'sperrig' an auf dem PC mit Tastatur.
Nach ersten Schwierigkeiten mit der Steuerung, Maus-bewegung als reiner Stellungswechsel, ist es ein angenehmes Hack n' Slay.
Da es aber ein online Spiel ist, welches auf PvP basiert, finde ich persönlich diesen Spielstil (bis jetzt) nicht sonderlich überzeugend.

Da ich aber auch noch keine Spezialfähigkeiten einsetzen konnte, werde ich noch n bissl zocken gehen und dann hier gegebenenfalls updaten und/oder ergänzen.

Danke für die open Beta.

Der-Nilsinator
11-02-17, 14:33
Zu deinem Punkt: Turtorial - Hallo greif mich an

Da steht L-Ctrl+... heißt du sollst den gegner aufschalten, es ist eine übung zum ausweichen.
Es ist so geplant und man muss nur den anweisungen folgen...

Zu Roll! Roll! Roll!: warum soll der Rollen du weichst in falsche richtung aus und Rollen tut er nur wenn der Gegner nicht aufgeschaltet ist, mein Tipp - Tutorial nochmal spielen

Zu der Steuerung, naja vielleicht Geschmackssache, aber ich finde es wurde sehr gut geregelt (ich spiele mit Tastatur und Maus).