PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Kaufs von The Crew Ultimate Edition (Steam download) läuft nur die Testversion

robintopspin
01-01-17, 14:07
Hallo!

Ich hatte gestern die "The Crew Calling All Units" Demoversion (Test- / Trialversion) von Steam heruntergeoladen (ca. 20 GB) - um zu testen, wie es sich spielen und mit meinem Lenkrad steuern lässt. Nachdem alles OK war, habe ich am Abend die "The Crew Ultimate Edition" (per Paypal) gekauft und wollte es heute morgen herunterladen. Nachdem ich in Steam auf Installieren geklickt hatte, wurde nichts heruntergeladen, nur die ganzen Artikel der Ultimate Edition hatten in der Steam Bibliothek plötzlich ein Häckchen neben "installiert" erhalten. Offenbar war der ganze Inhalt schon mit der Testversion heruntergeladen worden und es musste nichts mehr dazu.

Als installiert werden unter The Crew jetzt in der Steam-Bibliothek folgende Artikel angezeigt:

The Crew Extreme Car Pack
The Crew Raid Car Pack
The Crew Speed Car Pack
The Crew Street Edition Pack
The Crew Vintage Car Pack
The Crew WW Gold - Uplay Activation
The Crew Calling All Units
The Crew Season Pass
The Crew Season Pass - Uplay Activation
The Crew Wild Run
The Crew Wild Run - Uplay Activation

Auch wechselte die Crew-Verknüpfung auf meinem Desktop automatisch von "The Crew Trial" zu "The Crew". Wenn ich auf diese jetzt klicke, erscheint sofort ein Fenster namens "The Crew Produktschlüssel" mit zwei untereinander aufgelisteten Produktschlüsseln, einmal für:
und das andere für:

In diesem Fenster gibt es unten einen Button namens Spielen und wenn ich auf diesen klicke, öffnet sich während der längeren Schwarzpause des Bildschirms ein kleines Fenster in der rechten unteren Ecke mit der Meldung: "Diese Spiel erfordert mehrere Produktschlüssel. Wenn Sie zur Eingabe eines Schlüssels aufgefordert werden, können ... " (der Rest ist abgeschnitten und erscheint nicht).

Dann startet "The Crew Calling All Units" ( Testversion / Nummer: 500702), mit der Meldung, dass die Testversion abgelaufen ist. Ein Link "The Crew Calling All Units kaufen" blinkt und sonst ist nichts. Es gibt keinerlei Aufforderung zur Eingabe von Produktschklüssel und wenn ich auf den Kaufen-Link klicke, erscheint in dem sich öffnenden Steam (Uplay)-Fenster die Meldung, dass das Spiel bereits in meiner Steam-Bibliothek ist.

Ich kann jetzt - nachdem ich es gekauft habe - The Crew gar nicht mehr spielen! Wäre ich bei der Testversion geblieben, könnte ich es wohl. Was für ein Mist!

Was läuft hier falsch? Ich hatte vor kurzem auch "Project Cars" gekauft (DVD-Version) und es bei Steam angemeldet (beide Spiele befinden sich nun in meiner Steam-Bibliothek), Project Cars lief und läuft stets problemlos, das heruntegeladene The Crew dagegen nicht. Übrigens: Auch wenn ich - statt über die Verknüpfung auf meinem Desktop - The Crew über den SPIELEN-Button im Steam Fenster zu starten versuche, erscheint die gleiche Prozedur mit der Testversion. Da steht neben dem SPIELEN-Button: Spielzeit: 55 min. / Zuletzt: heute. Gespielt hatte ich heute aber gar nicht, weil ich doch gar nicht reingekommen bin, lediglich das Startfenster der Demovesrion ging immer wieder auf, wei kommen da dann 55 min. Spielzeit zusammen?

Hat jemand eine Ahnung, was hier passiert und möglicherweise eine Lösung für mich?

Robin

KaPole
01-01-17, 14:44
Hab ich das überlesen oder hast du die Keys noch nicht bei uplay aktiviert ?
Alle Sachen bei Steam drin zu haben reicht nicht aus.

muGGeSTuTz
01-01-17, 15:38
Hallo
Ich kenne zwar die SteamVersion nicht , aber dort steht ja auch 3 Mal Uplay Activation .
Was siehst du denn in Uplay unter Spiele ? Hat es dort 2 ? Eine müsste noch die Trial sein , und dann nebendran noch diese Ultimate ?
Vermutlich tut Steam nicht gleich automatisch Uplay-Keys freischalten ; das würde bedeuten , dass du sie in Uplay eingeben musst .
Danach solltest du dann dort wo man auf Spielen drücken würde , in dem Spielfenster alles an DLC als im Besitz angezeigt erhalten .

robintopspin
01-01-17, 15:47
Hi KaPole!

Danke für deine Antwort.
Ja, ich hatte darüber nicht geschrieben, aber ich habe auf Uplay gesucht, wo ich etwas aktivieren kann, aber nichts gefunden. Nur bei Steam kann man über den Plus-Button unten weiter Splele hinzufügen und aktivieren, So etwas habe ich bei Uplay nicht gefunden.

Ich habe aber weiter geforscht, da ich mich gewundert habe, wo mein Ubisoft HAWX 2 (DVD Version) abgeblieben ist, dieses musste ich ja seinerzeit auch online anmelden. Und siehe da, ich habe 2 Steam accounts. Das hatte ich seit HAWX 2 wohl vergessen und bei "Project Cars" einen neuen Steam account angelegt. Das Uplay kennt aber nur den ersten Steam account und wenn ich mich mit diesem bei Uplay einlogge, erscheint tatsächlich das "The Crew" Program neben HAWX 2. Unter INSTALLIERT ist aber nur HAWX 2.

Beim gestrigen Online-Kauf von The Crew wurde es offenbar unter dem ersten Steam account (bei Uplay) abgelegt, statt im zweiten, über den ich zuvor The Crew Demo heruntergeladen habe, Ich habe jetzt im UIplay unter dem ersten Steam account das Orig. The Crew, auf welches das zweite Steam Account jetzt offenbar nicht zugreifen kann. ich kann nichts aktivieren, weil Upay das gekaufte Spiel unter dem ersten Steam account führt.

