PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs 2 Startet nicht (alles versucht)

V.D.Dragon
04-12-16, 12:39
Hi,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe gestern Watch Dogs 2 bei Uplay erworben (Gold Edition). Download und Installation liefen Fehlerfrei.
Doch jedes mal wenn ich das Spiel starten will, kommt nur kurz das Fenster "Der Start deines Spiel wird vorbereitet...) danach schließt sich das Fenster und das wars, keine Absturzmeldung, kein Fehlercode, nichts. Soviel zu meinen Probelm.

Was ich alles versucht habe:

-Treiber alle auf den neuesten Stand gebracht.
-Spieldateien überprüfen lassen (mehrmals)
-Uplay und WD2 als Admin ausgefüht
-Spiel komplett deinstalliert und auf einer anderen Festplatte wieder installiert (diesmal OHNE HD Pack)
-Uplay im Offline Modus gestartet
-Cloud Speichersynchronisierung deaktiviert
-Anitvirus Programm ausgeschaltet (Kaspersky)

Ich bin mit meinem Latein am Ende, mir fällt nichts mehr ein was ich tun könnte, seit gestern um 23 uhr versuch ich das Spiel zum laufen zu bekommen, keine Veränderung, egal wie, ich starte das Game, dass Fenster mit "Der Start deines Spiels wird vorbereitet" ploppt auf ca 3 sek warten, es schließt sich und Ende...

Weitere Infos

-Win 7 64bit (alles auf dem aktuellsten Stand)
-I5 3450
-gtx 970
8 GB Ram

Ich hoffe auf Hilfe, will endlich zocken :(

BlackGentlem4n
04-12-16, 12:44
Hallo V.D.Dragon,

welche Virensoftware benutzt du? Sind andere Gerät (Headset, Graphic-Tablet, Twitch-Aufzeichner etc.) eventuell angeschlossen?

V.D.Dragon
04-12-16, 12:52
Ich benutze Kaspersky. Ansonsten hab ich nur noch ein Headset angeschlossen.

BlackGentlem4n
04-12-16, 12:55
Bitte versuch mal eine Ausnahme für WD2 bei Kaspersky einzufügen und das Headset abzustecken. Ansonsten könnte dir eventuell auch dieser Artikel weiterhelfen: https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025722/Abst%C3%BCrze-bei-Watch-Dogs-2/ :)

V.D.Dragon
04-12-16, 13:04
Ne, keine Veränderung, der Artikel hilft mir leider auch nicht weiter, hab das ja eh schon alles in der Nacht versucht mit sauberer Treiber-Installation und Co. Der nächste Schritt wäre Windows neu aufzusetzen, aber das kann ja ned die Lösung sein :(

Und wiegesagt, sowas wie einen Absturzbericht bekomm ich ja nicht einmal.

BlackGentlem4n
04-12-16, 13:16
Hast du in Uplay mal die Spieldateien überprüfen lassen oder notfalls das Spiel noch komplett neu heruntergeladen?

V.D.Dragon
04-12-16, 14:29
Was ich alles versucht habe:

-Treiber alle auf den neuesten Stand gebracht.
-Spieldateien überprüfen lassen (mehrmals)
-Uplay und WD2 als Admin ausgefüht
-Spiel komplett deinstalliert und auf einer anderen Festplatte wieder installiert (diesmal OHNE HD Pack)
-Uplay im Offline Modus gestartet
-Cloud Speichersynchronisierung deaktiviert
-Anitvirus Programm ausgeschaltet (Kaspersky)

Ich bin mit meinem Latein am Ende, mir fällt nichts mehr ein was ich tun könnte, seit gestern um 23 uhr versuch ich das Spiel zum laufen zu bekommen, keine Veränderung, egal wie, ich starte das Game, dass Fenster mit "Der Start deines Spiels wird vorbereitet" ploppt auf ca 3 sek warten, es schließt sich und Ende...

