PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orbit ab wann nutzen?

Geckz2009
17-11-16, 01:07
Hallo zusammen,

ich spiele momentan auf der Schwierigkeit "schwer". Wenn ich mir die Möglichkeiten des Orbits anschaue, würde ich prinzipiell sagen, dass es sinnvoll ist, möglichst früh den Orbit zu "besiedeln", um entsprechende Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Nutzung von Reis statt Fleisch für die Luxuskost frühzeitig einzuführen. das Problem ist, dass ich aber im Early Game kaum Gewinn erziele und mich gerade so über Wasser halte finanziell (im Modus "leicht" wäre das kein Problem). Die Unterhaltskosten für den Orbit sind daher kaum zu tragen zu Beginn. Daher die Frage an euch: Wann beginnt ihr den Orbit zu nutzen?

Achtarm124
17-11-16, 03:00
Orbit sofort nutzen, für ein Trainingscenter braucht man nur 1500 Credits Unterhalt inkl. AK.
Waren in den Orbit schicken kann erstmal hintenangestellt werden. Die Expertisegenerierung reicht locker zum Freispielen aller Module etc.. und in der Endgestaltung seiner gewünschten Forschungen.
Erst zum Erfolg 1200 Expertise sind Waren notwenig.

Und wenn auf Expert deine Bilanz im Keller ist, machst du irgendwas falsch, selbst in Veteran sind locker alle etforderlichen Trainingscenter realisierbar.

Schaalivater
17-11-16, 11:15
Hilfreich ist auch die Überlegung, dass die Expertiseanforderungen progressiv ansteigen. Eine Verteilung der 12 möglichen Raumstationen etwa der Weise: 3 - 3 - 2 - 2 - 2 benötigt deutlich weniger Expertise als etwa bei 5 - 5 - 2. Zumindest zu Beginn des Spiels kann das helfen.