Versuche ich im Uplay (angemeldet mit meinem ersten Steam account) The Crew herunterzuladen, erscheint ein Steam Login und wenn ich hier das zweite Steam account eingebe,wird es zwar akzeptiert, aber im zweiten Steam account kommt nichts neues an, in meiner Bibliothek erscheinen nur die bisherigen Artkel, hier gibt es unter anderem ein "The Crew Calling All Units" aber kein gekauftes "The Crew".

Ich hatte so etwas noch nicht, da ich bisher alle Spiele mit Onlinezwang nur in der DVD Version hatte, The Crew ist das erste, da ich online bei Steam gekauft habe. Und schon habe ich ein Problem. Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich das mit den beiden Steam Accounts und Uplay verbinden kann, bzw, wie ich den Download in Uplay auf meinen zweiten Steam account bringen kann. Natürlich ist es blöd, dass ich überhaupt zwei Steam accounts habe, nur kann ich das jetzt wohl nicht mehr ändern bzw. gut machen.

Robin

KaPole
01-01-17, 16:31
Also im Uplay Launcher ist rechts oben ein Symbol um Schlüssel zu aktivieren.
Sieht aus wie ein kleiner Controller mit einem Plus in der linken oberen Ecke.

robintopspin
01-01-17, 17:41
Hi KaPole!

OK, nur sitze ich hier schon den ganzen Tag und finde keine Lösung. Beim gestrigen Kauf /Steam-Download scheint ein Teil von The Crew auf dem ersten und der andere Teil auf dem zweiten Steam Account gelandet zu sein. Möglicherweise, weil ich zuerst die Testversion über den ersten Account heruntergelandet habe (bei Ubisoft / Uplay scheint mir alles möglich zu sein), sind dort alle Ultimate Teile und Activations gelandet und The Crew selber auf dem zweiten Steam Account. Wenn ich über den ersten Account zu aktivieren versuche, erscheint die Meldung, dass ein anderer (hier mein zweiter Account) die Rechte hat und es nicht geht. Versuche ich The Crew über den zweiten Account herunterzuladen / zu installierehn, weiß ich nicht, ob es dann auch die ganze Ultimate Edition ist, oder nur das Programm selbst. Immerhin sind ja alle (Ultimate?) Teile und Activations schon in der Bibliothek des ersten Accounts. Möchte ungerne 50 Euro aus dem Fenster schmeissen und bin mir auch nicht sicher, ob ich hier tatsächlich einen Fehler gemacht habe, ich habe ja nicht angegeben, dass sich alles vermischen soll.

Robin

muGGeSTuTz
01-01-17, 18:21
Hallo
Also du hast 2 Steamaccounts ; und auch 2 Uplayaccounts ?
Ich denke nicht dass es dir etwas vermischen kann ; es muss einen Steamaccount geben , welcher dir die Ultimate Edition als klar in deinem Besitz/der Bibliothek anzeigt .
Der worüber der Kauf getätigt wurde .
Das was da jetzt scheinbar "überkreuz" läuft hat den Grund , dass es in dem Fall auch mehr als 1 Uplayaccount gibt ?

Was ist denn mit BestätigungsEmails z.B. von Steam ? Dort steht ganz sicher ausdrücklich , für welchen Steamaccount die Sache erfolgreich gekauft wurde , und wenn wir Glück haben so sagt dir Steam also der Kaufaccount auchnoch für welchen Uplayaccount .

Wenn du aus Steam gestartet hast , so kommt ja Uplay automatisch irgenwann auch hinterher ; soweit ich es verstehe jedoch als falscher Benutzer . Als 2t Account . Wechsle zuerst einmal den Benutzer und melde dich damit an und angemeldet bleiben setzen , schliesse danach Uplay und Steam , und starte Steam und nochmal das Spiel neu , in der Hoffnung , dass jetzt der richtige Uplaybenutzer eingeloggt wird .

Es MUSS einen Steamaccount geben , welcher die komplette Ultimate Edition in seiner Bibliothek hat . Und das müsste der sein , womit sie gekauft wurde .
In wieweit gilt sie denn dort als installiert ?

Mir ist noch etwas anderes in den Sinn gekommen : Du konntest ja bisher auch noch gar nie irgendwelche von den Keys erfolgreich eingeben , oder ?

robintopspin
01-01-17, 21:25
Hi MuGGeSTuTz!

Danke auch dir für deine Antwort.

Also, langsam könnte ich den Versatnd wegen Ubisoft / Steam verlieren. Hätte ich noch vor Stunden schwören können, zwei Steam Accounts zu haben, so habe ich keinen Zutritt mehr zum zweiten (mein passwort wird nicht mehr erkannt) und auf der Suche nach diesem scheint es von der Steam-Seite nie einen zweiten gegeben zu haben. Lustig ist nur, dass ich mich gut erinnern kann, im zweiten Account eine abrufbare Quittung für den The Crew Kauf gesehen zu haben, wie auch den Accountnamen, von dem aus das Programm gekauft wurde, nämlich vom ersten Steam-Account !! Dass ich (bzw. der erste Steam Account) das Programm The Crew Ultimate Edition gekauft habe, sehe ich jetzt nur noch durch die Email-Zahlungsbestätigung von Steam Support und Paypal.
Das, was jetzt vorhanden ist, ist ein Steam-Account und zwei Uplay Accounts.

In der Bibliothek des 1. Steam-Accounts befindet sich The mit all den installierten The Crew-Teilen, die ich schon in meinem ersten Text (weiter oben) aufgelistet habe.

Im ersten Uplay-Account (mit dem ersten Steam-Account Namen als User) gibt es sonst keine Einträge über Games oder sonst was. Obwohl über den ersten Steam-Account auch Project Cars läuft, nur war das eine DVD-Version, vielleicht steht deshalb nichts in Uplay.

Im zweiten Uplay-Account (mit dem zweiten ehemaligen Steam-Account Namen als User) stehen unter >My Games The Crew (und noch HAWX 2), unter >Installed ist nur HAWX 2 zu sehen. Unter >Account Information steht unter The Crew: 1) The Crew Wild Run und 2) The Crew Calling All Units. Also offenbar nicht das ganze The Crew, sondern nur diese beiden Teile.