:(

alles versucht

BlackGentlem4n
04-12-16, 15:06
In einem englischen Thread (http://forums.ubi.com/showthread.php/1528776-UPLAY-Watch_Dogs-2-doesn-t-even-start) wurde noch das hier vorgeschlagen:

For me all I did was right click on my desktop > Display Settings > click on mirrored monitor/tv > Change from Duplicate desktop on X and X to Extend > Save. Once in the game I had to change the display I wanted to use as it wasn't the mirrored anymore.

daveman23
04-12-16, 15:33
danke black , jetztt läuft das spiel wieder

V.D.Dragon
04-12-16, 15:57
Bei mir leider nicht >.>

Pocko_TV
04-12-16, 20:30
Bei mir leider auch nicht !!!

BlackGentlem4n
05-12-16, 00:08
Bei wem es jetzt immer noch nicht läuft, der sollte bitte mal beim Support ein Ticket (https://support.ubi.com/de-DE/) schreiben oder anrufen, eventuell haben die noch eine gute Idee.

Hecki-
05-12-16, 01:15
Hallo,

ich kann mich ganz dunkel an meine Zeit bei Windows 7 erinnern, als ich dort mal einige Probleme hatte.
Dabei musste ich etwas mit DirectX nachinstallieren.
Windows 7 hat ja standardmäßig Directx 11, wobei DX10 und 9 gar nicht (mehr) dabei waren, bzw irgendwie nicht ganz so abgerufen werden konnten, wie sie es hätten sollen.
Als ich damals noch eine DX10-Grafikkarte hatte, hatte ich bei einigen Spielen ziemliche Probleme und musste mich dann auf die Suche nach Fehlern machen und bin dann über das SDK fündig geworden.

Eventuell hilft es:

https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=6812

*edit* Ich weiß, dass du keine DX10-Graka hast, aber es ist auch nur einer der letzten Strohhalme ;)

Regards,
Hecki

V.D.Dragon
05-12-16, 10:39
Ich bedanke mich für deinen Tipp, aber das war leider der falsche Strohhalm, hat leider nichts gebracht, keine Veränderung :(

Germane
05-12-16, 13:48
Bei mir leider auch nicht !!!
Bei mir startet es auch nicht.

Treiber Firewall usw. alles durch und keine Änderung.

Hecki-
05-12-16, 14:11
Ich bedanke mich für deinen Tipp, aber das war leider der falsche Strohhalm, hat leider nichts gebracht, keine Veränderung :(

Hallo,

dann bleibt wirklich nur noch der Support.
Da heute Montag ist, kannst du es gleich telefonisch probieren. Das sollte am schnellsten gehen.

Telefon:
069-999915592
10:30am - 11:00pm (Mon-Fri),
10:30am - 7:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Regards,
Hecki

V.D.Dragon
05-12-16, 15:11
Ich hab mich jetz mal direkt beim Support gemeldet. Sobald sich was bei mir bessert, werd ich hier nochmal schreiben was mir geholfen hat, bis dahin bin ich für weitere Vorschläge offen ^^

rado213
27-01-17, 21:38
Update user die gerne wie ich monitorig software benutzen. oder einen virtuellen grapfhic adapter wie air display denen rate ich alles was mit air display zu tun hat vom pc zu entfernen.

bei mir startete das spiel nicht wegen einer air display dll datei das den konflikt verursachte und somit den crash inkl. fehlbericht.

air display ist dazu da einen zweiten monitor aufs tablet oder handy zu projetzieren um zb info wie cpu temp etc zu erhalten im game . ich weiss es gibt

natürlich in game fps cpu usw anzeigen via anderer tools, aber ich möchte einen screen haben bei dem nur das game läuft sonst nichts.

zur info bei mir läuft das game top obwohl ich nur mit athlon x4 880k und rx 470 /8gb am start bin. Also man braucht keinen 300 euro intel cpu für das spiel

was so viele behaupten, ist nur trollerei. also falls ihr air display auf dem rechner habt weg damit und das spiel läuft. Der Bösewicht heist:

AirDisplayWDDM.dll

Diese datei suchen und löschen. Wird nacht Uninstall noch von win 10 beibehalten. musste das prog mit einem uninstall tool entfernen und dann sowohl

ddl datei wie den airdisplay grafik adapter aus dem gerätemanager entfernen. bei leuten mit dual monitor setup kann es zu start schwierigeiten kommen .

dann einfach den zweiten monitor austecken und wenn das spiel dann läuft einfach den richtigen monitor in den settings speichern im options menu.

hoffe geholfen zu haben.

