PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode #3_ea3a66d7_106 beim starten des Spiels - Kein Start mehr möglich

Cryxes
30-11-16, 09:28
Nach der Wartezeit gestern Abend konnte ich ab ca. 22Uhr noch spielen. Als ich das Spiel heute morgen startete kam nach dem klicken auf auf Fortfahren (im Menü) folgende Fehlermeldung:

Die The Crew-Dienste sind nicht erreichbar oder deine Verbindung wurde unterbrochen.
Fehlercode: #3_ea3a66d7_106

Wenn ich dann auf Schließen klicke lande ich wieder im Menü und beim erneuten "Fortfahren" kommt wieder der besagte Fehlercode.

Das Spiel läßt sich somit nicht mehr starten.

Wie man im englischen Forum lesen kann, ist das kein Einzelfall:

http://forums.ubi.com/showthread.php/1526587-error-code-3_ea3a66d7_106-on-the-crew

http://forums.ubi.com/showthread.php/1526592-Error-code-3_ea3a66d7_106

Habe auch noch über uplay das "Dateien überprüfen" laufen lassen. Das hat leider auch nichts gebracht.

MultiJd
30-11-16, 13:04
gleiche problem bei mir aber bin gespannt wann eine antwort kommt

GSG-Sephrajin
30-11-16, 13:08
Selber fehler..
Die Ironie dabei ist, mein Clanmate ist währenddessen am Spielen....

Ich war um ca 01:30 an einem Jumptest (mit Polizei ST), danach war das UI weg, ESC funkionierte nicht mehr, aber Pfeiltasten gingen noch um das Fahrzeug zu bewegen.
Alt+F4, wollte wieder einlogen, ging nicht.
Ging schlafen und hoffte es würde 'jetzt' wieder gehen.
Tut es, für manche - aber auch nicht... :¢

Echt nervig.
Noch nie, bei egal welchem Spiel, so einen schlechten 'Patchday' erlebt :(
(edit: im sinne von scheinbar willkürlich/zufällig/unberechenbar)

System: PC, Win10

Don.B._CN
30-11-16, 13:27
@Sephrajin: Den Fehler mit dem Skilltest hatte ich auch einmal vor ein paar Wochen bei einem Slalomtest. Die einzige Möglichkeit da rauszukommen (ohne Alt+F4 zu benutzen) war eine Polizeiverfolgung zu starten und sich verhaften zu lassen. Dann war wieder alles zu sehen. Nur einen neuen Skilltest konnte man nicht mehr starten. Da passierte dann der gleiche Fehler.

MultiJd
30-11-16, 15:27
gibt es schon neue information oder immer noch das gleiche ?

FreakGamer175
30-11-16, 15:44
Bei mir genau das gleiche. Ich finde es eine absolute Frechheit wie das Ubisoftteam mit ihren Kunden umgeht.

WeCan_Ray
30-11-16, 15:50
selber fehler meldung seit heute morgen auch bei mir, kann nich spielen mist..

FreakGamer175
30-11-16, 15:52
Ja, meine Kumpels zocken gerade und ich kann nicht mitmachen da ubisoft es nicht auf die reihe bekommt.

Cryxes
30-11-16, 16:26
Im englischen Forum sind noch viele Andere mit dem selben Problem. Dort hatte sich ein Mod eingeschaltet und feststellen lassen, dass es sich um ein reines PC-Problem handelt.

http://forums.ubi.com/showthread.php/1526587-error-code-3_ea3a66d7_106-on-the-crew/page5

Es wird wohl daran gearbeitet, es bleibt zu Hoffen, dass sie den Fehler schnell finden und auch beheben können.

Eiron_Igel
30-11-16, 18:20
lol dran gearbeitet, den selben fehler hatte ich vor gut einem Monat schon einmal und jetzt nach dem Addon kommt er wieder, also bekannte Fehler wieder eingebaut, gute Arbeit kann ich da nur sagen, eigentlich sollte ich mein geld zurück verlangen, das ist echt ne Frechheit. Die sollen endlich mal lernen ihre Spiele richtig zu programmieren, so schlimm ist es wirklich nur bei Ubisoft.

CyanideChristFA
30-11-16, 18:30
Wenn man sich alles durchliest kommen also folgende Fragen auf:

1. Warum haben den Fehler nur die, die sich CAU gekauft haben?
2. Der Fehler schien auch bereits beim vorherigen AddOn aufgetreten zu sein, aber auch bei anderen Spielen wie FarCry keine Seltenheit nach Updates.
3. Wieso soll der Router beim Kunden schuld sein? Ich habe es mit dem Laptop in verschiedenen Netzwerken versucht sowie an meinem Heim PC, beide laufen auf unterschiedlichen Betriebssystemen und beide haben ausreichend Leistung, konnten beide vorher ins das Spiel einloggen. Für mich scheint der Fehler Serverseitig zu sein. Immer wieder kommt es in den Erklärungen der Community vor, dass es bei den Crates geschehen sei. Auch ich habe welche ausprobiert und hatte erst mit einem Grafikfehler zu kämpfen, der mich in de Cockpit-Ansicht gezwungen hat, wo keine Fehler auftraten. Beim erneuten Versuch mich einzuloggen trat auch der Fehler auf.