Versuche ich The Crew über Steam und den zugewiesenen ersten Uplay Account zu spielen, poppen sofort die zwei Activations auf (Season Pass Uplay Activation und The Crew WW Gold Uplay Activation), die sich aber verweigern, weil sie meinen, dass nur der zweite Uplay Account die Rechte dazu hat.

Versuche ich The Crew über Steam und dem jetzt neu zugewiesenen zweiten Uplay Account zu spielen, erscheint zwar die The Crew Startseite, aber da steht nur, dass die The Crew Calling All Units Testphase abgelaufen ist und ich diese kaufen könnte.

Super!

muGGeSTuTz
01-01-17, 21:57
Ok ... keine Panik

Also, langsam könnte ich den Versatnd wegen Ubisoft / Steam verlieren
Ja ich bin auch nahe dran , aber wir machen in dem Fall noch etwas falsch :confused:

Was ich jetzt sage ist sehr intuitiv oderso aber , ich habe das Gefühl , dass da bei dir nur "Mist" startet ... von irgend einer Testversion davon .
Und , je nachdem befinden sich an diesem PC mehrere von den benötigten Accounts .
Ich würde mal alles von The Crew reversibel vorgehend deinstallieren und löschen . Auch manuell nach Rückständen suchen , und sie löschen (steamapps egal wo ; sämtliche Ordner/Pfade löschen) .
Danach würde ich auch Uplay deinstallieren .

Um neu ohne etwas drauf , von Steam her zu installieren

... ´kommt ja irgendwann auchnoch Uplay wieder einher ; was nun ?
Einen der alten wählen , oder einen neuen erstellen ?
Deine Keys wurden ja noch in keinem Versuch erfolgreich angenommen , oder ?

Ich denke , du könntest dich auch mal beim Support melden . Die sehen sicher relativ schnell mal , wo's klemmt

robintopspin
01-01-17, 22:41
Danke nocheinmal, MuGGeSTuTz!

Habe schon vor Stunden den deutschen Support angemailt, der amerikanische ist ja per Email gar nicht erreichbar. Es kam auch sofort eine (Standard?)Antwort, nämlich dass es sehr viele Anfragen gibt und es bis zu einer konkreten Beantwortung meiner Fragen lange dauern würde.

Ich wollte auch schon alles von The Crew und Ubisoft und Steam und Uplay) deinstallieren, nur weiß ich nicht, wie das die Daten bei Steam betreffs andere Programme tangiert und ob ich dann überhaupt noch was von The Crew installieren kann, ohne wieder zahlen zu müssen. Komisch ist das mit der Testversion schon, zumal sie The Crew Calling All Units heißt und meine gekaufte Version The Crew Ultimate Edition. Auch wurde nach dem Kauf nichts weiter heruntergeladen, es kamen auch keine weiteren Activations-Meldungen außer ausgerechnet für Seasons Pass und WW Gold (was immer das letztere auch ist). Deshalb traue ich auch nicht dem Umstand, dass keine der Activations gegriffen hat. nicht, dass auch noch Pferde vor der Apotheke zu reiern beginnen ;-)

Gewißheit wird wohl nur der Support bringen, aber das kann ja noch dauern und dann noch der ganze Zeitaufwand ... In der Zeit hätte ich auch etwas sinnvolles machen können, wie Wohnung aufräumen, Pizza essen oder alten Omas über die Strasse helfen ... und ... und ... Wie 2017 jetzt angefangen hat, das ist hoffentlich kein böses Omen!

Übrigens ist The Crew an sich ein ganz tolles Spiel, schade nur, dass es von Ubisoft ist. Auch das Lenken mit dem Lenkrad geht wunderbar und auch recht präzise und ist gar nicht so schwammig wie viele in den Steam- Foren erzählen! Um das Herauszufinden habe ich zuerst die Testversion ausprobiert, da die aber über 20 GB hat, wollte ich sie vor dem Download des gekauften The Crew nicht löschen und so etwas Downloadzeit sparen, und das habe ich jetzt davon.

Robin

robintopspin
02-01-17, 12:06
Habe heute Morgen versucht den deutschen Ubisoft Support anzurufen, Laut Info auf deren Website müsste am MO, den 02.01.2017 ab 10:30 Uhr jemand da sein. Es meldet sich aber nur der Anrufbeantworter und meint, ich rufe ausserhalb der Supportzeiten an. Toll!

Meine Systemuhr ist zwar noch vom Sommer, aber ich sehe ja auf die richtige Uhr und die zeigt 11:06 Uhr. Bin gespannt, ob da heute noch jemand erreichbar sein wird ... Ich lese ja immer wieder, wie begeistert die Leute vom Ubisoft-Support sind. Ich werde mich wohl dazu gesellen ;-)

robintopspin
02-01-17, 12:09
Aktualisiert:

WOW! Konnte nun doch den Support erreichen, möglicherweise gibt es da ja einen Zeitunterschied ;-) wer weiß schon, wo die sitzen.
Sieht schon mal gut aus, muss nur noch warten. dass nach meinem Upload der Kaufquittung alles auf einem der beiden Uplay Accounts zusammenläuft und funktioniert. in Zukunft bleibe ich bei meinen DVD-Versionen von Spielen, der Steam Download ist mir einfach zu tricky und hat mich bald 2 Tage viel Nerven gekostet. Testdownload ja, aber dann gleich wieder gelöscht und von DVD das Spiel installiert.

muGGeSTuTz
02-01-17, 17:10
Sieht schon mal gut aus, muss nur noch warten. dass nach meinem Upload der Kaufquittung alles auf einem der beiden Uplay Accounts zusammenläuft und funktioniert

Ja klingt gut , mit einem leichten Touch von Feng Shui ;)

in Zukunft bleibe ich bei

Da du ja gerade noch etwas warten musst , bis es dann flutscht , erzähle ich dir kurz , wie es auch anders sein kann :
Ich WÄRE nämlich mittlerweilen fast schon ein "Gegenkandidat" oder ein Überläufer (zu einer vollamtlichen Steamversion :rolleyes:) , zu oder als Gegensatz deiner Erkenntnis ; wenn es denn machbar wäre , aber jetzt lass es mich erklären .

