PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koop mit Freund nicht möglich

Joman_523
31-01-17, 10:18
Hallo!

Ich kann nicht mehr mit meinem Freund im Koop spielen! Es kommt immer eine Fehlermeldung, er sei nicht mehr verfügbar oder die Verbindung wurde unterbrochen.
Mit zufälligen Spielern ist der Multiplayer jedoch bei uns beiden möglich.
Das Problem tritt seit etwa einer Woche auf, vorher ging es problemlos.

Hat noch jemand das Problem? Kann es an UPlay liegen?

Grüße

Joman_523
02-02-17, 12:37
UP!

BlackGentlem4n
02-02-17, 14:24
Hallo Joman_523,

gab es eventuell Änderungen beim Router, des AntiViren-Programmes oder der Firewall?

Joman_523
02-02-17, 15:40
Nein nichts Dergleichen. am 23.01. ging es noch. Gabs danach vielleicht ein Update?

BlackGentlem4n
02-02-17, 20:46
Davon wüsste ich jetzt nichts. Gibt es irgendwelche Proxys, die eingestellt wurden oder irgendetwas in der Richtung?

Ubi-Pasta
09-02-17, 12:51
Hallo Joman_523,

Wenn du und dein Freund alle Updates geladen hast und sich nichts tut, melde dich bitte beim Support >>> https://support.ubi.com/de-de/

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

philip.brunner
19-10-17, 16:14
Hast du es wieder geschaft, weil ich habe das gleiche Problem.

Binford86
22-02-18, 14:53
Same Here. Wollte gestern mit einem Freund einige Koop-Missionen machen und es ging nicht. Immer kam "Verbindung nicht möglich."
Um zu Testen ob es ein allgemeines Problem war, ist noch ein dritter Freund dazugekommen. Die beiden konnten in eine Sitzung, nur ich konnte nach wie vor nicht joinen, weder dem einen noch dem anderen. Ich schlussfolgerte also, das Problem liegt auf meiner Seite.
Heute habe ich ausprobiert mit meinem Bruder in eine Sitzung zu kommen und das ging ohne Probleme.

Meine Vermutung: Ich und mein Bruder haben exakt die gleichen DLCs, Klamotten-Packs etc, während die beiden Freunde, denen ich gestern beitreten wollte nur das Grundspiel haben. Ich vermute nun, dass es einen oder mehrere DLCs gibt, die ein Zusammenspielen blockieren, wenn sie nicht bei allen Teilnehmern installiert sind. Jedoch brachte das Deinstallieren der DLCs auch nichts, ich denke man müsste dafür ebenfalls einen neuen Spielstand ohne DLCs anlegen.