PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC High Res Texture Pack Problem?!

Bilalimus
29-11-16, 19:32
Hi Leute, ich hab anscheinend ein kleines Problem mit dem separat erhältlichen High Res Texture Pack.

Das High Res Texture Pack habe ich im Uplay Launcher bei Watch Dogs 2 installiert, nach dem ca. 6 GB großen Update steht der Status des High Res Texture Pack auf installiert, gehe ich ins Spiel rein unter die Rubrik Premium Inhalte steht dort, dass das "Ultra Texturen Pack" nicht installiert sei, wo liegt das Problem?

Ist das High Res Texture Pack evtl. doch installiert und zeigt mir das Menü nur das falsche an, wo sehe ich denn in den Grafikeinstellungen die Option für die High Res Texturen?
Bei Far Cry Primal und Rainbow Six Siege gab es ein extra Menüpunkt um die Texturen zu aktivieren, diesen suche ich hier aber vergebens.
Habe diesen DLC auch schon deinstalliert und erneut installiert, mir wird aber immer das gleiche in der Rubrik Premium Inhalte angezeigt.

Ubi-Pasta
29-11-16, 19:39
Hallo Bilalimus,

Welche Version des Spiels hast du?

High-Res und Ultra sind zwei verscheidene Packs.
Und wenn das High-Res als installiert angezeigt wird, müsste es eigentlich funktionieren.

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

Bilalimus
29-11-16, 20:00
Hallo Ubi-Pasta,

Die aktuellste Version von Watch Dogs, oder wie meinst du das?

Auf der Wach Dogs 2 Seite im Uplay Laucher kann man sich ja das High Res Texture Pack downloaden und installieren, der Status steht bei mir auf installiert im Launcher, aber wo kann ich im Spiel die Texturen aktivieren?

Welcher Unterschied besteht zwischen dem High Res Texture Pack welches man im Launcher installieren kann und dem Ultra Texturen Pack welches im Spiel unter der Rubrik Premium Inhalte zu finden ist? Ich nahm an, dass es nur ein Texturen DLC gibt welcher für die 4k Auflösung ist.
Denn dort wird das "Ultra Texturen Pack" als nicht installiert angegeben und es besteht auch nicht die Möglichkeit es wie bspw. die anderen DLCs dort per Entertaste zu aktivieren oder zu kaufen.

Kiba_Bloodpaw
29-11-16, 21:37
@Bilalimus

habe haargenau das selbe Problem, wie von dir beschrieben.

BlackGentlem4n
29-11-16, 22:28
Hallo,

mit "Version" meinte Pasta, welche Version von WD2 ihr erworben habt - die Goldedition, die Return of Dedsec usw. Ich hab mich mal im englischen Forum umgesehen und bin auf den folgenden Thread gestoßen: http://forums.ubi.com/showthread.php/1525965-High-Res-Texture-pack-on-uPlay/page2

Dort heißt es:

The High Resolution Texture packs are there and I have them. You have to download it from the DLC tab of the game launcher not from inside the game menu.

For those of you who were unable to access it, the pack should now be available.

You'll need to have more than 6GB VRAM if you want to use the Ultra texture pack. If you have a dual GPU system, both video cards will need to have 6GB or more of VRAM.

Ultra textures = high res texture pack, they're just called different things on Steam vs Uplay.

Könnt ihr bestätigen, dass das Paket nun verfügbar und einsetzbar ist?

Kiba_Bloodpaw
29-11-16, 23:27
habe die Return of DedSec Edition und bei mir geht es nur im uplay menü,
also ingame nicht.

Bilalimus
29-11-16, 23:33
Welche Edition man von Watch Dogs 2 besitzt, ob Standard, San Francisco, Deadsec oder Goldedition spielt ja hier absolut keine Rolle, die Spiele sind ja alle gleich, +- DLCs und anderem Content.
Das High Res Texture Packist ja für jeden User kostenlos erhältlich und auch schon installiert.
Doch wie merkt man ob es im Spiel aktiv ist?
Wie gesagt in Far Cry Primal und in Rainbow Six Siege gibt es im Grafikmenü einen Reiter mit HD Texturen ein/aus, oder so ähnlich, eine solche Option gibt es nicht bei Watch Dogs 2.
Oder ist das evtl. so zu verstehen, dass man nur mit installiertem High Res Texture Pack die Texturdetails auf Ultra stellen kann?