Ich habe mir The Crew 2 mal am selben Tag damals als Grundspiel geholt , und habe es ab DvD installiert . Ergo brauchte ich
Steam nicht , sondern es war sozusagen eine Non_Steam_Uplay-only_Edition . Uplay brauchts schon das ist klar . Steam hätte ich
auch , läuft aber nicht bei Spielen , welche es nicht benötigen .
Nun ging es nach etwa einem Jahr in eine neue Runde , und das WildRun Addon kam . Ich wieder in den Laden gerannt , sehe auch die neue Packung ; huch örks nochmal Vollpreis , weil es das Grundspiel ja auch braucht , ergo muss das auch mit in der neuen DvD-Packung sein . Gut , dann muss ich halt wieder heim , und es als reinen DLC erstehen .
Dafür musste ich jemanden beiziehen , welcher es mir im Uplayshop mit Kreditkarte oder PayPal schnell für beide PCs kauft .
Mittlerweilen HÄTTE ich eine Online-Bezahlmöglichkeit gefunden (Paysafecard) , welche zwar im Shop Gültigkeit hat , jedoch ächz Pech gehabt in meinem Land (noch) nicht verfügbar ist .
Super - manchmal läuft aber auch alles für einem , und man hat mächtig Rückenwind .

Jetzt , komme ich langsam zur Sache ... namens Steam : Wieso weiss ich nicht , und es geht mir hier auch gar nicht darum diese noch fehlende Möglichkeit für meine Region im Shop als Sprungbrett für Kritik einzusetzen , sondern um´s Technische . :)
Im Steamshop kann ich problemlos einkaufen - was ich sicher eines Tages im Uplayshop auch können werde - aber !
-> Dafür müssten beide meine Spiele von Anfang an eine Steam-Version sein . Ich kann jetzt nicht einfach meine beiden The Crews auf ihre eigenen Steamaccounts herüberzügeln , um dort dann weitere DLCs hinterherzuschieben .
Oder aber ich wüsste nicht wie ?

Was hat es eigentlich mit der Steam-Verknüpfung in Uplay auf sich ?

Was mir aber bisher eben gereicht hatte , ist 1 Cloud . Für The Crew brauche ich nur Uplay - das langte mir eben eigentlich prima . Sorry Steam :rolleyes:
Hey , ich glaube jetzt hätte ich eine Lösung :
Wieso kann ich jetzt bei Steam nich auch einfach einen Uplay-Activation Key kaufen ? Oder ginge das doch ? Oder wieso heissen die denn bereits so (in der Ultimate Edition) ?
Und vorallem : angenommen ich kaufe mir nur gerade Calling all Units bei Steam . :eek: Mein Steam kennt aber The Crew nicht ; es gibt kein The Crew in meiner Steambibliothek .
Ich sollte jedoch etwas wie einen Key nun vom reinen Calling all Units durch Steam haben .
Jetzt will doch sicher entweder Steam noch das Grundspiel , oder/und/aber der Steamkey wird rein in Uplay aktiviert , ein Steamkey bleiben und vermutlich von Uplay nicht angenommen ?
Bei wieder ausgeschaltetem Steam .

Steam <-> Uplay :confused: Cloudcomputing hat halt auch seine tollen Seiten ;)
:)
Gruss
muGGe

robintopspin
02-01-17, 20:44
Hi muGGe !

Ja, Steam und Uplay bringen mich momentan auch etwas durcheinander. Bis heute hatte ich offenbar 2 Steam- und 2 Uplay Accounts, gelassen wurden mir jetzt 1 Steam Account und die 2 Uplay Accounts, der eine Steam-Account ist verschwunden. Warum ist mir das evtl. wichtig? Nun, weil die Uplay-Accounts mit den jeweiligen Steam-Accounts verbunden waren und jetzt habe ich den 2. Uplay Account auf dem von Ubsoft Support eingesetzten kompletten The Crew Teilen auf die aber mein übrig gebliebner Steam Account nicht zugreifen kann, weil er mit dem ersten Uplay Account verbunden ist, bzw. beim gestrigen The Crew Download verbunden war, der dann ja nicht ging, weil ein Teil im 2. Uplay Account gelandet ist.

Jetzt habe ich zwar alles im 2. Uplay Account, wo ich jetzt auch den Download Button drücken könnte, nur weiß ich nicht, was da passieren wird, weil ich doch unter dem Steam Account, der sich nicht auf den 2. Uplay Account bezieht schon The Crew installiert habe und 20 GB auf meiner Festplatte sind. Was passiert damit, wenn ich jetzt im Uplay auf Download klicke? Wird alles nocheinmal heruntergeladen oder der bestehende Content nur rechtmäßig aktualisiert. Oder wird doch alles nocheinmal heruntergeladen und ich habe dann 2 x The Crew und bekomme wieder Probleme beim Starten? Und was ist mit einem Schlüßel oder Activations? Öffnen die sich nach oder beim Download? Falls nicht, habe ich bisher keinerlei Daten hierzu erhalten und werde wohl nicht weiter kommen.

DAS hätte ich jetzt noch gerne geklärt. nur hänge ich schon seit über 1 Std. in der Supportleitung und immer ist noch alles besetzt ... ich werde wohl auflegen müssen und einfach den Download Button klicken. Gibt es dann immer noch Probleme, werde ich wieder den Support kontaktieren müssen. Ja, gut Ding braucht Weile ;-)

Robin

muGGeSTuTz
02-01-17, 21:38
Ja, Steam und Uplay bringen mich momentan auch etwas durcheinander. Bis heute hatte ich offenbar 2 Steam- und 2 Uplay Accounts, gelassen wurden mir jetzt 1 Steam Account und die 2 Uplay Accounts
Ja du sagst es , warum einfach wenn´s kompliziert auch geht :confused:
Offenbar ist gut ... oder gab es für einen 2ten Steamaccount evtl. noch einen anderen PC-Benutzer ?