Soll also jetzt jeder mit dem fast identischen Inhalt ein Ticket schreiben, dass die Leute noch mehr überfordert sind? Ich konnte keine Stunde ohne Fehler spielen und insgesamt sogesehen einen ganzen Tag nicht. Ich hoffe die versprochene Entschuldigung von Ubisoft bezieht sich auf mehr als nur Worte...

svwkwk1
30-11-16, 18:35
" Wieso soll der Router beim Kunden schuld sein? " Standard Antwort von einem der keine ahnung hat ( Sory )

LeAddi
30-11-16, 18:44
Der Fehler tritt immernoch auf habe ihn auch -.-

CyanideChristFA
30-11-16, 18:46
Ne, schon in Ordnung, ich kann verstehen dass wegen der Ports, eventueller Störungen etc. Fehler auftreten können, aber ich habe nicht umsonst direkt dahinter weitere Infos zum Untermauern meiner rhetorischen Frage gegeben, denn rein am Router kann es nicht wirklich liegen, auch grade weil ich ja ebenfalls PLÖTZLICH nicht mehr in das Spiel gelange.

Aber alle nicht ITler sollten natürlich nicht ihren Senf dazu geben dürfen, habs verstanden ;)

svwkwk1
30-11-16, 19:06
ich habe nicht dich gemeint sondern den von ubi

CyanideChristFA
30-11-16, 19:10
Achso, sorry, habe ich falsch wahrgenommen ^^

Also nachdem beim Ladebildschirm "Spielerdaten werden geladen" steht kommt der Fehler direkt, wenn der Bildschirm dunkel wird. Wird also Serverseitig nen Fehler geben. Ich hoffe das gibt ne Entschädigung, weil so langsam ist das echt ne unfassbar dreiste Geschichte, wenn man dafür bezahlt und gegenüber denen, die sich das AddOn nicht gegönnt haben, nichtmal spielen kann. Man hat ja somit im Spiel, da es ein MMO ist, einen gehörigen Nachteil anderen gegenüber, schon ne geile Sache :(

Cryxes
30-11-16, 19:43
lol dran gearbeitet, den selben fehler hatte ich vor gut einem Monat schon einmal und jetzt nach dem Addon kommt er wieder, also bekannte Fehler wieder eingebaut, gute Arbeit kann ich da nur sagen, eigentlich sollte ich mein geld zurück verlangen, das ist echt ne Frechheit. Die sollen endlich mal lernen ihre Spiele richtig zu programmieren, so schlimm ist es wirklich nur bei Ubisoft.

Und wie wurde das damals gelöst?

xNud3l
30-11-16, 19:55
Gleiche Problem bei mir. Hatte/Habe erst Probleme mit meinem Mikrofon, verursacht durch The Crew, jetzt komme ich nicht mehr ins Spiel wegen oben genannte Fehlermeldung.

So viele Probleme mit einem Spiel hatte ich seit Jahren nicht mehr. Und da war es auch ein Ubisoft Produkt. Langsam werde ich richtig sauer.

cx4ring
30-11-16, 20:14
Hallo, Ich hatte diese Problem ( mit dem genannten Fehlercode in den letzten 2 tagen jetzt schon 3 mal) ich konnte mich dann nicht mehr einloggen ect und ich finde das eine frechheit weisl es echt teuer war.... Es dann aber auch noch auf den Kunden zu schieben ist einfach nur dreist und feige.... Bin echt entäuscht D:

Cryxes
30-11-16, 20:47
In uplay ist mir zu dem Thema noch folgendes aufgefallen:

Obwohl ich den DLC CAU schon länger vorbestellt hatte, wird er auf der Übersichtseite unter "DLC im Besitz" nicht angezeigt. Er taucht nur in den Kontoinformationen auf.

Vieleicht ist bei der Registrierung des DLCs nicht alles korrekt und der Server verweigert desshalb den Zugang??

FreakGamer175
30-11-16, 20:47
Ich finde auch komisch das kein Support sich gerade dazu äußert.

LeAddi
30-11-16, 20:53
In uplay ist mir zu dem Thema noch folgendes aufgefallen:

Obwohl ich den DLC CAU schon länger vorbestellt hatte, wird er auf der Übersichtseite unter "DLC im Besitz" nicht angezeigt. Er taucht nur in den Kontoinformationen auf.

