PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller einstellungen

feuerstein.45
06-12-16, 16:44
Kann mir mal jemand genauer erklären, wie ich die Hupe vom Lenkstick bekomme? Ich lenke damit und durch drücken hupt es. Leider ist man in manchen Kurven so angespannt, dass ich dann ausversehen die Hupe drücke. Krieg es aber nicht verlegt. Bin allgemein keinesfalls zu doof um so etwas zu erledigen, aber in diesem Fall…mhhh

muGGeSTuTz
06-12-16, 19:44
Hi feuerstein.45

Schau dir mal deine Belegungs-Spalten genauer an .

Hier ein Beispiel von mir , wenn neben der Tastatur , auch ein Pad und Wheel noch angeschlossen sind :

"Hier wäre ein Grafik verlinkt gewesen , welche sich aber nicht mehr zeigen will ; wieso weiss ich nicht , werde sie aber später neu verlinken (sofern erwünscht) , und sie ändert nichts gross am sonstigen Vorgehen - sorry"

Wie du nun erkennen kannst , so werden bei mir am Pad (mitte) KEINE Symbole angezeigt . Die Hupe , ist soweit das nicht geändert wurde jedoch nur auf 1 weiteres Eingabegerät belegbar - und das wäre bei mir dann das Wheel .
Bei dir gehe ich davon aus , dass du neben der Tastatur "nur" das Pad angeschlossen hast .
Jetzt müsstest du also die Hupe so anpeilen :
- gehe unter die Spalte deines Gamepads , und auch wenn du keine Symbole siehst keine Sorge , belegen und abspeichern tut es sie schon - Ausnahme wäre ein Pad welches eh nicht erkannt/unterstützt wird , aber dann hättest du auch gar keine Spalte dafür .
- und mit den Pfeiltasten oder auch dem Coolie am Pad , navigierst du nun etwas runter zur Hupe , und belegst sie um ; also Markieren (Rahmen drum) , dann Eingabetaste , und den neuen Knopf am Pad dann drücken , um sie eben vom Druckgnubbel/Stick wegzubekommen
- natürlich dann beim verlassen vom Menu nicht vergessen , die neue(n) Belegung(en) abzuspeichern

Auf gutes Gelingen
Gruss
muGGe