Nun, weil die Uplay-Accounts mit den jeweiligen Steam-Accounts verbunden waren und jetzt habe ich den 2. Uplay Account auf dem von Ubsoft Support eingesetzten kompletten The Crew Teilen auf die aber mein übrig gebliebner Steam Account nicht zugreifen kann, weil er mit dem ersten Uplay Account verbunden ist, bzw. beim gestrigen The Crew Download verbunden war, der dann ja nicht ging, weil ein Teil im 2. Uplay Account gelandet ist.
Uh potz ... also ist blödgesagt im Moment bei dir noch nicht der richtige/gewünschte Uplayaccount mit Steam verbandelt .
Und aber mittlerweilen wäre zwar dort drauf die ultimative Sache (jederzeit Downloadbereit) , aber ... auf diesen Uplayaccount sollte/wollte man es nicht sondern auf den andern .

einfach den Download Button klicken.

Mach das , egal wer dir diesen Button hinstellt , es möge sich um die Ultimate Edition handeln

robintopspin
02-01-17, 23:50
Danke für die guten Wünsche, muGGe!

Nachdem der Support auch nach mehr als einer Stunde Wartezeit am Telefon keine Zeit hatte, habe ich (gutgelaunt) aufgelegt und es dann selber versucht:

Also, der Download-Button im entsprechendem Uplay-Account ging gar nicht, es poppten stattdessen die beiden schon bekannten Uplay Activationscodes (Season Pass und WW Gold) auf über die man das Spiel starten konnte. Es startete dann immer The Crew Calling All Units und man kam direkt in eine Polizei-Verfolgungsjagd eines Wagens. Man war selber in einem Merceds-Polizeiwagen mit dickem Mercedes-Logo auf dem Armaturenbrett und einem schicken Bild eines Mercedes innerhalb der Instrumente. Toll. Man kann sich also sogar im The Crew der Mercedes-Penetranz nicht ganz entziehen. Die haben damit schon die Formel 1 zugemüllt, so dass ich spätesten da jegliche Lust an der Formel 1 verloren habe. Davon mal abgesehen ging im The Crew nur diese Verfolgungsjagd, sonst nichts. Entweder man erwischte den verfolgten Wagen oder man musste von vorne anfangen. Eine weitere Auswahl oder Freifahrt gab es nicht und beenden liess sich das Spiel auch nicht mehr, nicht einmal über den Taskmanager, also immer den PC ausschalten. Wow, was für ein Fortschritt.

Nach dem Neustart habe ich also keinen Download-Button im Uplay geklickt, sondern im Steam Account auf den Spielen-Button. Aber auch hier öffnet sich exakt das gleiche Prozedere wie zuvor und man bleibt in der Polizeiverfolgungsjagd stecken. Also, was jetzt?

Ich habe The Crew von der Festplatte gelöscht. Im Steam Account ist The Crew jetzt als nicht installiert deklariert und im Uplay Account geht der Download Button. Es werden knapp 25 GB heruntergeladen und das dauert bei mir ca. 6 Stunden. Das mache ich natürlich jetzt nicht mehr, sondern morgen. Bin gespannt, was mich nach dem Download erwarten wird, die ursprüngliche Calling All Units Testversion (die villeicht für den ganzen Ärger mitsorgte) ist jedenfalls nicht mehr da, bin gespannt, mit welcher Bezeichnung sich morgen dann The Crew öffen wird - als Ultimate Edition? So heißt die gekaufte Version jedenfalls.

Ich hätte gerne auch alles von Steam, Ubisoft und Uplay gelöscht, damit da nichts altes mehr herumgeistert, nur habe ich noch andere Online-Spiele, die über Steam und Uplay laufen und dehalb geht das natürlich nicht, wollte ich nicht auch noch mit den anderen Spielen ähnliche Probleme erfahren wollen. Bis jetzt funktionieren die alle tadellos, so hätte ich mir das bei The Crew auch gewünscht ;-)

Robin

Ja du sagst es , warum einfach wenn´s kompliziert auch geht :confused:
Offenbar ist gut ... oder gab es für einen 2ten Steamaccount evtl. noch einen anderen PC-Benutzer ?

Uh potz ... also ist blödgesagt im Moment bei dir noch nicht der richtige/gewünschte Uplayaccount mit Steam verbandelt .
Und aber mittlerweilen wäre zwar dort drauf die ultimative Sache (jederzeit Downloadbereit) , aber ... auf diesen Uplayaccount sollte/wollte man es nicht sondern auf den andern .

Mach das , egal wer dir diesen Button hinstellt , es möge sich um die Ultimate Edition handeln

robintopspin
03-01-17, 18:21
DIE UNENDLICHE GESCHICHTE:

Gestern über 1 Std. in der Ubisoft Support-Warteschleife, heute eine 3/4 Std. - stets ohne Erfolg, habe am Ende entnervt aufgelegt. Ich fürchte, dass die meine Nummer gespeichert und keinen Bock mehr auf mich haben.

Nach all dem Löschen und neuerlichem Herunterladen von 25 GB läuft "The Crew" immer noch nicht. Und immer noch das gleiche wie gestern schon (siehe vorherige Post): stets öffnet sich nur das blöde "The Crew Calling All Units" (das ich nicht von der Backe krieg´) mit der unsäglichen Polizei-Verfolgungsjagd und nichts anderes geht. Da ich das blöde Auto nicht einfangen kann, ich weiß nicht, wie ich die Spezialwaffen der Polizei einsetzen kann, um es zu stoppen, in einem Fenster steht, dass man "und" drücken soll (????), läuft die Zeit ab und ich kann es von vorne anfangen oder das Spiel ganz verlassen. Nichts anderes geht.

"DANKE" Ubisoft. "DANKE" Support. Stehe jetzt seit Tagen schon doof da, werde am Ende allein gelassen mit dem ganzen Mist. So etwas habe ich in den letzten 10 Jahren noch mit keinem Programm erlebt. Klar, die Masse macht´s, der Rest ist wohl zu vernachlässigen.

Leuchturm.
03-01-17, 18:53
Hallo Robin,

es ist "normal", dass das Spiel mit Calling all Units startet, das tut es für jeden, egal welchen Inhalt / DLC Du gekauft hast.
Vor Wild Run war es das "Standartgame" und nach Einführung von WR, war es WR welches man beim Spielstart gesehen hat.
Ich glaube fast, dass Du die erste Mission erstmal schaffen musst.
Um Dir weiter zu helfen, wie Du Deine Fähigkeiten benutzt, wäre es hilfreich zu wissen, mit welchem Eingabegerät Du spielst.
Ich benutze einen Kontroller und muss auf meinem linken Steuerkreuz links / rechts nutzen um meine Fähigkeiten zu aktivieren, andere müssen dafür den linken Knüppel nutzen.
Bei Tastatur weiß ich es leider nicht, aber Du kannst während der Mission mal in dein Mobiltelefon gehn, also auf Pause drücken und nach schauen, auf welchen Tasten bei Dir die Fähigkeiten belegt sind und diese dort auch entsprechend ändern.Leider habe ich gerade keine Screens zur Hand, da ich gerade auf Arbeit sitze.