Das im Spiel bezeichnete Ultra Texturen Pack ist nicht verfügbar, es lässt sich nicht anwählen, zudem steht dran nicht installiert.
Es lässt sich keine Aktion ausführen.

Mein System ist potent genug um das alles zu stemmen.
Nutze eine GTX 980 Ti mit 6 GB V-Ram, einen intel core i7 4770k und 16 GB Ram.
Im Spiel sind alle Regler Ein und auf Ultra, die Schärfe ist auf 100% und das AA auf MSAA x8 mit HBAO+ und PCSS.
Am System liegt's sicher nicht, dass diese Option nicht anwählbar ist.

Ich denke mal das im Ingame Spielemenü verfügbare Ultra Texturen Pack ist evtl. ein Fehler, diese Option gehört evtl. zum PS4 Pro 4k Update?

PS: Ich habe gerade mal im Steam Shop geschaut und dort wird als kostenloser DLC ein Ultra Texturen Pack angeboten.
Jedenfalls ist das irgendwie verwirrend, da käufer der Steamfassung zwangsläufig für das Spiel auch Uplay nutzen müssen.

Das erklärt aber noch nicht wie man denn nun erkennt wann das High Res Texture Pack im Spiel aktiviert ist.

Anthalo
30-11-16, 00:00
Mir geht es genauso wie den anderen hier auch. Ich habe ebenfalls das Pack mit 6GB über Uplay installiert (Gold Edition) und im Spiel selbst wird es als nicht installiert angezeigt. Die 6GB Vram sollten kein Problem sein da ich eine 1080 Grafikkarte habe und somit auch problemlos die benötige Power für das Paket. Ich glaube sogar inzwischen das an diesem Pack die Abstürze nach ca 1 Stunde liegen. Da wird kurz der Bildschirm schwarz und danach stürzt einfach das Spiel ab.

Krutok1976
30-11-16, 00:26
Ich habe auf meinem System Absolut 0 Probleme Texturen installiert im Spiel alles auf Ultra gestellt und läuft Problemlos.

System: Windows 7 64 bit
CPU: AMD FX-8350 @ 8x4 GHZ
Ram: 16 GB
Mainboard: M5A97 EVO R2.0
Grafikkarte: Radeon RX 470 Nitro+ OC 8 GB VRAM

Ich weiß schon warum ich auf AMD setze, weil läuft einfach stabiler ;)
Fällt schon auf das Spieler die Intel und auf nvidia setzen am meisten Probleme haben.

Hecki-
30-11-16, 05:46
Welche Edition man von Watch Dogs 2 besitzt, ob Standard, San Francisco, Deadsec oder Goldedition spielt ja hier absolut keine Rolle, die Spiele sind ja alle gleich, +- DLCs und anderem Content.
Das High Res Texture Packist ja für jeden User kostenlos erhältlich und auch schon installiert.
Doch wie merkt man ob es im Spiel aktiv ist?
Wie gesagt in Far Cry Primal und in Rainbow Six Siege gibt es im Grafikmenü einen Reiter mit HD Texturen ein/aus, oder so ähnlich, eine solche Option gibt es nicht bei Watch Dogs 2.
Oder ist das evtl. so zu verstehen, dass man nur mit installiertem High Res Texture Pack die Texturdetails auf Ultra stellen kann?

Das im Spiel bezeichnete Ultra Texturen Pack ist nicht verfügbar, es lässt sich nicht anwählen, zudem steht dran nicht installiert.
Es lässt sich keine Aktion ausführen.

Mein System ist potent genug um das alles zu stemmen.
Nutze eine GTX 980 Ti mit 6 GB V-Ram, einen intel core i7 4770k und 16 GB Ram.
Im Spiel sind alle Regler Ein und auf Ultra, die Schärfe ist auf 100% und das AA auf MSAA x8 mit HBAO+ und PCSS.
Am System liegt's sicher nicht, dass diese Option nicht anwählbar ist.

Ich denke mal das im Ingame Spielemenü verfügbare Ultra Texturen Pack ist evtl. ein Fehler, diese Option gehört evtl. zum PS4 Pro 4k Update?

PS: Ich habe gerade mal im Steam Shop geschaut und dort wird als kostenloser DLC ein Ultra Texturen Pack angeboten.
Jedenfalls ist das irgendwie verwirrend, da käufer der Steamfassung zwangsläufig für das Spiel auch Uplay nutzen müssen.

