PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand von einem PC auf einem anderen PC spielen

recall1974
22-01-17, 12:16
Hallo,

mein Sohn und ich haben folgendes Anliegen und wir hoffen, Ihr könnt uns behilflich sein:

Mein Sohn weilt 14tägig bei mir. Er möchte gerne den auf seinem Heim-PC gespeicherten Spielstand auf meinem PC spielen.

Wir loggten uns über seinen Account auf meinem Rechner ein. Als wir nach dem Starten des Spiels sein savegame laden wollten, war keines vorhanden. Ich ging davon aus, dass ähnlich wie bei anderen Plattformen z.B. Battle.net/Diablo III, automatisch mit dem Einloggen die jeweiligen Spielstände zur Verfügung stehen.

(Wie) Ist es möglich, das savegame meines Sohnes auf meinem Rechner zu spielen? Können wir über die Cloud das savegame beziehen (Anm.: Beim Synchronisieren mit der Cloud gab es Schwierigkeiten bzw. dies funktionierte nicht)? Falls ja, wie? Oder werden savegames lediglich lokal auf dem Rechner gespeichert?

Da wir beide nicht unbedingt über tiefgehende PC-Kenntnisse verfügen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Schritte einzeln benennen könnten.

Vorab lieben Dank für Eure Mühe.

Winterliche Grüße aus dem Rheinland

Andreas

Fireseed
23-01-17, 12:04
Hallo recall1974,

grundsätzlich geht das. Am besten direkt über die Cloud-Sync, was auch der einfachste Weg wäre.
Sonst kannst du das ganze auch manuell machen. Ich weiß aber aktuell nicht mehr den genauen Pfad.

Versuch es mal unter:
C:\%USERPROFILE%\Documents\Might & Magic Heroes VII\<user-id>\Save\

Wenn es nicht hilft, ich schaue heute Abend gerne nochmal nach dem genauen Savegame-Pfad.