Ich hoffe, dass ich Dir vlt. etwas helfen konnte und drücke meine 4 Daumen !!
Ansonsten muss hier wieder einer der anderen fleißigen Helfer übernehmen.

Gruss WollFussel

robintopspin
03-01-17, 19:29
Danke sehr, WollFussel !

Durch dich weiß ich jetzt, dass das Spiel immer mit "Calling All Units" startet und dass ich vermutlich, so wie ich schon befürchtete, die polizeiliche Verfolgung erst erfolgreich abschliessen muss. Finde ich aber trotzdem eine Zumutung, ein Spiel so starten zu müssen, falls das tatsächlich so ist - das habe ich sonst nirgends gesehen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, als Anfänger in HAWX 2 das Spiel zu starten und mich mitten in einem Angriff zu finden, und nur wenn ich die Mission erfolgreich beende, darf ich dann überhaupt erst in den Genuss des Spiels und der Auswahlen kommen. Also gleich ins kalte Wasser geworfen zu werden, statt sich ersteinmal in Ruhe umschauen zu können. Heute ist zwar prinzipiell alles denkbar geworden, aber makaber ist das (wie hier in The Crew) schon, finde ich.

Die Testversion von The Crew Calling All Units war da jedenfalls ganz anders, da konnte ich mich nicht beschweren und man fing auch nicht gleich mit einer Mission an.

Zu den Fähigkeiten: Ich habe ein Lenkrad zum Fahren und ansonsten die Tastatur. Ich dachte, die Eingabe-Taste als die richtige lokalisiert zu haben, aber dann ging es wieder nicht. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die richtige Fähigkeiten-Taste zu finden. By the way: es geht NICHT darum, die Fähigkeiten auszuwählen und zu aktivieren, das konnte ich schon, sondern darum, mit welcher Taste man Sie bei der Verfolgung und wenn man nah genug drangefahren ist, dann auslöst. Weder auf dem Lenkrad noch auf der Tastaur konnte ich bisher etwas pasendes finden.

Ich wäre natürlich schon sehr gespannt, ob ich nach einer erfolgreichen Beendingung der Mission tatsächlich Zugang zum ganzen The Crew-Inhalt bekomme oder nicht.

Robin

Hallo Robin,

es ist "normal", dass das Spiel mit Calling all Units startet, das tut es für jeden, egal welchen Inhalt / DLC Du gekauft hast.
Vor Wild Run war es das "Standartgame" und nach Einführung von WR, war es WR welches man beim Spielstart gesehen hat.
Ich glaube fast, dass Du die erste Mission erstmal schaffen musst.
Um Dir weiter zu helfen, wie Du Deine Fähigkeiten benutzt, wäre es hilfreich zu wissen, mit welchem Eingabegerät Du spielst.
Ich benutze einen Kontroller und muss auf meinem linken Steuerkreuz links / rechts nutzen um meine Fähigkeiten zu aktivieren, andere müssen dafür den linken Knüppel nutzen.
Bei Tastatur weiß ich es leider nicht, aber Du kannst während der Mission mal in dein Mobiltelefon gehn, also auf Pause drücken und nach schauen, auf welchen Tasten bei Dir die Fähigkeiten belegt sind und diese dort auch entsprechend ändern.Leider habe ich gerade keine Screens zur Hand, da ich gerade auf Arbeit sitze.

Ich hoffe, dass ich Dir vlt. etwas helfen konnte und drücke meine 4 Daumen !!
Ansonsten muss hier wieder einer der anderen fleißigen Helfer übernehmen.

Gruss WollFussel

robintopspin
03-01-17, 20:47
OK, habe jetzt die erste Verhaftung erfolgreich abgeschlossen. Die Fähigkeiten-Auslösetaste an der Tastatur war die Punkt-Tastataur - das muss man erst herausfinden!

Jetzt darf ich die Polizeimissionen verlassen und normal in The Crew rein. Was für ein Ding! Es hat viele Teile und Funktionen und scheint die Ultimate Edition zu sein, genau weiß ich es aber nicht, da ich nicht alle Teile dieser Version kenne. Aber auch so ist es schon OK.

HALLELUJAH !!!!!!! Das Ding geht endlich !!!!!!! Der Kauf hat sich gelohnt, nur die 2 Tage Extra-Arbeit, Ärger und Stress drumherum und der Download von 2 x 25 GB war Kacke!

Danke nocheinmal an alle, die hier geholfen oder es versucht haben !!! Nur eine sauere Zitrone für den Ubisoft-Support.

Robin

muGGeSTuTz
03-01-17, 21:03
Du kannst relativ schnell herausfinden , ob es dir jetzt diese Ultimative Edition auch sauber bringt , indem du zum einen schonmal den ersten neuen Gratispolizeiwagen holen gehen kannst (ohne dass dort dann steht dass du Calling all Units kaufen sollst ... oder wenn du mal in dein HQ kommst geh dort auf die Wandtafel und versuche dort ein Bike anzuwählen um zum Motorradhändler zu reisen , und es beim Kaufversuch mit Bucks ebenfalls keine Aufforderung nach einem Addon mehr bringt (das wäre dann Inhalt von WildRun)

Auch in Uplay selber in dem womit du soeben gefahren bist , müsstest du auf der Seite wo der Spielen-Button ist alles nun aufgelistet sehen , was vom Spiel in deinem Besitz ist , und das müsste so ziehmlich alles sein bis zum heutigen Tag .