Vieleicht ist bei der Registrierung des DLCs nicht alles korrekt und der Server verweigert desshalb den Zugang??

Stimmt bei mir wird CAU auch nicht in den DLC's angezeigt

Okay habe bei den Kontoinformationen bei Uplay nachgeschaut und unter Meine Spiele -> The Crew -> Calling all Units gefunden also "weiß" Uplay schonmal das ich das DLC besitze nur die Fehlermeldung ist noch da.

Snakebite82
30-11-16, 21:00
Selbe Lage bei mir.
Fehlercode->komme nicht ins Spiel.
CaU vorbestellt aber wird nicht als "im Besitz" angezeigt.
mit jedem meiner "kleinen" Accounts komme ich ins Spiel.

PS: ein Wermutstropfen bleibt, TC ist nicht das einzige Spiel was ich habe ;)

Cryxes
30-11-16, 21:02
Ich finde auch komisch das kein Support sich gerade dazu äußert.

Vom Support hatte ich eine Mail erhalten mit der Bitte das übliche Procedere bei Verbindungsproblemen durch zu gehen:
Firewall aus, Antivirus aus, Ports im Router freischalten... Und die üblichen Logfiles an den Support zu senden.

Habe ich alles gemacht. Die Änderungen an meinem System/Router brachten nichts.

Im englischen Forum haben sich die Mods schon gemeldet: sie arbeiten dran.

ThE-RiP
30-11-16, 21:10
Gleiche Problem hier:

Ich kann den Startbildschirm nach dem Intro bestätigen und dann auf Fortfahren und zack kommt der Fehler.
Die Ironie dabei ist, ich habe vorher noch ein Kistenrennen gemacht und ab dem Zeitpunkt wo ich die Kiste abgegeben habe, hatte ich den Fehler....

Ich fühle mich gerade irgendwie als Betauser....

Snakebite82
30-11-16, 21:26
Was ich hier noch fragen möchte. Hattet ihr vorher schon Wildrun? oder nur das Grundspiel und evntl. den Seasonpass.

ThE-RiP
30-11-16, 21:32
Was ich hier noch fragen möchte. Hattet ihr vorher schon Wildrun? oder nur das Grundspiel und evntl. den Seasonpass.

Ich hatte noch nicht The Wild Run, ich hatte nur das Grundspiel und den Season Pass, wie siehts bei dir aus?

LeAddi
30-11-16, 21:36

Hatte nur das Grundspiel habe Wild Run mit CAU zusammen bekommen

xNud3l
30-11-16, 21:39
Ich auch. Nur das Grundspiel und den Season Pass.

CyanideChristFA
30-11-16, 21:41
Auch das ist bei mir der Fall gewesen. Keine Ahnung was alles falsch läuft.

Cryxes
30-11-16, 21:45
Hallo,

wir konnten noch folgendes herausfinden:

Die Ursache liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Summit!

Mein Sohn hatte den DLC auch vorbestellt. Er hat sich heute erstmalig nach dem Update angemeldet und das Spiel lief einwandfrei.
Er kaufte Motorräder und startete das Spiel neu. Alles immer noch ok.

Dann machte er nur ein Summit-Drift-Rennen und startete neu. Nun hat er die selbe Fehlermeldung und kommt nicht mehr rein.

Wir haben nur das Grundspiel und den CAU DLC.

ThE-RiP
30-11-16, 21:53
Hallo,

Mein Sohn hatte den DLC auch vorbestellt. Er hat sich heute erstmalig nach dem Update angemeldet und das Spiel lief einwandfrei.

Dann machte er nur ein Summit-Drift-Rennen und startete neu. Nun hat er die selbe Fehlermeldung und kommt nicht mehr rein.

Ich habe auch ein Summit Rennen gemacht, wurde dann rausgeworfen und kam dann nicht mehr rein.

Cryxes
30-11-16, 22:00
Mit der Registrierung des DLC gab es scheinbar ein grundsätzliches Problem:

im englischen Forum schreibt einer wegen dem Thema:

I've had the same issue. I pre-ordered the new DLC too and it's not displayed in my 'owned' list on Uplay either. I spoke to Ubisoft support yesterday and they confirmed my purchase of the new DLC content, but they said there was an issue with authentication and that they were investigating the problem and asked me to try again later. 24 hours ahead and still nowhere further forward. Very frustrating.

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe die neue DLC vorbestellt und sie wird auch nicht in meiner 'eigenen' Liste auf Uplay angezeigt. Ich sprach gestern mit Ubisoft Unterstützung und sie bestätigten meinen Kauf des neuen DLC-Inhalts, aber sie sagten, dass es ein Problem mit der Authentifizierung gab und dass sie das Problem untersuchten und bat mich, es später noch einmal zu versuchen. 24 Stunden vor und noch nirgends weiter nach vorne. Sehr frustrierend.

