PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tundra und Orbit DLC fehlen nach Installation von Anno 2205 Ultimate / Gold Edition

Tispar
05-12-16, 11:29
Hallo,

ich habe die Anno 2205 Ultimate Edition über Humble Bundle gekauft und den Key bei Uplay aktiviert.
Nach Abschluss des Downloads wurde auf der Übersichtsseite unter "DLC in Besitz" Frontiers und der Season Pass angezeigt. Bei Spielstart werde ich jedoch darauf hingewiesen, dass der Tundra DLC und Orbit DLC fehlen aber käuflich erworben werden können. Frontiers sowie die gratis DLCs werden angezeigt.
Eine Überprüfung der lokalen Dateien verlief ergebnislos.

MfG
Tispar

Achtarm124
05-12-16, 12:16
Da würde ich an deiner Stelle sofort reklamieren (aber nicht hier, sondern beim Verkäufer) oder per Eigenaktion mit Hilfe von Onkel Googel ergründen, was Inhalt des Seasonpass ehemals war und was es mit Frontiers für eine Bewandnis hat.

Tispar
05-12-16, 12:37
An den Verkäufer (hier Humble Bundle) habe ich mich schon gewandt und ist grundsätzlich zu einem Umtausch bereit, sofern das Problem korrekten Produktaktivierung nicht gelöst werden kann.

Der Season Passes für Anno 2205 beinhaltet laut Ubishop-Seite den Tundra, Orbit und Frontier DLC.
Die gekaufte Ultimate Edition (oder auf dem deutschen Markt: Gold Edition) beinhaltet das Grundspiel und den Season Pass. Somit sollten nach meinem Verständnis alle DLC in meinem Besitz sein.

Achtarm124
05-12-16, 12:43
Dann solltest du es mal anspielen - ingame wird sich der Inhalt dann dir eröffnen.
Dieses Game erschliesst sich erst, wenn man mit der Maus auf alles zu Sehende geht und sich die Tooltips durchliest.

Ubi-Barbalatu
05-12-16, 14:50
Hallo,

Danke für die Meldung. Ich leite das intern einmal weiter. Sobald ich mehr Informationen habe melde ich mich bei dir.

Gruß,
Barbalatu

Ubi-Barbalatu
05-12-16, 15:33
//Update:

Bitte kontaktiere einmal den Verkäufer. Er sollte euch in diesem Fall mit einem weiteren Key versorgen damit du die entsprechenden Inhalte siehst.

Gruß,
Barbalatu

Tispar
05-12-16, 16:16
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich werde den Verkäufer kontaktieren.

Schnitzelninja
05-12-16, 19:34
Ich habe genau dasselbe Problem mit dem Humble Bundle Key. Würde gerne wissen, ob es bei Dir dann funktioniert.

MornGiliath
06-12-16, 20:34
Bei mir tritt dieser Fehler ebenfalls auf. Bis dato habe ich leider jedoch keine zielführende Rückmeldung vom Verkäufer erhalten. Seltsam ist, dass im uplay-Client der Season Pass angezeigt wird - da sollten eigentlich automatisch alle DLCs verfügbar sein.

Tispar
07-12-16, 01:54
@Schnitzelninja Solltest du es noch nicht getan haben, kontaktiere den support von Humble Bundle. Das Problem scheint mehrere Tage zur Lösung zu benötigen...

@MornGiliath Sehe ich genau so, deswegen hatte ich hier den Post aufgemacht, da ich es für einen Aktivierungs- oder Downloadfehler auf Seiten von Uplay hielt.

Schnitzelninja
07-12-16, 10:36
Ja ich habe das auch mittlerweile festgestellt. :D

Bei mir wird in Uplay der Season Pass auch angezeigt, aber InGame steht, dass ich die DLCs kaufen muss und wenn ich dann darauf klicke, werde ich auf eine nicht funktionierende UbiShop Seite weitergeleitet, die mir rät den Ubisoft Support zu kontaktieren, was ich auch per Service Ticket gemacht habe, aber da habe ich auch keine Antwort bekommen:confused:

Tispar
08-12-16, 12:22
Habe mittlerweile eine Antwort von Humble Bundle bekommen:

Hi there,

Thank you for writing in! I have brought up your issue with our Operations team and they're reaching out to the developer to fix the issue. I will update this ticket as soon as possible.

Thank you for your patience

Also um die Situation kurz zusammenzufassen:
Ubisoft sieht das Problem bei Humble Bundle und Humble Bundle bei Ubisoft.

Ubi-Barbalatu
08-12-16, 12:38
Habe mittlerweile eine Antwort von Humble Bundle bekommen:

Hi there,

Thank you for writing in! I have brought up your issue with our Operations team and they're reaching out to the developer to fix the issue. I will update this ticket as soon as possible.

Thank you for your patience

Also um die Situation kurz zusammenzufassen:
Ubisoft sieht das Problem bei Humble Bundle und Humble Bundle bei Ubisoft.

Hi Tispar,

Vielen Dank für diese Antwort. Ich habe einmal beim Team nachgefragt was da los ist.

Bitte habe etwas Geduld.

Gruß,
Barbalatu

EDGamingTV
09-12-16, 04:11
Hallo ich habe genau das Selbe Problem.Leider habe ich bisher auch von Ihren Support noch keine Rückantwort bekommen (Ticket vom 2.12)Key wurde auch über Humble Bumble gekauft.Langsam ist das nicht mehr Lustig.Ich bitte hier also Höflichst um eine schnelle Lösung.Mfg

Ubi-Barbalatu
09-12-16, 11:54
Hallo,

Das Team arbeitet weiterhin daran mehr Information zu bekommen was genau los ist. Könnt ihr uns vielleicht einen Screenshot von der Strategie-Karte schicken um eventuelle Anzeigefehler auszuschließen?

Gruß,
Barbalatu

mortimer_odk
09-12-16, 15:06
Hallo Barbalatu,

hier einmal der gewünschte Screenshot der Strategiekarte.

http://imgur.com/a/yXkzM

EDIT: Bei mir wird der Screenshot nicht angezeigt, also zusätzlich den Link: http://imgur.com/a/yXkzM

EDIT [21:22]: Habe gerade einen seperaten Season Pass vom Humble Bundle Support bekommen. Die DLC sind nun freigeschaltet und ich habe mehr Icons auf meiner Strategie-Karte.

Ubi-Barbalatu
12-12-16, 11:44
Hallo mortimer_ODK,

Vielen Dank für das Update. Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen.

Gruß,
Barbalatu

Schnitzelninja
14-12-16, 19:38
Hello there,
My name is Chris, and I will be handling this ticket from here. We are currently working with Ubisoft to correct the issue with the missing DLC's. We will update you, and all those affected, once the issue has been resolved.
We will keep this ticket on hold in the meantime, but feel free to reach out if you have any additional questions or concerns!
Best wishes,
-Chris
Humble Bundle

Ich warte jetzt schon über eine Woche auf ein Update...

Ubi-Barbalatu
14-12-16, 19:49
Ich warte jetzt schon über eine Woche auf ein Update...

Hallo,

Wie bereits andere Spieler berichtet hatten, sollte dir Humble Bundle mittlerweile einen weiteren Key zukommen lassen. Kannst du das Ticket bei den Kollegen entsprechend aktualisieren? Wir haben da leider keinen Einfluss auf die Bearbeitung.

Gruß,
Barbalatu

Schnitzelninja
15-12-16, 17:34
Hab jetzt auch den Key bekommen, funktioniert alles! Danke