Leuchturm.
03-01-17, 21:12
Joa, freut mich, dass es jetzt wohl weiter geht.
Also sind es "Punkt und Komma" auf der Tastatur, ich war mir nicht sicher. :o

muGGeSTuTz
03-01-17, 21:37

Was für ein Ding! Es hat viele Teile und Funktionen und scheint die Ultimate Edition zu sein, genau weiß ich es aber nicht

Jap jetzt siehts gut aus . Nur zur Sicherheit noch kurz was die Carpacks angeht : es haben viele schon gemeint , diese Karren stünden dann automatisch GRATIS in der heimischen Garage - dem ist NICHT so - man muss sie wie jedes andere Fahrzeug mit InGameBucks (oder je nachdem mit CrewCredits) immernoch spielerisch kaufen .
CrewCredits solltest du aber im Moment relativ spärlich überhaupt noch gebrauchen können , weil du eh alles FREIGESCHALTET hast was man so (mit Standard-Bucks) kaufen könnte - also nehme ich mal an ... :)

Danke nocheinmal an alle, die hier geholfen oder es versucht haben !!! Nur eine sauere Zitrone für den Ubisoft-Support.
:rolleyes:
Nein , das wäre ein etwas gar saurer Jahresbeginn , weil die Fehler die macht man (in der Regel) immer selber - ich glaube irgendetwas musste der Support da schon noch zu deinen Gunsten jonglieren :cool: ; es waren ja immerhin zu Spitzenzeiten schier 4 Accounts darin verwickelt .

Hjo denn : Äs Guets Nöis an alle Beteiligten .
Und viel Spass mit ...
... für die einen ist es nur ein Schokoriegel , für die andern die vermutlich längste Praline der Offenen Welt .

robintopspin
03-01-17, 22:57
ich glaube irgendetwas musste der Support da schon noch zu deinen Gunsten jonglieren :cool: ; es waren ja immerhin zu Spitzenzeiten schier 4 Accounts darin verwickelt .

Klar, nur hat das Verteilen der Ultimate Edition -Teile auf 2 Uplay-Accounts nach dem Kauf von The Crew Ultimate Edition den Anfang des ganzen Ärgers gemacht, dafür konnte ich selber ja kaum etwas.

Der Support selber hat dann auch gemeint, dass gar nicht alle Teile von Ultimate Edition da waren, weder in dem einem noch im anderen Uplay-Account.

Die Zitrone gibt es auch für die Unerreichbarkeit des Supports und meine insgesamt fast 2 Stunden in der telefonischen Warteschleife ohne dass ein Support-Mitarbeiter ans Telefon gegangen wäre.

Robin

robintopspin
03-01-17, 23:33
Du kannst relativ schnell herausfinden , ob es dir jetzt diese Ultimative Edition auch sauber bringt , indem du zum einen schonmal den ersten neuen Gratispolizeiwagen holen gehen kannst (ohne dass dort dann steht dass du Calling all Units kaufen sollst ... oder wenn du mal in dein HQ kommst geh dort auf die Wandtafel und versuche dort ein Bike anzuwählen um zum Motorradhändler zu reisen , und es beim Kaufversuch mit Bucks ebenfalls keine Aufforderung nach einem Addon mehr bringt (das wäre dann Inhalt von WildRun)

Auch in Uplay selber in dem womit du soeben gefahren bist , müsstest du auf der Seite wo der Spielen-Button ist alles nun aufgelistet sehen , was vom Spiel in deinem Besitz ist , und das müsste so ziehmlich alles sein bis zum heutigen Tag .

Hi again!

Also in >Headquarter > Sammlung gibt es 3 Arten von Fahrzeugen: Standard / Exoten / Polizei

In STANDARD gibt es 6 Seiten mit verschiedenen Fahrzeugen bzw. teilweise nur Kreuzen aus
Serie
Strasse
Gelände
Perf
Rallye
Rennen

In EXOTEN gibt es 2 Seiten mit entweder Fahrzeugen oder nur Kreuzen aus
Serie
Drift
Monster
Dragster

In POLIZEI gibt es 1 Seite mit insgesamt 4 Fahrzeugen:
Mercedes, Jeep, Lamborghini Aventador und Koenigsegg

MOTORRÄDER gibt es keine! Falls diese Teile von WILDRUN sind, so sehe ich u.a. auch Wildrun in der Steam-Bibliothek und auch im Uplay-Account, wo eine ganze Reihe von The Crew Teilen aufgelistet ist, mit jeweils einem Produktschlüssel nebendran, nur Wildrun hat als einziger keinen Produktschlüssel. Vielleicht ist das der Grund, warum In der SAMMLUNG von The Crew keine Motorräder sind? Und schade, habe mich auf Motorräder schon sehr gefreut.

Robin

robintopspin
04-01-17, 00:09
Hier die The Crew Artikel der Reihe nach

In meinem UPLAY-ACCOUNT (mit jeweils dem Produktschlüssel):

MacLaren F1 Car Shipment
Volkswagen Touareg NF 2001Car Shipment
Alfa Romeo 4C Car Shipment
Saleen S7 Twin Turbo Car Shipment
Mercedes C63 AMG Coupe Black Series Car Shipment
Cadillac Escalade 2012 Car Shipment
Aston Martin V12 Zagato Car Shipment
2013 SRT Viper GTS Car Shipment
Abarth 500 Car Shipment
Spyker C8 Aileron Car Shipment
Chevrolet Corvette C2 Car Shipment
Chevrolet Corvette C3 Car Shipment
Mini Cooper S2010 Car Shipment
BMW Z4 sDrive 35is Car Shipment
Dodge Ram SRT-10 Car Shipment
2015 Ford Mustang GT Fastback Car Shipment
Show Off Pack
Racer Pack
Surfer Pack
Season Pass ULC
The Crew - Raid Car Pack
The Crew - Vintage Car Pack
The Crew - Speed Car Pack
The Crew - Extreme Car Pack
The Crew - Street Edition Car Pack
The Crew - Season Pass
The Crew - Full Ownership
The Crew - Wild Run (ohne Key/Produktschlüssel)
The Crew - Calling All Units (ohne Key/Produktschlüssel)

In meiner STEAM-Bibliothek:

The Crew Extreme Car Pack
The Crew Raid Car Pack
The Crew Speed Car Pack
The Crew Street Car Pack
The Crew Vintage Car Pack
The Crew Calling All Units
The Crew Season Pass
The Crew Wild Run
The Crew Wild Run - Uplay Activation

Ob das so allgemein der ganze Inhalt von The Crew Ultimate Edition ist?

