PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch_Dogs 2 erhalten - wirklich erst 29.11. spielbar?

Kampf_K_Nickel
26-11-16, 11:44
Moin aus dem Norden,
gestern erhielt ich die Mail, dass das Paket mit meiner DEDSEC-Edition von Watch_Dogs 2 verschickt wurde. DHL sei Dank ist das Paket gut und schnell behandelt worden und somit schon heute am 26.11. angekommen. :)
Mit ein bisschen Hoffnung, dass es dann vllt auch schon heute spielbar ist, legte ich die erste DVD ins Laufwerk, aber die Installation geht nach Aktivierung des Keys nicht weiter.
Hängt das damit zusammen, dass das Spiel wohl doch erst am 29.11. freigeschaltet wird oder liegt ein Fehler an meinem System oder der DVD vor? :confused: Ein zweiter Versuch scheiterte an der Key-Eingabe, da die Aktivierung ja schon geschehen ist und der Key somit registriert wurde. Ein Herunterladen über Uplay ist ebenfalls noch nicht möglich.

Wäre cool, wenn mir da jemand kurz die Frage beantworten könnte. Dafür schon mal Dank im Voraus. Auch wenn ich vermute, dass es dann wohl leider doch an der Freischaltung am 29.11. liegt.
Beste Grüße, Kampf_K_Nickel

Kiba_Bloodpaw
26-11-16, 14:21
@Kampf_K_Nickel

wollte gerade auch ein Thread aufmachen, als ich aus Zufall deines hier gelesen habe.
habe auch heute meine DEDSEC-Edition von WD2 bekommen und musste leider feststellen,
dass nach der Key Eingabe es nicht mehr weiter geht. Hatte zumindest gehofft es preloaden zu können.
Hab den Key auf Uplay eingelöst und eben danach die Meldung bekommen, es zum Release Datum downloaden zu können.

Mealwei
27-11-16, 02:06
Hab das gleiche Problem mit der Dedsec Edition hab den Key eingegeben, dann die CD eingelegt und gehofft es schon mal installieren zu können.
Aber nachdem die Cd einlegt will kommt die Key Abfrage, da ich den Key schon eingegeben habe, geht es nicht weiter an der Stelle.

Ich hatte gedacht das der Preload schon vorher beginnt und ich es zumindest schon von der CD installieren kann, da ich ne Dsl 6000er Leitung habe und es mindestens 12 Std dauert mit dem Download wollte ich es von der CD installieren.

Hecki-
27-11-16, 03:05
Hallo,

der Preload sollte bereits funktionieren.
Ansonsten könntet ihr mal schauen, ob unabhängig von Uplay auf der DVD irgendwo eine Setup-Datei ist, welche ihr ausführen könnt, um das Spiel zu installieren, und dann über Uplay den Installationspfad lokalisiert.

Regards,
Hecki

Kampf_K_Nickel
27-11-16, 16:27
Moin Hecki_Stafman und alle Anderen,

leider funktioniert beides (noch) nicht. Bei Uplay steht nur "Vorbestellt", wo sonst "Spielen" oder Download" steht und ist nicht als klickbarer Button verfügbar. Auch in den weiteren Optionen ist kein Preload erwähnt. Eine Setup.exe im klassischen Sinn gibt es auf der DVD leider nicht, sondern nur die "autorun.exe", die die normale Installation mit Key-Eingabe startet. Wie erwähnt, ist der Key bei mir bereits registriert, sodass eine erneute Eingabe mit einem Fehler quittiert wird (Spiel sei in der Uplay-Sammlung... herunterladen...).
Ich werde jetzt bis Dienstag 00:01 Uhr abwarten und hoffen, dass dann alles glatt läuft. Ich melde mich mit einem Update, sobald die Installation oder der Download funktionieren.

Besten Dank für deine Hilfe und die Rückmeldungen aller Anderen,
euer Kampf_K_Nickel

Fragharvester
27-11-16, 17:54
Hallo Ihr,

bin ich froh das nicht nur ich mich ärgere... habe die Gold Edition (DVD) und genau das slebe Problem
Nach dem Autorun und Uplay aktivierung weder Installation von den immerhin 4 DVD's noch ein Preload ist möglich.