Ai-Takako
30-11-16, 22:02
hab kein fehlercode nur unendlichen ladebildschirm nach klicken auf starten bei welcome screen von spiel, wie in meine thread schon gesagt, ich geb auf total wuh..die hatten ihre chancen inerhalb von 2 jahren diesen einen doofe bug zu fixen aber wollte ya nicht so sein~+

ThE-RiP
30-11-16, 22:11
Mit der Registrierung des DLC gab es scheinbar ein grundsätzliches Problem:

im englischen Forum schreibt einer wegen dem Thema:

Es wird aber nicht nur das DLC nicht im Besitz angezeigt. Ich habe es auch vorbestellt und sollte The Wild Run kostenlos dazu bekommen. The Wild Run, taucht auch nicht in meiner DLC Liste auf.
Die haben anscheinend kein Authentifizierungsproblem, die haben würde ich sagen eher ein Datenbank-Problem.

Cryxes
30-11-16, 22:34
Es wird aber nicht nur das DLC nicht im Besitz angezeigt. Ich habe es auch vorbestellt und sollte The Wild Run kostenlos dazu bekommen. The Wild Run, taucht auch nicht in meiner DLC Liste auf.
Die haben anscheinend kein Authentifizierungsproblem, die haben würde ich sagen eher ein Datenbank-Problem.

Dass Wild Run nicht extra angezeigt wird, könnte daran liegen, dass man es nicht dazu bekommt, sondern daß CAU einfach nur die Inhalte von Wild Run mit enthält. Aber CAU ist gekauft und MUSS daher angezeigt werden.

Zum Datenbankproblem: als die PC-Server gestern Abend down waren habe ich ein wenig Youtube-Streaming angeschaut.. Die spielten auf einer PS4. Da hatte einer der Gruppe das Problem, daß er nach einer Neuanmeldung plötzlich mit einem völlig anderen Account verbunden war, also ganz andere Autos, usw....

Das könnte darauf hin deuten, daß die Referenzen zwischen der Usertabelle und der Spielesave-Tabelle durcheinander geraten sind. Dann hätten sie aber ein richtig massives Problem. Na hoffentlich haben sie auch noch Backups...

Snakebite82
30-11-16, 22:50
hatte bisher nur Grundspiel und Seasonpass.
aber es scheint wie ein roter Faden zu sein, dass Leute die vorher nicht WR hatten diese Probleme haben.
Freunde von mir, egal ob vorbestellt oder nach Release gekauft und die WR haben/hatten kommen ohne Problem ingame.
Datenbank hin oder her aber ich meine es geht um die Authentifizierung/Aktivierung von WR/CaU die nicht richtig funktioniert

LeAddi
30-11-16, 22:55
Hallo,

Genauso bei mir

WeCan_Ray
01-12-16, 04:06
Genauso bei mir

CyanideChristFA
01-12-16, 09:11
Es ist noch immer nicht möglich ins Spiel zu kommen. Das sind mittlerweile über 30 Stunden, die ich nicht in Spiel gekommen bin. Ich hoffe das Problem löst sich schnell...Support Ticket habe ich auch nochmal extra geschrieben. Ich bin mehr als nur enttäuscht, dass dieses Problem, welches ja scheinbar auch bei Wild Run bereits vorgekommen ist, schon wieder Probleme bereitet.

WeCan_Ray
01-12-16, 10:43
ich hatte gestern noch den telefoniert.. problem geschildert fehlermeldung alles und mann warte wohl auf einen patch dafür.. in der email steht meine tiket nr und das es noch ca. 3 - 4 tage daueren soll..
man man lol

Cryxes
01-12-16, 12:56
Man kommt wieder rein ins Spiel.
Der DLC Wild Run wird jetzt bei "In Besitz" angezeigt.
Der DLC CAU wird jetzt bei "In Besitz" immer noch nicht angezeigt.

GSG-Sephrajin
01-12-16, 15:37
Uhm, manche vllt, ich steh immer noch draussen :(
Mit demselben Fehlercode, nachwievor...

Snakebite82
01-12-16, 20:04
bei mir wird jetzt auch alles als "im Besitz" angezeigt und komme nun auch ohne jegliche Fehlercodes ins Spiel. mal schauen wie lange.
von meiner Seite aus also erstmal einen Dank Richtung IT'ler

Cryxes
02-12-16, 15:59
Bei mir geht wieder alles. Hoffentlich bleibt es so!

Pandur11
01-01-17, 16:50
Dieses Problem scheint noch nicht behoben zu sein, bei mir allenfalls nicht.