PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2205 lässt sich nicht installieren

eurit97
17-12-16, 06:59
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe an meinem PC eine externe 2 TB Festplatte, von welcher 550 GB gerade belegt sind.
Auf dieser Festplatte sind schon UPlay und The Devision installiert.
Dabei läuft alles super.
Jetzt habe ich wieder Lust auf Anno bekommen und wollte 2205 installieren.
Drücke ich dort auf Download und wähle ebenfalls wieder die Externe aus, auf der ich das Spiel noch 20 Mal installieren könnte von der Größe her,
berechnet er ob der Speicherplatz ausreicht und sagt mir dann dass dieser nicht ausreicht und ich doch bitte genügend Speicherplatz freiräumen soll, was eigentlich nicht möglich sein kann.

Habe schon:
UPlay Neustart,
PC Neustart,
Festplattenüberprüfung,
Anderer Ordner auf gleicher Festplatte
versucht hat nichts funktioniert...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Andre

Der3ine
17-12-16, 10:46
Du hast Anno2205 über Uplay gekauft, nicht über Steam oder?
und hast du vlcht schon einmal probiert, ob es Funktioniert, wenn du das Spiel normal installierst und dann alle Dateien in die externe Festplatte verschiebst / kopierst?
(Ich habe keine Ahnung ob das dann auch wirklich klappt, da ich so etwas noch nie gemacht habe, aber vlcht ist es einen Versuch wert).

eurit97
17-12-16, 12:24
Servus,
ja ich habs über UPlay gekauft.
Bei Steam mache ich das mit der externen Festplatte allerdings genauso und da klappt alles mit jedem Spiel.
Das geht leider nicht, weil ich ne SSD eingebaut hab und die nur 15 GB frei hat durch viele wichtige Programme die ich brauche....

Achtarm124
17-12-16, 15:13
@ Der3ine - verschieben etc. geht wegen der Registry-Einträge nicht oder der TE hat PC-Kenntnisse bezüglich der manuellen Änderung von der Registry.

@ TE - welches Dateiformat hat denn die externe Platte? Und was stände dem Austausch der SSD gegen eine grössere im Wege?

eurit97
17-12-16, 16:28
Servus Achtarm,
ich nehme mal an du meinst die Formatierung oder?
Sie ist in Fat32 formatiert.
Dagegen spricht, dass der Pc erst 3 Monate alt ist und versiegelt ist vom Hersteller und durch die Öffnung und den Einbau einer neuen Festplatte die Garantie erlischen würde.

Achtarm124
17-12-16, 18:17
Dann ändere die Formatierung auf NTFS, da einige Dateien von 2205 grösser als 4 Gb sind. Achtung - bei Fehlbedienung gibts Datenverlust!!

mc151179
02-01-17, 01:43
Das mit dem "Siegel" und Garantie ist Blödsinn!!!
Ein PC ist ein offenes System. Du kannst OHNE GARANTIEVERLUST weitere Komponenten an die Ports anschliessen.
Soll heissen, du kannst eine weitere Festplatte einbauen oder mehr Speicher!
Die Garantie erlischt NUR DANN, wenn du Komponenten verwendest, die nicht den Spezifikationen entspricht, bzw. du beim einbau oder austausch einen Fehler machst und somit Komponenten beschädigst.

Was mich gerade ein wenig verwundert. Dein PC ist 3 Monate alt und du hast nur eine kleine SSD drinne?

Br4ndmeister
29-03-18, 19:46
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Das Spiel ließ sich ohne Probleme von CD auf eine Externe FP installieren. Nach dem Start, wollte sich das Game aktualisieren und dann kam die Fehlermeldung, das nicht genug Speicherkapazität vorhanden ist.
Bei 800 GB freier Speicher sind genug vorhanden um das Game zu aktualisieren !!
Hat jemand dort eine Antwort darauf, warum diese Meldung kommt?

LadyHahaa
30-03-18, 15:03
Ich weiß nicht wirklich eine Antwort.
Aber ich weiß, wenn man es auf C: installiert, dann läuft es.