Und jetzt das wirklich ärgerliche: ein Freund hat es bei Steam gekauft und aktiviert und der konnte Preloaden.

Uplay war mir noch nie sympatisch aber das ist echt nervig.

Eine Installation bzw. ein Preload vor release ist heute nicht mehr wirklich Hexenwerk...
Hab auch eine Supportanfrage geschickt aber ich denke wir kennen die Antwort darauf schon alle.

mfg Caeruleus

Mealwei
27-11-16, 21:32
Ubi sollte diese Infos im Launcher reinschreiben, wann denn der Preload losgeht, das wäre nicht viel Aufwand und die Kunden wüssten dann besser Bescheid.
Ich lass mich mal überraschen, es kommt bestimmt auch ein Release Patch raus.

Ubi-Pasta
28-11-16, 11:56
Hallo alle miteinander!

Wenn ihr die physikalische Version habt, dann könnt ihr das Spiel tatsächlich erst ab Release spielen.
Pre-Load funktioniert über UPlay und Steam nur mit dem digitalen Download.

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

EDIT:
Hallo alle miteinander,

Anscheinend handelte es sich dabei wirklich um einen Fehler.
Könnt ihr alle nochmal versuchen das Spiel zu Pre-Loaden?

Schübe Grüße,
Ubi-Pasta

DaRealMolex
28-11-16, 17:15
warum ? ich denke alle vorbestellter können es vorab laden .damit es morgen gleich losgehen kann ... ich hab zwar eine schnelle Leitung aber eure Server sind ja nicht die Besten .. das gibt morgen doch Probleme :(

Hallo alle miteinander!

Wenn ihr die physicalische Version habt, dann könnt ihr das Spiel tatsächlich erst ab Release spielen.

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

MrKrabat
28-11-16, 17:24
Hallo alle miteinander!

Wenn ihr die physicalische Version habt, dann könnt ihr das Spiel tatsächlich erst ab Release spielen.

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

Und wie sieht es mit vorab installieren als physikalische Version aus?
Die Installation bricht sofort am Anfang mit der Fehlermeldung "Dieser Produktschlüssel ist bereits mit Ihrem Konto verknüpft" ab.
Natürlich habe ich den sofort mit meinem Konto verknüpft, aber warum darf ich es nicht installieren?

Sieht mir für nach einem Fehler im Installer aus der alle zum downloaden zwingt...

CaveOfDevils
28-11-16, 18:15
Sodele, ich hab also auch nicht als einzige das Problem.
Ist schon etwas ärgerlich, nachdem ich als Vorbesteller der Deadsec Edition für PC nicht erst 2 Wochen lang ansehen darf, wie die PS4 Nutzer die Spiele schon erhalten haben und daddeln können, nein, jetzt hab ich die dicke Version endlich Zuhause und will installieren, dann passiert nach der Key Eingabe gar nichts und nach Abbruch sagt mir das Fenster, das ich den Key bereits eingegeben habe und ich soll mich an meine lustige Spielebibliothek wenden.
Dort ist das Spiel dann als Vorbestellt eingetragen und ich kann noch nicht mal installieren.
Also ich komme mir von Ubisoft langsam mehr als nur veräppelt vor.
Zumal ich auf meine Beschwerdemails an den Support seit fast 2 Wochen weder eine Reaktion noch eine Antwort bekomme.
Also vorbestellen werde ich bei Ubisoft nichts mehr, soviel steht fest :-(

Bilalimus
28-11-16, 19:19
Der Ubisoft Mitarbeiter will uns hier wohl verarschen!