The_Crusher82
21-03-17, 23:16
Hat jetzt mal jemand das Problem gelöst? Habe mir das Spiel heute auch gekauft und es will einfach nicht starten. Sowas habe ich mit noch keinem Spiel erlebt!

BlackGentlem4n
22-03-17, 10:29
Hallo The_Chrusher82,

bekommst du eine Fehlermeldung? Wie sieht dein System aus? :)

ThePortalCow
03-04-17, 19:20
Das kommt mir bekannt vor...
Schon mal beim Starten den Task-manager angehabt?

rayzist
11-07-17, 18:27
Ich hab genau das selber Problem und Zufällig auch kaspersky....

BonnieB.
11-07-17, 19:20
GeForce Hotfix driver version 384.80
Answer ID 4522
Updated 07/04/2017 01:29 AM

This is GeForce Hot Fix driver version 384.80 that addresses the following:

Fixes Watch Dogs 2 crash on startup

http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4522

Bitte sucht euch die richtige Windows Version von eurem Pc raus und Klickt die an !!!

Wixxer18
03-08-17, 17:45
versuchs mal mit nem graka update hat bei mir geholfen

Volp02
15-08-17, 03:28
Hab das gleiche Problem und auch eine Geforce Gtx 970 Ti

Aapolyon
09-09-17, 10:19
Das ist die Einzige Lösung Danke :rolleyes:

Bane-Reduction
20-03-18, 22:05
ja, und??

Bane-Reduction
20-03-18, 22:06
Ich hab mich jetz mal direkt beim Support gemeldet. Sobald sich was bei mir bessert, werd ich hier nochmal schreiben was mir geholfen hat, bis dahin bin ich für weitere Vorschläge offen ^^

woran hat es denn nun gelegen?

xPaul00yx
19-06-18, 20:07
Hi!
Ich hatte das selbe Problem, bei mir hat es geholfen die "Dgb.help.dll" aus dem "bin" Ordner im Spieleverzeichnis zu löschen, probier das mal aus. LG

heugabel1985
17-09-18, 09:18
bei mir das gleiche aber bis jetzt hat nichts geholfen...obwohl es über 1 jahr bis vorgestern funktioniert hat.

heugabel1985
18-09-18, 17:16
Update:

Ich habe im BIOS (MB mit integrierter graka) den start von PCIe bevorzugt und nicht die interne graka.
und ich habe das memory remap deaktiviert. jetzt geht es.

BennyTheMenny
07-03-19, 14:03
Gibt es noch Leute mit diesem Problem?
Bin seit Tagen am verzweifeln! :/

ruukiZ
10-03-19, 21:07
Jep mir passiert gerade dasselbe. Hab schon alles hier genannte versucht sowie alle youtube tutorials ausprobiert.

GeForce GTX 750 Ti
Geforce Treiber: 419.35
i5-6400 & 2.70 GHz
16GB Ram

Dieses kleine loading fenster oeffnet sich. Laedt daten aus der cloud. dann Schliesst es sich und nichts passiert mehr.

Sava.R6S
13-03-19, 17:46
Hey ruukiz,

du müsstest in der Sache bitte den Support kontaktieren und ein MSInfo und dxdiag.

Schritt 1: Logge dich auf https://support.ubi.com/de-DE/Cases/Channel ein

Schritt 2: Klicke auf „Schreiben Sie uns eine Mail“

Schritt 3: Wähle die entsprechenden Kategorien und einen passenden Betreff aus

Schritt 4: Schildere dem Support dein Problem so gut wie möglich.

Schritt 5: Hänge unbedingt die DxDiag, aussagekräftige Screenshots, etc. an. Umso schneller kann ein Problem identifiziert und gelöst werden.

Schritt 6: Alles gemacht und kontrolliert? Dann klicke nun auf "Meine Anfrage absenden"

DxDiag? Wie erstelle ich das?
Windows-Taste + R>"DxDiag" eingeben>Bestätigen>"Alle Informationen

MSInfo:

Win Taste + R -> msinfo32 -> datei -> speichern unter