Robin ;-)

muGGeSTuTz
04-01-17, 20:25
Hallo robintopspin

MOTORRÄDER gibt es keine! Falls diese Teile von WILDRUN sind, so sehe ich u.a. auch Wildrun in der Steam-Bibliothek und auch im Uplay-Account, wo eine ganze Reihe von The Crew Teilen aufgelistet ist, mit jeweils einem Produktschlüssel nebendran, nur Wildrun hat als einziger keinen Produktschlüssel. Vielleicht ist das der Grund, warum In der SAMMLUNG von The Crew keine Motorräder sind? Und schade, habe mich auf Motorräder schon sehr gefreut.

Also das glaube ich NICHT .
Bei mir ist es schon lange her und auch einwenig anders aufgebaut (*muGGilein etwas neidisch auf diesen massiven Inhalt schielt*) und von daher weiss ich nicht mehr genau wie das war mit meinem ersten Bike . Ich glaube ich habe dich dadurch leicht falsch beraten . Abgesehen davon , möchte ich dir auch nicht zuviel vom ursprünglichen Verlauf vorneweg nehmen , denn ich denke du wirst die Story und alles ganz normal erkunden wollen und durchspielen .
Ich kann dir nur sagen , dass du mit der Zeit ganz sicher St. Louis aufdecken wirst , und vermutlich musst du dir eben das allererste Bike dort beim Bike-Händler zuerst einmal kaufen gehen .
Da du die Ultimate Edition hast , so kommt noch hinzu , dass mit dem Addon Calling All Units , WildRun noch obendrein ebenfalls GRATIS dabei ist .
Also wenn jetzt jemand ob gekauft oder gratis durch die Ubisoft Jubiläumsaktion z.B. bisher "nur" das Grundspiel besass und sich jetzt aber sagt : Bikes interressieren mich nicht ich lasse WildRun aus und kaufe mir aber Calling all Units , dass so jemand dann eben WildRun eh auchgleich noch dazu bekommt .
Daher kann es bei dir dort keinen Extra-Key brauchen .
Aber da verwett' ich jetzt meinen Töfflibuben-Sattel drauf , dass du die Bikes ALLE auch hast ; du musst dir nur mal eins auch holen
gehen .
Erst danach oder dadurch , wird dann diese Kategorie ebenfalls in die Wandtafel integriert oderso .
Vielleicht sind sie auch noch nicht dort direkter anwählbar , weil dafür muss ja St.Louis zuerst einmal besucht , und der Bikehändler betreten werden .
Also lasse dich einfach vom normalen Spielverlauf leiten , oder fahre einfach mal frei herum bis du dort hin gelangst .

Wie gesagt , ich weiss es nicht mehr sogenau , und möchte dir den storylinebedingten Verlauf auch nicht verderben ; eines darf ich dir aber noch verraten , was nützlich ist :
Wenn du dann mal auch Bikes hast , und sie auch in den unterschiedlichsten Fahrzeugklassen kaufst - ihr jeweiliger Tuner ist derselbe wie für die Autos .
In Amerika geht man auch mit einem Bike einfach zur entsprechenden bisher nur als Autotuner gekannten Werkstatt .

Ich habe die Karte jetzt gerade nicht so präsent , aber folgen sie einfach der Route 66 ... und besuchen sie den Motorrad-Händler in
St. Louis .

Gruss
muGGe

robintopspin
04-01-17, 21:54
Thanx a lot, muGGe !

Bin natürlich froh, das Spiel überhaupt zum Laufen gebracht zu haben, das mit den Motorrädern sollte jetzt nicht so ein großes Problem sein, also schaue ich einfach, wann es im Spiel aktuell wird.

Ich finde nur, dass Ubisoft hier seine User hätte besser über die (zeitlichen unds technischen) Abläufe der jeweiligen The Crew-Komponenten informieren können, statt dass man sich wundert und blöde Fragen stellt, die nicht hätten sein müssen und die alle nur unnötig nerven. Das betrifft auch die nicht ganz zu Ende durchdachte Usability des Spiels, so z.B. die Suche nach dem Auslösemechanismus für die Fähigketen (Punkt-Taste), so dass man für das Verhaften in der allersten (und zudem obligatorischen !) Polizei-Mission eine halbe Ewigkeit benötigt und ohne die man im Spiel auch gar nicht weiter kommt. Auch das Aktivieren der 4 (Polizei)Fähigkeiten im Smartphone ist recht tricky und gelingt nicht sofort. Oder das übermäßige Nutzen der Escape-Taste, ohne die nichts zu gehen scheint, etwas, das nicht immer erklärt wird und das man sich selber (zumindest am Anfang) erarbeiten muss. So kenne ich das von keinem anderen Programm, auch nicht von HAWX und HAWX 2, die ja auch von Ubisoft sind, aber klarer aufgebaut sind. Aber genug der Kritik jetzt, der Spaß soll im Vordergrund stehen und vor allem auch die Bekämpfung der Grippe, die mich seit kurzem plagt.

An dieser Stelle: Viel Spaß und Freude und möglichst wenig Ärger an alle, die The Crew spielen!

Robin

muGGeSTuTz
04-01-17, 23:31
Ok noch kurz

Hier so die Belegungen

https://upcmail.hispeed.ch/publications/documents/1679739/ee8c9d6aee5fb68d98ba50e5858377c6

Gruss und viel Spass ... unlimitierten :)
muGGe

Nachtrag noch zum Thema "... hätten mehr Infos zum technischen Aufbau geben sollen ..." :
Vermutlich eben auch wieder eine Freiheit , welche man dem Spieler geben möchte .
Ich denke , du bist jetzt unser "Testkandidat" welcher das herausfinden wird ; also ich meine damit , ob du jetzt z.B. zuerst deine Polizeikarriere anstrebst , oder inwiefern das überhaupt geht oder im Zusammenhang mit der eigentlichen Anfangsgeschichte rund um deinen Alex und die 510s steht .
Also nicht erschrecken , wenn die gute Zoe dir dann den "Tarif" auchmal in Richtung Anfangsstoryline durchgibt .
Die durchzuspielen , ist sicher auch gut für deinen Charakteraufstieg :)