Meine 29 Uplay gebundenen Games alle samt Retail Fassungen konnte ich alle preloaden nach der Key-Eingabe, Far Cry 4 konnte man sogar nen Tag vor offiziellem PC VÖ zocken, warum sollte der Preload für die PC Fassung nur bei den digitalen Fassungen laufen und nicht bei den Retail Fassungen, wo liegt der Unterschied?
Steam macht beim Preload der Spiele auch keinen Unterschied, ob man nun im Steam-Store gekauft hat oder ob man nen Retail Key eingibt, Key ist Key, zumindest wenn es ein deutscher oder EU Key ist.

Also was soll der Mist, jetzt darf ich bis 00:01 warten bis ich den Müll bei völlig überlasteten Servern downloaden darf, oder was soll das?

Ubi-Pasta
28-11-16, 19:49
Hallo alle miteinander,

Anscheinend handelte es sich dabei wirklich um einen Fehler.
Könnt ihr alle nochmal versuchen das Spiel zu Pre-Loaden?

Schübe Grüße,
Ubi-Pasta

Fragharvester
28-11-16, 20:34
Hi Ubi-Pasta.

leider können wir das nicht da wie von den anderen beschrieben der Installer beim ersten mal nach dem key fragt und Uplay öffnent und ihn da hinzufügt.
Bei jedem weiteren start direkt von der DVD (autorun.exe) passiert wie beschrieben die Key abfrage und danach der hinweis das der Key bereits hinzugefügt ist doch vorab installieren kann man nichts :-(

Habe auch schon ein Ticket aufgemacht.

Nochmal es geht hier nicht um das vorab spielen sondern die Vorab Installation wenn man schon ein Medium hat...

Preload funktioiniert nicht da er Automatisch nicht startet und es Manuell allem anschein auch keine möglichkeit gibt ihn zu starten.

Ich hoffe sehr das das morgen funktioniert... sonst dreh ich leicht am Rad ...

mfg Fragharvester

Fireseed
28-11-16, 20:37
Hallo zusammen,

ich habe soeben mit dem Preload begonnen. Ich besitze die San Francisco Edition aus dem Ubisoft Store und freue mich schon auf morgen! :)

Fragharvester
28-11-16, 20:39
Hallo zusammen,

ich habe soeben mit dem Preload begonnen. Ich besitze die San Francisco Edition aus dem Ubisoft Store und freue mich schon auf morgen! :)

Ja gratuliere. Das hilft leider uns nicht weiter da anscheinend nur alle die eine Disc Edition besitzen das problem haben :(

MrKrabat
28-11-16, 20:40
Funktioniert!

Bei mir ist der Preload Button nun freigegeben und die Installation von der DVD funktioniert jetzt auch :)

habe die Gold Edition Boxed - Amazon

MussN1x
28-11-16, 20:46
Jo, DVD preload funktioniert bei mir auch :)

Kiba_Bloodpaw
28-11-16, 20:58
habe die DEDSEC-Edition und kann es auch preloaden.
Der Download ging bei mir mindestens genau so flott, wie bei Steam (ca. 30Mbit/s bei 200er Leitung)
Daumen hoch und vielen Dank :)

Mealwei
28-11-16, 21:01
Hi @ Ubi Pasta es funtzt jetzt ich kann es installieren

Fragharvester
28-11-16, 21:19
Hallo,

Mittlerweile funktioniert die installation von disk bei mir auch. Einzig die installation muste ich ca. 30 mal starten.

Da immer der Fehler zu wenig Festplattenspeicher oder keine Internet verbindung zum donwload vorhanden auftauchte (obwohl ich von DVD Installiere)
nehme ich an das die Download bzw. Authentifizierungsserver oder änliches überlstetnsein werden... Bei der Istallation läft es deffinitiv von der DVD aus.

daher ist mal alles gut.

Danke an alle

mfg Fragharvester

Kampf_K_Nickel
28-11-16, 21:39
Moin moin,
bei mir funktionieren jetzt beide Varianten der Installation. Installiere gerade von DVD, aber auch ein Preload wäre möglich gewesen.
Scheint so, als würde alles zum offiziellen Starttermin laufen.

Viel Spaß beim Zocken (ab 00:01 Uhr) ;) ^^