Das erklärt aber noch nicht wie man denn nun erkennt wann das High Res Texture Pack im Spiel aktiviert ist.

Hallo,

ja, es ist egal, welche Version man hat. Den Fehler nehme ich auf meine Kappe. Hatte im Eifer des Gefechts etwas falsch verstanden, womit es dann etwas fehlgeleitet wurde.
Irgendwie ist man sich auch im Englischen Thread etwas uneinig über das Ultra-Pack, wie mir scheint ;)
Der Eine sagt: "Sollte jetzt verfügbar sein.", der Andere sagt: "HighRes = Ultra".

Das kann noch mal sehr spannend werden.
Aber da Steam nur das Ultra-Textures-Pack anbietet ist derzeit davon auszugehen, dass es ein und dasselbe ist.

Also HighRes = Ultra, wie es auch in der letzten Offiziellen des Englischen Forums lautete.
Falls sich da etwas ändern sollte, werden wir euch hier bescheid geben.

Ich habe auf meinem System Absolut 0 Probleme Texturen installiert im Spiel alles auf Ultra gestellt und läuft Problemlos.

System: Windows 7 64 bit
CPU: AMD FX-8350 @ 8x4 GHZ
Ram: 16 GB
Mainboard: M5A97 EVO R2.0
Grafikkarte: Radeon RX 470 Nitro+ OC 8 GB VRAM

Ich weiß schon warum ich auf AMD setze, weil läuft einfach stabiler ;)
Fällt schon auf das Spieler die Intel und auf nvidia setzen am meisten Probleme haben.

Darum geht es hier überhaupt nicht.
Die Leute schreiben nicht, dass ihre Intels und Nvidias abrauchen, sondern sie sagen, dass in der Übersicht ein "Ultra-Textur-Pack" als "nicht installiert" angezeigt wird, und sie es nicht installieren können, weil es sich nicht öffnen lässt.
Wir müssen also keinen Krieg AMD vs Intel bzw. AMD vs Nvidia anzetteln.

Regards,
Hecki

DaRealMolex
30-11-16, 17:13
ich hab es auch geladen und installiert aber im spiel unter Premium Inhalt steht das es nicht installiert ist . ich glaube das High Res Texture Pack ist nur für 4k Auflösung ist und nicht für FullHD ... steht ja auch da . reiz deine 4K Anzeige voll aus ...

The_1Otacle
01-12-16, 10:42
Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass das mit Patch 1.06 gefixed werden soll... der Patch sollte auch gestern on gegangen sein, aber meine Version zeigte noch 1.05... an

Hecki-
01-12-16, 11:03
Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass das mit Patch 1.06 gefixed werden soll... der Patch sollte auch gestern on gegangen sein, aber meine Version zeigte noch 1.05... an

Hallo,

es ist erstmal nur für PS4.
Xbox sollte gestern/heute kommen und PC-Patch kommen später die Woche..

Originalmeldung (https://watchdogs.ubisoft.com/watchdogs/en-US/news/152-277354-16/patch-notes-title-update-106):

This Title Update will be available to PS4 players starting at 2:30PM EST today, and for Xbox One players as soon as it is approved by Microsoft, tonight or tomorrow. PC will get a patch later this week. We will provide more info on that soon.

Regards,
Hecki

The_1Otacle
01-12-16, 13:12
ah, ok, danke hecki..... und entspricht das auch der tatsache, das mit dem patch 1.06. das 4k respack freigeschaltet wird?

Bilalimus
01-12-16, 15:54
Hoffe der Patch ändert auch was an der Performace, auch wenn Watch Dogs 2 ein sehr guter Port ist, darüber kann man sich wahrlich nicht beschweren, aber das Spiel hat aktuell mit FPS Problemen zu kämpfen.

Selbst wenn die 6 GB V-Ram Karte nicht komplett gefüllt ist bei Ultra Einstellungen, oder aber auch noch 2 GB V-Ram zur Verfügung stehen, kommt das Spiel nicht aus dem FPS Loch raus.
Das erstaunliche ist, dass mit der Einstellung Texturen auf Ultra das Spiel bei ca. 45 FPS liegt und bei der Einstellung Hoch sackt der Wert auf 35-20 FPS ab, da stimmt was nicht.